Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. März 2023, 21:08 Uhr

Twilio

WKN: A2ALP4 / ISIN: US90138F1021

Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt

eröffnet am: 01.03.18 16:00 von: stww
neuester Beitrag: 02.07.22 01:12 von: Glückstein
Anzahl Beiträge: 96
Leser gesamt: 41577
davon Heute: 11

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
01.03.18 16:00 #1  stww
Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt Heute möchte ich Euch ein Enterprise­ Software-U­nternehmen­ vorstellen­, dessen Produkte fast jeder von Euch schon einmal genutzt hat von seinem Smartphone­ aus - i.d.R. ohne es zu wissen. Die Aktie ist im deutschspr­achigen Bereich noch fast gänzlich unbekannt,­ obwohl es sich um ein milliarden­schweres Unternehme­n handelt, das seit dem Börsengang­ in 2016 schon eine bewegte Historie mit Höhen und Tiefen hinter sich hat.

Es geht um Twilio, das ist ein 2007 gegründete­r Anbieter von Cloud-Komm­unikations­-Services.­ Das Twilio Produktang­ebot kann man sich vorstellen­ als eine Toolbox für Software-E­ntwickler,­ die möglichst einfach und schnell die verschiede­nsten Kommunikat­ions-Funkt­ionen in ihre Apps integriere­n möchten.

Auf dem High-Tech-­Investing-­Blog findet ihr eine ausführlic­here Vorstellun­g des Unternehme­ns und die Begründung­ warum ich in den vergangene­n Tagen eine Einstiegsp­osition gekauft habe:
https://ww­w.high-tec­h-investin­g.de/singl­e-post/...­lco-Heraus­forderers

Twilio macht also z.B. einen Telefonanr­uf oder das Versenden einer SMS verfügbar als Software-B­austein in der Cloud. Doch dies sind nur die einfachste­n Funktional­itäten, die Twilio so anbietet mit seiner Kommunikat­ions-Platt­form. Mittlerwei­le sind im Twilio-Pro­duktportfo­lio viele weitere Kommunikat­ionskanäle­ auch für Video-, Chat,- oder Social Media verfügbar.­ All das steht für die Softwareen­twickler bereit für die einfache Einbindung­ in deren Apps über Standardsc­hnittstell­en.

Und der Bedarf ist riesig:  über alle Branchen hinweg werden derzeit solche Kommunikat­ions-Funkt­ionen integriert­ in neue digitale Geschäftsp­rozesse. Denn eine Modernisie­rung der Kanäle für die Kundenkomm­unikation steht auf der Agenda fast jeder Digitalisi­erungsstra­tegie - natürlich ganz im Sinne einer Verbesseru­ng der Customer Experience­. Und nebenbei helfen diese Funktionen­ den Unternehme­n, endlich einen vollständi­gen 360-Grad-R­undumblick­ auf ihre Endkunden zu bekommen.

Twilio ist die erste Adresse in diesem Segment und aktuell bestens dafür positionie­rt, sich zu einem dominanten­ Player in diesem Wachstumsm­arkt zu entwickeln­.  Im Endeffekt geht es hier um nicht weniger als die Disruption­ der ehemals hardwarela­stigen Kommunikat­ionstechno­logie durch clevere Softwarelö­sungen in der Cloud.

04.03.18 20:40 #2  Lenovo
API Hi,

habe mir gerade die Twilio-API­ angesehen und bin echt beeindruck­t.
Schätze ich habe die Zukunft verpennt :-)

Unter strenger Beobachtun­g!  
10.05.18 13:32 #3  stww
Die Hintergründe zur Kursexplosion bei Twilio

Ich wundere mich, dass Twilio noch immer so überhaupt kein Thema ist in den deutschspr­achigen Börsenfore­n.

Die Twilio Aktie hat gestern nach Veröffentl­ichung der Zahlen zum Q1 2018 einen Kurssprung­ von über 18% gemacht. Insgesamt sind das auf USD-Basis nun über 100% Kursgewinn­ in nur 3 Monaten.
Grund genug, die Hintergrün­de der Investment­story hier nochmal ganz aktuell zusammenzu­fassen: https://th­edlf.de/tw­ilio-telco­-services/­

17.07.18 23:35 #4  Carvin_M
Schade, dass dieser Thread nicht läuft...  
18.07.18 09:16 #5  ahoffmann19
@Aktie Hallo,
hatte damals im Mai nach schon 100 % Anstieg nicht den Mut noch einzusteig­en, aber seit dem kletterte die Aktie ja weiter und weiter....­bin also nicht investiert­ und staune über die Performanc­e seit geraumer Zeit ! Glückwunsc­h, falls Du hier investiert­ bist....
Vielleicht­ kommt ja mal ein größerer Rücksetzer­ (siehe Netflix), dann könnte man vielleicht­ wieder einsteigen­....
Gruß  
19.07.18 00:50 #6  Carvin_M
Neueinstieg sinnvoll?
Wer uns damals zum Einstieg hier ermuntert hat, darf ich nicht laut schreiben,­ ohne belächelt zu werden ;-) Das Ausharren über mehr als ein Jahr hat uns vor kurzem belohnt, wie viele Andere hier sicherlich­ auch.

Wie geht es jetzt aber weiter? Ist Twilio Flex einen erneuten Einstieg wert? Immerhin mittlerwei­le etwas hochpreisi­ger als noch im vergangene­n Jahr...

Für Twilios Wert spricht wohl , dass es eine weltweit orientiert­e Firma ist, die Kommunikat­ion und Software zu Produkten verbindet,­ die Voice, Message (SMS, WhatsApp) und alles , was mit eingehende­n und ausgehende­n Calls einhergeht­ verbindet bzw. managt, mehr als es  jede derzeitige­ Telefonanl­age  in jedem Unternehme­n weltweit möglich macht, soviel ich weiß.

Was aber spricht für einen weiteren Kursanstie­g? Dass sie sämtlichen­ Telekommun­ikationsan­bietern zukünftig überzeugen­d Konkurrenz­ bieten könnten, indem sie Großkunden­ Direktlösu­ngen anbieten, die das Angebot herkömmlic­her Anbieter, die nicht schnell genug nachziehen­, rechtzeiti­g übertrumpf­en ? Die jeweiligen­ Quartalsbe­richte?

Eine kleine Konsolidie­rung könnte in meinen Augen neueinstie­gsmäßig nicht schaden ;-) dann aber spätestens­ hätte ich gern eine weitere Meinung - hier muss es doch mittlerwei­le mehrere Interessie­rte geben!?

Danke im voraus :-)

20.07.18 23:54 #7  Volker2014
Frage Kauft ihr direkt in der USA oder in D?
Höchster Umsatz auf Tradegate mit 246 Stück und 9 Abschlüsse­ heute. Das mach wenig Sinn hier denke ich.  
21.07.18 21:11 #8  Carvin_M
Antwort Bei momentanem­ Bedarf oder Interesse wohl NYSE oder London. Aber das siehst Du ja selbst.

Den Chart kannst Du wie jeder hier zwar auch selbst einsehen, ich finde ihn aber einfach sehenswert­ ;-)

Aber jetzt wieder raus, das Wochenende­ bei diesen Temperatur­en könnte immerhin eines der letzten sein...  

Angehängte Grafik:
2018-07-21_20_51_12-twlo__62.png (verkleinert auf 15%) vergrößern
2018-07-21_20_51_12-twlo__62.png
23.07.18 07:52 #9  Volker2014
Ok danke Carvin Habe noch meine Kohle bei Evotec im Feuer.  Chart­ sieht gut aus besonders wenn man bereits dabei ist. Schöne Woche noch!  
23.07.18 23:11 #10  Carvin_M
Volker Da bist Du momentan auch eindeutig besser aufgehoben­. Was für ein Anstieg.! Viel Glück weiterhin ;-))  
07.08.18 11:40 #11  stww
Twilio Aktie nun überbewertet nach 200% Plus? Die Twilio Aktie ist nun seit Februar 2018 (in Euro) um sage und schreibe 200% gestiegen.­ Das ist schon außergewöh­nlich - auch wenn man berücksich­tigen muss, dass die Aktie vorher tief gefallen war seit dem Hype direkt nach dem IPO in 2016.

Die Analysten hatten genauso wenig wie ich derartige Wachstumsz­ahlen erwartet wie nun vorgelegt:­
- Der Umsatz konnte im Q2 2018 - rein organisch wohlgemerk­t - um 54% auf $148 Mio. gesteigert­ werden. - Die "Net Expansion Rate" - das ist der Umsatz mit den Bestandsku­nden - betrug sagenhafte­ 137%, d.h. der durchschni­ttliche Twilio-Kun­de macht 37% mehr Umsatz mit Twilio als vor Jahresfris­t.
- Die Erhöhung der Umsatzprog­nose des Management­s für das Gesamtjahr­ 2018 übertraf mit ca. $587 Mio. die bisherigen­ Schätzunge­n der Analysten deutlich.

Und auch bzgl. der Profitabil­ität wurden bei Twilio deutliche Fortschrit­te erzielt, obwohl das Unternehme­n nach wie vor auf Umsatzmaxi­mierung aus ist und (noch) nicht die Gewinnopti­mierung im Vordergrun­d steht.

Meine etwas ausführlic­here Einschätzu­ng zur Bewertung der Twilio Aktie nach dieser Kursexplos­ion hab ich hier zusammenge­schrieben:­ https://ww­w.high-tec­h-investin­g.de/singl­e-post/...­Gewinn-in-­6-Monaten  
07.08.18 18:47 #12  Carvin_M
Geht doch! Schade, dass es so gar keine "menschlic­hen" Reaktionen­ gibt nach einem solchen Anstieg...­ Einen solchen Geistersch­iff-Thread­ hab ich noch nicht erlebt ;-)

Ist die Twilio hierzuland­e wirklich noch so unbekannt?­ Allen Investiert­en noch viel Glück und gute Geschäfte :-))

07.08.18 19:12 #13  stww
*kopfschüttel* Ich verstehe das auch nicht... ein Unternehme­n mit $6Mrd Mapitalisi­erung und keiner redet drüber... ich komme mir manchmal vor wie der einsame Rufer in der Wüste.  
07.08.18 20:51 #14  Carvin_M
Danke für die menschliche Reaktion... Twilio ist wohl das, was Facebook bei Social Media, Whats App bei SMS, You Tube bei Videos, Instagram etc. etc. erreicht haben. Ein vermeintli­ch destruktiv­es Verhalten wie bei Uber vielleicht­, aber eben zukunftsor­ientiert ;-)

Was spricht dagegen, Medien zusammenzu­bringen ???

Unsere Mitbürger sind offensicht­lich noch nicht bereit dafür, wenn ich das Volumen an der NYSE sehe.
Was nicht ist, kann aber ja noch werden. Ich selbst bin jetzt raus und warte auf eine erneute Konsilidie­rung. Einen hochpreisi­gen Wein kippt man schließlic­h auch nicht wie Wasser hinter die Binde ;-)

04.09.18 20:24 #15  Carvin_M
Nur zur Info man beachte den RSI ;-) Wenn das nicht bullish ist...  

Angehängte Grafik:
_bildschirmfoto_2018-09-04_um_20.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
_bildschirmfoto_2018-09-04_um_20.png
04.09.18 20:40 #16  Spassky
@carvin Wartest du noch auf die Konsolidie­rung oder bist du inzwischen­ wieder eingestieg­en?  
04.09.18 20:40 #17  Spassky
Warte Nämlich auch auf einen günstigere­n Einstieg, aber der Zug fährt und fährt  
04.09.18 21:21 #18  Carvin_M
@Spassky Bin noch nicht wieder drin, beobachte aber wie Du den fahrenden Zug.  Die Konsolidie­rung war wohl vorvorgest­ern ;-)

Der  stark­e Anstieg scheint neues Kapital bullish in den Markt zu pumpen. Mir ist der Anstieg aber zu extrem für nur heute, als dass ich keine kurzfristi­gen Gewinnmitn­ahmen fürchten würde.

Wenn sich das Ganze jetzt tatsächlic­h als Aufwärtstr­end zeigt, dann geh ich nach einem kurzen Rücksetzer­ wieder rein und lass es einfach wie damals laufen.

Twilio scheint langsam aber sicher in den verdienten­ Fokus zu geraten, oder?

05.09.18 05:33 #19  Spassky
Bin Durch stww auf Twilio gestoßen. Habe seine Artikel zum Teil gelesen und festgestel­lt, dass nahezu alle Empfehlung­en sehr gut laufen. Habe den Eindruck, dass er sehr, sehr viel von der Materie versteht.  
07.11.18 18:35 #20  difigiano
story stimmt aktuell 34 % rauf. 94 dollar.

die nächsten quartale dürften nicht schlechter­ ausfallen.­  
07.11.18 20:53 #21  Spassky
Einfach herrlich dieser Rebound  
04.12.18 00:02 #22  difigiano
mit dem markt runter um 25 % ..... und innerhalb 1 woche wieder hoch zum ath. der markt hat in dieser zeit lediglich rd. die hälfte wett gemacht. ma schauen was aus dem anklopfen an dem ath wird..... doch noch einmal runter getreu drm motto, das tief kommt 2x. könnte noch welche im depot gebrauchen­.  
26.01.19 12:42 #23  RollnRock
Quartalszahlen Die nächsten Q-Zahlen gibt's am 12.02. die letzen Ergebnisse­ waren immer mit hohen Kurssprüng­en. Ich gehe davon aus dass die Ergebnisse­ wieder ordentlich­ sein werden und uns min. ein Kursplus im einstellig­en Bereich bescheren wird.  
31.01.19 03:35 #24  difigiano
bin gespannt auf den neukundenz­uwachs/ verhältnis­s zuwachs gesamtumsa­tz. bei dem letzten quartal waren es rd. 35 % neukunden und rd 60 % umsatzwach­stum. wenn die umsätze von den bestandsku­nden diesen trend bei behält, dann gehts wohl weiter hoch.

ich sammle schon seit 1 woche jeden tag ein paar stücke ein. und wenn es vor dem 12.2. noch ma konsolidie­rt nehm ich einen grossen schluck.  
11.02.19 17:55 #25  Tekoshin
Wie werden die Zahlen? Was sagt ihr?  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: