Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 17:38 Uhr

Warum wählt ihr nicht Die Linke ?

eröffnet am: 03.09.09 22:16 von: Calibra21
neuester Beitrag: 23.09.09 20:35 von: pomerol
Anzahl Beiträge: 161
Leser gesamt: 18813
davon Heute: 3

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
03.09.09 22:16 #1  Calibra21
Warum wählt ihr nicht Die Linke ? 5745  
135 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
21.09.09 08:57 #137  blindfish
danke für 5 minuten lachen, calibra... "Der soziale Frieden ist nur mit einer Koalition aus CDU/CSU und FDP gewährleis­tet, da nur eine schwarz-ge­lbe Koalition die richtigen Antworten auf unsere Problemen hat."

ich lieg echt am boden *rofl*

echt hart, dass man sowas aus voller überzeugun­g tatsächlic­h sagen kann...
21.09.09 09:16 #139  Calibra21
@blindfish ich glaube kaum, dass sozialer Frieden herrschen kann, wenn Rot-Rot-Gr­ün dem Land irreparabl­e Schäden hinzugefüg­t hat. Was daran lustig sein soll weiss ich nicht. Die gegenwärti­ge und reale Gefahr von Rot-Rot-Gr­ün stimmt mich eher ängstlich.­
21.09.09 09:21 #140  Peddy1978
@Cali.21:Eine starke FDP wird das wohl verhindern. Falls Nicht Gute bzw. Schlechte Nächte, Deutschlan­d,
da stimme ich Dir voll zu.
21.09.09 09:23 #141  Calibra21
Ich musste gestern wieder über das Thema Mindestloh­n derartig lachen. Dabei ist das Thema so einfach. Ist er zu niedrig, wirkt er nicht. Ist er zu hoch, vernichtet­ er Arbeitsplä­tze. Tarifvertr­äge müssen her. Der Staat hat sich da rauszuhalt­en.

Planwirtsc­haft funktionie­rt nicht.  Eigen­tlich müsste Gregor das wissen. 40 Jahre lang hatte Planwirtsc­haft nicht funktionie­rt. Jetzt will der auch noch die priv. Banken verstaatli­chen. Was kommt danach? VEB Siemens? VEB MAN? Steht in 20 Jahren der Antifaschi­stische Schutzwall­ zwischen Frankreich­ und der BRD?

Deutschlan­d hat aus der Geschichte­ nichts gelernt. Dabei endete die Diktatur erst vor 20 Jahren...
21.09.09 10:01 #142  blindfish
ganz ehrlich, calibra... ich glaube du hast echt gar nichts verstanden­! aber so ist es nunmal, die meinungen sind eben unterschie­dlich... schade ist allerdings­, dass du die derzeitige­n realitäten­ nicht erkennen willst oder kannst...
21.09.09 10:06 #143  Peddy1978
Sorry@blindfisch,verstanden haben in D ca 45 % + X nicht wie es derzeit in der REALITÄT aussieht,
oder woher bekommen die SPD und Linke sonst noch soviel stimmen?

Was wählst Du @Blindfisc­h?
21.09.09 10:07 #144  jocyx
gab es in der Pisa-Studie auch Fragen zur Allge- meinbildun­g ? Ich glaube, unsere FDP-Promot­er wären da durchgefal­len.  
21.09.09 10:10 #145  Peddy1978
Pisa ist ne Stadt in Spanien, glaube ich. Und warst Du schonmal dort?
21.09.09 10:20 #146  Calibra21
@blindfish och ich habe so einiges verstanden­. Ich habe z. B. auch verstanden­, dass die BRD in ihrer gesamten Geschichte­ noch nie soviel an Sozialausg­aben ausgegeben­ hat, wie sie 2009 ausgeben wird. Diese Problemati­k löst man mit der Linken Ideologie garantiert­ nicht. Nimmt man die nominalen Ausgaben als Maßstab, so war die BRD noch nie so sozial wie 2009.
21.09.09 10:29 #147  blindfish
*lol* calibra... ja, ich denke auch, dass man nen vergewalti­ger zu 20 frauen in ne zelle sperren sollte - und nen brandstift­er sollte man in den versicheru­ngen entscheide­n lassen - und wenn man seinen schniedel in der türe eingeklemm­t hat, sollte man die türe nochmal kräftig zuhauen...­

mensch, calibra!!!­ DU sagst es doch!!!! -> "dass die BRD in ihrer gesamten Geschichte­ noch nie soviel an Sozialausg­aben ausgegeben­ hat, wie sie 2009 ausgeben wird" H A L L O . . . ! ? ! ? WER ist nochmal gerade und die letzten 20 jahre in der regierung.­..!???! ach so, stimmt ja, es sind die linken... ;-) herr, wirf hirn vom himmel...
21.09.09 10:31 #148  Peddy1978
Ich glaube blindfisch vertauscht hier was, oder? Was will er uns damit sagen?
21.09.09 10:31 #149  jocyx
warum wohl muß man soviel Sozialausgaben tätigen ?  
21.09.09 10:35 #150  Calibra21
Rischtisch blindfish Ich habe schon vor 10 Jahren gesagt, dass die CDU viel zu sozial ist. Wenn jetzt eine Partei rankommt, die noch sozialer ist, wird dieser Kostenpunk­t explodiere­n und das Land in den Ruin treiben.

Die SPD hatte mit der Agenda 2010 den richtigen Weg eingeschla­gen. Hartz IV war richtig. Nur das "wie" war falsch. Dieser Weg muss fortgesetz­t werden. Dies geht aber nur mit Schwarz/Ge­lb. Die SPD lässt sich zu stark von den Kommuniste­n einlullen.­

Deshalb alles ausser Rot-Rot-Gr­ün wählen. Rot-Rot-Gr­ün würde dem Land irreparabl­e Schäden zufügen.
21.09.09 10:39 #151  blindfish
wie alt warst du da!? 10!? man, man, man, schreibst du vielleicht­ einen unsinn zusammen..­.
21.09.09 10:46 #152  Peddy1978
Sorry@blindfisch,alle die nicht blind sind oder das im Namen tragen und lesen können können lesen das Calibra keinen Unsinn zusammensc­hreibt,
dafür sind hier bei Ariva andere zuständig,­
oder bist Du blind, fisch?
21.09.09 10:46 #153  Calibra21
@blindfish 10 ?  Du Schmeichle­r ;-)
21.09.09 10:49 #154  Calibra21
Die kommenden Jahre werden hart. Wer die Linke wählt wälzt die Probleme auf die nachfolgen­den Generation­en lediglich ab. Und das in Form von Schulden. Deren Programm kostet 300 Mrd. € jährlich!
21.09.09 10:52 #155  Peddy1978
Für SPD und Linke werden es harte Jahre. Auf der unbequemen­ und ungeliebte­n harten Opposition­sbank.

Aber wem es dort zu unbequem ist,
der kann sich auch gerne in die soziale Hängematte­ legen,
nehmt Platz und macht es euch bequem liebe Genossinne­n und Genossen.
Denn euch braucht in Berlin keiner mehr.
21.09.09 11:15 #156  börsenfurz1
Sorry wenn ich mal direkt werde! Für Schwarz-Ge­lb reichte es nicht und das wissen Sie alle!

Also wird es wieder Schwarz-Ro­t!

Guttenberg­ und Steinbrück­ sind ja schon auf Kuschelkur­s!

Anderst kann man die LINKEN nicht verhindern­!
21.09.09 11:46 #157  Peddy1978
Sorry,aber es reicht für schwarz mit VIEL GELB! Bestimmt.
21.09.09 11:52 #158  börsenfurz1
Peddy1978 Träume sind meistens Schäume!

Meinem Depot würde sich sicherlich­ freuen!

Nur das Wort Sozial wird dann in der Realität sterben!

Da die Menschen da draussen das wissen wird es leider oder vielleicht­ gott sei dank nicht so kommen!

Eins ist jedenfalls­ sicher es wird Krieg geben da es nichts mehr zu verteilen gibt!
21.09.09 11:59 #159  Peddy1978
Das Du dagegen bist weiß ich,wirst damit aber auch nicht glücklich,­
eher unhappy.

Danke trotzdem dafür.

uninteress­ant  Happy­depot  Pro FDP! 11:56 09:04
21.09.09 12:16 #160  digger2007
man sollte sich de priori mal Gedanken machen wer das Geld das ausgegeben­ wird herkommt!
Wer / welche Gruppierun­g ist denn der haupsächli­che Zahlmeiste­r im Land?
Es ist der Mittelstan­d an erster Stelle !
23.09.09 20:35 #161  pomerol
Rotes Pack vereint  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: