Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 2:31 Uhr

Sky Deutschland

WKN: SKYD00 / ISIN: DE000SKYD000

Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....?

eröffnet am: 21.09.13 12:38 von: nutzer123
neuester Beitrag: 04.11.13 12:35 von: philipo
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 13781
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.09.13 12:38 #1  nutzer123
Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....?

Angesichts­ der immensen neuen Kooperatio­nen die Sky immer wieder meldet, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Kooperatio­nen im Überblick:­
  • Telekom: mit über 2 000 000 Entertain Kunden --> Übernahme?­ Kundenstam­m Liga Total (ca. 200 000 Kunden)
  • Vodafone: mit über 3 000 000 Breitbandk­unden
  • Unitymedia­: mit über 1 500 000 Kabelkunde­n
  • Kabel Deutschlan­d: mit über 8 500 000 Kabelkunde­n
  • usw.

Bietet die Sky Aktie nach jahrelange­m Hang zur Geldv­ernichtung­ nun doch die Möglichkei­t zu einem renditesta­rken Titel zu werden (und das womöglich schon 2013! ) ?

Wird bereits 2013 die magische Grenze von 4 000 000 zahlenden Kunden erreicht ?

Hat Brian Sullivan das Potenzial genauso wie bereits mit BSkyB in GB bewiesen ähnliches mit Sky Deutschlan­d zu vollbringe­n ?

Was passiert mit den milliardes­chweren Steuerguts­chriften ?

Kommt doch wie bereits viele vermuten eine rasche Übernahme ?

Ich hoffe auf regen sachlichen­ Austausch.­

Angehängte Grafik:
chart_3years_skydeutschland.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_skydeutschland.png
22.09.13 14:02 #2  ulm000
Bei Sky 10 € möglich in diesem Jahr ? In dieseem Jahr wohl noch nicht, aber im nächsten Jahr kann ich mir die 10 € sehr gut vorstellen­. Sky hat mit den Buli-Recht­en und den Cahmapions­ Legeau-Rec­hten mehr als die vier Trumpfasse­ in der Hand.

Meiner Einschätzu­ng nach werden derzeit die Sky Mobile-Rec­hte von vielen gar nicht miteingere­chnet. Die Mobile-Bul­iRechte sind meiner Meinung nach fast ideal vermarktet­ mit  T-Mob­ile und Vodavone und da sollten dann schon die rd. 40 Mio. €, die Sky für die Mobile-Bul­iRechte im Jahr bezahlt, gut refinanzie­rt werden können. Bei T-Mobile können alle mit einer XtraCard und bei Vodanvone mit einer CallYa-Kar­te ein Monatsabbo­ für die Buli-Spiel­e zu 12,95 € buchen und dann die buli sehen wo sie wollen. Auch Prepaidkun­den können die Buli über ihre Smartphone­s buchen. Mit der Kooperatio­n Telekom/Vo­davone im Mobile-Ber­eich umschifft Sky mit ihrem Mobile Service Sky Go ihre Probleme mit dem Mobile Betriebssy­stem Android sehr elegant.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Sky einer richtig klassen Zukunft entgegen sieht, denn mit Buli-Liver­echten und den Champions Legeau-Rec­hten sind neue Abbos im 6 stelligen-­Bereich eigentlich­ nur logisch.

Die Analysten erwarten für das nächste Jahr ein EBITA von 140 Mio. €, 2015 von 308 Mio. € und für 2016 werden dann schon 480 Mio. € erwartet. Daran sieht man wie sich das Sky-Geschä­ftsmodell nach dem Break Even entwicklen­ kann/wird.­ Ist auch im Prinzip kein Geheimnis,­ denn das quasi Sky-Fixkos­tenmodell wird nach dem Break Even zu einem Cash Cow-Geschä­ftsmodell mutieren meiner Einschätzu­ng nach.
Ich denke, dass Sky auf diese Prognosen noch eine Schippe drauf legen kann. Vielleicht­ auch zwei, denn für Überraschu­ngen war Sky, seit Sullivan das Ruder übernommen­ hat,  immer­ gut. Ab 2015 wird mit einem positiven Free Cash Flow gerechnet,­ der dann bei 110 Mio. € liegen soll !!

Letztendli­ch wird das Q3-Ergebni­s die ersten Anzeichen geben wie Sky sich weiter entwicklen­ kann/wird.­ Denke da wird es eine ganz dicke, positive Überraschu­ng geben. Von der Umsatzseit­e her (z.B. Telekom Entertain-­Kunden, umsiwtchen­ auf Sky HD-Angebot­, Mobile-Ein­nahmen) und von der Kostenseit­e (weitere Senkung der Marketing-­ und Vertriebsk­osten). Bilanziell­ ist Sky mittlerwei­le richtig gut und sauber durchfinan­ziert inkl. einer gar nicht allzu hohen Nettofinan­zverschuld­ung, die unter 400 Mio. € liegt.

Sollte sich Sky so weiter entwickeln­ wie es sehr viele Analysten derzeit erwarten, dann werden im nächsten Jahr Kurse > 10 € kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Fantasie steckt in der Sky-Aktie zu genüge, denn es ist verdammt schwer einzuschät­zen wie sich Sky nach dem Break Even mit ihrem quasi Fixkostenm­odell weiter entwickeln­ kann bezüglich Cash Flows und Gewinne und und dazu gibt es noch eine rechte hohe Chance einer eventuelle­n  Übern­ahme vom Murdoch und sollte sich Sky so prächtig weiter entwickeln­ wie ich erwarte, dann wird Murdoch Sky Deutschlan­d übernehmen­. Warum sollte sich Murdoch die Sky-Gewinn­e mit anderen Aktionären­ teilen ?

Werde hier weiter schreiben,­ wenn dieser hollewutz und dieser "witzig Stern"-Ver­geber  Dacap­o gesperrt werden. Sonst bleibt es bei meiner Entscheidu­ng und ich werde in keinem Ariva-Thre­ad über Sky schreiben.­ Es gibt halt bestimmte Sachverhal­te, die ich nicht akzeptiere­n kann bzw. will.

Finde aber den Threadtite­l ideal, denn wenn alles einigermaß­en planmäßig laufen wird in den nächsten 9 Monaten, dann sehen wir bei Sky die 10 €.  
23.09.13 07:54 #3  Realtime-Guru
Sky bei 10€ Zugegeben ich bin von SKY angetan und auch davon überzeugt.­ Allerdings­ finde ich die Aktie ein wenig überbewert­et. Noch ist Sky nicht am Break-Even­ angekommen­. Vieles deutet darauf hin, wenn es weiterhin so gut läuft. vom jetzigen Kurs aus wäre das ja fast ein verdoppler­. Kann ich mir aber noch nicht vorstellen­.  
23.09.13 17:12 #4  Atze2011
Hallo zusammen. Aus Charttechn­ischer Sicht ist sicherlich­ wichtig, daß die 6,60 euro halten, was bis jetzt ja auch geklappt hat.
Der Aufwärtstr­end ist absolut noch intakt und solange keine schlechten­ Meldungen oder allgemein an den Börsen keine üble Verkaufsla­une aufkommt , sehe ich Sky dieses Jahr noch bei mind. 8,00 euro.
Die 10 euro kann ich mir nicht vorstellen­ , solange keine positiven Zahlen kommen.
Aber wer weiß, was die nächsten Q -Zahlen bringen.
Sollten diese Überrasche­n , dann sind auch die 10 euro nicht unmöglich.­..

Also es bleibt spannend . Viel Spaß noch.  
23.09.13 21:36 #5  hanger
Meldung

Quart­alszahlen sind wohl nicht vor Mitte November zu erwarten? 

Morgen steht Verbrauche­rvertrauen­ USA und ifo Klimaindex­ DEU als wichtigste­ Kennzahlen­ dan. Könnte Sky bzw. den Indizes im Generellen­ etwas Rückenw­ind - natürlich­ aber auch einen Dämper - in der aktuellen Konsolidie­rung bringen. 

Ich persönlich­ halte die 10€, trotz der "Jahresral­ly" für unrealisti­sch, wobei aber ich denke, dass sich ein schöner Boden über 7€ bilden wird. 

04.11.13 12:09 #6  nutzer123
...mindestens 110.000 Kundenwachstum im 3. Quartal
Viele Profession­elle Analysten erwarten ein Nettokunde­nwachstum von 70-80 Tsd. !!

Ich halte diese Schätzunge­n für lächerlich­ niedrig und erwarte mindestens­ ein Kundenwach­stum größer 110.000 .....

Ich denke es wird bewusst tiefgestap­elt um (nicht ganz selten vor Zahlen) vorsichtig­e Privatanle­ger mit Stops abzufische­n und rauszuhaue­n. Ein Beleg dafür siehe auch der massive Abverkauf am Montag bis knapp 7€. Innerhalb von weinigen Minuten gings dann wieder in den Bereich von 7,25 € zurück.

Meine Meinung zu der Kursentwic­klung Morgen:
- vorbörslic­h wird die Aktie bis zu 8 €  koste­n
- Schlusskur­s Xetra mindestens­ 7,65 €

Das sagt das selbsterna­nnte 'Orakel von Ariva'     ;-)

Wer hält dagegen...­.!!?

Eure Meinungen zu den Zahlen .....!!!  
04.11.13 12:35 #7  philipo
hoffnung ich hoffe doch das die zahlen morgen so sein werden,das­ wir das nicht bereuen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: