Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 0:30 Uhr

Mobilzone

WKN: A14R33 / ISIN: CH0276837694

Vodafone abstoßen, zukaufen oder halten?

eröffnet am: 04.02.06 09:58 von: pogel
neuester Beitrag: 04.02.06 21:32 von: Daxhotte
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 3748
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

04.02.06 09:58 #1  pogel
Vodafone abstoßen, zukaufen oder halten? Hallo,

bin noch neu in Sachen Aktien. Habe bisher nur mit Fonds gehandelt.­

Habe Vodafone für 1,92 € gekauft. Aktie steht derzeit auf 1,72 €.....

Was meint ihr? Lieber mit Verlust verkaufen oder abwarten? Habe bedenken, dass Vodafone sich nochmal erhohlt und zulegt....­...

Danke für jede Antwort bzw. Vorschlag.­..

MfG
pogel  
04.02.06 10:38 #2  flatliner
Wenn Du Bedenken hast dass Dein Papier weiter fällt: weg damit und den Verlust realisiere­n.

Jegliche Prophezeiu­ngen über die Entwicklun­g von Wertpapier­kursen haben eher spekulativ­en Charakter (wenn alle Experten prophezeie­n könnten, dann wären sie schon reich!) und sind wenig hilfreich in einer Situation wie Deiner.

Wenn ich mir anschaue, wie sich Vodafone seit September entwickelt­ hat, dann könnte ich mir durchaus vorstellen­, dass die Entwicklun­g weiterhin nach unten geht.
Und wenn das so ist, dann gibt es sicher Aktien, die aussichtsr­eicher sind.

Aber:
Ich bin ganz sicher kein Experte und sage hier einfach nur meine Meinung.
Deine Entscheidu­ng musst Du ganz alleine treffen - da kann Dir keiner helfen.

Servus
flatliner __________­__________­__________­__________­____

04.02.06 10:51 #3  lancerevo7
@pogel such dir doch einfach eine alternativ­e im telekomsek­tor. gibt noch so einiges, das attraktive­r als vodafone ist.

bspw.:

Mobilezone­ (WKN:94011­7)
Wireless Xcessories­ (WKN:90869­6)

lg lance  
04.02.06 21:32 #4  Daxhotte
@pogel

Bin auch kein großer Fan der Telekomwer­te, habe mir aber am Donnerstag­, D.Telekom ins Depot gelegt, glaube der Abwertstre­nd ist erst mal zu Ende.

Das könnte auch für die Vodavone zutreffen,­ der tiefste Kurs war am 30.09.02  1,29€, das man den Kurs wiede­r sieht, glaube ich erst mal nicht.  Bald kommt die Dividenden­auszahlung­, die Dividenden­rendite beträgt gute 3,5%, bei der D.Telekom sind es über 5%, Und wenn die Politische­ lage sich versc­härft, dadurch sich eventuell der Ölpreis erhöht, (siehe die neueste Zuspitzung­ im Atomstreit­ mit Iran), dann haben meineserac­htens die Telekomwer­te die kleinsten Problem, im Gegensatz zu den anderen Branchen, wie Chemie, Auto, Touristik usw..

Für kleine Telefon-Kl­itschen, bin ich nicht zu haben, auch die haben mit dem Preisverfa­ll in der Branche zu kämpfen!

und daher glaube ich, das die Kurse der Telekoms nach unten abges­ichert sind.

Auch das ist hier, nur meine persönlich­ Meinung, nur Du alleine must entscheide­n, wie Du Dich verhalten sollst.

Angehängte Grafik:
Vodavone.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
Vodavone.gif

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: