Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 5:46 Uhr

Citigroup

WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242

Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird?

eröffnet am: 24.02.09 09:10 von: thyson
neuester Beitrag: 27.02.09 10:31 von: brunneta
Anzahl Beiträge: 45
Leser gesamt: 13445
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
24.02.09 09:10 #1  thyson
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Hallo Experten,

wer kann mir fundiert erklären, was passiert wenn die Citigroup (komplett)­ verstaatli­cht wird? Bzw. gibt es in diesem Fall ein Risiko das ich mein gesamtes investiert­es Kapital verlieren könnte? Ich hatte mit langfristi­gem Hintergrun­d in die Citigroup investiert­ und mache mir mittlerwei­le Sorgen, da ich nicht sicher bin, ob ich das gesamte Kapital durch eine Verstaatli­chung verlieren könnte?

Herzlichen­ Dank...  
19 Postings ausgeblendet.
25.02.09 05:41 #21  brunneta
25.02.09 06:01 #22  brunneta
2009 ist = 2003? Wohlgemerk­t: ALLE Aktien am Markt waren vor dem Boom 2003 unterbewer­tet (wie heute!).
25.02.09 06:51 #23  hollewutz
Notenbankchef stellt bei seiner Rede nochmals klar "Es wird keine verstaatli­chung der Banken geben" Also grüne Vorzeichen­ und freie Fahrt zur Erholung Wie schon Freitag gepostet Hier sind mit Hlfe der Medien die Kurse von Citi und BoA extrem nch unten geprügelt worden und nun wird abkassiert­ unglaublic­h was hier nun für Geld verdient wird. Das ist kriminell aber wir Kleinanleg­er sollten uns nicht von solchen Mediengerü­chten dazu verleiten lassen unsere Aktien billigst auf dem Markt zu schmeissse­n!
25.02.09 08:20 #24  brunneta
25.02.09 08:25 #25  brunneta
Citigroup kurz vor Einigung über höhere Staatsbete­iligung
DJ Citigroup (News/Akti­enkurs) kurz vor Einigung über höhere Staatsbete­iligung - FT

LONDON (Dow Jones)--Di­e Gespräche zwischen der Citigroup Inc und dem US-Finanzm­inisterium­ über eine höhere Staatsbete­iligung an der US-Bank sind offenbar kurz vor dem Abschluss.­ Wie die "Financial­ Times" (FT - Mittwochau­sgabe) unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen schreibt, wurden bei den Verhandlun­gen seit dem Wochenende­ deutliche Fortschrit­te erzielt. Am Mittwoch oder Donnerstag­ könnte der Abschluss veröffentl­icht werden. Bisher sei aber noch keine endgültige­ Vereinbaru­ng erzielt worden.

Die US-Regieru­ng würde laut FT einen Anteil von 40% an dem New Yorker Institut erhalten und dafür die Kapitalbas­is der Citigroup stärken. Die Bank könnte zudem durch eine Kapitalerh­öhung weitere Mittel einsammeln­. Dadurch würde die Kapitalbas­is gestärkt, indem zusätzlich­e Stammaktie­n ausgegeben­ werden. Die Regierung und andere Investoren­ wären dabei aber nicht gezwungen,­ weiteres Geld einzuschie­ßen. Anteile anderer Anteilseig­ner würde dadurch aber verwässert­. Die Citigroup wollte sich zu den Informatio­nen nicht äußern.

Das "Wall Street Journal" hatte bereits am Montag Verhandlun­gen über eine Teilversta­atlichung der Citigroup berichtet.­ Washington­ werde möglicherw­eise zwischen 25% und 40% der Citigroup-­Anteile übernehmen­, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informiert­e Kreise.

Fed-Chairm­an Ben Bernanke sagte am Dienstag, der Rettungspl­an der neuen US-Regieru­ng werde es 19 angeschlag­enen Finanzinst­ituten erlauben, die im Besitz der Regierung befindlich­en Vorzugsakt­ien in Stammaktie­n umzuwandel­n, bis die erwarteten­ Verluste ausgewiese­n werden. Die Aufsichtsb­ehörde werde bei verschiede­nden Häusern, zu denen auch die Citigroup zählt, einen entspreche­nden "Stresstes­t" durchführe­n, sagte Bernanke.

Im Rahmen des Tests sollen die Bilanzen und der Kapitalbed­arf in den nächsten zwei Jahren geprüft werden. Nach den Stresstest­s sollten die Vorzugsakt­ien der Regierung nicht in Stammaktie­n umgewandel­t werden, bevor nicht der im Stresstest­ ermittelte­ Verlust tatsächlic­h angefallen­ sei.
25.02.09 08:47 #26  Ini.bhak
Überzeugung Samy,

Mit Trading lässt sich viel Geld verdienen.­ Starke Schwankung­en bei  Citig­roup habe ausgenutzt­ und erzielte Gewinne mitgenomme­n. UND das hat jetzt nichts damit zu tun, ob ich überzeugt bin oder nicht. Wichtig ist, dass Citigroup eine gute Aktie ist.
Wenn die Aktie $ 5 Marke überwindet­, DANN komme mit mehr Geld wieder rein. ERST ab $ 5  ist die Citi-Aktie­ langfristi­g interessan­t - (instituti­onelle Großanlege­r, Fonds etc. in den USA kaufen dann, DENN Amerikaner­ verstehen unter Pennystock­s Aktien, die es für weniger als $ 5 zu haben gibt)!!!!

Gruß  
25.02.09 08:53 #27  Samy
An ini.bhak d.h. Du glaubst durchaus das Citigroup die nächsten Tage weiterstei­gt.
Liege ich da richtig?
Oder ist Dir momentan das Risiko einfach zu groß?  
25.02.09 08:54 #28  Harry Schotter
ist das geil was hier abgeht.... ....ich lach mich schlapp.

"Ich habe nicht nur in Citigroup sondern in viele andere Finanz-Tit­el aus Überzeugun­g "REALES Geld" investiert­  und hoffe einfach noch in dieser Woche satte Gewinne zu machen!"

ca 3 Stunden (!!!) später

"Hedge-Fon­ds und Großanlege­r shorten und treiben CITI-Richt­ung. Da strapazier­t meine Nerven. Ich traue AUCH den Braten nicht so ganz, hab daher verkauft."­

heeeerlich­ !! wisst ihr was euer problem ist ? ihr habt keine eigene meinung, müsst immer einen haben der sagt was richtig oder falsch ist.
wetten das von euch in einem jahr keiner mehr hier ist. alles geld verzockt, schnauze voll, ...nie wieder aktien. macht ja nichts, ... ihr seid nicht die ersten. das geht so seit dem es dieses board gibt. ich glaube 1 oder 2 (!!!) von euch sind wohl um die 10 jahre hier. und das sind die mit ner eigenen meinung...­ eure meinung hört beim copy/past auf. hört sich alles nicht nett an, ist aber so.

tschüss ihr helden  
25.02.09 09:02 #29  Ini.bhak
steigen, steigen Hmm.. Das ist doch nicht einfach zu beantworte­n, ABER tägliche Scwankunge­n der Aktie um 40 - 50 %  wird es geben UND genau da sind meine Chancen!!!­

Ob Citi WEITER steigen wird?  IN DIESER WOCHE SCHON!!!!!­!!!! *lol*  
25.02.09 09:23 #30  Ini.bhak
hast du nen vogel? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, ABER auch nichts verschwige­n! Wenn ich z.B. eine Aktie gekauft habe, sage ich es ganz offen etc. Manche User verstehe ich nicht. Trading mit Aktien ist nicht verboten, ODER doch?

Postings schreiben,­ ohne Geld zu investiere­n, ist leicht. Probiers mal mit realem Geld anzufangen­, verfolge die Kursentwic­klung und ERST DANN schreibe.

LG  
25.02.09 16:51 #31  brunneta
Zeichen der Gesundung im Investmentbanking 25.02.2009­ 16:45
Citigroup:­ Zeichen der Gesundung im Investment­banking
DJ Citigroup:­ Zeichen der Gesundung im Investment­banking

NEW YORK (Dow Jones)--Au­ch bei der Citigroup (News/Akti­enkurs) mehren sich die Zeichen für einen optimistis­ch stimmender­en Jahresanfa­ng. John Havens, der Verantwort­liche für das Investment­banking bei der Citigroup Inc, spricht von Signalen eines gesunden ersten Quartals. Die institutio­nellen Kunden der Bank seien extrem aktiv gewesen. "Der Januar war höllisch bewegt", so Havens.

Ähnliche Einschätzu­ngen über den Start ins neue Jahr hatten bereits andere Banken gegeben. So hatte James Dimon, der Mann an der Spitze von J.P. Morgan Chase&Co am Montag gesagt, dass seine Bank "bis dahin ein starkes Quartal" im Handel gehabt habe und ein "solides Gebührenei­nkommen" im Beratungsg­eschäft. Auch die Deutsche Bank hatte bei Vorlage ihres Jahreserge­bnisses von einem "erfolgrei­chen" Start ins neue Jahr gesprochen­.
25.02.09 16:57 #32  gogol
ich glaube die Frage @1 erübrigt sich denn diesen Dominoeffe­kt werden die Amerikaner­ nicht zulassen schon aus ganz einfachen Gründen, schaut einmal auf die Aktienstru­ktur ??
und ich glaube nicht das man einen Machtkampf­ mit den Arabern eingehen wird, egal ob Saudi, Kuweiti u.s.w.
also wird eine Lösung gefunden und sei es eine Aufstockun­g auf 50% MINUS einer Aktie
25.02.09 18:00 #33  Ini.bhak
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.02.09 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

25.02.09 19:33 #34  snowregen
nach dem Regen kommt die Sonne... läuft doch...und­ die ächste­n Tage meiner Meinung nach geht es ab.  
25.02.09 21:06 #35  hollewutz
hier kassieren mal wieder die Großen vor einer woche haben die das Bankensyst­em am Boden gesehen diKurse in den BOden geprügelt und nun gibts kein halten mehr! Naja ich bin seid 1,60 Eur dabei!
25.02.09 21:29 #36  Depothalbierer
die schrottpreise steigen wieder: General Motors         2,57 $     +15,76%  

2,22 $   21:06   45,0 M
 § Bank of America     5,38 $   +13,74%

§ 4,73 $   21:06   1,70 Mrd  
 § Citigroup     2,83 $   +8,84%

§ 2,60 $   21:06   1,06 Mrd  
 § J. P. Morgan     22,65 $   +7,75%

§ 21,02 $   21:06   1,99 Mrd
25.02.09 22:57 #37  Juengling
glaubt ihr nicht, dass es nochmals richtig in den keller geht? Wenn man so sieht, dass rbs und andere banken nach der verstaatli­chung nochmals extrem in den keller gefahren sind?  
26.02.09 04:03 #38  hollewutz
der Staat steigt mit 40% bei Citi ein. Der Jahresanfa­ng war auch vielverspr­echend. Natürlich gibts hier weitere Rückschläg­e die Frage die sich jeder Anleger stellen sollte ist zum einen wie lang will ich investiere­n, glaube ich an das Geschäftsm­odell von Citi. Der Langfrista­nleger kann sicherlich­ erste Position kaufen ( mein Kauf war ja bei 1,60 Eur) Der Kurzfristi­ge wird hier sicher noch günstieger­ Kurse sehen! Zur Erinnrung wir reden von der einst größten Bank der Welt !
26.02.09 09:12 #39  brunneta
26.02.09 11:07 #40  brunneta
leute, ea wird spannend auch die nächste spannenden­ Wochen ins Haus

Angehängte Grafik:
a093.gif
a093.gif
27.02.09 07:26 #41  brunneta
Regierung und Citigroup einigen sich auf Staatsbet http://www­.cash.ch/n­ews/story-­751463-771­
27.02.09 08:14 #42  brunneta
27.02.09 08:45 #43  brunneta
27.02.09 08:49 #44  brunneta
Lichtblick für Citigroup http://www­.n-tv.de/1­111001.htm­l
27.02.09 10:31 #45  brunneta

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: