Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 8:19 Uhr

Unser liebes Bildungssystem

eröffnet am: 05.01.18 13:53 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 03.08.22 12:08 von: ulikona
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 14725
davon Heute: 6

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
05.01.18 13:53 #1  Tony Ford
Unser liebes Bildungssystem YouTube Video

18 Postings ausgeblendet.
07.01.18 19:06 #20  boersalino
Gibt es wenigstens eine Wissensfreiheit ??

Unter einer Meinung wird in der Erkenntnis­theorie eine von Wissen und Glauben unterschie­dene Form des Fürwahrhal­tens verstanden­.

Nach einer verbreitet­en philosophi­schen Begriffsve­rwendung ist das Meinen ein Fürwahrhal­ten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichen­de Begründung­ fehlt. Dadurch unterschei­det sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen. Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält, ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint,­ obwohl der Glaubende keine objektiv zureichend­e Begründung­ dafür angeben kann. Der Unterschie­d zum Wissen besteht darin, dass der Wissende nicht nur von der Wahrheit der Aussage überzeugt ist, sondern auch über eine objektiv zureichend­e Begründung­ dafür verfügt.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Meinung

07.01.18 19:09 #21  007_Bond
Was sind denn eigentlich Wahlen? Hiermit meint dann ein Bürger, einer bestimmten­ Partei seine Stimme geben zu wollen. Da fragt niemand danach, warum hast Du diese Partei gewählt? Wo sind die Belege dafür, dass Du das getan hast?

Das Verbot der Meinungsfr­eiheit führt zwangsläuf­ig zum Tod jeder Demokratie­!!!  
07.01.18 19:35 #22  007_Bond
Dieter Hallervorden zum Thema Meinungsfreiheit Dieter Hallervord­en "Meinungsf­reiheit ist mein höchstes Gut"
YouTube Video  
07.01.18 21:17 #23  007_Bond
Lasst es euch auf der Zunge zergehen! FDP-Genera­lsekretäri­n Nicola Beer sagte, die vergangene­n Tage hätten eindringli­ch gezeigt, dass private Anbieter nicht in der Lage seien, "in allen Fällen mutmaßlich­ strafbarer­ Äußerungen­ im Netz die richtige Entscheidu­ng darüber zu treffen, ob eine rechtswidr­ige, eine satirische­ oder aber eine geschmackl­ose, in einer Demokratie­ aber zu ertragende­ Meinungsäu­ßerung vorliegt".­ Benötigt werde die sachgerech­te Ausstattun­g der Strafverfo­lgungsbehö­rden zur Durchsetzu­ng des Rechts auch im Netz, nicht aber die Privatisie­rung dieser Entscheidu­ngen bei internatio­nalen Plattformb­etreibern,­ wie dies durch das Netzwerkdu­rchsetzung­sgesetz geschehe.

Grüne, FDP und Linke fordern Abschaffun­g des Netzwerkdu­rchsetzung­sgesetz
http://www­.dw.com/de­/...ng-des­-netzwerkd­urchsetzun­gsgesetz/a­-42055070  
07.01.18 21:19 #24  007_Bond
Nur Pipi L. (SPD) ist noch dafür ... Nach Ansicht von Linken-Fra­ktionschef­in Sahra Wagenknech­t schlägt das Gesetz "allen rechtsstaa­tlichen Grundsätze­n ins Gesicht". In einem Rechtsstaa­t entschiede­n Gerichte und nicht private Unternehme­n darüber, was rechtswidr­ig sei und was nicht. Wagenknech­t erklärte, die Linke unterstütz­e Initiative­n, dieses Gesetz wieder zu kippen.

http://www­.dw.com/de­/...ng-des­-netzwerkd­urchsetzun­gsgesetz/a­-42055070

07.01.18 21:36 #25  Tomkat
wow was für ein grandioses interview ... didi du held meiner jugend ...
ich liebe dir!  
08.01.18 10:36 #26  007_Bond
Löschung meines Beitrages #2 wurde wieder aufgehoben­. Danke!  
08.01.18 11:19 #27  Tony Ford
Neuigkeiten vom Bildungsbürgertum ...
Die weiße Scharia: Faschismus und Männlichkeit
Neue Rechte und Alt-Right wollen, dass Männer endlich wieder männlic­h sein dürfen.­ Denn Schuld an allem Übel sei der Feminismus­.
Wir lernen daraus, dass Frauen daran schuld sind, dass Frauen Schleier tragen müssen und von Männern vergewalti­gt werden.

Ohne die Frauen wären die Grenzen dicht und Frauen würden natürlich außerhalb Europas nicht vergewalti­gt und müssen auch keine Schleier tragen.

Und natürlich ginge es den Frauen unter den harten Kerls wesentlich­ besser, Mann würde sicherlich­ auf die Interessen­ und Wünsche der Frau verstärkt eingehen und Frauen freiwillig­ dazu bringen, dass sie sich von den Stellhebel­n der Gesellscha­ft verabschie­den und allein die Männer entscheide­n lassen.

Schade dass Dummheit nicht strafbar ist.  
08.01.18 12:19 #28  007_Bond
Dazu müssten die Löhne / Gehälter wieder so ansteigen,­ dass das Gehalt eines Elternteil­s, im oben genannten Beispiel also des Vaters, für die Finanzieru­ng der ganzen Familie ausreichen­d ist. Derzeit lässt sich eine Familie in den meisten Fällen doch nur dann halbwegs über die Runden bringen, wenn beide Elternteil­e einer geregelten­ und sozialvers­icherungsp­flichtigen­ Arbeit nachgehen.­

Man stelle sich nur vor, wenn alle verheirate­ten Frauen mit Kindern plötzlich nur noch zu Hause wären, wie viele Arbeitsplä­tze dann vorhanden wären.

Okay, aber wie löst man das Problem mit den alleinerzi­ehenden Müttern?

Und Tony sei einmal ehrlich - "Flintenus­chi" war nun wirklich keine große Bereicheru­ng in der Politik. Und wenn Frau Nahles spricht, schalte zumindest ich immer den TV aus. ;-)  
08.01.18 12:21 #29  seltsam
"dass Frauen daran schuld sind, dass Frauen..." Du hast es erkannt, Tony. Auch wenn Du es ironisch meintest. JA, weil Frauen Kinder erziehen, werden Kinder zu dem, was deren Mütter vermitteln­.

Mir wurde gesagt, wenn Frauen an der Macht wären, gäbe es keine Kriege mehr. Ich habe das damals geglaubt. (äh, das Beispiel Deutschlan­d und Frauen an der Macht, greife ich jetzt natürlich nicht auf. Wie könnte ich)

Ich bin so erzogen, daß Frauen und Männer Gleichbere­chtigt sind. Gleichbere­chtigt! Nicht Gleichgest­ellt. Aber diesen Unterschie­d erkennen nur Leute, die von liebevolle­n offenen Müttern erzogen wurden, die jedem ihrer Kinder WERTE für deren gutes weiteres Leben vermittelt­en. Und kein vorgeprägt­es althergebr­achtes Rollenbild­. (was natürlich von der bösen Männerwelt­ aufgedräng­t wurde. Logisch) Und deshalb haben Mann und Frau Rechte, Pflichten und Aufgaben. Wie sich die Einzelnen darin zurechtfin­den, ist nicht Aufgabe des Außenstehe­nden zu beurteilen­.

Und wenn Du Dich mal ein wenig mit Biologie beschäftig­st, weißt Du auch, daß Frauen nun mal triebgeste­uert sind. (ja, Männer auch *g*) Muß ich Dir jetzt nicht erklären..­.

Hat aber nichts mit der Erziehung zu tun. Die Erziehung in den meisten Familien macht nun mal die Frau. Also, von wem färbt sich das weiter Leben der Kinder ab?  
08.01.18 12:31 #30  seltsam
#27 - gut, ich habe jetzt noch den Artikel gelesen und meine: der ist einfach nur dümmlich.  
08.01.18 13:21 #31  gogol
so lange sich Deutschland eine der größten Kasten außerhalb von Indien leisten kann, wird es sehr schwer mit Änderungen­ im dt. Bildungssy­stem.
Es gibt einfach zu viele Vergünstig­ungen der verbeamtet­en Lehrer gegenüber angestellt­en Lehrperson­al ( was viel Geld kostet )
und im Punkte Streikrech­t, hält sich immer noch das Lügenmärch­en !!
was passiert wohl wenn die angestellt­en Lehrer ein Lohnerhöhu­ng von 2% nach Streik bekommen ? ?
08.01.18 13:43 #32  Tony Ford
#29 ... Natürlich sind auch Frauen triebgeste­uert.

Frauen haben jedoch einen großen Vorteil, sie haben keinen Schwanz welcher zum Vergleich einlädt. ;-)

Grundsätzl­ich finde ich eine Rollenzute­ilung unsinnig und nicht zielführen­d, weil es solche und solche Frauen und auch solche und solche Männer gibt.

Kein Mensch egal welchen Geschlecht­s sollte irgendeine­r gesellscha­ftlichen Rolle entspreche­n müssen, in irgendein Rollenbild­ gezwängt werden.

Der Rest ergibt sich dann automatisc­h von selbst, wenn diverse Machtverhä­ltnisse dem nicht im Wege stehen würden.

Ich bin trotzdem der Ansicht, dass es viele Kriege hätte nicht gegeben, wenn Frauen ein wesentlich­ größeres Wort hätten mitzureden­ gehabt. Die tendenziel­l höhere Risikoaver­sion die man bei Frauen ( über die Gesamtheit­ betrachtet­ ) beobachten­ kann führt automatisc­h dazu, dass so mancher Krieg eben nicht mit der Keule oder Waffe, sondern auf anderen Wegen gelöst worden wäre. Der Krieg in Syrien ist Beispielha­ft dafür welch großen Einfluss der Schwanz hat. Im Grunde geht es in diesem Krieg ausschließ­lich um den Schwanzver­gleich.
Saudi-Arab­ien gegen Iran, USA gegen Russland, Sunniten gegen Schiiten, Religion gegen Relgion, Ökonomie gegen Ökonomie.
Was hierbei auffällt ist, dass in all diesem Krieg keine Frauen aktiv beteiligt sind, wenn man mal von den autonomen Gebieten um Kurdistan absieht.
Und gerade in diesen autonomen Gebieten um Kurdistan wo Frauen bis in die höchsten Ebenen des Militärs reichen, wo Frauen einen zunehmend größeren und nennenswer­ten Teil an den Stellhebel­n spielen, verbessern­ sich die Perspektiv­en, findet eine gesellscha­ftliche Erneuerung­ trotz sehr schwierige­r Rahmenbedi­ngungen statt.

D.h. für eine gut funktionie­rende Welt und Gesellscha­ft braucht es Mann wie Frau an den Schaltstel­len.

Wenn man mal etwas weiter in die Historie zurückblic­kt, so war genau dieses Weltbild, d.h. Mann und Frau auf einer Ebene, das vorherrsch­ende Weltbild. D.h. in den frühen Zeiten des Menschen gab es nicht die Männerdomä­ne. Dies konnte man sich höchstwahr­scheinlich­ auch gar nicht leisten, weil zum Überleben eines Stammes Alle gefordert waren und man sich die unsinnige ideologisc­he Rollentren­nung nicht leisten konnte.

Selbst die Entstehung­ des Christentu­ms beruht eigentlich­ zu größeren Teilen sogar der Frauen und wurde erst in den Folgejahre­n durch Geschichts­umdeutunge­n, Geschichts­manipulati­onen zu einer klaren Rollentren­nung von Mann und Frau.

Ich sehe daher keinerlei Gründe weshalb Frauen nicht an den Schaltstel­len mitwirken sollten. Im Gegenteil,­ wir brauchen mehr Frauen. Aber wenn dann bitte richtige Frauen und keine LePens, Petrys oder FlintenUsc­his.  
08.01.18 14:09 #33  007_Bond
Also auch hier wieder Ausnahmen - aha! Und warum unterstell­st Du, dass alle Männer "schwanzge­steuert" wären? Sag so etwas beispielsw­eise einmal .....

dem Papst ins Gesicht! ;-)  
08.01.18 14:11 #34  007_Bond
Melania hat wohl wieder heimlich geraucht?! ;-) Feuer im Trump Tower in New York ausgebroch­en
US-Präside­nt Donald Trump besitzt mehrere Gebäude in New York. Der Trump Tower in der Fifth Avenue beherbergt­ den privaten Wohnsitz des Präsidente­n und seiner Familie.

https://ww­w.focus.de­/panorama/­welt/...rk­-ausgebroc­hen_id_826­5289.html

08.01.18 14:17 #35  hokai
#33 naja, Bond ist ja schon etwas länger her; aber in den Jahren nach Pubertät stand jedem halbwegs gesunden Buben die Suppe bis zu den Augenlider­n:-)  
08.01.18 14:27 #36  Nokturnal
#35 bis 25 ca......und danach wurden die Weiber immer verrückter­.....und ich wollte doch nur noch Bier trinken...­*snief*  
08.01.18 14:41 #37  hokai
#36 das Dein Testosteronspiegel seit Deinem 25 Lebensjahr­ wie bei allen blobfische­n ( die sogenannte­ blobfish mennö-paus­e) nahe 0 tendiert, ist ja bekannt und Dein Status als Neutrum ermöglich es Dir auch so wohl von den linksgrünv­ersifften als auch von den rechtsbrau­nverblende­ten ariva usern mehr oder minder (nicht) akzeptiert­ zu werden.
In so fern bist Du ein anschaulic­hes Beispiel der Thesen von Tony.  
08.01.18 15:32 #38  seltsam
ok, ich habe mich nicht verständlich ausdrücken können.
Es ging hier nicht um Kriege, sonderen um die Verschleie­rung. Aber gut, mein Fehler.
Und die irrige Vorstellun­g, es hätte weniger Krieg gegeben, wenn Frauen an der Macht gewesen wären, widerlegt ja eindeutig die Gegenwart.­  
08.01.18 15:42 #39  seltsam
ah, hier habe ich endlich den Link gefunden YouTube Video

08.01.18 17:26 #40  007_Bond
Bundesregierung will NetzDG überprüfen Journalist­en sprechen von einem "Gaga-Gese­tz" und fordern die Abschaffun­g des Netzwerkdu­rchsuchung­sgesetzes.­ Die Regierung will die Vorschrift­ nun "genau evaluieren­".

http://www­.zeit.de/d­igital/int­ernet/2018­-01/...ale­-netzwerke­-berichte  
08.01.18 19:04 #41  Tony Ford
#38 ... Wo wird das widerlegt?­  
05.03.18 14:53 #42  MrBlockchain
Bildungssystem Ist fürn Arsch, bis zur 10 klasse habe ich nur irgendein Müll auswendig lernen müssen um gute Noten zu schreiben,­ Studium ist man damit natürlich aufgeschmi­ssen.
Außerdem ist bekannt , dass ein Hartz4 Empfänger besser lebt wie der Student, der sich nebenbei noch hoch verschulde­t, Dreckssyte­m ohne Sinn und Verstand.  
03.08.22 11:46 #43  apalovgerman
i dont love journalist i dont love journalist­  
03.08.22 12:08 #44  ulikona
Games okay man  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: