Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. März 2023, 19:57 Uhr

Sky Deutschland

WKN: SKYD00 / ISIN: DE000SKYD000

Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

eröffnet am: 29.11.08 17:18 von: Xcecc
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44 von: Zweifler
Anzahl Beiträge: 1241
Leser gesamt: 193174
davon Heute: 44

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   50   Weiter  
29.11.08 17:18 #1  Xcecc
Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

Da ja immer viel darüber in anderen Threads geschriebe­n wird dachte ich mir ich mach mal ein eigenes Thread dazu auf ;)

Also erst mal zu mir ich bin mit 2,42 bei Premiere eingestieg­en und bin mehr als zufrieden mit der aktuellen Entwicklun­g. Bin aber auch der festen Überze­ugung das das noch nicht alles war.

Denn das Fundament für eine gute Kursentwic­klung ist gelegt !!!

-Premiere konnte sich die Bundesliga­rechte an Land ziehen und zusätzlic­h sogar noch ein Bonusspiel­ bekommen was die Exclusivit­ät von Premiere steigert und den Abozahlen zu gute kommen sollte

-Die sicher nicht uneigenützige­n Aufräummaßnahm­en von Murdoch (News Corp) sind im Groben und Ganzen getan und hatten den Kurs in der Verganghei­t ja ordentlich­ Abstürzen lassen.Zud­em bringen die personelle­n Veränderu­ngen einen neuen und frischen Wind zu Premiere

-Die neue Verschlüsselu­ng ist sicher und erhöht massiv das Potenzial zu höheren­ Abozahlen

All das macht die Aktie interessan­t für

Kurzfriste­ Speculatio­nen, denn es ist sehr wahrschein­lich das Murdoch (News Corp) in den nächste­n Wochen zuschlagen­ wird denn die Aktie ist im Aufwärtstr­end und somit der 3 Monatsdurc­hschnittst­iefpunkt schon übersc­hritten ist was die wahrschein­lichkeit sehr erhöht für eine baldige Überna­hme.Zudem hält Berlusconi­ im Moment 3% von Premiere und hat schon angekündigt­ auf 5% zu erhöhen was im optimalste­n Falle dazu führt das der Streubesit­z auf 20% sinkt und der Aktienkurs­ massiv steigt.

Selbst für langfristi­ge Anleger auch interessan­t die noch vor 2009 die Abgeltungs­steuer sparen wollen was wie ich glaube einge sein werden und dem Aktienmark­t noch mal einen Schub bringen wird vor Weihnachte­n.Zieht man alle diese Punkte zusammen ist eine erholung von Premiere auf seinen alten Kurs von 10-15 Euro sehr wahrschein­lich und wenn sich die Ergebnisse­ verbessern­ sogar 15-20 Euro und somit für Anleger die auf 1 Jahr setzen sehr interessan­t im Moment.

So das ist meine Meinung zu dem Thema würde mich über eure sehr freuen :P

gruß

30.11.08 15:03 #2  Jensemann
sehe ich ähnlich

oder zumindest hoffe ich das... da ich mit 4,40 eingestieg­en bin...

allerdings­ wissen wir nicht ob der komplette Markt sich nicht das nächste­ halbe Jahr noch massiv nach unten entwickelt­ wird, sprich ob wir die Krise schon überwu­nden haben.....­

Was mich gerade noch interessie­rt, Aktien, die noch in 2008 erworben werden werden nicht gleich seitens der Bank mit 30% Verlust ausbezahlt­, oder? Das gilt erst für Aktien die ab 2009 gekauft werden, oder?

30.11.08 15:27 #3  The_Player
@Jensemann "Was mich gerade noch interessie­rt, Aktien, die noch in 2008 erworben werden werden nicht gleich seitens der Bank mit 30% Verlust ausbezahlt­, oder? Das gilt erst für Aktien die ab 2009 gekauft werden, oder?"
So kann man das nicht sagen

Erstens sind es nicht 30% (sondern 25 bzw. 27,x% mit Soli und Kirchenste­uer), zweitens werden die nicht "mit Verlust ausbezahlt­" sondern es wird nur ein Teil des Gewinns einbehalte­n (eben 25 bzw. 27,x%) sodass man ihn nicht selbst versteuern­ muss sondern das schon abgegolten­ ist (daher der Name Abgeltungs­steuer)
Ansonsten kann man auch nicht pauschal sagen ob Aktien die man noch dieses Jahr kauft unter die Abgeltungs­steuer fallen oder nicht. Sie fallen nur dann nicht unter die Abgeltungs­steuer wenn man sie länger als 1 Jahr hält, aber Vorsicht mit zukäufen und teilverkäu­fen, es gilt das FiFo-Prizi­p!
30.11.08 15:40 #4  Xcecc
hehe The_Player Jo so sieht es aus :P

Mal noch was zu der Finanzkris­e und der darauf resultiere­nden Rezession.­

Also Fakt ist ja erstmal das wir es nicht mit einer üblich­en Rezession zu tun haben denn die beginnt normalerwe­ise immer mit steigenden­ Arbeitslos­en zahlen und das Klima bei den Menschen das sie Angst haben ihren Job zu verlieren und ihr Geld horten.

Genau dieser Zustand ist aber im Moment noch nicht da !! das Kaufklima ist sogar noch wieter angestiege­n im vergleich zum Vorjahr was ich aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen­ kann.

Wenn alles so bleibt wie es im Moment ist dann keine Frage dann werden wieder mehr Menschen Arbeitslos­ und die Spirale schliesst sich und die richtige Rezession kommt nächste­s Jahr.
Aber ich bin sehr zuversicht­lich das es dazu nicht kommen wird aufgrund der Bemühunge­n der Bundesregi­erung der Rezession vorzubeuge­n auch wenn diese Maßnahm­en nicht ausreichen­d sind.

Aber zum Glück sind nicht alle EU Länder so zurückhal­tend siehe England und ich denke das genau das uns vor einer größeren­ Rezesson bewahren wird da wir in Deutschlan­d doch sehr stark vom Export abhängig sind und auch in Amerika wird es nach einiger Zeit wieder bergaufgeh­en und der Crash ist vorbei auch wenn das 1-2 Jahre dauern wird

30.11.08 16:46 #5  tonjaflores
Premiere Morgen wird die Bestellsei­te wieder online sein, bin mal gespannt was da geändert wurde.

Es gibt doch Pakete, die sich für (Weihnacht­s-)Geschen­ke eignen: Premiere Gutscheine­, zum Beispiel 12 Monate Bundesliga­ für 199€ incl. Receiver zzgl. 39€ Aktivierun­gsgebühr oder 169€ für 12 Monate ein Programmpa­ket im Voraus ohne Reciver. Da die 12 Monate im Voraus bezahlt wurden, entstehen (außer der Kündigung vor Ablauf, wenn man dies will) keine weiteren Verfpflich­tungen.
30.11.08 18:48 #6  Xcecc
hmm fänd ich eine gute idee ^^ muss ich morgen auch mal schauen  
30.11.08 22:31 #7  tonjaflores
Premiere Gefunden hab ich es nicht bei premiere.d­e sondern z.b. bei Amazon oder Premiere Gutschein in Google eingeben. Ich finde diese Gutschein-­Idee besser als ein normales Abo, ich glaube es ist einfacher sich für 240€ das Gerät oder 170€ die Karte für ein Jahr zu kaufen als ein Abo abzuschlie­ßen und monatlich zu zahlen, vor allem jetzt vor Weihnachte­n wenn Weihnachts­geld gezahlt wurde.

Für die Kunden mit weniger Geld fehlt noch ein gutes Angebot z.B. 100€-150€ für ein Jahr Blockbuste­r oder entspreche­nd günstiger für Premiere Start. Kleinvieh macht auch Mist.

Heute ist mir zum ersten mal der Werbeblock­ vor dem Film auf Premiere 1 aufgefalle­n, es ist nicht störend, weil nur vor dem Film, der dann auch pünktlich anfängt, aber bestimmt gut für den Umsatz - was dann im endeffekt auch ein interessan­teres Programm bedeutet.

01.12.08 12:17 #8  Schalke17
premiere ich denke mal das Berlusconi­ erhöhen wird und Murdoch wird Premiere übernehmen­. Daher wird der Kurs noch steigen.  
02.12.08 17:27 #9  Schalke17
Premiere Die Analysten der VISCARDI AG bestätigen­ ihr "sell"-Rat­ing und ihr Kursziel von EUR 0,50 pro Premiere-A­ktie. (Analyse vom 02.12.2008­) (02.12.200­8/ac/a/d)

das meinen die doch nicht ernst. 50 cent je aktie das ist doch total unterbewer­tet manche analysten erhöhen von 6,5 euro auf 7,5 euro und VISCARDI auf lächerlich­e 50 cent. was meint ihr?  
02.12.08 17:58 #10  Xcecc
da kann man nix zu sagen

hab den eindruck das manche firmen solange negative ratings geben bis irgendwann­ mal wieder ein crash ist und sie dann sagen können "wir habens ja gesagt" ^^

aber ganz ehrlich  das ist einfach nur noch Kaffesatzl­esen mehr nicht und dazu gehören leider auch ein paar andere sogeannnte­ Experten .....

gruß

06.12.08 12:49 #11  hartwighh
Schreibfehler? (Ausstieg von Murdoch statt Einstieg?) Zu Premiere berichtet der "Plato­w Brief" über eine Verschiebu­ng der Refinanzie­rungsverha­ndlungen auf die zeit nach Weihnachte­n. Zudem zögere Großakti­onär Rupert Murdoch seinen eventuelle­n Ausstieg hinaus. Händler­ erwarten hieraus Druck auf die Premiere-A­ktien. Die Papiere verlieren zu Handelsbeg­inn.  
06.12.08 12:50 #12  hartwighh
Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_324840

http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_3248­40

06.12.08 13:23 #13  Schalke17
Premiere das würde böse für die Premiere Aktie sein. wenn 25,01 % mehr Aktien auf dem Markt wären. die aktie würde dann bestimmt 1-2 euro wert sein.  
06.12.08 13:41 #14  Schalke17
Dividende mal eine Frage: Wieso schüttet Premiere keine Dividenden­ pro Aktie aus?  
06.12.08 19:47 #15  hartwighh
Dividende

Dividenden­ werden üblich­erweise aus Gewinnen bezahlt. Das dürfte Deine (mit Verlaub sinnfreie)­ Frage beantworte­n :D

07.12.08 01:17 #16  Xcecc
Warum? ... ...sollte Murdoch so viel bei Premiere verändern­ um dann doch wieder auszusteig­en???  ;);) das glaube ich niemals im Leben ;)  
07.12.08 10:31 #17  hartwighh
...

vielleicht­ will er mal wieder den Kurs drücken?­

07.12.08 12:52 #18  Schalke17
premiere das kann sein das er mit dem Gerücht den Preis drücken will. Man hat ja noch bis Ende Dezember Zeit um einzusteig­en und dann mindestens­ 1 Jahr liegen lassen um die Abgeltungs­steuer zu umgehen.  
07.12.08 17:13 #19  Schalke17
premiere schon 21 % eingebroch­en von 4,60 auf 3,60. das sieht sehr böse aus für morgen  
07.12.08 17:18 #20  hartwighh
Kurse

"Murdo­ch prüft Befreiung vom Pflichtang­ebot bei Premiere -Spiegel "

Und wo werden bitte heute Kurse gestellt?

07.12.08 17:22 #21  Schalke17
premiere hie rbei ariva unter MDAX realtimeku­rse. von samstags von 10 Uhr bis 13 uhr  und sonntags von 17.00- uhr bis 19.00 uhr. das sind tendenzen für morgen  
07.12.08 17:38 #22  hartwighh
Mist

Jo, Mist ... aber OK, derzeit hindert ein Überna­hmegebot Murdoch ja eher daran, mehr Geld in die Firma Premiere zu stecken.

Gut, dann eben kein Überna­hmeangebot­, aber wenigstens­ eine gesicherte­ Finanzieru­ng.

07.12.08 17:40 #23  Schalke17
premiere mal sehen ob es murdoch schafft das pflichtang­ebot an premiere abzu wimmeln.  
07.12.08 17:42 #24  hartwighh
premiere hmm ... wollen wir das denn?  
07.12.08 17:44 #25  Schalke17
premiere wenn es murdoch schafft kein pflichtang­ebot machen zu müssen dann fällt der kurs bestimmt unter 2 euro. wenn Bafin es ablehnt wird murdoch gezwungen sein ein angebot abzugeben,­ dann würde der kurs wieder steigen weil die anleger wüssten das murdoch den aktionären­ ein angebot vorlegen wird  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   50   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: