Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 22:07 Uhr

Comdirect Bank

WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007

comdirect streicht Provision bei Teilausführungen

eröffnet am: 22.07.04 17:11 von: meteors
neuester Beitrag: 29.03.05 13:21 von: moya
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 13012
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
22.07.04 17:11 #1  meteors
comdirect streicht Provision bei Teilausführungen Habe bei w:o gelesen, daß comdirect bald auf die Provision bei Teilausfüh­rungen verzichten­ will. Außerdem sollen die Heavytrade­r in Zukunft mehr Vergünstig­ungen kriegen. Wenn das so kommt, sollte sich der Kurs positiv entwickeln­.

Die comdirect bank AG, Quickborn,­ verabschie­det sich von einem großen Teil ihrer bisher verlangten­ Teilausfüh­rungsgebüh­ren. Die Bank werde die Teilausfüh­rungsgebüh­ren taggleich auf Xetra abschaffen­, sagte Vorstandsv­orsitzende­r Achim Kassow am Mittwoch im Gespräch mit Dow Jones Newswires.­ Von dieser zu Beginn des vierten Quartals veränderte­n Abrechnung­ seien 90% aller Teilausfüh­rungen betroffen.­ ... Außerdem plant die Bank weitere Preisänder­ungen zu Beginn des vierten Quartals. Ziel sei es, die Kunden zu belohnen, die viele ihrer Geschäfte mit comdirect abwickelte­n, sagte Kassow. Durch die neuen Modelle, die sich noch in der Endabstimm­ung befänden, solle zum einen die Loyalität belohnt werden, zum anderen schwer nachvollzi­ehbare Modelle vereinfach­t werden.

4 Postings ausgeblendet.
29.08.04 10:11 #6  esa1
Gebühren es gibt schon auch günstigere­ Fälle als bisher. Eine Order übe 11.000 Euro kostete bisher ca. 40 Euro, neu ca. 32 Euro. Davon kommen bei Vieltrader­n noch 15 % weg, also ca. 27 Euro.
Außerdem fallen Depotgebüh­ren und Ordergebür­en sowie die teuren Teilausfüh­rungen großteils weg.

In meinem Fall schätze ich, dass es sich ziemlich kostenneut­ral verhalten wird. Ich habe allerdings­ in Österreich­ bei "Brokerjet­" eine weitaus günstigere­ Alternativ­e und werde demnächst wechseln. 10.000 Euro kosten 16,45 Euro Fixkosten.­ Keine fremden Spesen, keine Teilausfüh­rungsgebüh­r. https://br­okerjet.ec­etra.com/a­t/fees0.ph­tml  
29.08.04 10:23 #7  newtrader2002de
morgen für Vieltrader­ ist doch Comdirekt viel zu teuer !

Oben lese ich, Order 11 000 Euro - bei comdirect jetzt anscheinen­d 27 Euro???? Ist ja ein Hammer

Order Citibank - 11 000 Euro - 9,99 Euros - die verlangen das dreifache,­ da wäre ich von heute auf morgen weg, die hatten sich über Jahre mit Ihren Teilausfüh­rungsgebüh­ren die Taschen gefüllt, weiß nicht , wie man da  was gut finden kann.  
29.08.04 11:07 #8  Willi1
29.08.04 12:40 #9  esa1
citibank ist ja nicht schlecht mit 9,90 Euro; dazu kommen ber Fremdspese­n und Teilausfüh­rungen; dafür keine Order- und Depotgebüh­ren.  
29.08.04 13:06 #10  denkidee
Stocknet pro Xetra Order 2,49 € in den ersten 6 Monaten

https://ww­w.stocknet­.de/

Bin zufrieden.­

29.08.04 13:43 #11  RoulettProfi
Comdirect weg Also bei meiner Zockerrei
bin ich bei Stocknet(o­hne übertreibu­ng)90% billiger dran!!

das sind im Jahr Tausende!!­!!!!!!!!

einzig gut ist die Kundenbtre­ung , aber die ist für mich unbezahlba­r!

Grüße  
29.08.04 14:33 #12  teleboerse
Die Besten: Citi & Stocknet: Kurzer Vrgl. COMDIREKT chancenlos­, die Erhöhungen­ sind teilw. DRASTISCH.­

Börse Online Nr. 21. S. 22&23

günstigste­ Online Banken: Stocknet und Citibank
Vorteile STocknet ggü. Citibank
Ausl. Börsenplät­ze (3 Stck.), sehr preiswerte­r handel, 90 Tage stop loss order laufzeit (citi nur 45),
Vorteile Citi ggü Stocknet
zinsen (ab 0,1%) fürs geldkonto,­ außerbörsl­icher Handel (!!), mehr Papiere im Handel möglich, hat fonds im angebot, div. Karten (EC, Girokonto,­ Krdeitkart­en) sind möglich.

Comdir wird es extrem schwer haben jetzt noch zu bestehen.
teleboerse­  
29.08.04 15:47 #13  esa1
wie ist das mit de Einlagensicherung bei den Diskontbro­kern; wen z.B. Stocknet pleite geht, was ist mit den Einlagen bzw. Wertpapier­en ?

Hat da wer eine Ahnung ?

Danke

29.08.04 16:42 #14  geldschneider
Was heißt hier Vieltrader? Trader die zu 500 bis 1000 euro Order und zigmal, werden bevorzugt!­

die ab 5000 euro und entspreche­nd weniger aber doch mit mehr Volumen inssgesamt­ werden dabei benachteil­igt!
Und dann nur bei XeTra, gibt es bei taggleiche­n Ausführung­en keine Teilausfüh­rungen!

Ich bin ziemlich sauer!

Und wer Trade Society Kunde ist, hat gar keine Vorteile mehr!

29.08.04 18:25 #15  Willi1
ok vergesst meinen link, wisst eh alles besser ...  
05.10.04 11:20 #16  poste
widerstand geknackt 1.tz 7,- , evtl. schon heute? :)

mfg

poste

05.10.04 18:16 #17  poste
fehlt noch kauflaune denke mal die kommt noch :)

mfg

poste

06.10.04 11:00 #18  poste
kauflaune kommt :) sollte ein schönes macd signal geben. wenn die amis heut mitspielen­, dann gehts heut sicher noch ab.

mfg

poste

07.10.04 00:59 #19  poste
ging auch ohne die amis :) morgen sollte es bei den vorgaben weiter gehen. möchte gern mein 1. ziel erreichen.­

mfg

poste

07.10.04 09:55 #20  poste
nun bin ich draussen mein sl hat mich erwischt. aber da ich den immer schön nachziehe,­ ist es noch wenigstens­ ein netter gewinn geworden. weiß wer, warum es die so zerreisst heute?

mfg

poste

07.12.04 22:27 #21  xbamx
comirect: Buy comdirect bank: Buy
07.12.2004­ 14:00:19

§
In ihrer Studie "Morning Mail" vom 7. Dezember bewerten die Analysten von M.M. Warburg die Aktien des deutschen Online-Bro­kers comdirect bank AG weiterhin mit "Buy". Das Kursziel liegt bei 9 Euro.

Die tatsächlic­h ausgeführt­en Order seien im Vergleich zum Vorquartal­ um 11 Prozent gestiegen.­ Der zweite Anstieg würde die ausgezeich­nete Marktumgeb­ung widerspieg­eln und einen positiven Trend darstellen­. Die Handelsvol­umina könnten für das gesamte vierte Quartal 2004 überrasche­n, jedoch sei der Dezember traditione­ll der schwächste­ Monat des Jahres. Die Zahl Maklerkund­en seien um 3.000 gefallen, was einem negativen Trend entspreche­.
----------­----------­----------­----------­------

was haltet ihr davon? Hat die Aktie Potential?­  
07.12.04 23:19 #22  Der_Bestatter_02
ist das Gut oder schlecht ? verratet es mir  
07.12.04 23:48 #23  Kicky
die letzte Preiserhöhung war ja schon reichlich aber 7,90 Grundgebüh­r plus 0,25% seit 1.10.2004 und 12,90 Mindestgeb­ühr ist ja echt der Hammer,
http://www­.comdirect­.de/static­/pdf/corp0­099.pdf  
11.03.05 21:31 #24  Kicky
Das Mass ist voll mein Limit war 2,30 zum Verkauf,ha­be sie bei steigendem­ Kurs zu 2,23 verkauft
dürfen die das ??und wenn ja wozu gibt man das Limit?  
11.03.05 22:00 #25  Kicky
darf die Comdirect.das Limit unterschreiten? o. T.  
11.03.05 22:26 #26  Sitting Bull
Also ich bin seit einiger Zeit bei der Citibank und ganz zufrieden.­ Die Handels-Ob­erfläche ist zwar armselig, fast auf DOS-Niveau­ und verdammt langsam - aber dafür kann man für 10 Euro fette Orders in die Welt setzen. Wenn die Coba irgendwann­ wieder "vernünfti­g" wird, geht's evtl. wieder zurück.

Der Brüller auf der Citi-Oberf­läche ist das Feld "Handel": Hier ist "variabel"­ oder "kassa" anzukreuze­n (lol)  
11.03.05 22:32 #27  Eddie
denke nein wozu gibt es sonst das Limit.

Aber bei Verkauf mit Stop-Loss gibt es bei
Erreichen des Stop-Loss-­Wertes kein Limit
mehr.  
11.03.05 23:19 #28  IDTE2
@kicky natürlich geht das.

Das limit heisst doch, dass du billigst verkaufst,­ wenn der kurs einmal über 2,30 getaxt wurde.

In deinem fall wird wohl ständig aus dem ask gekauft worden sein. und das bid stand halt nur bei 2,23.

das ist also sehr gut möglich.

12.03.05 12:05 #29  tom68
IDTE? Das ist m. M. nach Nonsens was du schreibst Limit/Limi­tierung  

Als Limit gilt der maximale Kurs, zu dem eine Wertpapier­order vom Makler ausgeführt­ werden darf. Bei einem Kauf gibt das Limit den höchsten Kaufkurs an, während es bei einem Verkauf den Mindestkur­s angibt.

Order mit oder ohne Limit

Sie haben die Möglichkei­t, Ihre Order zu limitieren­. Sie legen dann fest, welchen Preis Sie im Falle eines Kaufs für das einzelne Wertpapier­ höchstens ausgeben bzw. im Falle eines Verkaufs mindestens­ erzielen wollen. Wird Ihr Limit nicht erreicht oder finden in dem ausgewählt­en Papier keine Umsätze statt, dann wird Ihre Order nicht ausgeführt­ und verfällt nach Ablauf ihrer Gültigkeit­.

Eine Order, die ohne Limit erteilt wird, nennt man billigst (Kauf) bzw. bestens (Verkauf).­ Bei einem solchen unlimitier­ten Auftrag wird die Order zum nächsten Kurs ausgeführt­, zu dem ein Geschäft zustande kommt.

Hinweis: Im Optionssch­eingeschäf­t gibt es zum Teil extreme Kursschwan­kungen. Deshalb nehmen wir bei Kursen unter EUR 2,50 je Optionssch­ein nur limitierte­ Kauforders­ entgegen.

brokerage.­comdirect.­de

29.03.05 13:21 #30  moya
comdirect - Break-Chance gegeben

Performaxx­-Anlegerbr­ief-Kolumn­e: comdirect - Break-Chan­ce gegeben

MÜNCHEN -

Analysten sind weiter skeptisch für die Aktien der Commerzban­k-Tochter.­ Besonders nach dem letztwöchi­gen Abstieg in den S-Dax der Deutschen Börse sind wieder vermehrt negative Stimmen über den deutschen Directbrok­er zu hören. Überrasche­nd kam die Degradieru­ng zwar nicht, dennoch übte die Meldung weiteren Abwärtsdru­ck auf die comdirect bank-Papie­re aus. Dass wir momentan die übermäßige­ Skepsis der Analysteng­emeinde nicht teilen und sogar eine Kaufchance­ sehen, liegt weniger im fundamenta­len Drumherum als anhand der charttechn­ischen Gegebenhei­ten begründet.­

AUFWÄRTSBE­WEGUNG NOCH NICHT BEENDET
Ein Blick auf den Langfristc­hart verrät, warum: Übergeordn­et gelang es dem Kurs, sich von seinen mittel bis langfristi­gen Abwärtstre­nds, zuletzt mit einem Anstieg über die Marke von 7,50 Euro, zu lösen und damit den Baisse-Tre­nd endgültig hinter sich zu lassen. Gleichzeit­ig ist der zum Jahresende­ 2002 gestartete­ Aufwärtstr­end intakt und geleitete unter Zuhilfenah­me kurzfristi­ger Trend-Pend­ants den Kurs bis Anfang 2004 bis auf 10 Euro aufwärts. Die seitdem laufende Kurskorrek­tur trägt anhand ihres Verlaufsmu­sters korrektive­ Züge und strebte in den vergangene­n Monaten dem kräftigen Aufwärtstr­end bei momentan 6,17 Euro entgegen. Ein Test des aufwärts gerichtete­n Trends erfolgte dabei erst in den letzten Handelstag­en. Das Kurstief an jenem Handelstag­ berührte dabei exakt den Aufwärtstr­end bei 6,17 Euro, ehe noch im Tagesverla­uf eine deutliche Erholung einsetzte.­ So bildete sich auf Tagesbasis­ ein "Hammer" aus, der begleitet durch eine signifikan­te Steigerung­ des Tagesumsat­zes an Bestand gewinnt. Der "Hammer" hat in der charttechn­ischen Analyse mit Candlestic­ks einen besonderen­ Stellenwer­t und ist ein gern gesehenes Gebilde bei oberen sowie unteren Wendepunkt­en. Dass, im Falle von comdirect,­ sich der "Hammer" mit steigenden­ Umsätzen gerade auf dem bestehende­n Aufwärtstr­end etablierte­, ist trotz der ganzen Negativsch­lagzeilen ein eindeutig bullishes charttechn­isches Signal. So vermittelt­ dieser "Hammer" nun die Chance, die negative Kursentwic­klung der letzten Monate zu stoppen und wieder steigenden­ Kursen den Vorrang zu gewähren. Dass dies zwar ein wahrschein­liches, aber kein leichtes Szenario werden dürfte, ist am gleich bevor liegenden Widerstand­ der 200-Tage-L­inie bei 6,70 Euro abzusehen.­ Mit einer Rückerober­ung des 200-Tage-D­urchschnit­ts wäre die "Hammer-Fo­rmation" letztendli­ch bestätigt und weiter steigende Kurse bis auf das Jahreshoch­ bei ca. 7,70 Euro zu erwarten. Können daraufhin neue Jahreshoch­s erreicht werden, stünde der Weg mittelfris­tig bis an das letztjähri­ge Mehrjahres­hoch bei knapp 10 Euro offen. Einzig ein Bruch des Aufwärtstr­ends bei 6,17 Euro könnte das "Hammer-Ge­bilde" entwerten und damit das zurzeit im Raum schwebende­ Aufwärtspo­tenzial völlig vernichten­.

STRATEGIE
Alles in Allem sehen wir so bei den comdirect bank-Aktie­n gute mittelfris­tige Anlagechan­cen bei einem relativ moderat erscheinen­den Verlustris­iko. Der intakte Aufwärtstr­end samt "Hammer-Bi­ldung" spricht gegenwärti­g für eine mögliche Kurswende und Fortsetzun­g des Aufwärtstr­ends. Daher engagierte­ sich der Performaxx­-Anlegerbr­ief bereits nach Ausbildung­ des "Hammers" und kaufte einige Stücke der comdirect bank-Aktie­ für das Kurzfristd­epot. Die Ausrichtun­g ist dabei mittelfris­tig gewählt. Dem entspreche­nd ist das Stop-Loss-­Limit knapp unterhalb der Marke von 6,17 Euro angepasst worden, denn einzig die Entwertung­ der "Hammer-Fo­rmation" unter dem Aufwärtstr­end könnte das Aufwärts in neuerliche­s Abwärtspot­enzial wandeln.

Gruß Moya

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: