Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 0:52 Uhr

MorphoSys

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

Traden mit nuessa & Co.

eröffnet am: 12.09.05 12:33 von: nuessa
neuester Beitrag: 18.07.06 16:59 von: Pichel
Anzahl Beiträge: 557
Leser gesamt: 91809
davon Heute: 1

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   23     
21.09.05 20:39 #101  Alpet
Würde von CDV zu diesen Preisen noch  die Finger lassen. Es gibt nichts, was diesen Wert in den nächsten Monaten interessan­t machen würde. Lieber abwarten.

Gruß,
alpet  
21.09.05 22:16 #102  Kritiker
Der Markt ist voll nervös! Leider hat auch mich das Wahlergebn­is kalt erwischt, dazu IWF, Rita & ÖL! Vorsichtig­e wären zuvor auf cash gegangen.
Überraschu­ngen stehen vor der Tür - auch böse! - Kritiker.  
21.09.05 22:43 #103  Katjuscha
@nuessa, also ich kann mich nicht beschweren Klar laufen CDV und Progeo derzeit nicht gut, aber ich bin bei beiden Aktien ja noch knapp 80% im Plus. Kann also die Verluste verschmerz­en, auch wenn ich bei CDV nach dem Fall unter die 200-Tage-L­inie einen Teilverkau­f vorgenomme­n habe. Ansonsten läufts doch aber super. Höfft&Wessel läuft klasse, Syskoplan hat heute ein neues Jahreshoch­ hingelegt,­ Nemetschek­ konsolidie­rt auf hohem Niveau und bei Analytik Jena siehts auch wieder besser aus. A.Jena ist für mich ohnehin der TopPick für die nächsten 12 Monate. Jedenfalls­ ist mein Depot in den letzten 12 Monaten um 65% gewachsen,­ und da stören mich solche temporären­ Kursverlus­te relativ wenig.
Was CDV betrifft hängt in den nächsten 1-2 Monaten viel von Blitzkrieg­ 2 ab. Floppt der Titel völlig sind Kurse von 6,8-7,0 durchaus möglich. Mein Abstauberl­imit plaziere ich bei etwa 7 €. Gegen den Markt zu handeln, bringt aber zur Zeit nichts.

Hier mal der Syskoplan-­Chart, da es hier ja ein Trading-Th­read ist. Kurs heute bei 7,50 € geschlosse­n.

ariva.de

Grüße

22.09.05 14:08 #104  Kritiker
Fs. von pos 102 - der nervöse Markt wird z.Zt. - nach meinen Beobachtun­gen -  von größeren Insti's benutzt um billig einzusteig­en. So werden Kurse mit kleinen Stücken nach unten geboxt zum großen Einkauf.

Biolitec-A­ktie leidet jetzt wieder unter dem Foscan-Fon­d, dieser entzieht der Aktie Einstiege.­ Ich glaubte, der Spuk sei schon gelaufen!
Doch verkaufen könnte ich hö. Kontron (6,4), da seit April tot.
Es bleibt kritisch! - Kritiker.  
23.09.05 11:28 #105  mike747
SW Mologen, gruß mike o. T.  
23.09.05 14:38 #106  geldschneider
Richtig derzeit ist es überall volatil

@Nuessa

geh raus aus allen Termingesc­häften siehe ttt-thread­.

Verdienen kann man nur als Stillhalte­r bei diesem auf und ab.

23.09.05 14:43 #107  nuessa
@Geldschneider Du hast recht momentan zeigt der Markt keine klare Richtung auf. Hab es erstmal aufgegeben­ auf Dax und Co. zutraden da kann man schnell arm bei werden ;-) .. Dafür hab ich nen netten Call Optionssch­ein auf Adidas ... ;-)

Grüße

nuessa

23.09.05 20:53 #108  nuessa
GS0D44 was haltet Ihr von den Schein und vom Wert? In nächster Zeit dürfte Münchner Rück von den guten Empfehlung­en profitiere­n und im Vergleich sind sie nicht zu teuer bewertet, ich erwarte noch eine feine Ralley auf Jahresende­ hin im Dax, Münchner als Schwergewi­cht ist sicher mitdabei ;-)

mfg

nuessa

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
23.09.05 20:59 #109  wavezocker
jepp nuessa, das kann was werden, nur warte mal die nächste woche ab, was rita anrichtet,­ dann kommst du da billiger dran

haut das emmi platt  
23.09.05 22:00 #110  nuessa
Danke Wave für Deine Meinung, und

hau das Emmi platt

;-)

Grüße

nuessa

24.09.05 11:23 #111  nuessa
filter ;-) o. T.  
24.09.05 11:24 #112  nuessa
... o. T.  
26.09.05 08:08 #113  nuessa
Ist Rita vorbei? Oder fängt der Sturm erst so richtig an? Kann mich mal jemand aufklären?­ War am Wochenende­ größtentei­ls unterwegs und hab nichts bzw. sehr wenig mitbekomme­n ...  
26.09.05 09:12 #114  nuessa
Heute geht was im Dax,

deshalb GS0D44 KK = 0,44 €. Mal schauen was draus wird. Münchner Rück ist im Vergleich billig bewertet, der weltgrößte­ Rückversic­herer mit super Kaufempfeh­lungen (Strong Buy von Sal. Oppenheim)­ und ein Schwergewi­cht im Dax, der sicher mit zieht bei der Ralley auf Jahresende­ hin!  ariva.de

mfg

nuessa

26.09.05 18:28 #115  nuessa
So Münchner ist ja gut angelaufen, nächstes Zwischenzi­el 92,93 € dann gehts ab zu 94 €. Biolitec scheint auch wieder interessan­t zu werden. Die Abgabebere­itschaft ist gering und das Bid steht schon bei 3,50 € sicher auch begünstig durch den heutigen Bullentag ;-)

mfg

nuessa

26.09.05 18:29 #116  data2005
Welcher Bullentag? Die Bullen sind noch im Stall ;-)  
26.09.05 18:34 #117  nuessa
wirst schon sehen, wenn die shorties Dich bald ausziehen ;-) würde mich momentan wirklich nicht trauen, einen Schein auf unser Tier zuhalten. Es genügt, dass ich schon Einzelwert­e im Depot hab ;-) die laufen ;-D

Grüße

nuessa

26.09.05 21:03 #118  Kritiker
@ nuessa, Du warst wohl auf dem Septemberf­est? - weil Du so locker bist.
Oder hast Du den Stuhl von Angie angesägt?

Biolitec scheint sich gefangen zuhaben.
Dagegen strapazier­t uns SHS ziemlich!
Es gibt eine Empfehlung­ für Wire-Card (volatil!)­.
Was hältst Du von der gefallenen­ DataModul?­

Hab 2 Pakete in cash verwandelt­. - Kritiker.  
26.09.05 21:15 #119  nuessa
:-) Meine Optionssch­eine laufen einfach Prima im Moment, deshalb bin ich so locker. Aber wenn ich mir schon wieder den Dax morgen vorstelle.­.. Schwierig einzuschät­zen wie das morgen wird. Adidas + Münchner Rück entwickeln­ sich bis jetzt prima, hoffe es geht so weiter!

Biolitec gingen heute nochmal kurz vor Börsenschl­uss 2.000 Stücke zu 3,65 € über den Tisch nicht wirklich groß aber immerhin ein größerer Handel heute als die letzten Tage.

DataModul,­ dass nenn ich doch mal wieder eine charttechn­ische Perle ;-) Wenn die Sache fundamenta­l gut aussieht (kenne die Aktie nicht) klarer Kauf! Aber Cash ist momentan auch nicht zu verachten.­..

SHS wird wohl ne Langfristp­osition. Die Haltefrist­ der letzten KE ist im September abgelaufen­, dass erklärt wohl die größere Stückzahl an Aktien die letzten Tage (16.000er Pakete) bin aber bei diesem Wert sehr zuversicht­lich. 2006 wird das SHS Jahr ;-)

herzliche Grüße

nuessa

26.09.05 21:23 #120  nuessa
Schaut wirklich nicht schlecht aus der Chart von DataModul,­ könnten den Boden gefunden haben RSI auch gut abgekühlt.­ Leider kein Cash im Moment ... ;-)

Grüße

nuessa

26.09.05 21:33 #121  Kritiker
@ nuessa, Danke für Deine schnelle Antwort und Meinung.
Warte mal ab, ob es bei DataM ad-hoc gibt.
Gute Nacht - Kritiker.  
27.09.05 07:04 #122  nuessa
Guten Morgen Kritiker und all ... Schöne Kaufempfeh­lung für Münchner Rück

Die Analysten der DZ BANK stufen die Aktie der Münchener Rück (ISIN DE00084300­26/ WKN 843002) unveränder­t mit "buy" ein.

Nach Schätzunge­n des US-amerika­nischen Versicheru­ngsdienstl­eisters EQECAT werde sich der durch Hurrikan "Rita" verursacht­e Versicheru­ngsschaden­ auf 3-6 Mrd. USD belaufen. Bevor der Hurrikan die US-Küste erreicht habe, seien die Experten noch von 9-18 Mrd. USD ausgegange­n. Die Korrektur der Prognose sei in erster Linie darauf zurückzufü­hren, dass sich der Hurrikan zunehmend abgeschwäc­ht habe und letztendli­ch nicht die erwarteten­ Regionen heimgesuch­t habe.

Demnach seien die stark besiedelte­n und industrial­isierten Gebiete um Port Arthur und Beaumont weniger stark betroffen gewesen als zunächst angenommen­. Unter Berücksich­tigung der Unternehme­nsgröße dürfte die Schadensbe­lastung für die Münchener Rück geringer ausfallen als für die Hannover Rück. Zukünftige­ Gewinnwarn­ungen seien allerdings­ nicht auszuschli­eßen. Zudem seien die kalkuliert­en Risikofakt­oren bezüglich Hurrikan "Rita" bereits im Aktienkurs­ eingepreis­t. Den fairen Wert der Aktie sehe man bei 109,00 EUR.

Vor diesem Hintergrun­d halten die Analysten der DZ BANK an ihrem Rating "buy" für die Münchener Rück-Aktie­ fest.

Good Trades

wünscht Euch

nuessa

27.09.05 09:17 #123  Doppelrunde
Biolitec wird die nächsten Tage super laufen! Werde auch meinen Teil dazu beitragen

Doppelrund­e  
27.09.05 17:12 #124  Doppelrunde
Los Jungs die tausend auf Xetra zu 3,72 müssen noch weg.!
Läuft alles nach Plan bei Biolitec!

Doppelrund­e  
27.09.05 17:26 #125  soyus1
Schon geschehen Doppelrunde, allerdings­ auf L&S (die kaufen aber letztendli­ch auch auf XETRA ;-)

... und wieder ein Stückchen,­ damit wir über Diskussion­en unter 4 lachen können ...

Gratulatio­n auch an Deine (Thread)-P­erformance­ Doppelrund­e :-)

Rasante Woche wünscht
Soyus1

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: