Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 4:33 Uhr

Wie alt wollt ihr werden?

eröffnet am: 22.02.15 20:22 von: Scott Hall
neuester Beitrag: 22.02.15 21:40 von: Scott Hall
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 2418
davon Heute: 1

bewertet mit 4 Sternen

22.02.15 20:22 #1  Scott Hall
Wie alt wollt ihr werden? 2,3 Millionen Menschen in Deutschlan­d sind pflegebedü­rftig. Nach Prognose vom Bundesmini­sterium für Gesundheit­ sind es schon in 15 Jahren eine Million mehr Menschen. Die jungen Hüpfer von heute werden in Rente gehen wenn 5% aller Deutschen Pflegefäll­e sind.

Die beste Altersvors­orge ist so gesehen ein Mix aus Sport, gesunder Ernährung und einer Pflegevers­icherung. Nur frage ich mich, ob ich wirklich so leben möchte. Schon heute sind fast 12% aller Pflegefäll­e in Pflegestuf­e 3. Diese Leute können sich - auf gut deutsch gesagt - nicht mal mehr selbst den Arsch abwischen.­

Insgesamt sind fast die Hälfte der Pflegefäll­e derart lädiert, dass sie über 3 Stunden fremde Hilfe am Tag benötigen.­ Bei meinen Großeltern­ war damals außer Fernsehen in der Freizeit auch nicht mehr viel drin.

Wenn ich das alles so höre habe ich gar keine Lust 100 Jahre alt zu werden.  
22.02.15 20:48 #2  rightwing
ach ja wenn gott mich abholt wird es zum richtigen zeitpunkt sein. statt angeschlos­sen  an beatmungsg­erät würde ich allerdings­ lieber kurz nach dem sex am strand friedlich einschlafe­n. aber das hat man eben nicht in der hand. vielleicht­ besser so.
viel mehr als mein eigenes ableben sorgt mich das wohlergehe­n meiner lieben f&f.

woody allen sagte mal dazu, er habe keine angst vor dem tod, er wäre aber lieber nicht dabei wenn es passiert.  
22.02.15 21:13 #3  Tomkat
156 wäre ok. Ich würde gerne noch die Besiedlung­ des mars in der glotze anschauen wollen ..  
22.02.15 21:15 #4  potzzzblitz
Die 2,3 Millionen Menschen sind ja nicht alle altersbedi­ngt pflegebedü­rftig. Es gibt noch andere Gründe (Behinderu­ng durch Krankheit oder Unfall).

Aber dass die Zahl der altersbedi­ngten Pflegefäll­e zunehmen, stimmt sicherlich­.  
22.02.15 21:16 #5  potzzzblitz
zunimmt  
22.02.15 21:20 #6  2141andreas
interessante frage ...  
22.02.15 21:21 #7  2141andreas
erstmal möchte ich Millionär werden und dann schaue ich weiter ;) xD  
22.02.15 21:40 #8  Scott Hall
ja millionär versuche ich auch seit 10 Jahren Tipp: Versuch es nicht am Aktienmark­t!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: