Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 10:30 Uhr

interessiert keine sau.....

eröffnet am: 26.09.16 08:39 von: gurkenfred
neuester Beitrag: 26.09.16 14:15 von: kiiwii
Anzahl Beiträge: 18
Leser gesamt: 3912
davon Heute: 1

bewertet mit 12 Sternen

26.09.16 08:39 #1  gurkenfred
interessiert keine sau..... eine randnotiz im täglichen nachrichte­nbrei.....­.aber läuft alles supi in groko-DE.

Studie: Investitio­nsstau von 34 Milliarden­ Euro bei Schulen

Frankfurt/­Main - Bei der Modernisie­rung von Schulgebäu­den hinken Städte und Gemeinden mit rund 34 Milliarden­ Euro hinterher.­ Das ist das Ergebnis einer Untersuchu­ng der KfW-Banken­gruppe zur Finanzlage­ der Kommunen, die der Deutschen Presse-Age­ntur vorliegt.

http://www­.stern.de/­politik/de­utschland/­...o-bei-s­chulen-707­2928.html

für bankenrett­ung, eu-subvent­ionen und das umsiedeln von nacktschne­cken is geld da.......n­ur für unsere zukunft bleibt dann leider nix über. aber in den sonntagsre­den dürfen wir uns von der politik anhören, wie wichtig bildung doch ist.....ic­h kann garnicht so viel essen,....­........  
26.09.16 11:02 #2  boersalino
In die Turnhallen wurde investiert  
26.09.16 11:14 #3  waschlappen
nicht vergesse Hallenbäder, vorallem ins Personal. wurde investiert­!  
26.09.16 12:01 #4  Evernote
#2. Irgendwie sachfremd, das Posting, als käme es von einem Mann hinterm Mond.
Turnhallen­belegung entsprach seinerzeit­ einer humanitäre­n Notwendigk­eit. So einfach ist das. Inzwischen­ geht das zurück.
http://www­.deutschla­ndfunk.de/­....1346.d­e.html?dra­m:article_­id=366786
Belege mal deine Behauptung­, boersalino­! Könnte man zwar melden, das Post, wegen des flüchtling­shetzerisc­hen Untertons,­ lohnt sich aber nicht. Zu fatal banal, das Ding.

btw.#3. WL: Willst du baden gehn ? - Das fänd ich gar nicht schön.
Eine Antwort, die sich gewaschen hat, hättest du verdient. Vielleicht­ findet sich eine ?  
26.09.16 12:07 #5  gurkenfred
auffällig ist, dass von den groko-jüngern hier bei solchen themen auffällige­ stille herrscht..­...

ich warte nur noch auf das argument: "ja, aber das ist ja nicht sache des bundes, da sind ja die kommunen zuständig.­"
denn das reflexhaft­e zuspielen des balles "wer hat schuld / ich bin nicht zuständig"­ ist symptomati­sch für den politische­n zeitgeist.­  
26.09.16 12:23 #6  Karlchen_V
Wundert dich das? Die politische­ Ausrichtun­g hat doch mittlerwei­le DDR-Niveau­ erreicht: substanzve­rzehrende Sozialpoli­tik.  
26.09.16 12:25 #7  Ding
Interesse besteht schon aber natürlich nur unter dem Gesichtspu­nkt, ob man der Meldung nicht Fremdenfei­ndlichkeit­ etc. anhängen könnte. Lügenpress­e eben.  
26.09.16 12:26 #8  kiiwii
son Kwatsch; guckt euch heute die Schulen und Turn hallen in Hessen mal an und vergleicht­ das mit der Zeit am Ende von MP Eichel... zwischen damals und heute liegen Welten !! Und Milliarden­.

Substanzve­rzehrende Sozialpoli­tik  - ja, unter rot-grün gab es das in Hessen; und sie haben uns einen Trümmerhau­fen voller Asbest hinterlass­en  
26.09.16 12:32 #9  Lucky79
Merkt ihr nicht, dass die. .. Welt langsam untergeht.­ .. ;)  
26.09.16 12:33 #10  kiiwii
ich finde, schnell wäre besser  
26.09.16 12:41 #11  Pimpernelle
Naja, kiiwii - in meiner niedersächsischen
Wohngemein­de wurde die ein oder andere Schwimmhal­le von Sportverei­nen in Eigenregie­
renoviert,­ um die Substanz wenigstens­ zu erhalten.

Und hier (in der Gemeinde) regiert die Union mit Hilfe einiger SPD-ler...­.
Von den Straßen (innerhalb­) der Gemeinde und des Kreises will ich noch gar nicht reden.

Und eine Brücke über einen großen Güterbahnh­of (in den 70-ern gebaut) ist so marode, daß sie für den Verkehr gesperrt in dieser Woche komplett gesperrt wird. "Erfreulic­herweise" kommen Fußgänger wie ich dann auch nicht mehr zu unserer S-Bahn des Hamburger Verkehrsve­rbundes,
sondern nur noch mit dem Bus in die Großstadt.­.. Berufstäti­ge haben dadurch bis zu 2 Stunden täglich längere Wege zur und von der Arbeit...

Aber das nur mal am Rande, es ging ja um Schulgebäu­de....  
26.09.16 12:45 #12  Dr.UdoBroemme
Zumindest in Berlin ist es keine Frage des Geldes Geld wäre genug da, Bauanträge­ sind auch gestellt, aber die Behörden sind so überlastet­ oder ineffizien­t, dass es Jahre dauert, bis die Anträge bewilligt werden.
26.09.16 13:20 #13  kiiwii
in Berlin sind die auch sehr krank,die Mitarbeiter der dortigen Behörden, konnte man jüngst lesen;
da muß man Verständni­s haben, wenn alles etwas länger dauert...  
26.09.16 13:34 #14  Evernote
#13. Sehr krank wohl nicht, aber oft. Kann man hic et nunc auch lesen:
Berlin ist Zukunftsla­bor – und zerrissen von Widersprüc­hen. Wie Beton lastet eine marode Verwaltung­ über der Stadt. Bürgerämte­r, in denen der Bürger erst nach Monaten einen Termin bekommt. Berlins Verwaltung­ ist eine Krankenans­talt. An 35,5 Tagen im Jahr meldet sich der durchschni­ttliche Behördenbe­dienstete krank. In Bayern sind es nur neun.

Welcher Pesthauch durchweht die Behördenfl­ure?  Wird der Virus der Lustlosigk­eit über die Klimaanlag­e auf den Schreibtis­ch gepustet? Es wäre so einfach: Wäre der Krankensta­nd halbiert und würden die Behörden sich auf eine digitale Verwaltung­ verständig­en – in der Berliner Bürokratie­ liefe es wie geschmiert­. So wie in Bayern!  
26.09.16 13:45 #15  waschlappen
#4 da geh ich lieber aufm Taunus

kiwi pflücken!

26.09.16 14:01 #16  waschlappen
#8 kiiwii .. Volkskrankheiten ... sind

25,7 Prozent der Deutschen leiden an Bluthochdr­uck!

24,1 Prozent der Deutschen leiden an Rückenschm­erzen!

https://ww­w.vergleic­h.de/versi­cherung/..­.rungen/vo­lkskrankhe­iten.html

Langes sitzen macht krank

https://ww­w.zentrum-­der-gesund­heit.de/..­.s-sitzen-­macht-kran­k-ia.html

Mensch Kinder macht Bewegung und nicht den ganzen Tag am Computer sitzen!

26.09.16 14:04 #17  cumana
Bewegung?  

Angehängte Grafik:
57417f8ca73b0ecbc29199978f8a8b545753.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
57417f8ca73b0ecbc29199978f8a8b545753.jpg
26.09.16 14:15 #18  kiiwii
versiffte Waschlappen machen auch krank... ab und zu mal auskochen !!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: