Sino hier wird gehandelt und die Dividende ist TOP
eröffnet am: | 12.02.21 11:17 von: | La Ola |
neuester Beitrag: | 03.02.23 14:09 von: | Dividendenjaeger |
Anzahl Beiträge: | 128 | |
Leser gesamt: | 49309 | |
davon Heute: | 104 | |
bewertet mit 15 Sternen |
||
|
12.02.21 11:17
La Ola
Sino hier wird gehandelt und die Dividende ist TOP
Mein favorit für 2021, (klar bin investeiert, also klare Meinung von mir)
Plus: Hohe Dividende
Plus: Neue (alte) Technik - Handel per Handy (klar wer kann das nicht ? - Frage wer nutzt das jetzt)
Plus: KGV 2020 4,1 (oki ein Nebenwert - aber wie steigert sich der Gewinn - ach ja da war was - jetzt in der Gewinnzone !
Mein Ziel (als investierter) 54,50 EUR)
böse Zungen sagen 25,00 währe das Risiko nach unten.
Nun ausgeglichen !
Und was meint ihr, bin nicht böse über die "ich bin Short" Leute) nur das warnt und ist immer gut. Denn die wie ich investierten - blassen ja immer in das selbe Loch, weiches ich ja selbst kann - bringt mir ja nix.
Plus: Hohe Dividende
Plus: Neue (alte) Technik - Handel per Handy (klar wer kann das nicht ? - Frage wer nutzt das jetzt)
Plus: KGV 2020 4,1 (oki ein Nebenwert - aber wie steigert sich der Gewinn - ach ja da war was - jetzt in der Gewinnzone !
Mein Ziel (als investierter) 54,50 EUR)
böse Zungen sagen 25,00 währe das Risiko nach unten.
Nun ausgeglichen !
Und was meint ihr, bin nicht böse über die "ich bin Short" Leute) nur das warnt und ist immer gut. Denn die wie ich investierten - blassen ja immer in das selbe Loch, weiches ich ja selbst kann - bringt mir ja nix.
102 Postings ausgeblendet.
26.07.22 08:23
ahoffmann19
Trades
Hallo Leute, versteht einer die gestrigen Trades von Ingo Hillen ?
Erst verkauft seine Firma MMI Leisure & Capital Management GmbH die Aktien (über 19 Mio.), um danach das ganze Paket direkt von Herrn Hillen zu kaufen !? Umschichtung von GmbH auf sich persönlich ? Kann mir das Jemand erklären ? Steht der Termin für die HV noch (28.07.), also in zwei Tagen !?
Danke Euch & Grüße
Erst verkauft seine Firma MMI Leisure & Capital Management GmbH die Aktien (über 19 Mio.), um danach das ganze Paket direkt von Herrn Hillen zu kaufen !? Umschichtung von GmbH auf sich persönlich ? Kann mir das Jemand erklären ? Steht der Termin für die HV noch (28.07.), also in zwei Tagen !?
Danke Euch & Grüße
28.07.22 14:37
romarioo
56 Euro Dividende endgültig beschlossen
So, die Dividende i.H.v. 56 Euro ist jetzt endgültig beschlossen. Die Aktie wird dann morgen ex.div gehandelt. Hohes Volumen jetzt gerade, was sicherlich an steueroptimierungsgründen liegt. Mal sehen wo es sich dann nach der Divi einpendelt, wenn das Divithema vom Tisch ist und es wieder (hauptsächlich) um die Restbewertung von Trade Republic geht. Kann mir nicht vorstellen dass wir uns bei 24 (80-56) einpendeln.
Sehe keinen Sinn darin sich die Divi versteuern zu lassen um dann morgen für ExDiv zu verkaufen.
Sehe keinen Sinn darin sich die Divi versteuern zu lassen um dann morgen für ExDiv zu verkaufen.
31.07.22 13:38
boersenangler
Hallo, bin auch mehr oder weniger im Spiel....
Nachdem nun die große Schütte erfolgt ist, bleibt die Frage, ob I. Hillen die gekauften Aktien behalten will oder ob er sie nach den Abstimmungen nicht mehr "breötigt". Seinen %ualen Anteil nach dem 31.12.21 hab ich nicht versucht auszurechen.
Fraglich bleibt auch, wer die großen Stückzahlen an einzelnen Tatgen eigentlich hergegeben hat. Eigentlich kommt nur der Gegenspieler HSBC in Frage ? !
Sollten die tatsächlich auf dem Rückzug sein, ist es sehr gut möglich das Hillen nun dabei ist, den Laden ganz zu nehmen oder mindestens über 50 % zu heben. Allein mit der für ihn fast steuerfreien Divi kann/konnte er nun fast 2 weitere Aktien kaufen.
Die nächsten DD-adhocs werden zeigen, in welche Richtung die Reise geht.
Kursziele sind da zzt. echter Kaffeesatz....
Fraglich bleibt auch, wer die großen Stückzahlen an einzelnen Tatgen eigentlich hergegeben hat. Eigentlich kommt nur der Gegenspieler HSBC in Frage ? !
Sollten die tatsächlich auf dem Rückzug sein, ist es sehr gut möglich das Hillen nun dabei ist, den Laden ganz zu nehmen oder mindestens über 50 % zu heben. Allein mit der für ihn fast steuerfreien Divi kann/konnte er nun fast 2 weitere Aktien kaufen.
Die nächsten DD-adhocs werden zeigen, in welche Richtung die Reise geht.
Kursziele sind da zzt. echter Kaffeesatz....
06.09.22 08:19
ahoffmann19
Käufe
Gestern wieder viele Käufe der MMI Leisure & Capital Management GmbH durch Herrn Hillen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Nach der Dividendenzahlung haben wir uns auf einem recht guten Niveau eingefunden. Ein Rutsch nach unten blieb aus. Wie seht ihr die weitere Entwicklung ?
08.09.22 09:53
BackhandSmash
und ich dachte die Kaufen nur vor der Ausschüttung
Kauf
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-sino-ag-deutsch-10317998
nun dann legen diese wohl wieder ihre Ausschüttung an.....
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-sino-ag-deutsch-10317998
nun dann legen diese wohl wieder ihre Ausschüttung an.....
08.11.22 18:58
Revoltec
Aktie in der Seitwärtsbewegung
Hallo liebe Forum Leser,
die neuen Order Zahlen von gestern sehen wirklich nicht gut aus. Hoffentlich ist dies wirklich darin begründet, dass durch die Migration zur Baader Bank die Handelsmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Hoffe es gibt bald wieder mehr positive Nachrichten zu vermelden.
Was ist euere Einschätzung aktuell zu der Aktie?
Grüße
Revoltec
die neuen Order Zahlen von gestern sehen wirklich nicht gut aus. Hoffentlich ist dies wirklich darin begründet, dass durch die Migration zur Baader Bank die Handelsmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Hoffe es gibt bald wieder mehr positive Nachrichten zu vermelden.
Was ist euere Einschätzung aktuell zu der Aktie?
Grüße
Revoltec
14.11.22 18:54
call66
Kurs
Keine Panik. Dieser "Phlegmatissmus" ist bei allen Brokern in depressiven Marktphasen typisch. Bei jetzt steigenden Kursen steigt auch die Handelstätigkeit. Spannend und Umsatzfördernd dürften sich der Knaller bei FTX und der kommende Knaller bei Zeal auswirken.
Nach wie vor phantasieanregend sind Aktivitäten in den Tochterunternehmen.
Nach wie vor phantasieanregend sind Aktivitäten in den Tochterunternehmen.
02.12.22 12:22
Revoltec
Research
Warbug heute mit neuem Research und der Einstufung buy mit Kursziel 52,30.
Könnt ihr hier abrufen: https://www.sino.de/presse-news/
Könnt ihr hier abrufen: https://www.sino.de/presse-news/
03.02.23 14:09
Dividendenjaeger
2,80 Euro Dividende für 2022. Steuerfrei?
Hallo,
Dividendenvorschlag 2,80 Euro für 2022 aus dem "Finanzmittelbestand".
Ist die Dividende steuerfrei (Einlagenkonto?), da nicht aus den aktuellen Gewinnen?
Danke und Grüße
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mio-im-vorjahr-12109585
Dividendenvorschlag 2,80 Euro für 2022 aus dem "Finanzmittelbestand".
Ist die Dividende steuerfrei (Einlagenkonto?), da nicht aus den aktuellen Gewinnen?
Danke und Grüße
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mio-im-vorjahr-12109585