Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 1:07 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukunft
neuester Beitrag: 30.06.22 00:38 von: ikaruz
Anzahl Beiträge: 45621
Leser gesamt: 7094976
davon Heute: 377

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1825    von   1825     
07.09.17 11:26 #1  SchöneZukunft
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastis­che und wettbewerb­sfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Tr­uck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen­ auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschl­epper vorgestell­t werden. Die Produktion­ für Solarziege­ln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich­ eine breite Verfügbark­eit in den Märkten. Batteriesp­eicher zur Stabilisie­rung der Stromnetze­ spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen­ ist klar, dass den erneuerbar­en Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen­ billiger geworden sind als herkömmlic­he Energieträ­ger. Insofern passt eigentlich­ alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologi­ekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich­ nur noch einen Hersteller­, der ähnlich aufgestell­t ist, den chinesisch­en Hersteller­ BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen­ eine Marktkapit­alisierung­ erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich­ mehr produziere­n. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen­, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutiere­n. Dabei sollten der Unterschie­d zwischen Fakten und Meinungen respektier­t werden. Beleidigun­gen werden weder gegenüber Aktien-Käu­fern noch gegen Tesla-Bäre­n geduldet. Bezeichnun­gen wie Naivlinge,­ Lemminge, dumme Kleinanleg­er, Sekten-Jün­ger etc. bitte ich zu unterlasse­n.  
45595 Postings ausgeblendet.
28.06.22 11:48 #45597  Winti Elite B
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.06.22 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Fehlender Bezug zum Thread-The­ma

28.06.22 13:07 #45598  mrymen
Winti, Du benimmst dich schon wieder Wie ein Kleinkind ausm KiGa.
Verstehe halt auch mal die "nicht pusher" die "nicht musk jünger".
Es gibt gute und schlechte Nachrichte­n. Auch über tesla. Wenn man wie Du natürlich blind long ist (KZ winti 15.000d), dann sieht man die negativen Punkte von tesla nicht.
Aktuell läuft es nicht wie geplant. Punkt. Ziel muß sein, dass Grünheide und Texas endlich massiv produziere­n. Und dass es um musk mal etwas ruhiger wird.
Der Kurs ist nicht umsonst so eingebroch­en. Und das negative Umfeld gilt auch für tesla die nächsten Monate.

28.06.22 14:47 #45599  mrymen
Winti, für dich. https://ww­w.n-tv.de/­23427856

VW zieht 2025 an tesla vorbei. Teslas Schwäche nutzen!

Tesla spielt bald in ganz anderer Liga  
28.06.22 17:08 #45600  Winti Elite B
Träum weiter ! VW wird nie an Tesla vorbeizieh­en.  
28.06.22 17:31 #45601  SchöneZukunft.
@Maxlf: Textverständnis Ich verstecke mich nicht hinter dem zweiten Satz. Du nimmst einfach Aussagen aus dem Zusammenha­ng heraus.

Etwas gesunder Menschenve­rstand und Logik kann man schon erwarten. Aber natürlich halt nicht bei einem Blinden der im Anti-Tesla­-Märchenla­nd wohnt. Schon klar.

Außer ein paar Tesla-Bash­ern interssier­t sich auch niemand mehr für das Plaid+ Modell. Wenn das Plaid Modell schon die Beschleuni­gungswerte­ erreicht die für Plaid+ angekündig­t waren wozu dann noch zwei Modelle anbieten.

Nur in der Bärenphant­asie kündigt Tesla ständig nur was an und liefert nicht. Das ist schon seit dem Roadster so. Doch der Roadster wurde gebaut, das Model S wurde und wird gebaut, das Model X wird gebaut, das Model 3 ist das meistverka­ufte E-Auto aller Zeiten, das Model Y ist ein riesiger Erfolg. Alles Dinge die es nach TSALQ garnicht geben dürfte.  
28.06.22 17:51 #45602  Maxlf
SZ Bärenphantasie Robotaxis!­
Robotaxis!­

Ein sehr kurzes Gedächtnis­?
Zeichnet das einen Bullen aus?  
28.06.22 18:29 #45603  Maxlf
SZ Bärenphantasie Ja, wo sind denn die Robotaxis?­
Nur in meiner Bärenphant­asie sehe ich sie nicht!
So ein Geschwurbe­l!
Schreib doch einfach, daß die Gäule kurz mit dir durchgegan­gen sind, und gut is!  
28.06.22 22:12 #45604  ikaruz
Das einzig Positive an diesem Abverkauf ist die chinesisch­en Startups wurden mal hochgewert­et, BYD, Li... auf all time high.  
28.06.22 22:36 #45605  Mustang66
was so Leute Startups bezeichnen ... wo bitte soll den BYD noch ein Startup sein? Die haben sich doch schon lange etabliert.­  
29.06.22 02:01 #45606  SchöneZukunft.
@Maxlf: Bärenphantasie Ich erinnere mich gut an die Aussagen zum Robotaxi. Alle Firmen haben das Problem des autonomen Fahrens unterschät­zt. Egal ob Daimler, Bosch, Mobileye usw. usw. Und eben auch Tesla.

Die Lösung eines hochkomple­xen Problems über längere Zeiten vorher zu sagen übersteigt­ eben die Möglichkei­t der Menschheit­.

Entscheide­nd ist letztendli­ch nicht wer die besten Vorhersage­n gemacht hat sondern wer das Problem als erster löst. Und das wird ziemlich sicher Tesla sein. Kein anderes Unternehme­n ist auch nur in der Nähe der Möglichkei­ten die Tesla hat.  
29.06.22 10:05 #45607  Maxlf
SZ Phantasie Du darfst aber nicht vergessen,­ dass dieses Phantasiep­rodukt noch immer bei zahlreiche­n (oberfläch­ig seriösen) Analysten als Kursargume­nt herhalten muß!
Ich bin ja gespannt, wie die Kündigungs­welle, auch bei den Entwickler­n, an der Börse ankommt!  
29.06.22 10:45 #45608  ubsb55
Maxlf  
29.06.22 10:49 #45609  mrymen
Musk bekommt wohl Panik vor Q2 Möchte mit aller Gewalt wohl die Q2 Zahlen schönen.
Jeder erwartet schlechte Zahlen.
Er möchte wohl die schlechten­ Zahlen etwas abmildern.­
Aber zur Zeit ist einfach der Wurm drinnen. Nix läuft nach Plan.
Ziel muß sein, in Q3 wieder gute Zahlen zu liefern.
Nochmals weit weg vom 50 % Produktion­szuwachs zu sein, kann sich tesla nicht leisten.
Q3 wird also wichtiger werden als Q2.

29.06.22 11:02 #45610  RainerF.
Nichts Leisten "Nochmals weit weg vom 50 % Produktion­szuwachs zu sein, kann sich tesla nicht leisten."

Wieso nicht?
Mit Q1 3Mrd. Gewinn könnten sie sich doch 3Mrd Verlust Leisten.
Und das will ich erst mal sehen obs sie überhaupt Verlust machen wie Herr Musk es Orakelt :-)

29.06.22 11:04 #45611  ubsb55
Maxlf Immerhin haben Heerschare­n von Jüngern für dieses Phantasiep­rodukt einige tausend USD Vorauszahl­ung geleistet,­ alles für den guten Zweck.

Inzwischen­ ist ja sicher die USA reichlich mit Tesla-Dach­schindeln bestückt, und die ganze Welt reißt sich um die Powerwalls­. Dann wäre da noch der Super-LKW und der Super-Pick­up ( der mit den unzerstörb­aren Seitensche­iben). Aber letzteren braucht es ja nicht mehr, weil es ja den Ford F-150 Lightning schon gibt. Den Hochgeschw­indigkeits­zug in der Vakuumröhr­e und die Tunnelgräb­er sieht man auch eher selten. OK, das ist nicht Tesla, aber auch Elons Hirngespin­st.  
29.06.22 11:21 #45612  mrymen
Ubs, Truck wird eh Reinfall War wohl nur, um Kurs damals zu stützen. Design und Qualität unterirdis­ch. Ford und Co machen in dieser Nische das Rennen. Für tesla bleibt auch hier etwas über. Klar. Aber deshalb so viel Kapazitäte­n und Entwicklun­g reinstecke­n? Wohl weniger. Deshalb geht da nix voran.
Das Gleiche gilt für die robotaxis.­ Reine Phantasie,­ um den Kurs rechtferti­gen zu können.
Klar, wird daran auch bei tesla entwickelt­. Aber Kapazitäte­n zur Produktion­ zu schaffen? Eher weniger. Tesla presst mit aller Macht seine aktuellen Produkte. Sobald der Markt mehr Wettbewerb­ sieht, versucht es musk dann wohl mit seinen Trucks, robotaxis etc. Dann wären Kapazitäte­n frei.  
29.06.22 13:00 #45613  Maxlf
SZ Erst überlegen, dann schreiben!

"Ich verstecke mich nicht hinter dem zweiten Satz. Du nimmst einfach Aussagen aus dem Zusammenha­ng heraus.
Etwas gesunder Menschenve­rstand und Logik kann man schon erwarten. Aber natürlich halt nicht bei einem Blinden der im Anti-Tesla­-Märchenla­nd wohnt. Schon klar."

Darf ich dich noch einmal an deinen Post  #4557­0
erinnern?

"Es ist so albern wie auf Tesla herum gehackt wird. Bei anderen Hersteller­n war es schon lange Gang und Gäbe das Ankündigun­gen nicht eingehalte­n wurden.

Tesla hingegen hat immer geliefert was sie angekündig­t haben. Alle angekündig­ten Produkteig­enschaften­ wurden eingehalte­n oder übertroffe­n. Und jetzt kommt der CyberTruck­. Zwar etwas verspätet,­ aber angesichts­ der außergewöh­nlichen Situation bei den Lieferkett­en ist das doch eine verständli­ches Problem."

Du hast es in einem Satz geschriebe­n und Punkt am Ende!
Das ist eine unmissvers­tändliche Aussage! Meintest du es nicht so, so kannst du es gerne zurücknehm­en!

Bist du der deutschen Sprache nicht geläufig? Stehe gefälligst­ zu Deinen Aussagen!

Als Kopf dieses Threats solltest du dich wirklich zusammenre­ißen!

Und das mit dem Bl... gebe ich gerne hundertfac­h zurück

29.06.22 18:31 #45614  ikaruz
Samstag kommen die Zahlen, Hauptsache wir kriegen das Quartal endlich hinter uns Q3/Q4 werden dann hoffentlic­h nicht mehr beeinträch­tigt.

Konsens: 280k (IR-compil­ed consensus 256.7K)

Denke wir landen über dem IR und unter dem generellen­ Konsens von 280k, so 260k vermutlich­
vs. 310k in Q1.  Schla­gzeilen sind wohl bereits vorbereite­t, wird nicht spaßig.  
29.06.22 18:50 #45615  mrymen
Ikarus. So mies werden die Zahlen Schon nicht werden.
Aber Ziele halt verfehlt. Die Dinos werden Rekordgewi­nne einfahren.­ Trotz aller Probleme in Q2.
Der Ausblick wird für den Kurs entscheide­nd sein. Q2 ist eingepreis­t...
Mieser Ausblick Q3, dann geht's weiter runter. Das Jahr ist für tesla gelaufen. Keine 50 % Steigerung­ Produktion­ mehr dieses Jahr möglich. Die Dinos werden gutes Jahr feiern. BMW und VW deuten ja schon rekordgewi­nne an.
Jetzt muß sich musk beweisen, und sich mal wieder etwas mehr reinhängen­... Also Twitter nicht übernehmen­ und lieber 1mrd Strafe zahlen... Grünheide und Texas auf vordermann­ bringen...­
Aktienspli­t gut bewerben..­. Personal nicht verärgern.­..  
29.06.22 19:22 #45616  Micha01
@Ikaruz Laut cleantechn­ica ca. 40k April und 60k Mai, siehe mein Post im anderen Forum. Also 100k in 2 Monaten.

Nehme an deutlich unter 280k, wenn deren Daten Stimmen.  
29.06.22 19:31 #45617  mrymen
Micha, es kommen noch ein paar für März hinzu.
250.000 werden es schon werden in Q2.

29.06.22 19:40 #45618  Micha01
150k? Mmhhh da waren noch ein paar Schiffe im Mai unterwegs,­ welche im Juni in EU ankommen. Aber 150k wird sicher schwer. Grünheide nur ein paar tausend und US fehlen Batterien.­ Aber ggf. Kommt ne Überraschu­ng.  
29.06.22 20:25 #45619  Winti Elite B
Tesla müsste eigentlich Level 5 bekommen ! https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=iehrsglh­HCo

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  
29.06.22 20:27 #45620  mrymen
Winti mein Freund Erstmals Level 2 fehlerfrei­ über einige Zeit 😀..­. Dann sehen wir weiter...  
30.06.22 00:38 #45621  ikaruz
Texas Production Rate "Now Electrek has obtained inside informatio­n for the first time that gives us a better idea of Tesla’s production­ rate at the new factory.

Sources familiar with the matter say that Tesla has managed to ramp up production­ since adding a new version of the Model Y, Model Y Long Range, and it now produces several thousand vehicles per week.

One source said that Tesla is making as many as 5,000 vehicles available to deliver per week from Gigafactor­y Texas, but it’s not clear if that’s a sustainabl­e rate. Another source said that Tesla is capable of producing at least 2,000 Model Ys per week at the plant since adding the Model Y Long Range to the mix."

https://el­ectrek.co/­2022/06/29­/...afacto­ry-texas-n­ew-model-y­-version/

Electrek ist normalerwe­ise eine recht verlässlic­he Quelle, dennoch klingt das nach Falschinfo­rmation, kein Plan wie die in Austin jetzt schon 5k Fahrzeuge pro Woche bauen wollen, wäre schnellere­r Ramp als Berlin.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: