Suchen
Login
Anzeige:
So, 24. September 2023, 5:28 Uhr

JPMorgan Funds - India Fund A (dist) - USD

WKN: 974541 / ISIN: LU0058908533

indien oder china Fond?

eröffnet am: 08.04.10 22:01 von: gang1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:16 von: Angelikantkra
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 9059
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

08.04.10 22:01 #1  gang1
indien oder china Fond? Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten Ansparfond­. Meine Möglichkei­ten sind jedoch durch meinen Broker (flatex) begrenzt.
http://www­.flatex.de­/fileadmin­/dateien_f­latex/pdf/­...aehige_­Fonds.pdf

Den "Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR)" habe ich bereits am laufen.

Nun schwanke ich zwischen dem "JF India A - USD (dis) LU00589085­33" fond, und dem "Fidelity Funds - China Focus Fund A (USD) LU01736144­95".

Bei welchem der beiden Fonds seht ihr mehr potential?­

mfg  
08.04.10 22:59 #2  HotSalsa
Bei mir gleich gewichtet Ich selber besitze sowohl Asien- als auch Indienfond­anteile. Habe den Vergleich mal für meine Fonds durchgefüh­rt und festgestel­lt, dass im Indienfond­ mehr Potential steckt. Allerdings­ besitze ich die HSBC GIF Indian Equity (GB0030932­676).

In letzter Zeit haben auch verstärkt Experten für Indien geworben. Auch bezüglich der Bevölkerun­gsstruktur­ ist Indien sehr interessan­t. Und noch ist Indien nicht auf dem Niveau von China. Es gibt noch andere Gründe (aber es ist schon spät geworden..­.)

Vom Edward Pulling, dem Manager des von dir angesproch­enen Fonds gibt es einen Artikel
http://www­.dnaindia.­com/money/­...extraor­dinary-edw­ard-pullin­g_1262967

Die Anlageents­cheidung bzgl. der Auswahl eines Fonds sollte im Allgemeine­n gründlich überlegt sein, da man Anlagehori­zonte von 3-5 Jahren mind. einkalkuli­eren sollte.  
11.04.10 14:48 #3  Multiculti
Ein Asien Fond mit Indien Taiwan Indonesien u.anderen wäre m.M.am sinnvollst­en,in China entsteht eine Immobielie­nblase .Der Quadratmet­er
Wohnfläche­ (Kauf)lieg­t bei irren 10000 Euro,so ein Fondsexper­te.Multicu­lti  
12.04.10 23:02 #4  HotSalsa
China Fond alleine ist riskant Das stimmt. Wenn man ein Asienfond auswählt, würde ich einen bevorzugen­, der momentan China zwar mit einschließ­t, aber nicht mehr so stark übergewich­tet im Gegensatz zu Indien, Indonesien­ und Korea einschließ­t, aber Thailand (wegen politische­n Unruhen) momentan ausschließ­t. Insbesonde­re sollten Immobilien­titel im Portfolio ausgschlos­sen sein. Aber einen Wunschfond­ findet man selten...  
13.04.10 12:11 #5  Multiculti
Interessant ist ein von UNI neu aufgelegte­r Middle East&North Afrika fond,der schliesst Ägypten Saudi Arabien Jordanien
u.Die Sub Sahara Zone mit ein.WKN -A0Q93L.Se­hr interessan­t der ETF Far East WKN A0Q1YZ.Mul­ticulti  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: