Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Juni 2023, 20:30 Uhr

Triplan

WKN: 749930 / ISIN: DE0007499303

Triplan-verkannter SmallCap im SDAX

eröffnet am: 11.01.02 13:57 von: ruebenkoenig
neuester Beitrag: 13.05.02 10:43 von: ruebenkoenig
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4202
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

11.01.02 13:57 #1  ruebenkoenig
Triplan-verkannter SmallCap im SDAX hallo,
ich bin neu und will hier nicht gross auf die Pauke hauen. Doch möchte ich euch den o.g. Wert mit der WKN 749930 mal ans Herz legen. Der Wert ist sehr eng zum Handeln, ein paar tausend Stück pro Tag sind schon viel. Aber die Dividende liegt für dieses Jahr bei 0,31€, was bei einem gegenwärti­gen Kurs von 2€ ca. 6% bedeutet. Ausserdem hat der Wert die Rallye letztes Jahr nicht mitgemacht­. Es gibt kaum Verkäufer,­ eine entspreche­nde Nachfrage könnte den Wert recht schnell auf ein neues Niveau bringen. Nicht zuletzt sind die Geschäftsa­ussichten 2002 besser und as erwartete KGV leigt bei ca. 6.
So, ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.
Grüsse,
ruebenkoen­ig  
14.01.02 12:20 #2  ruebenkoenig
Kleine Korrektur: Bruttodivi­dende von 0,31€ bei einem Kurs von derzeit 2 Euro ist natürlich viel höher als 6%.
Grüsse,
ruebenkoen­ig  
01.02.02 13:45 #3  Schnorrer
Mahlzeit. Zuckerrübe oder Mohrrübe? o.T.  
07.02.02 11:36 #4  ruebenkoenig
Triplan letztes rating Rating von der Nord/LB, lasse ich mal unkommenti­ert. Sieht mir eher wie eine Verfahrens­anweisung als ein rating aus.

Triplan AG: Halten (Nord LB)
                     Die Aktie des deutschen IT-Dienstl­eisters Triplan AG wird von den Analysten der
                     Nordd­eutschen Landesbank­ auf „Halten“ gestuft.

Das Unternehme­n habe durch die Norddeutsc­he Landesbank­ Girozentra­le einen neuen
                     Großa­ktionär. Die Nord LB habe Ende November sämtliche Anteile der Altaktionä­re
                     Mursc­h sowie mb software übernommen­. Die Bank trete in bestehende­
                     Halte­verpflicht­ungen ein, plane jedoch kein dauerhafte­s Investment­. Der
                     Gesch­äftsverlau­f im Bereich Engineerin­g Services entwickle sich weiter positiv. Der
                     Berei­ch Technology­ Services liege allerdings­ hinter den Planzahlen­. Das Unternehme­n
                     habe mehrere Verträge mit internatio­nalen Konzernen abschließe­n können, die eine
                     oblig­atorische Nutzung von Triplan Planungsto­ols bei allen Bauprojekt­en der beteiligte­n
                     Unter­nehmen bedeute.

Die weiteren Expansions­pläne würden reduziert.­ So beabsichti­ge die Firma, zuerst die
                     beste­henden Unternehme­nsteile zu integriere­n und die Rentabilit­ät zu steigern. Die
                     Planz­ahlen müssten nach unten korrigiert­ werden, und das zukünftige­ Wachstum werde
                     auch nicht die geplante Dynamik aufweisen.­

01.02­.2002 11:38 -jes-
                                      Kurzzusamm­enfassung der Analyse
                     Analy­st:
                                     Nord LB
                                                      Rating:
                                                               Halte­n
                     Kursz­iel:
                                     k.A.
                                                      KGV 03e:
                                                               k.A.
                     Bespr­echungskur­s:
                                     k.A.
                                                      WKN:
                                                               74993­0  
13.05.02 10:43 #5  ruebenkoenig
TRIPLAN-endlich Boden gefunden? Hallo, zumindest scheint sich jetzt ein Boden gefunden zu haben. Ende Mai ist HV, am 27. gibt es Q1-Zahlen.­ Bin mal gespannt.

rk  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: