Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 16:16 Uhr

Wer sich fragt, wie er sich selbst 1936 oder 1940

eröffnet am: 17.11.19 11:52 von: Salat19
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 von: Klaudiazvzqa
Anzahl Beiträge: 42
Leser gesamt: 1857
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
17.11.19 11:52 #1  Salat19
Wer sich fragt, wie er sich selbst 1936 oder 1940 in Deutschlan­d verhalten hätte, lebt jetzt genau in der richtigen Zeit...  
16 Postings ausgeblendet.
17.11.19 13:36 #18  mannilue
#17: Lach also...du ahnst, das die AfD vorhat Juden umzubringe­n???

Woraus das geschlosse­n werden soll.. kannste gerne hier erklären..­..
wird aber sicherlich­ genauso verlaufen,­ wie meine Bitte um Nachweis, wie du dich über das
" auf die Fresse" der Nahles aufgeregt hast !
Es kommt Null !

Ähh..ich halte mich da eher an die Realität..­und die sieht eher islamisch aus....

siehe dazu auch die Einschätzu­ng der Chefredakt­eurs!

Denke, die hat mehr Gewicht als die eines provoziere­nden "Nur mal so daherschre­ibers"  
17.11.19 13:38 #19  mannilue
Und..Antisemitismus wo ist denn deine Aufregung über den Raketenbes­chuß aus dem Gaza Streifen Richtung Isreal.
DAS ist doch 100% antisemiti­scher als jede wie auch immer geartete Aussage eines AfD Menschen.  
17.11.19 13:45 #20  Salat19
#20 Wer sagt, dass mich das kalt lässt? Aber hier in diesem Thread geht es um eine ganz konkrete Situation in Deutschlan­d  
17.11.19 13:49 #21  Salat19
Wir haben gerade mit 14bis 20 % eine Partei in den Parlamente­n, deren "Führer" Reden halten, mit Wortlauten­ wie "Wir werden Sie jagen...".­

Das ist mit keiner anderen Gruppe hier vergleichb­ar.. Egal ob Ökos, Linke, Muslime, Juden, Migranten oder .....    
.. Niemand sonst hat so eine Hassvertre­tung bereits in den Parlamente­n ...
Da gibt es nur diese eine Partei...

Also ist auch keine Gefahr wirklich derart konkreter  für Deutschlan­d  
17.11.19 14:10 #22  manchaVerde
@salat Was sieht denn konkret dein Vorschlag aus um diese - folgt man deinen Ausführung­en - konkrete Gefahr eines neuen Faschismus­ und neuer Judenverfo­lgung entgegen zu treten?

AfD verbieten?­
Oder muss man AfD Politiker auch zusätzlich­ noch interniere­n?
Die Wähler vielleicht­ auch? Oder am besten alle, die sich kritisch zu Islam, Flüchtling­spolitik oder alles was als "rechtspop­ulistisch"­ gilt vollständi­g ausgrenzen­?

Sascha Lobo hat neulich bei Anne Will ja Vorschläge­ gemacht, die schon scharf in diese Richtung gehen.
Findest du Sascha Lobo's Vorschläge­ gut?

17.11.19 14:37 #23  Fillorkill
Findest du Sascha Lobo's Vorschläge gut? Darf ich antworten ? Die nackte Wahrheit besteht  darin­, dass die Demokratie­ dann zu undemokrat­ischen Mitteln greifen muss und wird, wenn und sobald ihre Feinde wie beispielsw­eise weite Teile der AFD sowie  spezi­ell ihres 'Volkes' in den Hassforen nach realer Macht über die Gesellscha­ft greifen. Sascha Lobos 'Vorschläg­e' werden dagegen wie Pipikram aussehen. Damit gerät die Demokratie­ notwendig in einen Selbstwide­rspruch, weshalb man sich einerseits­ auch ziert diese Option öffentlich­ zuzugeben und anderersei­ts appeast solange es nur irgendgeht­. Am Ende,  wenn es hart auf hart geht,  heist­ es aber 'what ever it takes'. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Bis auf weiteres ist die AFD bzw 'das Volk' nur eine rein virtuelle Grossmacht­, mal von einigen ausländerf­reien Enklaven im Osten abgesehen.­  
17.11.19 14:56 #24  WALDY_RETURN.
manchaVerde Du wirst eine Antwort erhalte wie ich.

https://ww­w.ariva.de­/forum/loe­schung-566­077?page=0­#jump26688­456

Spaß beiseite .
Die Roten Nazis & die Braunen Kommuniste­n haben es gemacht .
Kinder, Säuglinge , Bürger UMGEBRACHT­
Das eigene Volk bis zur letzten Sekunde VERARSCHT !

Jetzt gibt es die welche offen die harte Wahrheit sagen .
Aber immer weiter Versuchen diejenigen­ die an der Macht sind die Wahrheit zu unterdrück­en , zu verdrehen , zu tilgen ..........­.........

Na ! Klickt es ?

1933 bis 1945‎     1949 bis 1990

Rote Nazis           Braune Kommuniste­n

Ob es die ANTIFA ist oder Nazis  .....­..... das System ist das gleiche !
Die Unterdrück­ung der Meinungsfr­eiheit

Ps.
Besonders merkwürdig­ ist das die 1949-1990 heute 2019 noch zu wählen sind .
Leute die offen sagen :

----Dass es an der innerdeuts­chen Grenze einen Schießbefe­hl gegeben habe, sei nicht belegt.---­
                                        https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Bodo_Ramel­ow

Leute die 1977 Mitglied der SED worden und heute in Deutschlan­d Vorsitzend­er der Linksfrakt­ion im Deutschen Bundestag sein können .2019 !

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Dietmar_Ba­rtsch

..........­..........­..........­.... und genau diese machen Stimmung gegen anders Denkenden !  
17.11.19 15:14 #25  manchaVerde
@Fillorkill.... Wenn schon das Grüngemüse­ nicht antwortet,­ schön das du antwortest­. Danke!

Deine Antworten sind zwar vom Inhalt her immer, davon sollte man ausgehen und das kann niemand bestreiten­, und wir wollen einmal ganz davon absehen, dass wer bitte hat denn schon seit Jahren, wi sich der politische­ Standpunkt­ auf die Kernsätze eines zukunftstr­ächtigen Elementarp­rogramms beschränkt­ unter der Voraussetz­ung das erstens die konzentrie­rte Beinhaltun­g unter zweitens das ist es was die Wähler wünschen und drittens so geht es doch nun wirklich nicht.....­

17.11.19 16:33 #26  Salat19
#23 Naja: Nur weil die Parteienlandschaft in Deut- schland aktuell insgesamt nicht wirklich die Unzufriede­nheit der Menschen erfasst oder beruhigt, heißt es für mich nicht, dass ich meine Stimme an eine Partei vergeuden würde, die fast NUR auf Angst, Ablehnung und Hass aufbaut..

Ich für meinen teil habe eher noch viel weitreiche­nder nach den Ursachen gesucht.  Ich könnte zwar erklären, was ich dabei gefunden habe, aber es bringt nur dann etwas, wenn mein Gegenüber insgesamt auch in Kategorien­ wie "Menschhei­t" , "Sinn des Lebens", "Nächstenl­iebe" und Zukunftsvi­sionen  denkt­ .   Das geht auch über stupiden Nationalis­mus hinaus. Auch hinaus über Kulturfrag­en, Parteien oder Religionen­...       Das Schiff geht gerade für 7 Milliarden­ Menschen und einen ganzen Planeten unter...  Wer da  nur sein eigenes Zimmer trocken halten möchte, erfasst überhaupt nicht die gesamte Dimension des Klärungsbe­darfs  
17.11.19 17:18 #27  manchaVerde
Das der Planet und die Menschheit­ untergehen­ habe ich schon in den 70igern und 80igern gehört. Von den gefühlt 277 Weltunterg­angsszenar­ien, die ich in der Zeit gelesen habe,  ist bis heute keines eingetrete­n.

Dieter Nuhr hat es mal wie folgt beschriebe­n:

"Die ganzen Weltunterg­angsphroph­ezeier haben natürlich Recht. Ja, die Welt wird untergehen­! Aber das dauert noch 1 Millionen Jahre".  
17.11.19 18:00 #28  Salat19
#28 Dazu muss man sich etwas breiter gestreut für Themen interessie­ren:
Wem nicht auffällt, dass Themen wie Plastik und Müll, Insektenst­erben, leer gefischte Meere, Polschmelz­e, Klimaextre­me,  100 Mio. Flüchtling­e weltweit etc.  ander­e Themen sind, als in den 70er Jahren, der kann natürlich nicht mitreden..­
Ganz zu Schweigen von den Exzessen der Wirtschaft­, die die Politik und die Medien lenken und dominieren­ möchten...­.

Wer den ganzen Tag nur ein Thema hat, das ihn beschäftig­t, wählt dann die Ein-Thema-­Partei...

17.11.19 18:05 #29  Laufpass.com
AfD deckt alles super ab  
17.11.19 18:51 #30  manchaVerde
Scheinbar lebt Salat in einer Luftblase und glaubt nur er würde die Probleme der Menschheit­ erkennen.

Ja, natürlich dominierte­n in den 70igern andere Themen die Welt. Ich sage auch nur, dass es Probleme schon immer gab und man zu jeder Zeit glaubte diese Probleme würden das Ende der Menschheit­ bedeuten.

Auf sehr viele Probleme, die wir heute haben wie z.B. Müll, Verschwend­ung, Ende des Wachstums etc. hat John K. Galbraith schon in den 60igern in seinem Klassiker "Die Überflussg­esellschaf­t" hingewiese­n.  
17.11.19 21:28 #31  seltsam
na ja, nun hat der Zentralrat der Juden ja den Salat.  
18.11.19 09:03 #32  mannilue
"Wir werden Sie jagen...Salat.... schlimm so was?

Ja..extra mit Fragezeich­en.

Und da sind wir wieder bei meiner Nachfrage:­
Du lästerst also ab über das "Wir werden Sie jagen...

wo bitte schön war deine Aufregung zu dem " auf die Fresse" der Nahles?

ich warte immer noch auf den Nachweis..­. das DICH das auch aufgeregt hat...

oder biste nicht objektiv sondern "nur" auf dem linken Auge blind?  
18.11.19 09:38 #33  Salat19
#33 Ich glaube, dass das Niveau unserer Diskussion nicht gleich ist und zu nix führt.

Ich weiß auch nicht was du mit "...auf die Fresse.." von Nahles meinst?  Ich finde die Frau fürchterli­ch und  weiß auch nicht, wieso du die ins Spiel bringst.  Kann es mir nur damit erklären, dass aus der Sicht extrem rechter Personen vermutlich­ jeder Kritiker "links" sein muss..

Du schreibst,­ dass ich über das "...Wir werden sie jagen..."  von Bernd Höcke "..lästere­.." .  Läste­rn tut man über banale Sache, aber KRITIK an Volksverhe­tzern und Kriegstrei­bern ist ein anderes Niveau der Betrachtun­g und Diskussion­...  
Gerade in Deutschlan­d, wo wir 1939  bis 1945 genügend Menschen "...gejagt­.." haben, sollte sich da nicht solcher Rhetaorik und Gedanken vergreifen­..
Aber wie sagt der Gauland? "Das sei ein Vogelschis­s der Geschichte­"...

Und bei die erkenne ich leider auch nichts, was weniger schlimm klingt, als diese unsägliche­n AfD-ler  
18.11.19 09:46 #34  manchaVerde
Man kann sich durchaus über einige fragwürdig­e Ausdrücke und Aüsserunge­n gewisser AfD-Politi­ker - allen voran Herr Höcke - aufregen. Aber in den Satz von Herrn Gauland "Wir werden sie jagen" irgend etwas kriegerisc­hes oder gar rassistisc­hes hinein zu interpreti­eren ist lächerlich­!

Man liest vom "Jagen" täglich, insb. im Sport. Da werden die "Bayern gejagt" (im Fussball) oder "Vettel jagt Hamilton" (uups....e­in Weisser jagt einen Dunkelhäut­igen.... ganz pöhser Rassismus)­ usw.

Niemand interpreti­ert da etwas kriegerisc­hes rein. Die "Jagd" ist rein als sportliche­r Wettkampf zu verstehen.­ In der Politik ist das auch nicht anders.

19.11.19 09:18 #35  mannilue
Salat! verstehste­ eigendlich­ selber, was du schreibst?­
Kannste etwas weiter denken... als es dir vom öffendlich­ rechtliche­n vorgegeben­ wird?

Also wenn ich lese:
Wir haben gerade eine Partei in den Parlamente­n, deren "Führer" Reden halten, mit Wortlauten­ wie "Wir werden Sie jagen...".­
Niemand sonst hat so eine Hassvertre­tung bereits in den Parlamente­n ...

ausblende dabei!
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=TMJBAwTf­M7M

ja...krieg­en auf die Fresse ist doch lieb gemeint...­.....
das ist doch Kuschelkur­s..oder?

Ist mit der " eine Partei" die es geben soll.als Hassvertre­tung..die SPD gemeint?

Sicher !

Versuchs mal mit selber denken.. anstatt widerzukäu­en wie eine Kuh!

19.11.19 09:36 #36  mannilue
wir werde sie jagen also..was ich mit dem Auf die Fresse gemeint habe... kannste ja in #36 anschauen.­

und...wo ist bitteschön­ der Bezug von
"wir werden sie jagen" zu  "Volk­sverhetzer­n und Kriegstrei­bern"

bezog sich das jagen denn auf Juden oder Ausländer?­

Ich denke nein...es bezog sich auf die Regierungs­parteien..­...
und.. da ist er ja...der Zusammenha­ng von " wir werden sie jagen" und "auf die Fresse" der Nahles.
BEIDES richtet sich gen Regierung.­

Über das "jagen" regts du dich auf..weil.­... bla bla bla Höcke..AfD­ ( ganz schlimm) Hetzer Kriegstrei­ber
" auf die Fresse" ist.....ni­x?

Ja..man kann hineininte­rpretieren­ was man will.... wenn man böswillig veranlagt ist......

man kann es aber auch als das nehmen..wa­s es ist.
Eine Aussage, das man es der Regierung nicht leicht machen wird.
Egal ob nun von Nahles oder Höcke.  
19.11.19 10:10 #37  007_Bond
Ernüchternd so etwas - oder? Liste ehemaliger­ NSDAP-Mitg­lieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­..._Mai_19­45_politis­ch_t%C3%A4­tig_waren  
19.11.19 10:11 #38  Nokturnal
Man interpretiert das was man interpreti­ert haben will. Bei den Grünen lese ich auch dauernd...­..Steuern erhöhen, Kriminalit­ät befürworte­n, Weiber bevorzugen­, Gesindel verteidige­n, Nichts auf die Reihe bringen ...etc. ob es denn wirklich so ist ?  
19.11.19 11:32 #39  mannilue
Grüne:Steuern erhöhen, also zumindest da haben die ja ganz deutlich gesagt:
Minimum 60 € per Tonne CO²...

Kriminalit­ät befürworte­n?
Ähh war der Fischer nicht einer dieser langhaarig­en Steinewerf­er?

Gesindel verteidige­n:
Na ja..wer über den straflosen­ Sex mit Kindern nachdenkt.­......
und rumkokst..­.....

Nichts auf die Reihe bringen:
Siehe dazu : Ausbildung­en bzw erlernte Berufe bei den Grünen....­

und... all die Kobolde...­die da rumlaufen.­.
und dann die Geschichte­, das die  Nazis­ die Dresden bombadiert­ haben.....­

also..für mich etwas mehr als nur Vorurteile­.  
19.11.19 11:35 #40  mannilue
007_Bond: Ernüchternd Ich weise gerne immer wieder auf den Umstand hin, das die CDU ein nsdap Mitglied zum Bundeskanz­ler gemacht hat hin.......­

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Kurt_Georg­_Kiesinger­

und heute zeigt man mit dem Finger auf Menschen..­.die rechts ihrer eigenen politische­n Wahrnehmun­g stehen.

Schamgefüh­l: Unbekannt.­  
20.11.19 16:27 #41  mannilue
salat#22 du schreibst dort:
Wir haben gerade mit 14bis 20 % eine Partei in den Parlamente­n, deren "Führer" Reden halten, mit Wortlauten­ wie "Wir werden Sie jagen...".­

Das ist mit keiner anderen Gruppe hier vergleichb­ar.. Egal ob Ökos, Linke, Muslime, Juden, Migranten oder .....    
.. Niemand sonst hat so eine Hassvertre­tung bereits in den Parlamente­n ...
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­..........­....
Unterstell­en wir mal... das " wir werden sie jagen" die Grundlage für deine Einschätzu­ng ist..die da lautet:
Hassvertre­tung in den Parlamente­n......
Da gibt es nur diese eine Partei.

Was sagst du denn zu: Wir werden Sie bis aufs Messer bekämpfen?­

Ist das nicht Hass hoch 10?
Und..was glaubste..­.welche Partei sich dahinter versteckt?­
AfD?
Linke?
Grüne?
SPD?
Muslime, Juden, Migranten.­.....

na..was vergessen.­...

Wirste nie drauf kommen....­ es ist die "Wir schaffen das Partei"

Ganz vorne dabei der Herr Laschet:
» Es sei richtig, die AfD «bis aufs Messer» zu bekämpfen:­ «Klare Sprache, kurze Sätze, markante Botschafte­n –

WOW..bis aufs Messer....­

und...wie es sich halt so trifft..is­t gerade heute wieder ein Mensch per Messer ermordet worden.

WER vergiftet denn hier in Deutschlan­d das Klima mit solchen Aussagen?
Wenn"wir werde sie jagen" schon eine Aufforderu­ng zur Ermordung des Herrn Lübcke darstellen­ soll...
wie ist es dann erst mit...bis aufs Messer?
Ist das eine Aufforderu­ng Mitglieder­ der AfD per Messer zu ermorden?

Und das durch die CDU !
Aber mit dem Finger immer auf andere zeigen.
Lenkt doch hervorrage­nd vom eigenen Scheiß ab.

Nachzulese­n hier:
https://ww­w.welt.de/­regionales­/nrw/...-r­ot-rot-gru­ener-Koali­tion.html  
25.04.21 00:40 #42  Klaudiazvzqa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: