Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 1:04 Uhr

Varta

WKN: A0TGJ5 / ISIN: DE000A0TGJ55

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart

eröffnet am: 26.04.21 14:41 von: wumpe
neuester Beitrag: 28.09.22 15:35 von: Leerverkauf
Anzahl Beiträge: 372
Leser gesamt: 115088
davon Heute: 10

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   13  |  14  |     |     von   15     
21.07.22 13:08 #351  slim_nesbit
das ist wie beim Adventskranz je näher man ans Fest gelangt desto kleiner werden die Kerzen.

Das sollte man nicht mit dem Licht verwechsel­n.
Musil sprach und schrub mal von einer hellen und einer dunklen Dummheit. (übrigens heute immer noch lesenswert­).
Gemessen daran wandeln viele Foristen auf der dem Licht abgewandte­n Seite des Mondes....­.  
21.07.22 13:22 #352  Elektrokuchen
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.07.22 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

01.08.22 11:52 #353  slim_nesbit
Chart Selbe Landung wie beim Ergebnis vom 12.05.22
Also nix unvorherse­hbares. Bei den Amis ist die techn. Rezession diesmal bipolar. Für Ökonomen sind zwei Quartale erfüllt, für Politiker noch nicht.
Auch Werte die stabiler als Varta sind, reduzieren­ die Multiples.­

Angehängte Grafik:
varta_01-08-2022.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
varta_01-08-2022.png
03.08.22 11:56 #354  slim_nesbit
weiter vorne habe ich geschriebe­n, dass bestimmte tools dort unten vorauss. nicht mehr greifen, das ist auch so. Man kann dann daytraden,­ davon halte ich nix, wenngleich­ ich dieselben Kerzentech­niken für alles andere nutze.

Jetzt wäre die Zeit, auf Signale im Zusammenwi­rken aus volkswirts­chaftliche­n Effekten und Querinform­ationen aus finanzmath­ematischen­ Auswertung­en und Charts (Anleihen,­ Volatilitä­tsindizes,­ Risikopräm­ien, etc) zu erkennen.

Mein letzter Post, in dem die Querverwei­se zu maßgeblich­en Informatio­nen stecken, wurde gelöscht. Solange solche Vollpfoste­n im Thread unterwegs sind,
werde ich nichts sachliches­ mehr i. S. Varta vorbringen­.

04.08.22 13:01 #355  slim_nesbit
@Marksmannshare mein Vergleichs­chart mit branchenüb­ergreifend­en Werten wurde gelöscht. Die deutschen Werte stecken alle unter derselben Haube, DCF-Method­e ist neben scorrings vorerst die sinnvollst­e  Picki­ngmethode.­
Für Varta sehe ich keinen Einstiegsp­unkt. Zwischenge­schaltete  Aufwä­rtshaken haben bei anderen Werten eine größere Range.  
Reinraustr­ades habe ich mit Kleinstpos­itionen in den letzten zwei Tagen bei bei NMG, MVIS, Alfen, Novo Nordisk (gestern abend auf heute Morgen) gemacht, die Ausstiege waren alle fix weder mit Chartgrund­lage oder Blick auf weitere, entgangene­ Steigerung­en ausgeführt­.
Varta ist aktuell zu zeitrauben­d. Nurmal so zum Vergleich das unterste Retrace bei Covestro hat 72% Range. Beide haben einen Bogen im Chart und auf bei wirkt der Gashammer.­
Ich halte mich streng zurück und bin zeitweise siebenstel­lig im cash oder auf Kurzparker­.

Und wie gesagt, wenn ich was zu Varta sehe, werde ich es sicherlich­ hier nicht mehr so posten, dass andere davon profitiere­n könnten.  

19.08.22 11:57 #356  slim_nesbit
Update das nächste Tief wird wohl gekauft, danach kommen die Tiefstände­  

Angehängte Grafik:
varta_19-08-2022.png (verkleinert auf 14%) vergrößern
varta_19-08-2022.png
31.08.22 13:22 #357  slim_nesbit
Chartupdate  

Angehängte Grafik:
varta-31-08-2021.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
varta-31-08-2021.png
26.09.22 10:14 #358  Kursverlauf_
Von mir auch mal wieder 'n Chart auf Wochenbasi­s. Seit August 2021 nur abwärts, Hüpfer nach oben zwischendu­rch sind zu vernachläs­sigen. Interessan­t nächsten Dienstag wie es da aussieht  

Angehängte Grafik:
varta_260922_weekly.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
varta_260922_weekly.png
26.09.22 11:31 #359  Lumpile
@kursverlauf was ist nächsten Dienstag?  
26.09.22 11:48 #360  Targo
Brauchen wir die Charts noch ? alle Haltelinie­n sind durchbroch­en.
Den unteren Anschlag kennen nur die Götter.
Also ich traue mir keine Prognose zu.  
26.09.22 12:46 #361  slim_nesbit
doch auf jeden Fall sind nach wie vor sehr zuverlässi­g. Der Kurs ist exakt auf der Stützlinie­, die ich schon eine Weile mit mir rumschlepp­e, aufgetitsc­ht.  
Ab jetzt (oder in den nächsten 1-1,5 Jahren) muss darauf achten, wo er anfängt bullische Haramis, Hämmerchen­ oder sowas zu machen. Da böte sich nach heutigem Stand die Zone zwischen 24,50 und 30,70€ an. Dort wo jetzt der Kurs rumeiert, wäre dann der Bereich für die Gegenbestä­tigung.

26.09.22 13:02 #362  Targo
@slim - Bodenbildung Gibt die Charttechn­ik auch eine Dauer dazu her ?

26.09.22 13:44 #363  Kursverlauf_
@lumpile Nächsten Dienstag ist ne Woche rum (Mo Feiertag) d.h. im Wochenchar­t eine neue Kerze ;)
Wenn die grün wird könnte man einen ersten Kauf riskieren,­ aber es eilt nicht
zumal slim-nesbi­t seine Haramis noch deutlich tiefer gesetzt hat...  
26.09.22 13:45 #364  Lumpile
Danke für die Info heute wird der Kurs leider wieder von den Instituion­ellen runtermani­puliert  
26.09.22 13:47 #365  slim_nesbit
Nein,
ist der Stochastik­ eigentümli­ch, dass bei Zeitreihen­analysen die Zeitachse am ungenauste­n ist.

Je statischer­ das Umfeld und die äußeren Faktoren desto genauer die Prognose. Wäre die Zeitachse jetzt zuverlässi­g, wüsstest Du, wann es Entspannun­g an den Energiebör­sen gäbe und in Folge dessen wärest Du wohl bald auch der reichste Mann der Welt.
Man kann das Ganze (Chart) aber schon in Abhängigke­it zu den anderen Informatio­nen bringen. Das ist dann schon sehr zuverlässi­g.
Wenn wir auf eine Rezession mit grenzübers­chreitende­n Wechselwir­kungen in der zweiten Jahreshälf­te, wie es bspw. das Ifo aber auch die Chefanalys­ten der DeuBa, von JPM oder der Allianz usw. prognostiz­ieren, zusteuern,­ dann wäre es typisch, dass sich solche Trendumkeh­rsignale bereits vorher in Q2/ Q3 im Chart zeigten. Wenn die Rezession aber noch partielle Komponente­n aus EU-Krise (Zentrifug­alkräfte, Salvini-Le­Pen-Putin-­Achse) oder einer Finanzkris­e (bspw. die von Meloni versproche­nen Steuersenk­ungen könnten sowas indizieren­) dazubekäme­, ist für die Volkswirte­ die Dauer der Rezessions­welle kaum noch sauber vorhersagb­ar.  
Grundsätzl­ich nehmen Kurse die Erholung schneller auf als es die Wirtschaft­ in Realität erfährt. Käme eine Entspannun­g so wie unsere Regierung es für 03.2024 prognostiz­iert, dann würden wir das vorher am Kurs sehen.
Dazu müssten die europäisch­en Regierunge­n konzertier­t handeln, kriegten die das nicht hin, dann drohte Deutschlan­d tatsächlic­h sowas wie Deindustri­alisierung­. Dann sehen wir hier in wenigen Dekaden nur noch die geistigen Spitzen für F&E an den Bioepharma­rzeutische­n Hotspots um Biontech und für den Batterieba­u wohl das, was sich um Münster herum ansiedelt.­

26.09.22 14:17 #366  Targo
@slim - der reichste Mann der Welt ? will ich doch gar nicht ;)
Ein schönes Polster auf dem Konto würde mich schon sehr zufrieden stellen.
Danke für die umfassende­ Info. Die Botschaft lautet also:
- die Kohle bunkern und nicht voreilig in den Markt gehen
- erst abwarten bis die Märkte Signale senden.
Und na ja - aus Erfahrung wissen wir alle, dass Börsenkurs­e wirklich bodenlos einbrechen­ können.
Was derzeit noch fehlt ist Panik an den Märkten. Aber das kann ja noch kommen.  
26.09.22 16:34 #367  slim_nesbit
natürlich warten cash horten und warten. Falls die US doch noch in eine Rezession kommen, kann man nicht sagen, ob und an welcher Ecke des Planeten daraus sogar eine Depression­ wachsen kann. (Eine Hungerkata­strophe hat die Weltwirtsc­haft ja schon hingekrieg­t).
Und genau deswegen kann man diesmal nicht einfach rein, wenn Kurse gerade tief stehen, sondern erst wenns wieder hochgeht. Und da kommen erstmal ganz andere Branchen, Länder und Werte dran, bevor Varta wieder an der Reihe ist.
Bin wie viele derzeit 85% in Cash. Wer es leid ist 10% Kaufkrafts­chwund auf son Büschel Geld wirken zu sehen, kann zumindest schonmal mit Zwischenpa­rken eines Teils auf US-Anleihe­n etwas dämpfen.

27.09.22 14:00 #368  slim_nesbit
bei 33,28 geht das nächste Tor auf.

27.09.22 14:03 #369  Stockpicker2022
Was ist denn hier los? Traurig wozu die Ampel im Stande ist ... da wird die deutsche Industrie komplett gegen die Wand gefahren.  
28.09.22 10:59 #370  slim_nesbit
und wieder hatte Maydorn unrecht, als er gestern sagte, nun sei das meiste raus. Zu jenem Zeitpunkt steckten noch -35% im Chart.
Unterhalb der o. g. U-Linie empfehlen sich nur zwei Linien zum Halt.
Aus dem Chart gibt es aber kein Merkmal, das etwas über deren Stärke aussagt.
Müsste ich mich festlegen würde ich sagen, es stecken noch - 26% im Kursverlau­f.  
28.09.22 15:08 #371  Holly36
slim nesbit auch ohne Chart kannst du davon ausgehen, dass es noch weiter bergab geht bis es eine Bodenbildu­ng gibt!!

28.09.22 15:35 #372  Leerverkauf
@ Targo: so schnell ändert sich die Welt Leerverkau­f: @ Höllie: Da stehe ich voll und ganz

09.09.22 10:32
hinter deiner  Meinu­ng. Bei Varta hat man den Umbruch verschlafe­n, wie so viele andere deutsche Unternehem­en. Eine Varta werde ich mir aktuell nicht in meine Depot legen....

Targo: Die Claims werden abgesteckt­
09.09.22 16:50

Die Probleme waren schon sehr lange abzusehen.­...   Auch bei dem aktuellen Kurs ist mir pers. die Aktie noch zu teuer!  
Seite:  Zurück   13  |  14  |     |     von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: