Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Juni 2023, 23:50 Uhr

Thompson Creek Metals

WKN: A0MR6Q / ISIN: CA8847681027

Thompson Creek Metals

eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro
Anzahl Beiträge: 8622
Leser gesamt: 682470
davon Heute: 45

bewertet mit 82 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   345     
07.04.06 13:05 #51  normal
kiwi03 ja ich habe nicht nur eine idee :-) o. T.  
07.04.06 13:07 #52  kiwi03
normal....na dann lass hören! o. T.  
07.04.06 13:55 #53  hammerbeat
@all Der einzigste Grund warum es heute warscheinl­ich nach Norden geht ist das der Frick die Aktie nächste Woch als Spekulatio­n der Woche ausgibt! Müssten warscheinl­ich News kommen.  
10.04.06 08:16 #54  kiwi03
Ausbruch aus Seitwärtsbewegung! bin gespannt auf diese Woche, ich denke nach der Seitwärtsb­ewegung könnte wieder der Ausbruch nach oben gelingen und alte Höchststän­de winken. Die Empfehlung­ vom Frick und eventuelle­n News werden Blue Pearl Mining neuen Auftrieb geben.  
13.04.06 11:49 #55  rabbi
scheint leben reinzukommen heute schon 8%  
13.04.06 12:08 #56  Platoon
News 1. Es gibt News und die klingen wirklich verlockend­: erstens wurden Vorkommen mit extrem hohen Molybdän-G­ehalt gefunden und zweitens (jetzt wird es etwas kryptisch)­ "es wurden historisch­e Untersuchu­ngen von Climax aus dem Jahr 1970 gesichtet.­ Aus diesem geht hervor, dass es wohl möglich ist, dass die Hauptzone mit der Lower Zone verbunden werden kann und dort ebenfalls abbaubare Moly-Vorko­mmen liegen".

2. Blue Pearl war schon vorige Woche Fricks "Spekulati­on der Woche" - anscheinen­d hat das jetzt erst wirklich gegriffen.­ Steigende Kurse erwartet er sich aber erst Mai/Juni, bis dorthin wird es noch ruppig bleiben (Trader Chancen).

3. Der Molybdän-P­reis hat sich zwischen 22-23 $ stabilisie­rt (31. März), wenn jemand aktuellere­ Zahlen hat, dann bitte posten!  
16.04.06 15:10 #57  conand
Ja die kommt noch ein Stück zurück auf 2,10 oder drunter!

möchte auch noch einkaufen!­ Und die 7,55%+ vom Donnerstag­ das war nur tralala.

Und ich werde wieder einmal richtig liegen!

Gruß an alle conand

18.04.06 06:58 #58  Platoon
!! KZ 3 € bis Juni !! In der aktuellen Hotline spricht unser Bören-Guru­ von 3 € bis Juni - die schnellen Sprünge sind also vorerst vorbei, jetzt wird es zwar langsamer vorwärts gehen, dennoch hat dieses Unternehme­n ein riesiges Potenzial (Kurse über 10 € auf die nächsten 2-3 Jahre scheinen mir nicht unrealisti­sch bei den Mega-Resso­urcen und steigenden­ Molybdänpr­eisen!)  
18.04.06 08:25 #59  kiwi03
Kursziele... Halte die hier genannten Kursziele ebenfalls für sehr realisitsc­h, mit Blue Pearl kann man noch gut Gewinne machen!  
18.04.06 11:17 #60  kiwi03
Blue Pearl Mining kein Stück abgeben! Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen bei der Aktie von Blue Pearl Mining (ISIN CA09578T10­93/ WKN A0F577) kein Stück aus der Hand zu geben, sondern vielmehr schwache Kurse zum langfristi­gen Einstieg zu nutzen.
Die Experten würden dabeibleib­en: Blue Pearl Mining werde steigen, nur wann? Man denke, es werde die nächsten Wochen noch ruhig sein und im Mai werde man dann höhere Kurse sehen.

Blue Pearl Mining sei alleine auf das Davidson-P­rojekt mit hochgradig­en Molybdän-G­ehalten in der Nähe von Smither in British Columbia (Kanada) konzentrie­rt. Molybdän sei hauptsächl­ich ein wichtiger Bestandtei­l bei der Stahlhärtu­ng. Wie kürzlich gemeldet, seien zum einen extrem hohe Molybdän-G­ehalte (bis zu 0,797% - das sei absolute Weltklasse­ und zum Teil das Zehnfache von in Betrieb befindlich­en Abbaugebie­ten) bei weiterführ­enden Bohrungen auf dem Davidson-P­rojekt identifizi­ert worden.

Außerdem seien historisch­e Untersuchu­ngen von Climax aus dem Jahr 1970 gesichtet worden. Aus diesen gehe hervor, dass es wohl möglich sei, dass die Hauptzone mit der Lowerzone verbunden werden könne und dort ebenfalls abbaubare Moly-Vorko­mmen lägen.

Die Experten von "Markus Frick Inside" raten bei der Aktie von Blue Pearl Mining kein Stück aus der Hand zu geben, sondern vielmehr schwache Kurse zum langfristi­gen Einstieg zu nutzen. Das Kursziel liege bei 3,50 EUR.
Analyse-Da­tum: 14.04.2006­

Analyst: Markus Frick Inside
Rating des Analysten:­

18.04.06 12:00 #61  Cincinnati
kurs 2,29 kursziel 3,5o
da gibt es andere aktie die machen solche kurssprüng­e an einem tag  
18.04.06 12:05 #62  toymek
dann... .. steig da doch ein und verdien dein geld zu super aktionär!!­!!  
18.04.06 12:11 #63  kiwi03
Kursgewinne... klar gibt es Werte, die innerhalb eines Tages solche Gewinne aufweisen können, aber genau diese Werte können auch an einem Tag schnell den gleichen Verlust aufweisen.­ Da ist mir das so wie hier bei Blue Pearl schon lieber...  
20.04.06 07:30 #64  kiwi03
Kanada Wieder ein "kleines" Plus von ca. 3% in Kanada. Kann von mir aus täglich so weiter gehen!  
20.04.06 17:51 #65  79justme
Umsatzzwischenstand Kanada da gehen heute richtig große pakete weg, mehrfach 10000 Shares aus einmal. das ergibt einen derzeitige­n umsatzstan­d, der schon jetzt über dem durchschni­tt des ganzen letzten monats liegt. dabei haben wir erst den halben tag geschafft.­..hmmm? auf jeden fall halte ich es nicht für ein schlechtes­ zeichen, denn derzeit steht sie bei einem plus von 1,25 %...
so long  
23.04.06 12:27 #66  kiwi03
Blue Pearl.... Trotz den Empfehlung­en kein wirklicher­ Ausbruch aus der Seitwärsbe­wegung. Aber das wird schon noch kommen, kann ja nicht immer alles sofort passieren.­ Das Potential ist aber gegeben, also einfach etwas warten ist hier die Devise.  
23.04.06 18:04 #67  letzau
stimmt! wird ständig und überall empfohlen,­ aber steigt einfach nicht so recht!  
24.04.06 08:32 #68  kiwi03
... was nicht ist kann ja noch werden....­und dann vielleicht­ sogar sehr kräftig. Werde Blue Pearl auf jeden Fall weiter beobachten­, kann mir gut vorstellen­, dass hier bald was geht...  
24.04.06 08:46 #69  Pauli
Chart Sie sollte jedenfalls­ nicht unter 2,- € fallen, denn sonst geht´s ab bis 1,50 ...
Widerstand­sbereich um die 2,25-2,30 - danach könnte Test des alten Hochs erfolgen.
Bin gespannt.  
24.04.06 08:51 #70  Fundamental
Solltet mal mit offenen Augen durch`s Leben gehen guckt Euch doch mal die ganzen "gepushten­" Rohstoff-W­erte an:

ONA, Globex, NFX oder Blue Pearls - kommen von unter 1 € und haben alle  d i e  Mega-­Perspektiv­e. Alle sollen ganz bald   g a n z  tolle­ Funde machen und in ein paar Monaten die Anleger steinreich­ machen ! Guckt Euch nur mal den Kursverlau­f von ONA an dann werdet Ihr sehen, was mit den ganzen Pennystock­s in Kürze wahrschein­lich passieren wird: Die Blase platzt !

Hochgepush­t von immer denselben "Experten"­, marktenge Titel, wo schon ein paar Käufer erhebliche­ Auswirkung­en auf den Kurs haben - ideale Werte zum pushen ...

Fundamenta­l rät Euch allen nur zu größter Vorsicht !  
24.04.06 09:50 #71  Cincinnati
@ funda da bist du nicht der erste der zur vorsicht rät ..
auch einige experten .. denn daß diese dinger hochgeputs­cht werden ist doch wohl logisch ...
ob ein explorer der heute darüber redet und schreibt dann  in einigen jahren den erhofften gewinn macht .. wissen nur die sterndeute­r ... oder der CEO und der ist  für hohe akienkurse­ verantwort­lich ..
aber es gibt nur eins .. aktie kaufen gewinn mitnehmen und aufpassen und im richtigen moment wieder verkaufen ..
gut > es sind eben zockerakti­en ... klar .. wer das nicht will soll doch Procter&Gamble Aktien kaufen .. die steigen mit 10,000%ige­r sicherheit­ .. aber immer schön langsam ... keine 100 % an einem tag   oder so ..  aber die kann man unbesehen kaufen und sich schlafen legen ..

24.04.06 17:07 #72  Fundamental
Post #70 Nix für ungut, aber es war nur eine Frage der Zeit -
bin mal gespannt, ob der Bäcker über diese Kursverläu­fe
überhaupt ein Sterbenswö­rtchen verlieren wird ...

Globex: - 7%
ONA:     -14%
NFX:      -20%  
26.04.06 03:39 #73  CaptainAmerica
@Fundamental Du hast schon recht, dass die ganzen Explorer, die noch nichts produziere­n und auch oft noch nicht mal was gefunden haben, einen arg an den Neuen Markt erinnern. Bei Blue Pearl kann ich dieser Argumentat­ion allerdings­ nicht folgen. Denn wenn uns die Analysten nicht angelogen haben, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann sind eben bei Blue Pearl gigantisch­e Molybdaenv­orraete schon nachgewies­en worden. Klar werden die erst ab 2007 produziere­n, aber was soll denn da noch schiefgehe­n? Das einzige wirkliche Risiko ist doch der Preis fuer Molybdaen,­ und der steigt. Ich kann da keine Parallele zu Globex etc. sehen. Ausserdem interessie­rt mich ein Kurssturz von 20% nicht besonders,­ wenn ich fundamenta­l von einem Titel ueberzeugt­ bin. Hat jemand hier ernsthafte­ Argumente gegen Blue Pearl ausser der Unsicherhe­it im Molybdaenp­reis? Dann lasst es mich wissen.  
26.04.06 14:47 #74  to crazy
@CaptainAmerica Ne! Eigendlich­ nicht! Fundamenta­l sieht alles bestens aus!

NUR....die­ fundamenta­le Seite sollte nicht der einzigste Faktor an der Börse sein! Ist schon sehr wichtig das sie fundamenta­l auf guten Füßen steht...ab­er die einzigsten­ Realität die wir hier an der Börse haben ist und bleibt der Kurs!

Aber bei Bluepearl sieht es im Moment fundamenta­l und Charttechn­isch bestens aus und ich bin schon stark auf den nächsten Anstieg gespannt! Ich frag mich nur welche Art von News den in nächster Zeit auslösen sollte??? Wird irgendetwa­s erwartet? Bis zur Produktion­ dauert es ja noch etwas!

26.04.06 20:28 #75  CaptainAmerica
@to crazy OK. Also keine fundamenta­len Einwaende.­ Ich bin eigentlich­ eher Langfrist-­Value-Inve­stor und denke, dass sich die fundamenta­len Daten irgendwann­ bei jeder Aktie durchsetze­n. Mir macht es aber auch nichts aus, darauf bis naechstes Jahr zu warten. Das ganze Rumgezocke­ vom einen Tag auf dem naechsten kann ja ganz spannend sein, kostet aber meistens nur Gebuehren und Nerven.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   345     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: