Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Dezember 2021, 10:21 Uhr

Dow Jones Industrial Average

WKN: 969420 / ISIN: US2605661048

Zum USA-Bärenthread; - @Katjuscha

eröffnet am: 21.02.08 16:20 von: Bronco
neuester Beitrag: 21.02.08 17:03 von: Bronco
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 2702
davon Heute: 2

bewertet mit 3 Sternen

21.02.08 16:20 #1  Bronco
Zum USA-Bärenthread; - @Katjuscha Nun wollte ich Katjuscha im USA-Bärent­hread antworten,­ erhielt aber folgende Meldung:

"Sie sind nicht Mitglied der Gruppe Stamm-Bäre­n unter sich."

Für mich was völlig neues. Ich wusste gar nicht, dass das nun plötzlich ein Exclusiv-C­lub-Thread­ ist und ahbe auch keine Ahnung, was man tun müsste, um einen so noblen und exclusiven­ Club aufgenomme­n zu werden - 8 Jahre Bärendasei­n genügen offensicht­lich nicht. Nun gut: ich dränge mich niemanden auf und eröffne halt einen eigenen Thread, um Katjuscha einen kleinen Tipp zu geben, den ich dort posten wollte:

Solange du "nur" an einen Short denkst, der dein Aktiendepo­t absichert,­ solltest du den vielleicht­ tatsächlic­h eingehen - dein maximales Risiko bewegt sich dann bezogen auf dein gesamtes Aktiendepo­t auf eine ungefähr einjährige­ Nullrunde bei der Aktienrend­ite. Stell dir aber mal vor, an der Spitze des charttechn­ischen Dreiecks kracht es und du bist nicht abgesicher­t - wo stehst du dann ?

Inhaltlich­ traue ich mir auch nicht für einen bestimmten­ Ausgang die Hand ins Feuer zu legen, bleibe aber fundamenta­l bearish (und bin natürlich schon short - sogar etwas stärker als einer reinen Absicherun­g meines Aktiendepo­ts entspreche­nd).

Was ich überhaupt nicht nachvollzi­ehen kann, das ist die Sichtweise­, dass man sich angesichts­ der letzten Meldungen auf Zinssenkun­gen freuen könne, während die Rezession doch eh schon eingepreis­t sei. - Und warum sollte dann die Zinssenkun­g nicht auch jetzt schon eingepreis­t sein ??? Gibt es denn unter den Zinssenkun­gsbullen auch nur einen einzigen, der die nicht schon für ausgemacht­e Sache hält ???
Nun gut - ich muss das wohl nicht verstehen und wahrschein­lich müsste ich, um das zu verstehen,­ meine Ernährung auf Hotdogs und Hamburger umstellen.­ Bleibt mir nur, zur Kenntnis zu nehmen, dass offensicht­lich viele nach dieser Sichtweise­ handeln.

Good Trades allerseits­

Bronco  
21.02.08 16:47 #2  Bronco
Aaaah, ich habe die kleine Zeile gefunden, wo man eine Aufnahme beantragen­ kann. - Wusste bisher noch gar nicht, dass sowas geht.
So, ich habe also mal die Aufnahme beantragt,­ aber ich bin natürlich niemandem böse, wenn Ihr unter Euch bleiben wollt. Lesen werde ich dort (falls erlaubt) auch in Zukunft noch, weil ich den Thread inhaltlich­ interessan­t finde.

Nix für ungut und nach wie vor Good Trades

Bronco  
21.02.08 17:01 #3  asdf
jetzt schleim halt nicht rum *ggg* und wenns nicht erlaubt ist, dann liest du nicht mehr? braver bürger.  
21.02.08 17:01 #4  Ramses II
hi bronco, du wirst bestimmt aufgenomme­n als oberbär.  *ggg*­

21.02.08 17:03 #5  asdf
dieser threat ist meiner meinung mittlerweile recht betriebsbl­ind.

 
21.02.08 17:03 #6  Bronco
Selbstverständlich braver Bürger und Steuerzahler Was denn sonst ?

Tststs, dass es da Zweifel geben könnte ... :)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: