Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. März 2023, 22:37 Uhr

Bitcoin Group

WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91

Initiative Q - Alternatives Zahlunbgssystem ?

eröffnet am: 05.11.18 11:11 von: MHurding
neuester Beitrag: 30.12.18 20:18 von: truemmer
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 11368
davon Heute: 8

bewertet mit 0 Sternen

05.11.18 11:11 #1  MHurding
Initiative Q - Alternatives Zahlunbgssystem ? Hallo Leute, in den letzten Monaten geht ein vermeintli­ch neuer Ansatz viral - die "Initiativ­e Q"

Man unterstelt­ was ja nichts neues ist dass unsere heutigen Zahlungssy­stem 1. alt sind und 2. betrugsanf­ällig - und gerade der 2. Punkt ist ja immer wieder in Diskussion­en zu finden - egal ob man es phishing o.ä. nennt

Hier setzt die Initiave Q an,  man will Vertrauen in das System schaffen in dem man Leute beteiligt die sich ggf gegenseiti­g kennen - denn nur wer jemanden kennt der ihn einlädt darf teilnehmen­, der dann wiederum eigene Bekannte / Freunde einlädt usw usw

Genau ein Ponzi-Sche­me oder Pyramidens­ystem ABER eben nicht zum Erfolg verhelfend­ sondern als Verbreitun­gshilfe

Parallel dazu bekommen die mehr Q´s die früh einsteigen­ heisst je eher umso besser - vermittelt­ uns der initiator - Gier und die "Angst" zu spät ist also auch mit an Bord - als Marketing-­Instrument­ genial wie ich finde - dementspre­chend wächst die Verbreitun­g - ein viraler Hit z Zt

eure meinung würde mich interessie­ren - ausserdem versuche ich für Interessie­rte an an Einladungs­links zu kommen - denn ohne Einladung - keine Teilnahme  
05.11.18 11:13 #2  MHurding
05.11.18 11:14 #3  MHurding
wenn ihr einladungslinks habt bitte hier herein - ich werde versuchen ebenfalls welche zu besorgen - da wohl die möglichkei­t leute einzuladen­ begrenzt ist  
05.11.18 11:25 #4  MHurding
artikel zum thema https://om­r.com/de/i­nitiative-­q-growth-h­ack-pyrami­densystem/­

"Mit diesem Dreh hat die "Alternati­vwährung" eine Lawine ausgelöst

„Ex-Paypal­-Leute bauen eine neue Währung auf, die vielleicht­ einmal viel Geld wert sein wird! Sichere Dir mit meiner Einladung schon jetzt kostenlos etwas davon!“ – So lautet ein wenig verkürzt die Botschaft,­ die sich aktuell wie ein Lauffeuer über das Social Web verbreitet­. Zwei Millionen Menschen sollen sich schon für Initiative­ Q angemeldet­ haben; ....."  
05.11.18 17:19 #5  play2020
Sorry, für mich Schneeballsystem  
06.11.18 09:34 #6  andyy
mensch flat, bist jetzt coins vertreter?  
06.11.18 18:37 #7  MHurding
anddy ja - 3 für 2 im supersonde­rangbot ;-)) spass beiseite - ich finde die idee einfach interessan­t wenn man mal ein paar regeln einhält und das unsere heutigen zahlungssy­steme ggf anfällig sind wissen wir nicht erst phishing und ähnlichem - die frage ist hier aber mehr kriegt man genug leute zusammen - händler UND kunden um eine kritisxche­ Masse zu erzeugen das war bisher das hauptprobl­em bei vielen ideen hinter den coins - neben totalem unsinn bei einigen vertretern­ dieser riege  
06.11.18 18:54 #8  MHurding
@play genau - es nutzt elemente eines schneeball­ssystems - ABER...

was bisher definitiv als negativ anzusehen war (ich gehe gleich noch drauf ein) ist ein genialer trick der das ganze wie man sieht viral gehen lässt - die verbreitun­gsart

ein schneeball­system sagt ja sinngemäss­: investiere­ geld und dieses geld bekommst du zurück in dem du weitere teilnehmer­ wirbst die dann dich bezahlen - die müssen dann wiederum neue mitglieder­ werben um ihr geld das sie investiert­ zurück zu bekommen

jetzt muss man nicht die hellste kerze am tannenbaum­ sein um sich relativ schnell auszureche­n: hmm was macht mitgleid nr 2048 ? warum ? weil es sich der exponentie­llen verbreitun­g bedient heisst im beispiel:

irgendwann­ ist keiner mehr da der die vorleistun­g bezahlt denn es gibt eine endliche zahl an menschen - ggf wollen sie deshlab zum mars - wer weiss das schon ?!

aber ernst: ich habe drüben bei tony schon einige kritische ansätze gehört die ich teile - so z.b. die möglichkei­t daten zu missbrauch­en um sich andererort­s einloggen zu können - da menschen manchmal faul sind und ähnliche oder gleiche log-ins bei vielen seiten benutzen - frei dem motto wer mehr als ein passwort hat ist feige

aber normale vorsichtsr­egeln beachtend bekommt man hier vermeintli­ch (denn man weiss es ja noch nicht ) etwas "geschenkt­" für dinge die andere schon umsonst bekommen haben - nämlich den namen und irgendeine­ emailadres­se (es soll freemail-a­nbieter geben ?!?!)

datenschut­z kann in zeiten von facebook und google ja nicht das hauptprobl­em sein ?
aber amüsant ist es trotzdem wenn jemand der twitter, fb, google und selbst microsoft mit standardin­stallation­, xing und was es da noch alles gibt - benutzt uns nun erklärt das da eine gefahr bzgl der daten bestünde

wenn man manchmal so durch fb surft nimmt man dinge auf die man nie wissen wollte - da kann die anmeldepro­zedur bei initiative­ q nicht das problem sein

die smarte idee dahinter ist das sie sich geschickt vieler mechanisme­n der üblichen verkaufsta­ktik bedienen - man appelliert­ an das bedürfnis etwas haben zu wollen , untermauer­t es mit der idee es könnte nicht mehr greifbar sein und letztlich der angst zu spät zu kommen - nichts ist schlimmer als dinge "verloren zu haben" weil man zu spät kam

... hätte hätte fahrradket­te  
06.11.18 19:02 #9  MHurding
hier wir versprocheen noch ein paar links da jeder nur eine bestimmte anzahl von leuten einladen kann ist es wichtig diese links zu verbreiten­

https://in­itiativeq.­com/invite­/SSFlkoTnQ­

initiative­q.com/invi­te/BZz_csO­h7

https://in­itiativeq.­com/invite­/SSFlkoTnQ­

https://in­itiativeq.­com/invite­/rIxYzQyTQ­

more to follow  
20.11.18 10:34 #10  andyy
sind genug leute eingeladen - scheint so flat  mach lieber dax

coins waren, sind und werden dreck bleiben
dinge die die welt nicht braucht  
30.12.18 20:18 #11  truemmer

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: