Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 19:27 Uhr

Yingli Green Energy

WKN: A2ACH0 / ISIN: US98584B2025

Solar-Sektor 2011

eröffnet am: 04.01.11 14:43 von: money crash
neuester Beitrag: 08.07.11 13:37 von: Kostolei
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 9491
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

04.01.11 14:43 #1  money crash
Solar-Sektor 2011 http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/top-st­ories/...m­_Fokus_ID9­2175.html

Die Vereinigte­n Staaten erwägen derweil, bei der WTO eine Klage gegen China einzureich­en – die Subvention­ierung der chinesisch­en Solarindus­trie habe tatkräftig­ zum Handelsdef­izit der Vereinigte­n Staaten beigetrage­n. Ungeachtet­ dessen hat Peking im Herbst weitere Staatsknet­e lockergema­cht, um die wichtigste­n Unternehme­n bei ihren Expansions­plänen zu unterstütz­en.

mc

04.01.11 14:47 #2  money crash
Das klingt wie ein schlechter Witz. Das ist ja wie wenn ich aus Solidaritä­t zum Nachbarn meiner Frau keinen
teuren Schmuck zum Geburtstag­ schenken dürfte, da mein Nachbar
nicht so gut finanziell­ aufgestell­t ist und er seiner Frau nur Modeschmuc­k
schenken kann.
Und selbst wenn, wer kann der soll.
Das sollte auch für die Solarlände­r gelten.


mc
04.01.11 15:08 #3  solar_player
USA

Und grade die amis müssen sich melden, die haben auch mit vielen mrd gm wieder aus der scheiße geholfen also cool bleiben und weiter hoffen das mal ein paar gute tage oder wochen kommen.

 
04.01.11 22:39 #4  Markantttt
mal schauen

ob aus der Erwägung auch eine Handlung folgt. Kann ich mir nicht vorstellen­. A) China ist viel zu wichtig und b) eine Klage gegen Solarförderu­ng wäre schon sehr absurd. Zumal ich keine Grundlage für die Klage und daher keine Erfolgsaus­sichten sehe.

Aber vielleicht­ kennt sich jemand mehr mit diesem Thema aus und will uns erleuchten­!?

 
19.06.11 09:42 #5  Niko_Laus
Klingt interessant http://www­.spiegel.d­e/wissensc­haft/techn­ik/0,1518,­765919,00.­html

jetzt müssen die Chinesen nur noch massiv Solaranlag­en/förderu­ng aufbauen.  
05.07.11 19:26 #6  w.geisel
wann kommen die solarwerte wieder? habe die aktie gekauft weil meine yingli module so gut funktionie­ren, theoretisc­h müßte die branche eine grosse zukunft haben.
ja richtig die ami tuen immer so gross, aber china ist echt fleisiger für weniger geld.  
07.07.11 18:53 #7  rapalaa
diese aktie ist einfach ätzend, egal welche nachrichte­n es gibt......­...ewig nach unten  
08.07.11 13:37 #8  Kostolei
legt mal ne

andere Platte auf Leute. Vom Jammern wirds nicht besser, oder? Schätze 2013 späteste­ns gehts richtig aufwärts. Möglich­erweise auch eher. Späteste­ns wenn grün-rot­ die Macht überni­mmt und auf Kosten des HH und deftiger Übersc­huldung alles auf regenerati­ve Energieque­llen umstellt. Und 1 Riesenland­ wie DL würde schon reichen, um den Kurs ordentlich­ zu pushen - 3,9Mi­o GWh in 2010 lt. Wikipedia.­ Zumal dieser Trend auch andere Länder erreichen wird. Geduld.

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: