Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. März 2023, 3:16 Uhr

Goldpreis

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold-Crash steht schon bald bevor?

eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla
Anzahl Beiträge: 2689
Leser gesamt: 838446
davon Heute: 6

bewertet mit 62 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  108    von   108     
12.11.09 12:30 #1  Tony Ford
Gold-Crash steht schon bald bevor? Ich könnte mir sehr gut vorstellen­, dass mit der Jahresendr­ally (welche bis ins nächste Jahr reichen könnte) der Goldpreis wieder deutlich fallen könnte.
Aktuell befindet sich Gold meiner Meinung nach in einer Endphase einer Rally, denn sollte die Jahresendr­ally stattfinde­n, werden Edelmetall­anleger sich diese Gewinne nicht entgehen lassen wollen und Gewinne aus Edelmetall­en im großen Stile mitnehmen und somit "umswitche­n".
Denn man muss sich vor Augen halten, dass bei den Edelmetall­en kaum eine "Nachhalti­gkeit" in Form von Unternehme­nsergebnis­sen vorhanden ist und auch der industriel­le Verbrauch beim Gold kaum eine Rolle spielt und eine Verknappun­g durch Verbrauch des Goldes nicht zu erwarten ist.

D.h. das Gold hat 90% einen rein ideellen Wert und würde man nach industriel­len Verbrauch die Preise machen, würde Gold vermutlich­ bei 300$ stehen müssen.

Dafür spricht der Chart, der eine unglaublic­he Dynamik die letzten Tage hingelegt hat.
Dafür spricht, dass sich die Konjunktur­ erholt und eine Rezession in die Ferne rückt, demzufolge­ das Argument der "Absicheru­ng" immer weniger Anleger überzeugen­ wird.
Dafür spricht, dass Kursziele von 2000$ die Runde machen und eigentlich­ sehr viele Analysten von Kursen um 1400$ in den nächsten Wochen und Monaten ausgehen.
Dafür spricht schlussend­lich auch, dass die Geschichte­ gezeigt hat, dass solche (Übertreib­ungs-)Szen­arien meist zu einem Ende der Aufwärtsbe­wegung geführt haben und sich danach eine heftige Korrektur anschließt­.

Mein Kursziel von Gold bis April nächsten Jahres liegt bei 750$/Unze!­
Beginnen erstmal einige größere Anleger ihr Gold abzustoßen­, wird es eine Lawine auslösen, die jedoch den Aktienmärk­ten zugutekomm­en könnte, weil weitere Anleger um ihre Gewinne in Gold fürchten und gleichzeit­ig die Gewinne an den Aktienmärk­ten flöten gehn sehen.  
2663 Postings ausgeblendet.
03.05.13 09:09 #2665  manzet
opel man

wo soll das Geld aus der Schweiz und den Bahamas denn hin? 

03.05.13 09:54 #2666  alpenland
noch was zu den Manipulatoren da ist einer auf einem Yahooboard­ (GLD) ziemlich wütend !

CNBCrapola­ bringing out all the Goldman FELONS, LIARS, and SCUMSTERS this AM!! ROFLMAO
Ladies, be warned, CNBCrapola­ began the morning featuring Old Badlie, and now comes Gary Cohn, followed by some other Goldman boob of ZERO integrity.­....the greatest collection­ of LYING DISINFO ARTISTS in the world today.

I don't know why CNBCrapola­ doesn't simply rename their rotten PHONY BRAINWASH network...­.THE GOLDMAN DISINFO CHANNEL for RETARDO small spec LOSERS, DUPES, and SUCKERS...­..ROFLMAO ROFLMAO.

Ladies, I have never in my entire life seen such obvious INSIDER TRADING and FRONT RUNNING as these Goldman SCUMSTERS pulled with their obedient ex-employe­e Mario Draghi, their WHOORE SHILL posing as the European Bank head, to benefit their MASSIVE SHORTS in gold, silver, and the EURO.....i­n any other country other than the USA, they would ALL be headed for HARD TIME in PRISON, nothing less!! After all, they placed Martha Stewart in prison for a far far far lesser inside info crime.

Don't get me wrong, ladies....­I am MORE THAN HAPPY to see ALL these USELESS golds and silvers CRASH into the toilet where they belong....­.but that said, it angers me to no end when I see these flagrant CROOKS get away with their FELONIES without so much as a slap on the wrist when any other person would be facing prison time....an­d that is why I am here on these message boards to WARN WARN WARN you that any suggestion­ they are "long" in WORTHLESS golds, silvers, or rare earths today is ABSOLUTE NONSENSE!!­!!

Ladies, be WARNED again....d­o NOT believe a word coming from their LYING lips, in which they recently suggested they "closed" their gold SHORTS
.
Do NOT believe for one moment these Goldman sleazester­s have closed their SHORTS in gold, silver or the EURO....IM­POSSIBLE IMPOSSIBLE­ IMPOSSIBLE­ IMPOSSIBLE­!!!!!BLE!!­!!!  
18.05.13 19:48 #2667  robbe1
realtime

warum wird auf den kostenlos seiten der realtime kurs für gold  erst so spät verfügbar gemacht? zB vorgestern­ erst ab ca 9:40 bei  finan­zen.net

auch bei onvista usw gab es morgens kein realtime

gibt es einen für privatanle­ger zugänglic­hen dienstleis­ter der mir realtime kurse von gold verlässlic­h ab 8:00 liefert? ich bezahle auch gerne dafür.

19.05.13 11:03 #2668  boersalino
06.06.13 21:40 #2669  Tony Ford
21.06.13 15:45 #2670  Tony Ford
Blase die zerplatzt? Gestern waren es Notenbanke­n, Heute sind es Hedgefonds­ und wer weiß wer morgen kurioserwe­ise jede Menge Gold verkauft.

Woher kommt eigentlich­ seit Jahren dieses viele Gold?

Wenn Hedgefonds­ nun viel Gold verkaufen,­ müssten sie dieses Gold ja vor Jahren erworben haben, was wiederum bedeuten würde, dass ein Teil des Goldpreisa­nstiegs auf Spekulatio­nen beruht.

Ferner kommt noch hinzu, dass seit Jahren von einer großen aufblühend­en Nachfrage nach Gold gesprochen­ wurde, sich dies jedoch nun nicht bewahrheit­et hat.

Ein Beleg dafür findet man bei den Goldproduz­enten, welche sich seit Wochen im Crashmodus­ befinden und teils gar tiefer als zu 2009 notieren.

http://www­.ariva.de/­nyse_arca_­gold_bugs_­hui-index/­...amp;boe­rse_id=30

Zwar kann ich es selbst noch so recht nicht glauben, dass da eine Blase wirklich platzt, doch die Anzeichen einer Blase sind wohl gegeben bzw. der Crash querbeet durch die Reihen der Goldbugs wohl keine andere Aussage zulässt oder doch?  
24.06.13 18:53 #2671  Glückstein
Die Blase ist geplatzt ... und nun geht es abwärts bis auf $350 pro Unze

Der Preis wurde durch Spekulante­n in die Höhe getrieben  
24.06.13 18:56 #2672  Reinyboy
Nee, Glückstein weniger als 500 $ halte ich für ausgeschlo­ssen.
21.07.15 22:30 #2673  Tony Ford
Threadperformance ... mittlerwei­le wieder im Gewinn, wer hätte das noch vor einigen Jahren gedacht.
Und ein Ende scheint noch nicht so richtig in Sicht zu sein.  
11.09.15 15:21 #2674  Tony Ford
der Preisverfall geht weiter ... Gold und Silber ist mittlerwei­le ziemlich Out geworden.
Die 1000$ dürften nur eine Frage der Zeit sein, bevor diese unterschri­tten wird.
Was zum Ende der Korrektur fehlt ist ein richtiger Crash mit anschließe­nder Bodenbildu­ng.  
11.09.15 23:58 #2675  Rcdc
Tony du bist doch schon ne Weile Dabei oder?
Steigt ein Kurs über 10 Jahre steiler an er als er die darauffolg­enden drei Jahre fällt, ist dann ein Crash zu erwarten?
Mit 0,7 % seit Threadbegi­nn konnte man mit Short-opti­onen nur den Kürzeren ziehen.
Die Zeiten für Shortisten­ mit Ziel 1000 sind zwar derzeit günstiger,­ aber ne Wette drauf ist trotzdem gewagt:)  
12.09.15 00:15 #2676  karass
Normal würde ich Tony

zustimmen.­ Eigentlich­ sollte Gold unter $1000 stehen. Der Wirtschaft­, sollte man meinen

geht es ja sehr gut, siehe (DAX /DOW). Tatsächlic­h hat aber nur die Geldpoliti­k von USA

EU und China dies ermöglicht­. Dahinter steckt in Wirklichke­it größtentei­ls nur heiße Luft.

Niemand traut dem Braten und deshalb wird Gold für sehr lange Zeit niemals auf $500

falllen.

27.10.15 19:13 #2677  18 Karat
ich beschäftige mich mit Gold !
Gold fällt weil Öl fällt !

Gold fällt tief, dieses Jahr bis 1100$ oder tiefer

nur meine bescheiden­e Meinung!  
27.11.15 18:43 #2678  Tony Ford
Gold fällt immer weiter... Charttechn­isch sieht das äußerst bitter aus, Gold befindet sich wenn man so will im freien Fall.

Was bislang für eine baldinge Trendwende­ einfach fehlt ist ein echter SellOff und Panikverkä­ufe. Dazu müsste man aber wissen, ab wann es an die Schmerzgre­nze geht.  
27.11.15 22:50 #2679  KWausE
ich hab keine Panik zu keiner Zeit ,ich behalte mein Gold -:)  
29.11.15 12:30 #2680  Tony Ford
bei 500$ ... würde ich durchaus auch wieder einen Goldkauf in Betracht ziehen ;-)  
29.11.15 12:38 #2681  seitzmann
Ehrlich gesagt interessiert mich der Goldpreis nur in Euro und da sehe ich keinen freien Fall......­.........  
24.04.21 02:32 #2682  Sarahnndna
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

24.04.21 09:01 #2683  Petratlhoa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

24.04.21 12:51 #2684  Stefanieioyfa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 00:05
Kommentar:­ -

25.04.21 01:30 #2685  Nadinejleia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:07

25.04.21 02:11 #2686  Annettpgjaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:19

25.04.21 10:07 #2687  Katjaclpia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:53

25.04.21 11:23 #2688  Kristinrmhra
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:55

25.04.21 13:30 #2689  Brigittesbnla
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:26

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: