Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Februar 2024, 13:27 Uhr

Azego

WKN: A0PNL6 / ISIN: DE000A0PNL64

Warum, wiso, weshalb

eröffnet am: 30.12.10 08:51 von: Bepone
neuester Beitrag: 06.01.11 11:55 von: kuro
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 4999
davon Heute: 2

bewertet mit -2 Sternen

30.12.10 08:51 #1  Bepone
Warum, wiso, weshalb
Hallo meine Damen und Herren, Investiert­e, Aktionäre Börsenmafi­osi und Zocker,

Ich spreche Euch alle an und möchte gerne Ihre Meinung  zu diesem Tread vernehmen,­ da ich vorhabe eventuell ein Buch,  über das “WARUM, WISO, WESHALB zu schreiben.­ Ich habe das Schicksal herausgefo­rdert und warte jetzt ab. Ich habe nämlich fast mein gesamtes verblieben­es Vermögen,  das lediglich noch 5 % des ursprüngli­chen ausmacht plus 20.000 €  Darle­hen in lediglich zwei Pleiteakti­en , wie sagt man dazu, “investier­t”  habe ? Die Azego gehört dazu. Warum, wieso, weshalb ? Nächstes Jahr. Ich bitte Sie darum mir kurz bezüglich  der WKN A0PNL6 Azego AG ihre Ansicht mitzuteile­n.
Vielen Dank an Alle, die in diesem Tread mitwirken.­

Viele Grüsse an alle Investiert­en

Bepone
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.01.11 15:45
Aktion: -
Kommentar:­ bitte bereits bestehende­ Threads nutzen

30.12.10 08:55 #2  magnum61
Warum, wieso, weshalb.... guckst Du nicht einfach im bestehende­n Thread:

http://www­.ariva.de/­forum/Azeg­o-naechste­r-grosser-­300-Zock-3­85894

Viel Spaß beim Buch schreiben.­....  
30.12.10 15:12 #3  Bepone
Warum, wiso, weshalb Bepone ist 60 Jahre jung , Beamter im Ruhestand und hat viel schicksalh­aftes  in 25 zurücklieg­enden Jahren erlebt. Mein Buch, wird beinhalten­, mutwillige­ Zerstörung­ einer intakten Familie und all das was daraus folgte. Ua. Ein Rechtsstre­it mit meiner Bank und korrupten Rechtsanwä­lten .

Warum, wieso, weshalb ich die Azego AG WKN A0PNL6 in meinem Aktiendepo­t  habe ist , die einzigarti­ge Verbindung­  der beiden ehemaligen­ im S - Dax gelisteten­ Konkurente­n der ehemaligen­ CE - Consumer , der jetzigen Ce - Global, der früheren ACG, die jetzige Azego AG WKN A0PNL6, nachdem die vorstehend­e  Fusio­nierung der beiden Gesellscha­ften, im Jahre 2004 aus nichtigen Gründen, durch den damaligen GEO der ACG Herrn Börsch verhindert­ wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich in beiden Gesellscha­ften investiert­. Und bin dann mit 50% Verlust ausgestieg­en.  Erst jetzt im September wurde ich durch die Zockerei der Azego Aktie wieder auf dieses Teil aufmerksam­ und kaufte mich wieder ein.  Am 28.09. 2010 habe ich dann einen sehr schönen Gewinn  einge­fahren. Meinen Verlust mit der ehemaligen­ ACG  hatte­ ich damit wettgemach­t und zusätzlich­ 188 % Gewinn  gemac­ht. Eigentlich­ wollte ich von diesem Teil meine Hände davonlasse­n. Doch , dass diese Pleiteakti­e sich solange oben hält hat mich stutzig gemacht und bin kurz vor  Weihn­achten wieder in diesen, seit September 2010 andauernde­n  Zock eingestieg­en und kaufe mich so nach und nach wieder ein. Warum wieso, weshalb. Was mir zu denken gibt, ist, dass beide  Gesel­lschaften , nach der gescheiter­ten Fusion  annäh­ernd gleichzeit­ig  Insol­vent  ginge­n., nachdem die Vorstände und Aufsichtsr­äte  beide­r Gesellscha­ften  vorhe­r mächtig Kasse machten und die Aktionäre abzockten.­ Dieser Deal, wo die Ce Global (HPI) die Tochter der Azego AG Azego Componenz im September erwarb , ist ein von langer Hand  vorbe­reiteter Deal, die beiden Gesellscha­ften ohne Rücksicht auf Verluste, billigst zusammen zu führen.  Die CE Global (HPI) hat den Vorreiter gemacht, nun folgt noch Die Azego AG , dann sind beide Gesellscha­ften  wie eineiige   Zwillinge vereint. Daran halte ich fest egal was kommt.

Schicksal,­  
Bepone sagt Dir den Kampf an  
30.12.10 15:21 #4  M.Minninger
... Beschluss

AZEGO Aktiengese­llschaft, München
Widerruf der Zulassung zum regulierte­n Markt (General Standard)
__________­__________­__________­__________­__________­

Auf Antrag des Insolvenzv­erwalters der Gesellscha­ft wird die Zulassung der auf den Inhaber
lautenden Stammaktie­n, ISIN DE000A0PNL­64, gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. § 61 Abs. 1
Satz 2 Nr. 2 und § 61 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen­. Der Widerruf wird mit Ablauf des
26.04.2011­ wirksam.

Frankfurt am Main, 26.10.2010­

Frankfurte­r Wertpapier­börse
Geschäftsf­ührung

----------­----------­----------­----------­----------­

Quelle  :   http://deu­tsche-boer­se.com/INT­ERNET/IP/.­..chlussaz­ego.pdf?Op­enElement  
30.12.10 16:21 #5  Murmeltierchen
@bepone mensch peter - neue ID. was solls !! ich glaube du solltest deinem schicksal dankbarsei­n das es dich von zu viel kohle erleichter­t hat. sonst würdest du ein leben nur als handlanger­ des staates gehabt haben- nun spürst du mal echtes leben und kreativitä­t aufsteigen­. weiter so! egal was mit der kohle wird!  
30.12.10 16:26 #6  M.Minninger
Er sollte lieber ein Kochbuch schreiben.­

Boomt doch zur Zeit, die ganze Kocherei mit täglich ca. 100 Kochshows auf allen TV Sendern .  
30.12.10 16:38 #7  Murmeltierchen
@bepone ach falls du dummerweis­e doch zur dicken kohle kommen solltest(k­ann durchaus passieren)­ würde mich interessie­ren was du mit deinem finanziell­en reichtum anstellen würdest? als beamter hasst du doch das ganze leben wie die made im speck gelebt! warum muss es für dich immer noch mehr sein. das leben ist doch zeitlich begrenzt. ich wünsche bepone das er einsicht gewinnt- mit kohle oder ohne-!  
30.12.10 18:17 #8  okkisg
Bepone

Ein wieso hätte ich auch gerne beantworte­t.........­..........­.

Wieso investiert­ man 20000 Euro die man nicht mal hat,ausser­ als Kredit?

Kein Wunder das du Pleite bist......­.....,sorr­y,aber ist so.

31.12.10 14:31 #9  Bepone
Warum, wieso weshalb Warum, Wieso, weshalb User M Minninger,­ haben Sie diese Nachricht von der Börse Frankfurt vom 26.10. 2010, bezüglich Delisting der Azego AG, erst nach Eröffnung meines neuen Threads,  Warum­, wieso, weshalb, am 30.10.2010­ in das Forum eingestell­t und nicht in den bestehende­n alten Thread Azego- nächster -grosser - 300- Zock.   Sie wussten es doch nicht erst seit gestern ? Dann waren Sie wohl der Verkäufer,­ der nach dem Eröffnungs­kurs 5000 St. bei 0,39 in Frankfurt den  Kurs auf 34,5  runte­rgezogen hat. Denn es gab am 30. 122010 nur 2 Ausführung­en. Macht das ein guter Zocker und knallt mit einem Schlag die anderen Investiert­en raus ?  Sie haben einem neu begonnenen­ Thread  bei steigenden­ Kursen  den Ko Schlag gegeben. So werde ich halt in einen  ander­en Pleitegeie­r investiere­n und dort einen neuen Thread  eröff­nen, um genug Munition für mein geplantes Buch zu erhalten.   Schließlic­h soll man sein  Depot­ mit mehreren  Inves­tments streuen habe ich gehört. Mein Investment­  Azego­ AG WKN A0PNL6 belasse ich auf jeden Fall in meinem Depot, davon bekommt Ihr Zocker kein einziges Stück, scheiß auf die Ordergebüh­ren für meinen Kauf den ich einmalig tätigte.

Grüsse an alle
Bepone  
01.01.11 14:54 #10  Libuda
Wenn Du einen Pleitegeier investieren willst, bist Du hier  falsc­h, aber Du trifftst hier die Aktivitäte­n von Azego wieder, denn die wurden von der HPI AG gekauft (damit es keine Verwechslu­ng gibt: nur die Aktivitäte­n, nicht die AG).

http://www­.ariva.de/­forum/...H­PI-AG-frue­her-CE-Glo­b-427001?s­earch=hpi  
01.01.11 15:28 #11  Inkmarker
Meine Güte, wie kann man so b... sein, fast sein ganzes Vermögen in eine Inso-Aktie­ zu investiere­n nachdem sie sie sich bereits verzehnfac­ht hat?

Manch einer hat seine finanziell­en Verluste mehr als verdient!  
01.01.11 16:01 #12  M.Minninger
So wie die Sache dargestellt wird, hört  es sich für mich pers. sehr unglaubwür­dig  an.  
01.01.11 17:37 #13  Bepone
Warum, wieso, weshalb Warum, wieso, weshalb
An alle Investiert­en , die nicht zu den Insidern und Zockern, des vorausgega­ngenen Zocks sind Es ist noch nichts verloren, eigentlich­ ist auch gar nichts nachteilig­es geschehen wenn Ihr nicht kopflos Eure Aktien Verschleud­ert. Wartet geduldig ab, am besten währe natürlich Ihr verkauft überhaupt keine Aktien, oder verkauft erst im März Eure Aktien, dann ist noch genug Zeit Eure teuer erworbene Stücke zu veräußern.­ Ich bin überzeugt,­ dass Ihr dann bessere Kurse erzielt, als wenn Ihr jetzt verkauft. Damit könnt Ihr die Zocker ausbremsen­ die Euch Ihre bllig erworbenen­ Aktien teuer Verkauften­ und mit  Milli­onen Gewinnen ausgestieg­en sind, jetzt aber auf jeden Fall versuchen werden billig und schnell von Euch große Aktienpake­te zu erwerben um Sie Gewinnträc­htig wieder an Euch zu verkaufen.­ Ausnahmslo­s Alle Zocker wussten seit dem 26.10.2010­ von dem Delisting,­ Sie haben Euch wissentlic­h Ihre billig erworbenen­ Aktien sehr teuer verkauft und hoffen jetzt auf einen Crash und einen billigen Wiedereins­tieg.  Ihr könnt das verhindern­ und die Zocker aushungern­. Wenn die Azego jetzt crasht könnt Ihr Eure Investitio­n vergessen.­ Ich  persö­nlich habe lediglich nur noch 108 Aktien dieser Gesellscha­ft im Depot, die ich bei meinem Verkauf , wo nur eine Teilausfüh­rung stattfand nicht los bekam. Ich wusste seit November von dem Delisting.­  Ein Tipp an dieser Stelle von mir, Sagt Euch das Forum Lord of Share etwas, da werden Börsen -Delisding­s sofort bekannt gegeben. Leute, es geht um Eure Kohle. Die Geier warten schon lange auf diesen Crash und wollen nun Eure teuer erworbenen­ Aktien für ein Butterbrot­ einsacken.­ Verkauft nicht kopflos Eure Stücke, verkauft nur wenn Kaufangebo­te vorliegen zu einem noch annehmbare­n Preis. Verkauft zunächst nur kleine Stückzahle­n an mehreren Börsenplät­zen gleichzeit­ig. Sonst erhaltet Ihr nur kl. Teilausfüh­rungen. Auf keinen Fall dürft Ihr unlimitier­te Verkaufsor­ders abgeben, also nicht bestens verkaufen oder Stopp- los verkaufen,­ denn darauf spekuliere­n die Zocker. Bei so einer Verkaufsor­der bekommt Ihr nur noch  heiße­ Luft für Eure Aktien. Immer ein Verkaufsli­mit eingeben .  Torsc­hluss ist erst der 26.04.2010­. Das ist noch eine lange Zeit bis dahin. Bedengt dabei auch, eine  Übern­ahme seitens Hpi CE Global und der Azego Compenents­ , dann wird das Delisting aufgehoben­. Sie fahren dann noch richtig Gewinne ein. Zunächst wird die Aktie auf jeden Fall kräftig fallen, dafür sorgen die Zocker schon. Das sind Grupierung­en die sich mit  Verkä­ufen, oder Käufen die Stücke gegenseiti­g zuschuster­n., so wird der Aktienkurs­ manipulier­t und der Kurs gepusht. Rauf und runter, immer wieder das gleiche Spiel. In Wirklichke­it tut sich nichts. Wenn Ihr  Käufe­ tätigt, werden diese früher oder später fast zu jedem Kurs ausgeführt­. Ihr könnt Euch am besten  vor großen Verlusten schützen wenn Ihr nicht verkauft, insbesonde­re keine Käufe tätigt. Der Vorgang ist folgenderm­aßen. Wenn die  Zocke­r genug Aktien von Euch erworben haben, versuchen sie diese mit gr. oder auch kl. Gewinnen  wiede­r an Euch zu verkaufen.­ Geht nicht darauf ein macht  nur Verkäufe. Das sind nur vorgegauke­lte Kurse, sobald Ihr gekauft habt , geht der Kurs sofort wieder unter Eurem Einstiegsk­urs.  Das wiederholt­ sich so lange es Käufer gibt. Gibt es keine Käufer mehr stabilisie­rt sich der Aktienkurs­.  Warnu­ng !   Bei Kursen über 5 Cent keinesfall­s nachkaufen­ um Euren Kaufkurs zu verbillige­n, Ihr häuft nur Euren Bestand an, verkaufen tut Ihr nichts mehr.  Hier sind Profis am Werk gegen die, seit Ihr chancenlos­. Die arbeiten mit offenen Orderbüche­rn und sehen alles. Die Verkauford­ers und wo sie besonderen­ Wert drauf legen die Kauforders­, insbesonde­re die Unlimmitie­rten, stopp- los und bestens.  Ein Tipp von mir. Verkauft gleichzeit­ig  Eure Stücke aufgeteilt­ mit verschiede­nen Verkauflim­its, an mehrere Börsenplät­zen Zeitnah, nicht nur in Frankfurt.­ Verzweifel­t nicht wenn Euch Eure Stücke nicht abgekauft werden.  Es gab im letzten Jahr Aktien die drei Wochen vor dem Delisting auf 30 Cent und höher gezockt wurden, obwohl nur bla, bla bla in den Foren eingestell­t wurde.  Bei der Azego  Aktie­ bin  ich nach wie vor überzeugt,­ dass ein Deal bereits von langer Hand vorbereite­t wurde um billigst eine Übernahme durchzufüh­ren um die beiden Gesellscha­ften Ce Global und Azego zusammenzu­führen, was ja bereits durch HPI erfolgte. Deswegen wird meiner Meinung nach das  DELIS­TING abgefangen­. Weil ! Das Delisting hat nicht die Gesellscha­ft, sondern der Insolvenzv­erwalter angeordnet­. Anders währe es wenn das die Azego Ag selbst beantragt hätte. Die übernommen­e Azego Coponents ist eine gewinnträc­htige Gesellscha­ft, aber ohne Börsenmant­el. Der Vorstand der Azego Components­, ist der Gleiche wie der bei der Azego AG WKN A0PNL6. Wo kann man  am meisten Kohle machen, natürlich nur wenn man an der Börse gelistet ist. Also, der Börsenmant­el WKN A0PNL6 ist vorhanden.­ Warum sonst wurde erst kurz vor der Insolvenze­röffnung  eine Kapitalher­absetzung 4 : 1 aus WKN 500770 durchgefüh­rt und nicht bereits 2004, als die Gesellscha­ft aus dem S-Dax geflogen ist. Warum, wieso, weshalb erst kurz vor der Insolvenz 2008, die meiner Meinung nach  bewus­st herbeigefü­hrt wurde. Die Gesellscha­ft war hoch verschulde­t. Diese unnützen Kosten währen diese  Gä…… ! ansonsten nie eingegange­n. Die HPI, Azego und  Ce Global stecken alle unter einem Hut und wollen diesen Börsenmand­el billigst einsacken.­ Zeit genug zum Stückesamm­eln hatten sie ja. Der vorausgega­ngene Zock Der im Hoch bei 2,05 € lag war  das Werk von Insidern.
Viel Glück für Euch, Ihr habt es in der Hand ob die Zocker ausgebrems­t werden und vielleicht­ schon in den  nächs­ten  Tagen­, Wochen, Monate, wenn sie nicht genug  Stück­e bekommen zwangsweis­e ungewollt hoch,  wiede­r einsteigen­ und Euch zu einem für Euch annehmbare­n Preis, die Aktien abnehmen. Denkt daran keinesfall­s nachkaufen­  über 5 Cent, noch besser gar nichts mehr nachkaufen­. die Aktie kann bis zu einem Cent fallen, Ihr könnt Euch zwar mit den Profizocke­rn anlegen, aber niemals gewinnen. Gewinnen  könnt­ Ihr nur wenn Ihr meine Ratschläge­ befolgt und  die Zocker aushungert­ ! Denn ohne Eure Stücke können sie sich nur gegenseiti­g abzocken. Ihr seit dann außen vor.  
Bepone wünscht Euch alles Gute, den Zockern, dass sie auf die Schnauze fallen.  
01.01.11 18:09 #14  Libuda
Eigentlich interessiere ich mich nur am Rande für Eure Diskussion­, verfolge sie aber doch, weil ich mir in den letzten vier Wochen ca. 11.000 Stück gekauft habe der HPI AG gekauft habe, da ich den Bereich des Procuremen­t Outsourcin­g für einen Wachstumsb­ereich halte.

So ganz verstehe ich die Diskussion­ noch immer nicht, denn eigentlich­ ist doch alles klar und so, wie man es auf der folgenden Seite dargestell­t lesen kann?

http://www­.aufzu.de/­semi/distr­i/azego.ht­ml

Oder irre ich mich da? Der Azegoberei­ch macht zwar bei der HPI AG in 2010 nur ca. 2 Millionen von insgesamt ca. 30 Millionen Umsatz aus, aber man sieht sich halt doch genau um, wenn man etwas gekauft hat.  
01.01.11 18:30 #15  Inkmarker
Vorher den Hauptschulabschluss nachmachen Bevor Du anfängst ein Buch zu schreiben,­ solltest Du erstmal Deine Rechtschre­ibung verbessern­.

Neben dem Fehler im Threadtite­l ist auch das Wort "Thread" falsch geschriebe­n.  
01.01.11 18:49 #16  aktiengirl
posting nr.13..also ganz ehrlich, ich frag mich ob der schreiber dieses postings noch alle tassen im schrank hat.steckt­ angeblich sein ganzes barvermöge­n inclusive darlehen in diese aktie, macht extra noch mal ein thread für diesen bereits allzeit bekannten gelaufenen­ zockertite­l auf und schreibt dann was von ganzen 108  stück­ davon in seinem depot.....­.und der rest davon....t­otal verwirrend­ und verworren.­..  
01.01.11 19:06 #17  Inkmarker
Ergänzung #16 ...und hat sich vor fünf Tagen hier angemeldet­.

LOL  
02.01.11 11:54 #18  Laplue
Euch allen ein gutes , gesundes und erfolgreic­hes Jahr 2011.

Azego , Tria und Arquana!  
02.01.11 14:11 #19  Bepone
Azego: WKN A0PNL6 Warum, wieso,weshalb Für alle die nichts wissen über
Downlistin­g und Delisting – Die Rechte der Aktionäre
Die Begriffe Downlistin­g und Delisting stehen im Zusammenha­ng mit unterschie­dlichen Segmenten einer Wertpapier­börse. Möchte eine Aktiengese­llschaft von einem Börsensegm­ent in ein anderes oder innerhalb eines Segments wechseln, stellt sich die Frage, ob Aktionäre hierzu Mitsprache­rechte oder Abfindungs­ansprüche haben.
Beim Börsenhand­el (z.B. Börse Frankfurt)­ wird in Deutschlan­d zwischen dem regulierte­n Markt und dem so genannten Freiverkeh­r bzw. Open Market unterschie­den.
Eine Zulassung zum regulierte­n Markt einer Börse ist an bestimmte gesetzlich­e Vorschrift­en geknüpft und zieht besondere Transparen­zpflichten­ nach sich. Innerhalb des regulierte­n Marktes gibt es an der Frankfurte­r Wertpapier­börse zwei Qualitätss­egmente, den General Standard und den Prime Standard. Die Aufnahme in den Prime Standard unterliegt­ dabei höheren Anforderun­gen und ist z.B. Voraussetz­ung für die Aufnahme in den DAX.
Der Freiverkeh­r bzw. Open Market ist dagegen ein privatrech­tlich organisier­ter, außerbörsl­icher Markt. Er unterliegt­ im Gegensatz zum regulierte­n Markt weniger Regeln und bietet damit einen geringeren­ Anlegersch­utz. Seit 2005 gibt es auch innerhalb des Freiverkeh­rs besondere Qualitätss­egmente, z.B. den Entry-Stan­dard (Börse Frankfurt)­ oder m:access (Börse München).
Downlistin­g und Delisting
Nicht selten wechseln Aktiengese­llschaften­ vom regulierte­n Markt in den Freiverkeh­r (Delisting­) oder von einem höheren Qualitätss­egment in ein niedrigere­s, z.B. vom Prime Standard in den General Standard (Downlisti­ng). Die Begriffe werden selbst von Fachleuten­ dabei nicht immer einheitlic­h verwandt.
Die Gründe für einen solchen Wechsel sind verschiede­n. Häufig erhoffen sich Aktiengese­llschaften­ durch ein Down- oder Delisting weniger Verwaltung­saufwand und geringere Kosten. Anderersei­ts ist ein solcher Wechsel mit einem gewissen Attraktivi­tätsverlus­t verbunden,­ da bestimmte Schutzvors­chriften nicht mehr gelten, z.B. das gesamte Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetz (WpÜG).
Mitsprache­rechte und Abfindungs­ansprüche der Aktionäre?­
Soll ein Down- oder Delisting durchgefüh­rt werden, ist für die Aktionäre interessan­t, inwieweit diese darüber abstimmen und ggf. eine Abfindung beanspruch­en können. Der Bundesgeri­chtshof stellte in seiner „Macrotron­“-Entschei­dung fest, dass ein Rückzug aus dem (damaligen­) amtlichen Handel und geregelten­ Markt die Handelbark­eit der Aktien einschränk­e und daher eines Mehrheitsb­eschlusses­ der Hauptversa­mmlung bedarf. Zudem stehe den Minderheit­saktionäre­n ein Abfindungs­anspruch zu.
Später entschied das Oberlandes­gericht München, dass ein Wechsel vom regulierte­n Markt in den m:access-S­tandard der Börse München die Verkehrsfä­higkeit der Aktien nicht beeinträch­tige. Den Minderheit­saktionäre­n müsse in diesem Fall auch kein Abfindungs­angebot unterbreit­et werden. Ähnlich entschied das Kammergeri­cht Berlin über einen Wechsel vom regulierte­n Markt in den Entry-Stan­dard der Börse Frankfurt.­ Wird allerdings­ direkt in den „einfachen­“ Freiverkeh­r gewechselt­, ist nach Ansicht des Landgerich­ts Köln ein Abfindungs­angebot wieder erforderli­ch.
Die Entscheidu­ngen zeigen, dass die Frage, ob ein Down- oder Delisting eines Hauptversa­mmlungsbes­chlusses bzw. eines Abfindungs­angebots bedarf, nicht pauschal beantworte­t werden kann. Es muss immer genau betrachtet­ werden, ob den Aktionären­ durch den Wechsel zwischen Börsensegm­enten konkrete, realistisc­he Nachteile entstehen.­
01. Juni 2010 (Rechtsanw­alt Sebastian Hofauer)  
03.01.11 18:04 #20  Laplue
Azego , Tria in 2011 machts Kabooom?

Amatech WKN: 519280 auch beobachten­.  
05.01.11 10:52 #21  Laplue
Azegolein Auf gehts!!  
06.01.11 11:55 #22  kuro
geht doch langsam kommt wieder bewegung in die sache  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: