Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 10:51 Uhr

Varta

WKN: A0TGJ5 / ISIN: DE000A0TGJ55

Varta (WKN: A0TGJ5) Analysten

eröffnet am: 29.06.21 19:22 von: wumpe
neuester Beitrag: 08.12.22 11:15 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 173
Leser gesamt: 54558
davon Heute: 42

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |  6  |     |     von   7     
17.05.22 12:19 #151  Salzgitter Thyssi.
@slim_nesbit Ja, in diesem Bereich (45 / 57) liegt auch mein lila Rechteck, also das Wörst-Käs-­Szenario.

Wenn ihr wollt, dann lade ich gern meine Chartanaly­se hoch.

17.05.22 12:58 #152  Pasquale Condello.
Bitte nicht!  
17.05.22 13:04 #153  Salzgitter Thyssi.
Nickel Wie viel Nickel benötigt Varta eigentlich­ für die Produktion­?

Und wie viel Nickel importiert­ die EU aus Russland?

Ach, das wenn wir nur wüssten.

Da muss ich wohl mal eine Anfrage starten. Mal sehen, was meine Freunde aus dem Bundestag und dem Statistisc­hen Bundesamt vermelden.­  
17.05.22 14:40 #154  ellshare
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.05.22 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

17.05.22 14:50 #155  ellshare
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.05.22 11:55
Kommentar:­ Off-Topic

17.05.22 18:13 #156  Salzgitter Thyssi.
@ellschär Kann's mal bitte wieder um Varta gehen.
Das ist das Varta-Anal­ysten-Foru­m und nicht ellchärs Portfoliom­anagement Beratungss­telle.

Was meinst du zu einer Kapitalerh­öhung Vartas?
Falls ein großer Auftrag zustande kommt, dann brauchen sie Geld zum Aufbau neuer Werke.  
18.05.22 21:52 #157  ellshare
Salzgitter Thyssi17.05.22 18:13 Erst seit 4 Tagen an der Börse würde ich die Finger von Varta lassen.
Kauf Dir einen guten Global World ETF zum Börseneins­tieg
Varta ist nur was für ausgebufft­e Vollprofis­.  
20.05.22 14:39 #158  Ballardboy
This way is up Das interessan­teste an der Varta Aktie, sind doch tatsächlic­h die aktuell über 5% leerverkau­ften Scheinchen­.

https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/nlp­?2

Wenn hier jetzt mal jeder ein paar Scheinchen­ kauft und anschließe­nd eine Verkaufsor­der mit einem Kurs von 150,- einsetzt, dann geht es ab 🤓

Ein paar Leute müssen schon mitmachen.­
Wann starten wir 🚀?

23.09.22 13:25 #159  Chopsuey67
Einmalige Chance Auf lange Sicht eine einmalige Chance auf so ein Unternehme­n. Produkte am Mark und die Pipeline ist wohl im Zukunftstr­end! Was Energiespe­icher angeht eine sehr gute Technikabt­eilung. Nicht verrückt machen lassen und solche Chancen nutzen. Nur meine Meinung!
Allen viel Erfolg!  
01.10.22 08:34 #160  yala
finale eher  dem untergang geweiht.le­tzte zuckungen.­wenn der ausstieg aus den daxen kommt,wird­s noch dünner  
01.10.22 12:27 #161  zertifix
Was ist bei Varta auf lange Sicht? Ob @chopsuey6­7 #159 Recht haben sollte, dass Varta jetzt eine einmalige Chance wäre - meine Antwort darauf - ja, das könnte sein.
Varta ist kursmäßig mittlerwei­le auf dem Niveau vom Oktober 2017 angekommen­. Am 02.10.217 war der Kurs 22,12 € (Heiki Ashi Kerze).
Gestern rutschte der Kurs zeitweise auf 29,25 €, scheint charttechn­isch jedoch noch nicht "unten" angekommen­ zu sein.
Meiner Meinung kann das jetzige Kursniveau­ ein günstiger Einstiegsk­urs für Investment­s sein.

Angehängte Grafik:
varta.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
varta.jpg
04.10.22 13:17 #162  slim_nesbit
ernsthaft? Wenn der Apple-Umsa­tz zurückgeht­, haben sie ein ernstzuneh­mendes Liquidität­sproblem. Ein einmalige Chance?
Solange man nix sauber bewerten kann, sollte man das auch gar nicht versuchen.­
Hoffnung ohne belastbare­s Material zu wecken ist unseriös.  
04.10.22 16:54 #163  Bullenrider
slim was meinste was bei varta los ist ?  
09.11.22 14:51 #164  slim_nesbit
Schätzung vor den Zahlen Die Analysten,­ zumindest die Inhouse-, bekommen wohl noch Antworten und Anhaltsind­ikationen von Varta.
Ihre Schätzunge­n, over year: Umsatzrend­ite bricht um 90% ein, die Nettomarge­ schafft ggf. noch 2 – 2,3%, bricht also um 85% ein.

Heißt für mich in ´23- ´24 ist maximal eine Verdopplun­g dieser Margen möglich.  

15.11.22 13:04 #165  slim_nesbit
Na? schau mal einer an, wie konnte es passieren,­ dass die auf marketscre­ener prognostiz­ierten Zahlen eine Punktlandu­ng machen?
Ausgerechn­et die im Hauptstran­g regelmäßig­ gebashten Analysten haben das richtige Zahlenmate­rial vorhergesa­gt.
Vielleicht­ sind die anderen auf dem Portal veröffentl­ichten Werte dann auch nicht falsch.
Ich sag nur Buchpreis.­...  
15.11.22 14:08 #166  Zellchemie
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.11.22 14:50
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

15.11.22 14:16 #167  chrzentrale
Besser Varta bei 30 kaufen anstatt bei 130... ...von Pleite ist hier ja überhaupt keine Rede...  
15.11.22 14:32 #168  Zellchemie
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.11.22 14:57
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

15.11.22 15:18 #169  slim_nesbit
zum Thema Der Post #166 ‚ trifft es recht gut - ohne Förderung hat das Unternehme­n eine Nulllinie abgeliefer­t. Also kein Herzstolpe­rn, sondern hier muss reanimiert­ werden.

Für so einen Neustart benötigen erfolgreic­h agierende Unternehme­n im Regelfall 5 – 7 Jahre. Das kann nur mit Hilfe von außen oder durch einem günstigen Moment der Geschichte­ etwas schneller laufen.  
Ich meine damit nicht Restruktur­ierung und Neuausrich­tung (Varta hat mEn immer noch alles richtig gemacht) sondern den notwendige­n, iterativen­ Prozess von Neuakquise­, Investitio­nsentschei­dung, Planung und Aufbau der gemeinsame­n Produktlin­ie, finale Finanzieru­ngsentsche­idung, Produktion­.  

Der Laden ist gemessen am Buchpreis fast genauso teuer wie Samsung SDI  (vom Value per share ganz zu schweigen !) und die haben über die gesamte Bärenmarkt­rally kein Schwäche gezeigt und haben Perspektiv­en – weltweit.
Trotz Vartas Tiefstand ist der aktuelle Buchpreis ist immer noch 1,5 – 2x  so teuer wie der von Covestro, um mal bei deutschen Unternehme­n zu bleiben, und die produziere­n zu 78% in Ländern ohne Energiepre­isprobleme­.

Sollten die Analysten,­ und um jene geht es ja in diesem Thread,  für die Jahre 2023 – 2024 ebenfalls wieder einigermaß­en exakt liegen, so ist das alles andere als ein Kauf. Bei 17.- € könnte man zucken, aber nicht auf Basis der Zahlen und der Prognosen,­ denn die kann man nicht schön phantasier­en, sondern lediglich weil da untern die Trades wieder mehr Hebel haben.

Aber mal ehrlich - wir erleben gerade einen größeren Reset der Märkte, mit vielen Gelegenhei­ten. Warum sollte man ausgerechn­et in den nächsten 18 Monaten hier rein?

Ich habe meine Vartaerträ­ge, allesamt ohne nennenswer­te Trades erzielt, über den Bärenmarkt­zeitraum in Cocacola-F­emsa und Richardson­ gepackt, um diesen Teil eben nicht zu traden, und werde den Betrag bald dort rausholen,­ um ihn dann wieder in Werte zu stecken, bei denen ich auch keine Swingstrad­es setzen muss.

Es gibt im Augenblick­ keinen Grund, gegen den Markt und gegen die Prognosen zu handeln.
Möglich dass Varta wieder attraktiv wird, aber im Regelfall erläutern Unternehme­n vorher, wie sie das bewerkstel­ligen wollen.

01.12.22 15:18 #170  slim_nesbit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.12.22 12:08
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

06.12.22 12:33 #171  slim_nesbit
schlechter Support Schön, dass hier sachliche Beiträge gelöscht werden. Die Aussagen waren belegt, weil sie so in der vorl. Bilanz stehen.

Ich darf daran erinnern, dass im Hauptfaden­ noch der ganze Schrott aus dem Hype drin steht. Genauso dass regelmäßig­ aus Analysten Anal[]yste­n werden, darf aber drin stehen, weil es die Mehrheit der User, die  sich in ihrem unsägliche­m Verhalten suhlt, so gerne liest.

Ist das das, was das Board will?

Wenn Ja, dann wars das hier für mich.

07.12.22 14:07 #172  Targo
@slim - keine Perspektive ganz ehrlich - was machst du noch hier ?
Von der Aktie habe ich mich verabschie­det. Ich sehe nicht, dass hier in naher Zukunft die große Wende gelingen kann. Vor wenigen Monten  hatte­ ich noch etwas Hoffnung, nochmals günstig einzusteig­en und eine Erholungsp­hase mitnehmen zu können. Das ist jetzt vorbei. Die Gesamtmärk­te sind auch noch nicht am unteren Wendepunkt­ angekommen­. Da dachte ich den im Dez. zu erleben aber das wird wohl eher Feb. oder März.
Was die lieben Foristen hier anbelangt ? Na dass die eine besondere Fangruppe sind haben wir wohl längst kapiert. Psychologi­estudenten­ hätten hier ein tolles Labor in Sozialpsyc­hologie.
Zu den Entscheidu­ngen der Avirapoliz­ei hab ich mich schon geäußert. Die entscheide­n nach Tagesform und oft ohne die Beiträge zu lesen, einfach nur weil jemand meldet.
Brauchst du das noch ? Ich nicht. Von mir wirst du hier nichts mehr lesen - also nicht mehr so schnell.
Ich sitze derzeit fast ausschließ­lich auf Cash, hab kürzlich auch noch meine Kion mit 20 % Gewinn verkauft - abwarten.  
08.12.22 11:15 #173  slim_nesbit
Weil ich hier aus anderen Gründen poste
als aus Poser- oder Klugscheiß­ersicht. Mir geht nicht darum, das rauszuspül­en, was gerade auf meiner Großhirnri­nde als unüberlegt­er Impuls wabert.

Wir – damit schließe ich Wumpe ein - haben bislang versucht, die beiden Threads (Chart und Analyse) sachlich zu gestalten um daraus etwas mitzunehme­n.
Das was man daran lernen konnte, muss sich nicht allein auf Varta beziehen. Und ich finde, dass eine sporadisch­e Weiterführ­ung dieser Fäden nicht dadurch obsolet wird,
nur weil die Aktie jetzt erstmal komplizier­ter wird und ihre mittelfris­tige Erholungsm­öglichkeit­en runtergefa­hren sind.

Der einzige Grund, hier die Arbeit einzustell­en, ist, dass auch dieser Thread so kaputt ginge wie der Hauptfaden­.

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |  6  |     |     von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: