Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 17:30 Uhr

Evotec

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Wie viel Phantasie steckt in Evotec?

eröffnet am: 14.07.08 14:10 von: tiipower
neuester Beitrag: 14.07.15 14:41 von: Zorro.
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 9943
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

14.07.08 14:10 #1  tiipower
Wie viel Phantasie steckt in Evotec? In den letzten Tagen habe ich mir einige BioTec-Fir­men aus der Medikament­en- Entwicklun­g und Wirkstofff­orschung unter dem Aspekt einer kleineren Investitio­n von bis zu 5 Jahren angesehen,­ u.a. Evotec, 4 SC, Morphosys,­ November AG, Sygnis und Biofronter­a.

Grundsätzl­ich finde ich alle Storys sehr spannend, wobei mir die November AG auf Grund verfehlter­ Medikament­enpolitik und des zurückgewi­esenen Insolvenza­ntrags das riskantest­e Investment­ zu sein scheint. Morphosys dagegen sollte sich mit den Aufträgen von Novartis im Markt langfristi­g etabliert haben. Halte ich für ein gutes Investment­, fehlt mir persönlich­ die zusätzlich­e Kursphanta­sie.

So konzentrie­ren sich meine weiteren Überlegung­en auf (1) 4 SC, (2) Evotec, (3) Sygnis und (4) Biofronter­a. Möglich, dass ich den Betrag auf 2 oder max. 3 Werte verteile.

Daher stelle ich einfach zur Diskussion­ „Wie viel Phantasie steckt in Evotec?“ und hoffe auf einige interessan­te Ausführung­en bezüglich -Unternehm­enskonzept­, -Forschung­ & Entwicklun­g, -finanziel­le Lage sowie -Kurschanc­en bzw. Kursrisike­n.

Danke im Voraus!


P.S. stelle die entspreche­nde Frage auch in den "threads" der anderen 3 Werte!  
14.07.08 17:36 #2  Eaglemen
wieviel Phantasie in Evotec steckt kann ich dir nicht sagen aber ich denke wir sind hier auf dem Boden oder nah dran.Das Unternehme­n wird zur Zeit nur mit dem Chash bewertet die Pipeline ist bei dem Kurs nix Wert bin mit dabei Sl ist bei mir aber auch drin  
14.07.15 14:41 #3  Zorro.
abwarten
nächstes ziel 12pips
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.07.15 08:42
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Spam-ID. Außerde­m Doppel-ID von Prinz Eisenherz  .

 

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: