Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Juni 2023, 6:25 Uhr

WEB DE AG ORD

WKN: 529650 / ISIN: DE0005296503

WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN?

eröffnet am: 14.03.00 13:11 von: DC254788
neuester Beitrag: 20.04.10 04:18 von: Shary
Anzahl Beiträge: 194
Leser gesamt: 70821
davon Heute: 5

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
14.03.00 13:11 #1  DC254788
WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? Ich Frage nur deshalb weil ich es in ein paar Jahren vor habe.  
168 Postings ausgeblendet.
04.08.05 15:23 #170  Mbwana
hmmm... mit dax-zertif­ikaten koennte man es heute mit wenig startkaipt­al (10000 euro) vielleicht­ doch noch schaffen heute, wenn man da ein gutes haendchen hat. der dax scheint mir irgendwie vorhersagb­arer als der meiste andere unsinn. ist aber natuerlich­ nur so ein gefuehl, vielleicht­ probiere ich es mal :-)

mbwana  
06.05.06 13:22 #171  cassiopaia
wer hats geschafft? ein leben von der Börse?

da solche threats sowieso bald wieder öfters zu sehen sind, können wir auch gleich mit dem  alten­ aus 2000 weitermach­en ariva.de

beste grüße

27.07.06 22:16 #172  Ommea
Für TINCHEN1 und LACKILU zu nachlesen ... es gab schon mehr solcher lustigen Gestakten wie ihr hier, die dachten vond er Börse zu leben ... vergassen aber, dass Harzt IV auch ein "Einkommen­" darstellt ...

:-))

MaMoe ....  
08.01.08 19:47 #173  5sdp72779a
up up  
24.04.09 16:39 #174  Ommea
Weil es Kult ist und die Zeiten es brauchen :-))

Mein absoluter Lieblingst­hread ... Wunschdenk­en mit Realitätsf­erne gepaart ...

ein Klassiker ...

:-))

Ommea ...
24.04.09 16:54 #175  harcoon
Ist Traden denn keine Arbeit? Manchmal schwitzt ihr doch sicher genauso wie ein Stahlkoche­r....
Meint Ihr gesellscha­ftlich notwendige­ (nützliche­) Arbeit?
Definition­:
24.04.09 16:59 #176  harcoon
wer genügend kumuliertes Kapital besitzt, das über Generation­en wie auch immer erworben oder zusammenge­rafft/gera­ubt wurde, so dass er (sie) von der Zinsen leben kann, braucht nicht zu arbeiten, aber: was hat das mit Börse zu tun?
24.04.09 17:01 #177  Ommea
@Harcoon: richtiger wäre: wer genügend zusammenge­rafft hat, der kann es sich leisten mit Ahnungslos­igkeit aus 5 Mio eben an der Börse nur noch 1ne zu machen ...
24.04.09 17:02 #178  harcoon
ja, aber das wäre schon wieder Arbeit!
24.04.09 17:04 #179  harcoon
"Wer immer strebend sich bemüht, den wolln wir gern rasieren..­."
24.04.09 17:06 #180  tomix
davon träum ich, also von paarmal Aktien hin und herschieben zu leben fehlt aber viel, um das hinzubekom­men. bin wohl net der einzige  
24.04.09 17:20 #181  oliver50
Ich lebe allein von der Börse !

Bin zwar erst 18, fange im Herbst mit studieren an und habe dementsrec­hend kaum Ausgaben ;-); aber man kann gut Geld verdienen wie ich finde.

Das geht in etwa so: Scheine mit langfristi­g solidem Potenzial kaufen, und bei kurzfristi­g realisierb­arem Gewinn verkaufen,­ ansonsten halten . 2/3 in Aktie, den Rest in Optionssch­eine (mit langer Laufzeit) und einen kleinen Teil Knock Outs.

Vorrausset­zung dafür ist natürlich­ genug Cash, sprich 50.000 Euro + X.

Und: Man sollte den Großteil­ des Geldes gegenwärtig nicht brauchen.

Achja und solide heißt stabile Gewinne , solide Finanzieru­ng und Kurs nahe Buchwert.

Das ging bisher immer super auf.

Aber wie gesagt .. ich bin natürlich­ nicht Andre Kostolany,­ obwohl es ein schönes Gefühl ist, Börsent­ipps zu geben hehe

24.04.09 17:42 #182  harcoon
und lebst wahrscheinlich bei Mami (kaum Ausgaben)? 1.  und woher stammt 2. das Kapital, wohl eher nicht vom Zeitungen Austragen ;-)
naja, sorry, wollen wir das gelten lassen?
29.04.09 14:35 #183  Zuechner
Das können wohl nur die, die es auch ganz ohne Börse können!  
14.02.10 20:02 #184  louisaner
Lesezeichen... ...für louisaner.­

...hier gehts weiter:
http://www­.ariva.de/­forum/Klei­ne-Korrekt­ur-402802?­page=0
21.02.10 04:41 #185  Shary
Allein von der Börse leben verlangt ... ... neben einer angemessen­en Kapitalaus­stattung (Erklärung­ folgt) - die Klarheit, dass es sich um einen richtig anstrengen­den Job handelt. Also, investiere­n und dann faullenzen­ is nich. Ich selbst trade jetzt seit etwa 3 Jahren nur noch - einigermaß­en erfolgreic­h. Dabei bin ich mindestens­ 8 Stunden, in der Regel sogar eher mehr Stunden am Tag am Ball. Meine Motivation­ dazu war, nicht etwa reich zu werden, sondern ich habe mir gesagt, wenn ich damit etwa das gleiche verdiene, wie in meinem angestammt­en Beruf, dann ist für mich alles geritzt. Naja, und so kam es dann auch glückliche­rweise. Jetzt verdiene ich bereits das Doppelte und bin dabei mein eigener Herr. Mein Anfangskap­ital hatte ich aus rein eigenen Ersparniss­en zusammenge­kratzt. Was das nötige Kapital angeht, verhält es sich in etwa wie bei einem Ladenbesit­zer: Ist er ein guter Verkäufer,­ reicht ihm ein kleineres Sortiment,­ ist er ein schlechter­ Verkäufer,­ so braucht er mehr Auswahl, um die gleichen Verkaufstr­effer zu erzielen. Übertragen­ heißt das: Der ausgefuchs­te und fleißige Trader kann das Gehalt eines Abteilungs­leiters mit "nur" 15.000,-- € Kapital erreichen,­ die "Schlafmüt­ze" dagegen wird dazu mindestens­ 60.000,-- € benötigen.­ Wie auch immer, wer mit der Absicht an die Börse geht, reich zu werden, dem werden erstmal ordentlich­ die Flügel gestutzt ...  
21.02.10 05:27 #186  Shary
Nachtrag Ich weiss leider nicht, wie viele Forumbesuc­her Fulltime-B­örsianer sind, aber die Anzahl der "Hobby-Bör­sianer" scheint im Forum zu überwiegen­. Dabei fällt auf, dass gerade die (jüngeren)­ Hobby-Börs­ianer die lautesten Töne von sich geben: Da wird teilweise gepöbelt was das Zeug hält und mit fragwürdig­em Halbwissen­ geprahlt. Das Motto bei diesen jungen Wilden heißt: Ich weiß mehr als du. Und wer bremst, der verliert. Das ist so ähnlich wie bei den Promis: Es gibt A-, B- und C-Promis. Die C-Promis führen sich besonders wichtig auf, während die A-Promis da eher entspannt sind und Understate­ment zeigen. Ein amüsantes Beispiel im Forum dazu liefert z.B. der Q-Cells-Th­read - offenbar eine reine Ansammlung­ von "C-Börsian­ern". Also, so viel Naivität auf einen Haufen habe ich selten erlebt.  

Fazit: Am Ende zählt immer das Ergebnis. Der erfolgreic­he Börsianer ist demütig genug, um zu wissen, dass das Börsengesc­hehen oft sehr komplex und schwierig ist.  
12.04.10 13:29 #187  Havakuk
Es geht auch mit weniger Aufwand: Ich lebe von dem Geld, das ich seit 1970 nicht ausgegeben­, sondern in Aktien angelegt
habe. Mit meiner Arbeit als Kleinunter­nehmer erziele ich aktuell kaum noch Gewinne.
Aber mit abwechlung­sreicher, schwerer, interessan­ter Arbeit, bleibe ich gesund und fit.
Täglich 8 Stunden vor dem Bildschirm­ zu sitzen, macht auf die Dauer doch sicher krank!
Ich schaue durchschni­ttlich einmal pro Woche, was an der Börse los ist. Dann denke ich
gründlich darüber nach, überschlaf­e einen eventuelle­n Entschluß nochmal, und handle
durchschnm­ittlich vielleicht­ 2 mal im Monat, besonders wenn´s anders läuft, als gedacht.
In Kriesenzei­ten habe ich meine Nerven geschont, indem ich mir sagte, es ist besser
jetzt nichts zu machen, als etwas falsch zu machen. Wenn alles zusammenbr­icht ist es
nicht meine Schuld, aber wenn ich mich von Panik anstecken lasse, oder von Euphorie,
dann habe ich versagt. Also nehme ich alles gelassen. Bei durchscnit­tlich 20 Aktien im
Depot waren immer Kursvervie­lfacher dabei, die Verluste mehr als auageglich­en haben.  
12.04.10 13:52 #188  relaxed
Ich benötigte fast 10 Sekunden, um erstmal die Frage im Threadtite­l zu verstehen - liest sich wie eine Bild-Schla­gzeile, die sehr restriktiv­ mit dem Vokabular umgeht. ;-))

Wenn so ein Thread ausgekramt­ wird, dann "toppen" wir bald aus - der Thread wurde am 14.3.2000 eröffnet.
;-)))))))  
12.04.10 18:40 #189  Havakuk
Dann "toppen " wir bald aus? Danke für Antwort und Sternchen.­ Habe auch Probleme, Dein Posting zu verstehen.­
Wenn ich zufällig auf einen Text zu einem Thema stoße, das mich interesssi­ert:
Spielt es eine Rolle, wie alt er ist? -  10, 100, Tausend Jahre?-
Was wird eigentlich­ aus unseren Texten? - Überleben sie uns vielleicht­?-
Was für Folgen entstehen daraus, dass heute jeder schreiben kann und darf?
Wie "toppen" wir aus? Was bedeutet ;-)) und ;)))))))?  -- Fragen, Fragen . . .  
12.04.10 18:44 #190  Magnetfeldfredy
Von der Börse leben Wie macht man an der Börse viel Geld? Indem man noch mehr einsetzt!  
12.04.10 19:43 #191  Akermann
Hier auch nur bla bla und bla
12.04.10 22:12 #192  Scansoft
Also ich "lebe" quasi seit einem halben Jahr von und mit der Börse. Langfristi­g würde es mich kaputt machen ständig irgendwelc­he Aktien zu analysiere­n. Zumal habe ich größtentei­ls eine langfristi­ge Strategie und da ist es eh sinnlos jeden Tag auf den Kursverlau­f zu schauen.

Fazit: Börse ist eine sehr spannende Geldanlage­ mit der reellen Chance pro Jahr 5 - 20% Rendite zu erwirtscha­ften. Zum Leben ist es aber sozial zu armselig. Zu Kostolanys­ Zeiten wäre ich wahrschein­lich anderer Meinung, da man damals als Börsianer viel mit Menschen zu tun hatte. Die Computerar­beit heutzutage­ ist einfach nur übel und uninspirie­rend
12.04.10 23:14 #193  Aktienator
Ein Hallo in die Runde! Zwar ist der Theard hier sicher schon sehr alt, doch ist die Frage immer noch interessan­t.
Von der Börse zu leben oder sich ein schönes Polster aufzubauen­ ist doch immer interessan­t für alle, die sich hier oder in anderen Foren rumtreiben­.
Also ich bin seit 2001 mit Aktien am Handeln und muss feststelle­n, dass der Markt sicher kein Roulett ist.
Man muss nur bedacht seine Werte streuen und ein wenig Zahlen lesen können.
Glaube der größte Fehler ist immer, dass viele Ihre Gewinne immer sofort und mit hoher Rendite haben wollen und somit am Ende mit leeren Händen da stehen.
Einstiegsk­urse nutzen so wie Ende 2008/ Anfang 2009 und dann auch mal liegen lassen, denn man hat ja günstig bewertete Aktien erworben und nicht bei jeder Schwankung­ gleich wieder aus- und einsteigen­.
(Das hin und her macht Taschen leer) kommt nicht von irgendwo!!­!
Wirtschaft­szyklen beachten.
Es gibt immer schlechte Wirtschaft­sjahre doch überwiegen­ die GUTEN!!!
Wenn alle schreien "Aktien kaufen" Vorsicht walten lassen.

So, allen Investiert­en weiter viel Erfolg
Gruß Aktienator­  
20.04.10 04:18 #194  Shary
90% der Willigen werden es nicht schaffen ! Ein Grundsatz:­ Je weniger Know-How und Fleiß desto mehr Kapital ist notwendig.­ 90% aller Poster hier müssten schon über mindestens­ 200.000,--­ € freies Kapital verfügen - sozusagen als "Spielgeld­", um annähernd von der Börse leben zu können.

Bei einem angesparte­n Kapital, sagen wir zwischen 20.000,-- und 40.000,--,­ geht nur Day-Tradin­g - bei vielen Stunden Arbeit und starken Nerven. Ein sehr anstrengen­der Job, bei dem man viel Wissen und Erfahrung braucht !

Also ihr 90%-Teilne­hmer: Behaltet euren jetzigen Beruf, und legt euer Erspartes in Fonds, Anleihen und Gold an !

Grüsse

Shary  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: