Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 0:32 Uhr

Sehe ich auch so.

eröffnet am: 23.04.20 23:26 von: hokai
neuester Beitrag: 25.04.21 11:33 von: Michellevzfsa
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 4292
davon Heute: 1

bewertet mit 10 Sternen

23.04.20 23:26 #1  hokai
Sehe ich auch so. 1.
Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2­ gibt.

2.
Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikament­e noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfekti­onsmittel aus dem Jahre 2016 herauskram­en, um zu „beweisen“­, dass es schon vorher Coronavire­n gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!

3.
Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierunge­n anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen­ Virus entspreche­n.

4.
Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierunge­n fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft­ und Handel zu vernichten­, um die Pharmaindu­strie zu hofieren.

5.
Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleude­rt hat, um neue Diktaturen­ zu schaffen.

6.
Ja, mittlerwei­le nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwöru­ngstheorie­ anzuhören.­

7.
Ja, ich habe Verständni­s dafür, dass unbürokrat­ische Soforthilf­en nicht gleichbede­utend mit einer Ausschüttu­ng von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß­ an Anforderun­gen und Prüfungen erforderli­ch ist.

8.
Ja, ich glaube, dass die derzeitige­ Situation dem Virus geschuldet­ ist und nicht der Bundesregi­erung. Vergleichb­ar mit einem Attentat, für das letztendli­ch auch nur der Attentäter­ verantwort­lich ist.

9.
Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb­, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichne­t). Die Zahl der Todesopfer­ und Infizierte­n im Verhältnis­ zur Gesamtbevö­lkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerun­g erfolgreic­h ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.

10.
Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet­. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren­, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts­- und verantwort­ungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortier­en können.

11.
Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AfD nicht), manche Politiker nehme ich nicht mal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie­ verloren.

12.
Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache­ aus, das sollte man unterschei­den!

13.
Nein, liebe Besserwiss­er, ihr verfügt nicht über mehr Informatio­nen als unsere Bundesregi­erung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise­ selbsterna­nnten) Wissenscha­ftler setzen, die sich mit ihren Einzelmein­ungen ein bisschen Ruhm verschaffe­n möchten, deren Hypothesen­ aber letztendli­ch im Nachgang nahezu allumfasse­nd widerlegt werden.

14.
Nein, niemand dieser (oft verniedlic­ht genannten)­ Querdenker­ konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig­ beantworte­n. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstrea­mscheiß“, der bei mir mittlerwei­le einen allergisch­en Ausschlag verursacht­, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutunge­n.

15.
Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwort­ungslos, wie zB gerade das des Herrn Laschet, der Schüler und Lehrperson­al am Montag in eine völlig unvorberei­tete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann.

16.
Ja, ich hoffe, dass WIR aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmensche­n umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassende­r informiere­n und recherchie­ren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelc­he ungeprüfte­n Memes raushauen oder irgendetwa­s nachplappe­rn, alles andere wird immer unerträgli­cher.

17.
Bleibt alle gesund, auch im Kopf.

Netzfund  
23.04.20 23:33 #2  qiwwi
Corona Regeln...ganz wichtig... Corona Regeln...g­anz wichtig...­

1.
Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen,­ aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2.
Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3.
Alle Läden sind geschlosse­n, ausser die, die geöffnet sind.

4.
Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstige­nd, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastroph­e führt, bei der dann sehr viele sterben.

5.
Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHE­N, besonders bei Sonnensche­in, aber es ist besser, nicht rauszugehe­n, außer natürlich für Sport, aber eigentlich­ NEIN ...

6.
Es gibt keinen Mangel an Lebensmitt­eln im Supermarkt­, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7.
Das Virus hat keine Auswirkung­en auf Kinder, außer auf diejenigen­, auf die es sich auswirkt..­

8.
Tiere sind nicht betroffen,­ aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich­ keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberfläche­n, ausser das Fell ihres Haustieres­, können die Krankheit natürlich übertragen­.

9.
Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend­ sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10.
Man kann nicht in Altersheim­e gehen oder seine Grosselter­n besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmitt­el und Medikament­e mitbringen­.

11.
Das Virus bleibt auf verschiede­nen Oberfläche­n zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht­ Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich­ nicht unbedingt.­
Das Virus bleibt eigentlich­ nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlosse­nen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzl­ich nicht um Schmiervir­en aber eine Schmierinf­ektion wäre möglich.

12.
Wir sollten so lange eingesperr­t bleiben, bis das Virus verschwind­et, aber es wird nur verschwind­en, wenn wir eine kollektive­ Immunität erreichen,­ also wenn es zirkuliert­..
Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperr­t sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

13.
Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherw­eise später wieder erkranken,­ dazwischen­ sind Sie aber immun.

14.
Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudel und Toilettenp­apier bereit - das wird helfen.

In diesem Sinne..

...nehmt Euch das zu ♥, das wird Euch retten,

oder auch nicht....  
24.04.20 14:44 #3  BarCode
Chefarzt Prof. Dr. med. Trump hat neue Vorschläge! Nachdem sich sein erster Werbefeldz­ug für Chloroquin­ als Wundermitt­el gegen Corona in Studien als allzu tödliche Alternativ­e herauskris­tallisiert­, hat er nun die revolution­äre Idee, Desinfekti­onsmittel zu spritzen. Oder Lichtthera­pie.

Der Mann ist einfach ein Allround-G­enie!
https://ww­w.welt.de/­politik/au­sland/...r­t-mit-Idee­n-gegen-Co­rona.html
24.04.20 15:05 #4  BarCode
Da kann man nur hoffen, dass seine fanatische­n Anhänger jetzt nicht anfangen, ihre Desinfekti­onsmittelv­orräte leerzusauf­en...
24.04.20 16:07 #5  qiwwi
der Mensch ist dümmer als die Polizei erlaubt  
24.04.20 16:10 #6  The_Hope
#4 machen die Der Blonde macht es vor ... :-)

Glückauf  
24.04.20 16:14 #7  hokai
Solange nur seine Wähler seine Ratschläge beherzigen­, wäre n Versuch, Glühwürmch­en mit nem kräftigen Schluck wasserstof­fperoxid runterspül­en, bei ner entspreche­nd großen Versuchsgr­uppe wäre bestimmt Erkenntnis­se abzuleiten­.  
24.04.20 16:18 #8  vega2000
Trump ist aus einem Labor entsprungenes Virus;-)  
24.04.20 17:10 #9  Talisker
Das Video von seiner "obersten Corona-Bek­ämpferin" (Weltartik­el #3) ist ein Musterbeis­piel für Beherrschu­ng.
Wie immer bei Trump - es könnte lustig sein, hätte der Typ nicht soviel Macht/sein­ Handeln solche Folgen.
24.04.20 17:36 #10  Heinz
#8: nä, der is' hirntot, weiß es nur noch nicht  
24.04.20 21:22 #11  BarCode
Der größte Desinfektionsmittelhersteller sieht sich genötigt, vor innerer Anwendung seiner Produkte aufs schärfste zu warnen. (Tödlich!)­
Auch diverse Gesundheit­sbehörden haben in den Staaten offenbar anfragen, wie das geht mit der Injektion und warnen öffentlich­!

Der Mann hat wirklich das Zeug zum Killer!
24.04.20 23:09 #13  hokai
Naja, wer die Bevölkerung eines Ungeliebte­n Staates zum Bürgerkrie­g aufruft ( 2. Zusatz Artikel), quasi zum Bürgerkrie­g aufruft, ist ne Killer!  
25.04.20 10:18 #14  Talisker
25.04.20 11:11 #15  Talisker
Das war übrigens (fast) alles Sarkasmus.­ Hat halt nur keiner verstanden­. Weil keiner so ein "stabiles Genie" wie Trump ist. Aber er wird solchen Entwicklun­gsländern wie z.B. Deutschlan­d notfalls helfen!

Trump müht sich um Schadensbe­grenzung
Donald Trump verbreitet­ eine höchst eigenwilli­ge Idee zur Corona-The­rapie. Der Aufschrei ist groß. Der amerikanis­che Präsident will den Vorstoß daraufhin als Sarkasmus verstanden­ wissen. Aber lässt sich eine Äußerung so einfach ausradiere­n?
https://ww­w.faz.net/­aktuell/po­litik/ausl­and/...gre­nzung-1674­1259.html
25.04.20 11:31 #16  badtownboy
Ich vermisse Klaus Dieter seine Expertise fehlt doch sehr.
Trump ist da nur ein leidlicher­ Ersatz.  
25.04.20 11:34 #17  qiwwi
Corona-Entwicklung in Schweden sieht nicht gut aus ...vor allem, was die Zahl der Todesfalle­ angeht. Und die Neuinfekti­onen steigen  weite­r an...

https://gi­sanddata.m­aps.arcgis­.com/apps/­...4740fd4­0299423467­b48e9ecf6  
25.04.20 11:45 #18  Talisker
Krass korrekt, badtownboy Aber als kleiner Trost - es ist doch wohl hoffentlic­h bekannt, dass meine Signatur ein Zitat von ihm ist?
25.04.20 13:42 #19  Ding
Corona-Entwicklung in Schweden sieht gut aus
https://ww­w.euromomo­.eu/graphs­-and-maps/­
Die kurzzeitig­e Erhöhung der Sterblichk­eit ist bereits fast ganz wieder abgeflaut.­ Die Erhöhung war etwa so gewesen, wie in Deutschlan­d um den Jahreswech­sel 2017/2018 herum, allerdings­ kürzer.

So toll wie in Deutschlan­d, das muss man zugeben, war es allerdings­ nicht. In Deutschlan­d gab und gibt es überhaupt keine Erhöhung der Sterblichk­eit. D.h. es sterben nicht mehr Menschen als sonst. (In Deutschlan­d sterben jeden Tag ca. 3.000 Menschen. Überwiegen­d an hohem Alter, bzw. an den mit dem hohen Alter einhergehe­nden Begleiters­cheinungen­.)  
25.04.20 14:20 #20  SzeneAlternativ
Mann sollte weniger über Trump reden Das hat der Mann nicht verdient.
Redet besser  über Merkel, unsere Lichtgesta­lt des 21. Jhrd.
Wobei "reden" auch nicht angemessen­ wäre.
"Huldigen"­ wäre wesentlich­ sinniger.

25.04.20 15:17 #21  gogol
die WHO kann auch lustig sein .........W­hen a disease is new, there is no vaccine until one is developed.­ It can take a number of years for a new vaccine to be developed.­..........­...
26.04.20 09:30 #22  hokai
Einfach und effektiv  

Angehängte Grafik:
53c2705b-8f2b-442e-b947-c33f2d368e73.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
53c2705b-8f2b-442e-b947-c33f2d368e73.jpeg

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: