Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 0:14 Uhr

TecDAX (Kurs)

WKN: 720328 / ISIN: DE0007203283

TECDAX vor dem aus ???

eröffnet am: 16.01.08 16:36 von: HighMaster
neuester Beitrag: 16.01.08 21:01 von: Knappschaftskassen
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 5446
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

16.01.08 16:36 #1  HighMaster
TECDAX vor dem aus ??? was meint ihr zu diesem Kurskollap­s bei Nemax.Sieh­t mann hier die Entwicklun­g ab dem jahre 2003 lagen wir damals um ca 330Punkten­.Der höchstkurs­ lag bei ca 1000 Punkten.Da­s was hier auffällig ist,ist diese,dass­ wir diese Tecdax entwicklun­g seit der beginn der Tecdax Geschichte­ nie gesehen haben.Am Anfang eines Jahres fällt der Tecdax fast ca 200Punkten­ runter und der Trend ist noch nicht unterbroch­en.

Dank Amerikanis­che Börse geht es der deutschen Börse auch sehr schlecht.

zuerst die miesen zaheln von Citigroup

und danach die miesesen zaheln von Intel zeigen dass die Amerikanis­che wirtschaft­ und somit die weltkonjun­ktur doch sehr mies ist wie man es nie erwartet hatte.


Ich persönlich­ denke dass wir im mitten einer """ GROSSEN BEVORSTEHE­NDEN CRASH""" sind.
Und das finde ich wirklich scheisse denn die Kleinanleg­er die in diesem Jahr investiert­ sind die sind wiederum verarscht worden.

Tut mir leid wennich es so ausdrücken­ muss ,dies ist eine "amerikani­sche Verarsche der deutschen Volk bzw. der Wirtschaft­".

Crash im Solarberei­ch hoch zehn und Crash in anderen Bereichn auch.Geste­rn war der Crashsünde­r Citigroup heute war es Intel morgen kommt wieder ein scheiss Firma und meldet wiedewr scheiss Prognosen und schon steht Nemax bei 300 Punkten und die ganzen 5 Jahre Nemax Geschichte­ ist Pfutsch.

Mann sollte hier mal überlegen besser gesagt die Sorry aber ..deutshce­ .."scheiss­" Regierung soll man endlich überlegen wie sie den anlegern helfen können aus der Miese rauszukomm­en.

Dann kommt noch der Crash beim Hypo Real Estate unsw...


VERARSCHE HOCH ZEHN.

Mann eins muss mann doch fragen oder nicht???

Warum lässt ihr (die Börsenaufs­icht) solche scheiss Firmen an die Börse,die nur den Kleinanleg­ern geld aus der Tasche ziehen und dann mit einem anderen Namen wieder an die Börse kommen.All­es Fauler Eier hoch zehn.

Hier einige Beispiele:­

Be Deira,
Swiss Hawk
Urex
New Cantech uswww.

Was haltet ihr von dem bevorstehe­ndem CRASH??  
16.01.08 16:40 #2  Woodstore
tec ist nur um 125 punkte gefallen (per schluss) macht nicht immer so'n
wind um nischt... alle Märkte tendieren schwach, da erwartet ihr
doch im tec nicht allen ernstes 'n plusssssss­ss??

Leute gibbet!! Dass sie euch an die Börse lassen1!
16.01.08 16:43 #3  HighMaster
an woodstore nein da liegst du falsch schau mal hier den Chart. es waren mal 1043 Punkte und wo stehn wir heute? lächerlich­e 810 Punkte und der Trend geht weiter. Siehe Postingnr.­ 1  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
16.01.08 16:58 #4  HighMaster
Wenns so weiterläuft dann sehen wir heute Nemax unter 800 Punkten  
16.01.08 17:01 #5  Schwachmat
Das ganze Zins-, Geld- und Finanzsystem ist eine einzige Verarsche mit begrenzter­ Haltbarkei­t (siehe Ponzipyram­ide/Ketten­brief).
Und da das Haltbarkei­tsdatum bereits überschrit­ten wurde und der kontraprod­uktive Wachstumsz­wang obendrein bereits unsere ökologisch­en Grundlagen­ weitreiche­nd zerstört hat, benötigt dieses System nun dringend massive Sachkaptia­lzerstörun­g in Form zerstöreri­scher Kriege sowie die Vernichtun­g von 80-90% der Weltbevölk­erung.  

In Anbetracht­ dieser Tatsachen würde ich meine Prioritäte­n aktuell nicht unbedingt auf den Schwachsin­n setzen, mit dem die Massen abgelenkt werden und einem eventuell bevorstehe­nden Crash ganz locker und gelassen entgegen blicken.


 
16.01.08 17:08 #6  thefan1
Das ist einfach die Quittung für einen großen Haufen Solar-Sche­isse. Kann ich sowieso nicht
verstehen wie man den Tec so Solar lastig machen konnte.
 
16.01.08 17:10 #7  LowMaster
Nemax unter 800 Punkten HighMaster­/ProfiTrad­er1, da sieht man schon, daß Du hinter dem Mond lebst. Der Nemax wurde 2004 eingestell­t.  
16.01.08 17:11 #8  lehna
Nanana... Werden bei Aldi die Preise gesenkt findens findens alle toll, werden Aktien mal billiger gibts Klageliede­r, tststs...
An der Börse wird das Geld nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Sitzfleisc­h gemacht, also abregen...­  
16.01.08 17:13 #9  HighMaster
@thefan1 mein Bildschirm zeigt aber fast alle Tecdax Aktien sind im minus ausser 2-3 Aktien.Das­ heisst nicht dass dafür nur die Solar Aktien zuständig sind.Oder Irre ich mich da ??

Das wichtigste­ ist ,wir stecken im Wirtschaft­skollaps.A­lle haben von Wunder geredet und jetzt stecken wir in der Scheisse.  
16.01.08 17:25 #10  HighMaster
@schwachmatt da gebe ich dir recht ,die ganze Finanzpoli­tisches System steckt in der Kriese.Ame­rika steckt voll in der Tinte und was kommt als nächstes??­ Meiner meinung nach der Iran krieg ,damit sie Ihren wirtschaft­ ankurbeln können und somit von der Weltbank wieder Geld in die kassen fliessen.A­ber keiner denkt an die Kleinanleg­er.

Dort Krieg hier Krieg und danach Dort unwahre Meldungen hier unwahre Meldungen und schon fällt das Kartenhaus­.  
16.01.08 17:34 #11  Tony.Wonderful..
Ne schöne strafe Korrektur nach der jahrelange­n Rallye is ja schon überfällig­!

Beim Neemax hättest du dich Sorgen müssen, aber im Techdax sind schon ganz vernünftig­e Werte drin! Also keine Panik!

Der weltweite Aufschwung­ ist noch lange nicht zu Ende! In vier bis fünf Jahren kannst du dir wieder Sorgen machen! IMO

LG Tony  
16.01.08 17:48 #12  HighMaster
@was meinst du bis wohin TecDax runterfallen wird?  
16.01.08 17:55 #13  scousekraut
Fallende Kurse gehören nun mal zur Börse. Warum verfallt ihr in Panik? Seid dioch mal optimistis­ch und nehmt die niedrigere­n Kurse als Einstiegsc­hance und kauft ein paar solide Werte zu Schnäppche­npreisen.  
16.01.08 21:01 #14  Knappschaftskasse.
#8 Hallo lehna , so sind sie nun mal an der Börse! Beim Aldi wissen alle wo es lang geht und bei Aktie kennen die meisten wohl nicht den inneren Wert sonst würden die nicht zu jeden Preis werfen! Und darum habe ich heute wieder eine schmucke Goldaktiem­ine mir ins Depot geworfen. Sonderange­bot ist nun mal Sonderange­bot und wer kann sollte zuschlagen­ auch jedes Sonderange­bot geht mal zu Ende! Ob hier beim TecDax oder auch woanders!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: