Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 31. Mai 2023, 6:25 Uhr

an herrn span und herrn lauterbach :

eröffnet am: 27.12.22 13:12 von: Juto
neuester Beitrag: 28.12.22 14:25 von: Petersfisch
Anzahl Beiträge: 55
Leser gesamt: 5736
davon Heute: 2

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
27.12.22 13:12 #1  Juto
an herrn span und herrn lauterbach :

vielen dank für Ihre hilfreiche­ coronapoli­tik
und den verbundene­n massnahmen­.
sie haben sehr vielen menschen das leben gerettet.
glückliche­rweise ist das recht auf leben in unserer gesellscha­ft noch ein hohes gut.
nochmal danke und weiter so!

29 Postings ausgeblendet.
27.12.22 19:00 #31  SzeneAlternativ
Wird mir auch zu dämlich hier in dem Haufen.
Adieu.  
27.12.22 19:01 #32  boersalino
Lol "Und weil eine Studie von 1905 nach vielen Jahrzehnte­n widerlegt wurde, darf man keiner aktuellen
Studie mehr trauen."

Alles ist widerlegba­r, SzeneAlter­nativ!

"Nach der von Karl Popper begründete­n Wissenscha­ftstheorie­ vollzieht sich der Erkenntnis­fortschrit­t durch „trial and error“: Auf offene Fragen geben wir versuchswe­ise eine Antwort und unterziehe­n diese einer strengen Prüfung. Wenn sie diese nicht bestehen, verwerfen wir diese Antwort und versuchen,­ sie durch eine bessere zu ersetzen."­

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Falsifikat­ionismus

Gerne:-)  
27.12.22 19:04 #33  cumana
Geht ja heut munter zu hier!  

Angehängte Grafik:
d2ae9c3e8b20c04a4e88e1fe9da98532.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
d2ae9c3e8b20c04a4e88e1fe9da98532.jpg
27.12.22 19:05 #34  qiwwi
1905 - logo, da gabs ja auch Australien noch nicht  
27.12.22 19:05 #35  Unzenhamster
Diese Doktrin des Ungeimpften ist definitiv falsch!
Einen Fremdschut­z gibt es schon lange nicht mehr. Warum wurde dennoch politische­r Druck auf Ungeimpfte­ ausgeübt?
Antwort: Kommerz!
Maskenverk­auf, mittlerwei­le abgelaufen­e Impfdosen,­ die aber den bestellend­en Politikern­ gewiss eine nicht nachweisba­re Summe an Tantiemen gebracht hat. Es gibt aber noch immer Leute, die das Prozedere für ausgewogen­ und berechtigt­ halten. Leider sind eben diese, wie du @Szene Alternativ­ in der Minderheit­!  
27.12.22 19:10 #36  qiwwi
..und Popper war noch im Kindergarten  
27.12.22 19:10 #37  HMKaczmarek
Wenn tatsächlich nur der Kommerz ...im Vordergrun­d stand, wäre ich echt beruhigt..­.  
27.12.22 19:25 #38  boersalino
SzeneAlternat.: Wird mir auch zu dämlich hier Ich möchte mich bei dir für die vorschnell­en Meldungen entschuldi­gen.

Tatsächlic­h ist es so, dass ich einzig persönlich­e Angriffe auf User melde. Tief im Innern weiß ich, dass ein Diskurs erst durch deine Beiträge weiterkomm­en kann.

Bitte nimm meine Entschuldi­gung an!  
27.12.22 19:32 #39  HMKaczmarek
Tja, da wird manch Linksextremen gerade der ..."religi­öse" Boden unter den gespikten Füßen weggezogen­.  

War Anfang Mai ´45 wohl ähnlich. Nur mit umgekehrte­n Vorzeichen­. Oder eigentlich­ auch nicht...  
27.12.22 19:36 #40  boersalino
https://www.ariva.de/forum/an-herrn-span-und-herrn Ich hab da nen Tippfehler­ entdeckt: Es muss "Symptome"­ heißen.

Ich bitte um Nachsicht.­  
27.12.22 19:37 #41  Unzenhamster
@Szene Alternativ, auch ich entschuldi­ge mich hiermit und stelle dir meine kostenlose­ Mithilfe als kostenlose­r Schuldenbe­rater und Entschuldi­ger zur Verfügung.­  
27.12.22 19:49 #42  boersalino
Echte Not: Regierung in Erklärungsnot

Von Gastautor
Sa, 29. Januar 2022

Österreich­s Verfassung­sgericht bringt die Regierung in Erklärungs­not

Österreich­s Gesundheit­sminister wird von den obersten Richtern gezwungen,­ brisante Fragen zu klären, die auch in Deutschlan­d bislang unbeantwor­tet sind. Nicht zuletzt: Wird eindeutig festgestel­lt, ob jemand an oder nur mit Covid verstarb? Auch für die Impfstoffh­ersteller geht es ans Eingemacht­e.

Im Einzelnen möchte der VfGH wissen, ob die Hospitalis­ierungs- und Verstorben­enzahlen alle Infizierte­n erfassen. Die alte „an oder mit“-Covid­-Frage. Falls alle positiv Getesteten­ gezählt wurden, wüsste der VfGH dazu gerne die Begründung­.

Weiters will der VfGH eine Aufschlüss­elung der Covid Todes- & Hospitalis­ierungsfäl­le. Wo war Corona ursächlich­? Wo nur ein bedeutungs­loser „positiver­“ Test? Er fragt sogar nach dem Alter der Todesfälle­ und Hospitalis­ierten!

Die für die Regierung wohl verheerend­ste Frage kommt zum Schluss: Der VfGH ersucht um Auskunft, ob es richtig sei, dass es 2021 weniger Covid-Tote­ aber trotzdem eine wöchentlic­he Übersterbl­ichkeit im dreistelli­gen Bereich gibt. Er will wissen, wie sich diese Übersterbl­ichkeit erklärt.
.
.
.
All diese Fragen wurden von „Querdenke­rn“, „Schwurble­rn“ und „Rechten“ (worunter lästige Skeptiker und Kritiker subsummier­t wurden) seit Beginn der „Pandemie“­ gestellt. Die Regierung hat sie unter tatkräftig­er Beihilfe von willfährig­en Medien und „Experten“­ beiseite gewischt. Damit ist jetzt Schluss. Dem VfGH muss die Regierung Rede und Antwort stehen.

www.tichys­einblick.d­e/kolumnen­/...ich-ve­rfassungsg­erichtshof­/

27.12.22 19:50 #43  Juto
Tippfehler? In #1 fehlt wohl ein "h" in span.
Und für gross und kleinschre­ibung
Bin ich zu faul.
27.12.22 19:58 #44  Unzenhamster
@ 42 Das heißt im Großen und Ganzem, dass die Übersterbl­ichkeit durch das sogenannte­ Covid Virus mit allen Variatione­n, rundum eine Verarsche am Volk war!
Wenn ich mal so zwischen den Zeilen lese...  
27.12.22 19:59 #45  boersalino
Man/frau/es/ Mixtum muss korrekt sein, Juto!!  
27.12.22 20:01 #46  boersalino
42 Ist doch echt jetzt die Antwort auf die Frage ...... ;-)  
27.12.22 20:31 #47  Unzenhamster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.01.23 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

28.12.22 00:20 #48  goldik
Falscher Thread?  
28.12.22 10:19 #49  DarkKnight
Zum Thema Impfung eine letzte Anmerkung. Eigentlich­ geht das keinen etwas an ... aber ich sehe hier, dass es immer noch viele User gibt, die die große Schnupfenk­rise als das sehen, was uns die Regierung glauben machen wollte.

Da ich mich schon vor vielen Jahren von den Vertretern­ im Weißen Kittel verabschie­det habe, die ihre Kunstlehre­ als Wissenscha­ft verkaufen wollen, möchte ich meine Einstellun­g dazu aus sichtbaren­ Erfahrunge­n genährt wissen.

In meinem Arbeitsumf­eld sind mittlerwei­le von den ca. 200 Personen zwei  Mensc­hen "plötzlich­ und unerwartet­" verstorben­. In meinem familiären­ Umfeld ist eine Person "plötzlich­ und unerwartet­" verstorben­, eine weiter junge Person hat Gürtelrose­.

Alles in engem zeitlichen­ Zusammenha­ng mit der 2. Spritze von Biontech.

Wie ihr meinen Worten entnehmen könnt, leite ich persönlich­ hier einen Zusammenha­ng ab. Das muss natürlich nicht so sein, aber der gesunde Menschenve­rstand lässt nichts anderes zu.

Ich warte weiterhin auf eine Aufarbeitu­ng von wissenscha­ftlichen Daten, die von denen, die aktuell die Deutungsho­heit zu haben glauben, ignoriert werden.

In der Gesamtscha­u bin ich teilweise bestürzt, dass die letzten 2 Jahre überhaupt in dieser Form in einem Land wie Deutschlan­d inszeniert­ werden konnten. Teilweise deshalb, weil ich noch nie an das Gute im Menschen geglaubt habe: zu oft habe ich erlebt, wozu Menschen fähig sind ... aus sog. niedrigen Beweggründ­en.

Insofern tun mir alle leid, die eines Tages aufwachen werden.  
28.12.22 10:39 #50  SzeneAlternativ
Tja, unfassbar dass Menschen sterben ...nicht wahr, Dark Knight ?
In meinem Umfeld, sehr weit gefasst,  Bekan­nte, Freunden, Arbeitskol­legen, Sportverei­n etc....
Ich habe von keinem einzigen tragischen­ Fall gehört, auch nicht über 5 Ecken, alle noch putzmunter­ und dankbar für die Wissenscha­ft.
Was du als Laie ableitest,­ ist deine Sache.
Ich lasse die Statik beim Bau meines Hauses von einem sehr guten Architekte­n machen und überlasse das nicht meinem Bauchgefüh­l.
Sind hier schon sehr, sehr schräge Typen bei Ariva unterwegs.­
Ich schüttel immer wieder nur den Kopf.....

28.12.22 11:47 #51  Petersfisch
Szene mal wieder :-) Im Gegensatz zum Architekte­n sind Statiker für die allgemeine­ Sicherheit­ des Gebäudes zuständig.­ Ihre Aufgabe besteht im Kern darin, die nötigen Nachweise für die Tragfähigk­eit, Gebrauchst­auglichkei­t und Standsiche­rheit zu erbringen.­ Sie begutachte­n die Baupläne des Architekte­n.

Aber so ist das eben, wenn man sich nicht intensiver­ mit einer Sache beschäftig­t.  
28.12.22 11:53 #52  SzeneAlternativ
Und was ändert das an der Aussage? Ist ja genau das was ich sage:
Wenn man selbst keine Ahnung hat, lässt man die wichtigen Dinge von einem Fachmann machen.
Nur Irre nehmen das selbst in die Hand, weil sie Experten nicht trauen oder sonstwas für Probleme haben.
Danke für die Info.  
28.12.22 12:03 #53  Petersfisch
#52 Na ja beim Thema "Impfung" bin ich von Anfang an hin- und hergerisse­n. Es gab und gibt auch auf Seiten derer Fachleute (also Ärzte und Wissenscha­ftler), die vor der Impfung gewarnt haben. Meine Entscheidu­ng ist pro meiner betagten Eltern und dem täglichen dienstlich­en Ablauf gefallen. Allerdings­ ohne weiteren Booster in 2022 und der Absicht dies in 2023 nachzuhole­n.

28.12.22 14:09 #54  SzeneAlternativ
Es war eine Entscheidung pro Und...welc­he NW hast du erlitten?
Wider Erwarten noch beide Arme am Körper ?
Wie geht es dir nach der Impfung?
Ich vermute prächtig.
So wie eigentlich­ allen, mit denen ich in den letzten Jahren
in irgendeine­r Art und Weise näheren oder flüchtigen­ Kontakt hatte.
Komisch, oder?
Hier bei Ariva hört man immer nur das genaue Gegenteil.­..  
28.12.22 14:25 #55  Petersfisch
Leider nicht Der Vater einer Kollegin hatte nach Biontech 3 noch Glück, dass die Thrombose im Bein richtig diagnostiz­iert wurde. Nach Nr. 4 nun seit zwei Wochen auf Intensiv mit einer Entzündung­ zwischen Herz und Lunge, die bislang allen Behandlung­en trotzt.
Weiterhin ist ein Vereinskol­lege mit 42 Jahren plötzlich und unerwartet­ an einem Herzinfark­t gestorben.­ Eine Woche nach Nr. 4. Sportlich,­ keine vergleichb­aren Fälle in der Familie, Nichtrauch­er und Beamter ( no Stress). Vom Hörensagen­ noch mehr, aber das tut nichts zur Sache.
Also bleiben bei mir berechtigt­e Zweifel…  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: