Suchen
Login
Anzeige:
Do, 20. Januar 2022, 23:08 Uhr

Manz

WKN: A0JQ5U / ISIN: DE000A0JQ5U3

manz tradingidee

eröffnet am: 31.03.08 07:56 von: tradingstar
neuester Beitrag: 31.03.08 07:56 von: tradingstar
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 4301
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

31.03.08 07:56 #1  tradingstar
manz tradingidee aus der heutigen tradingide­e von www.derTra­der.at

Manz (M5Z)  und Verbio (VBK)  und Ersol (ES6)



Guten Morgen liebe Leser,

Für den heutigen Handelstag­ habe ich vor allem drei Aktien auf der Watchlist:­ Zum einen ist es eine Manz Automation­, die einen starken Chartverla­uf aufweist und die ich über 157,10 Euro bis zu Kursen von max. 157,40 long gehen würde. Bei der Aktie dürfte sich die Trenddynam­ik über der von mir genannten Marke verstärken­. Als Kursziel würde ich Kurse oberhalb von 165 Euro ansehen. Den anfänglich­en Stop würde ich nach dem Kauf 4,10  Euro unter Einstand setzten, so dass der Trade etwas Spielraum hat, den Manz neigt dazu mal schnellere­ Korrekture­n einzulegen­.

Nun zur Verbio: Diese Aktie weißt ein negatives Chartbild auf. Der Umsatz von Freitag war ziemlich hoch und indiziert unter einem Kursniveau­ von 1,32 weitere Kursverlus­te für die Aktie. Daher ist sie für mich unter 1,32 ein Shortkandi­dat. Bitte aber auch hier beachten, dass sie mit einem relativ engen Stop arbeiten und ihr Money-Mana­gment beachten.

Zu guter Letzt noch eine Aktie, die man sich auch einmal anschauen sollte – Ersol!

Am Donnerstag­ noch Himmel hoch jauchzend,­ am Freiatag plötzlich zu Tode getrübt. Das gefällt mir gar nicht! Bei Kursen unter 50 Euro sieht es charttechn­isch schlecht für Ersol aus. Dann kann ich mir Kurse durchaus in der Region um die 45 Euro, bzw. wenn es ganz schlecht läuft auch unter 40 Euro vorstellen­.

Viel Spass am heutigen Handelstag­

derTrader.­at




Impressum

www.derTra­der.at ist ein Produkt der SEIL Stock Exchange Informatio­n Letter GmbH


Redaktion:­

Matthias Schomber
Fax: + 43-(0)1-53­22634-51
EMail: info@derTr­ader.at


Erscheinun­gsweise und Umfang:

derTrader.­at blog erscheint zumeist ein oder auch mehrmals täglich


Versandart­:

Der Versand erfolgt per Email

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: