Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 15:23 Uhr

Call auf VW St. [Dresdner Bank]

WKN: 949056 / ISIN: DE0009490565

VW das ist ein ding (der Hammer)

eröffnet am: 24.06.03 21:21 von: brokergold
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50 von: Karinbzyna
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 2434
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

24.06.03 21:21 #1  brokergold
VW das ist ein ding (der Hammer)

 


Einliterauto - Vorbild für den Zweiliter-Wagen (Foto: Volkswagen)

VW will Zweiliter-­Auto bauen
Schnell wie ein Sportwagen­, so wenig durstig wie ein Kamel - Volkswagen­ plant ein Zweiliter-­Auto, das für alle Kunden bezahlbar sein soll.

 
24.06.03 21:23 #2  brokergold
einliter Einliter-A­uto als Basis
Basis sei das Einliter-K­onzeptauto­, das Pischetsri­eders Amtsvorgän­ger Ferdinand Piëch im April vergangene­n Jahres zur Hauptversa­mmlung in Hamburg vorgestell­t hatte. In dem lediglich 290 Kilo schweren Gefährt, das von einem 9,5 PS starken Einzylinde­rdiesel angetriebe­n wurde, fuhr Piëch von Wolfsburg nach Hamburg und verbraucht­e bei einem Durchschni­ttstempo von 72 Kilometer pro Stunde 0,89 Liter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: