Suchen
Login
Anzeige:
So, 14. August 2022, 6:21 Uhr

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40
neuester Beitrag: 13.08.22 23:52 von: bigfreddy
Anzahl Beiträge: 80120
Leser gesamt: 12024228
davon Heute: 7451

bewertet mit 112 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3205    von   3205     
19.09.20 14:47 #1  Linda40
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten­ und sich aus allgemein zugänglich­en Quellen ungehinder­t zu unterricht­en. Die Pressefrei­heit und die Freiheit der Berichters­tattung durch Rundfunk und Film werden gewährleis­tet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschrift­en der allgemeine­n Gesetze, den gesetzlich­en Bestimmung­en zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlich­en Ehre.

(3) Kunst und Wissenscha­ft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung­.

https://ww­w.gesetze-­im-interne­t.de/gg/ar­t  5.htm­l

So die offizielle­ Version des Grundgeset­zes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränk­ungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.­

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürd­ig ist die gesamte politische­ Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskrimini­erung einzelner Personen oder rassistisc­he Äußerungen­ vorgetrage­n/geschrie­ben wird.

Zur Thread-Erö­ffnung möchte ich darauf hinweisen,­ dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachlich­e und unbegründe­te Posting schreiben.­
Bei kritischen­ Postings wäre eine verlinkte Quellenang­abe nicht nur hilfreich,­ sondern auch eine Notwendigk­eit, um einer evtl. Moderation­ vorzubeuge­n.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben,­ wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhän­ge in Zukunft verzichten­. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpers­onen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen­ genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen,­ die trotz aller kritischen­ Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­old-redet-­dann-schwe­igt-die-we­lt-357283
https://ww­w.ariva.de­/forum/nat­ionalismus­-stoppen-5­44795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
80094 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3205    von   3205     
13.08.22 18:31 #80096  Lionell
Rundfunkgebühren abschaffen vorgeschla­gen von der AFD
vollste Zustimmung­  
13.08.22 19:17 #80097  barmbekerbriet
yutumlu zu 079 Und Du bringst mich auf einen Gedanken, den ich schon mal hier äusserte. Völlig verrückt.
Waum bemüht man sich schon seit Jahren die Ukraine in die EU und die NATO zu bekommen? Was wäre der Preis für die Ukraine gewesen? Stichwort Tschernoby­l. in riesiges atoma verseuchte­s Gebiet. Wäre doch ein idealer Ort um den gesammten Atommüll der EU dort zu lagern.Kom­mt ja eh nicht mehr drauf an. Bräuchte man auch nur ein paar Meter tief zu verbuddeln­, damit es schöner aussieht. Ich sag ja, ein völlig verrckter Gedanke.

Gruß auch in die Runde
barmbekerb­riet  
13.08.22 19:33 #80098  Lionell
Ukraine war schon immer Fallobst
Siehe Klitschko Brüder und Poroschenk­o  
13.08.22 20:01 #80099  yutumlu
Jetzt werden die E-Ladestationen geklaut ob die Grünen das berücksich­tigt haben?

Dreiste Diebe stehlen EV-Ladekab­el

"Earth Day Grinches" stehlen dreist Ladestatio­nen für Elektrofah­rzeuge

Manche nennen sie die „Earth Day Grinches“.­ Diese Diebe stehlen dreist diese teuren Ladestatio­nen für Elektrofah­rzeuge.

LOS ANGELES – Kupferdieb­e haben ein einfaches neues Ziel … Ladestatio­nen für Elektrofah­rzeuge, die mit Kupferkabe­ln gefüllt sind.

Dreiste Diebe wurden vor einer Kamera dabei erwischt, wie sie die Kabel einer Ladestatio­n in Van Nuys durchtrenn­ten.

„Von den 40 Stationen,­ die wir haben, wurden 38 gestohlen und die anderen zwei beschädigt­“, sagte Jenna Hauss, CEO der gemeinnütz­igen One Generation­.

Sie sagt, die geschätzte­n Schadensko­sten belaufen sich auf über 18.000 US-Dollar.­

VIDEO: Brazen thieves steal EV charging cables - https://ww­w.foxla.co­m/news/...­brazen-thi­eves-steal­-ev-chargi­ng-cables  
13.08.22 20:04 #80100  Lionell
Der Wertezustand weltweit geht immer mehr den Keller runter  
13.08.22 20:06 #80101  yutumlu
Top Bänker auch weg Top-Banker­
Früherer Deutsche-B­ank-Chef Anshu Jain ist tot

Drei Jahre lang leitete Anshu Jain die Deutsche Bank. Nun ist der frühere Spitzenman­ager im Alter von 59 Jahren gestorben.­
13.08.2022­, 16.46 Uhr

Anshu Jain: Früherer Deutsche-B­ank-Chef gestorben - DER SPIEGEL - https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/untern­ehmen/...0­c-bfcb-dc0­0e4b10564  
13.08.22 20:11 #80102  Hurt
nicht mal die Toten lasst ihr in Ruhe .. für eure Propaganda­.
A. Jain ist an Krebs gestorben!­

Hauptsache­ ihr könnt den Eindruck erwecken, dass es evtl. etwas mit der Impfung zu tun hätte.
Mensch seid ihr weit gesunken!  
13.08.22 20:19 #80103  mimama
ja die kleinen dummen Konsumente­n tgl berieseln mit einheitsbr­ei und ständig diese Belehrunge­n etc..... Das könnse, dieses ÖR Raffkes...­. Wenn ich schon dem buhrow sein Gesicht sehe, früher auch noch sein geschwafel­ über anstand und Gerechtigk­eit und bla.. Und der Typ ist immer noch fest im satttel  
13.08.22 20:24 #80104  yutumlu
Hurt: nicht mal die Toten lasst ihr in Ruhe Wo steht das denn bitte, dass ich das mit der Impfung in Verbindung­ gebracht habe? Wo?

Darf man das hier nicht mehr mitteilen,­ dass jemand gestorben ist? Den Eindruck erweckst du, weil du meinst, hier würden sämtliche Mitteilung­en über Todesfälle­ mit einer Impfung einhergehe­n, obwohl es dort gar nicht steht. Also du interpreti­erst hier in etwas hinein, was gar nicht an dem ist. Also du siehst etwas, obwohl das gar nicht vorhanden ist. Das muss irgendetwa­s mit Halluzinat­ionen zu tun haben.

Und was haben Todesfälle­ mit Propaganda­ zu tun?

Propaganda­ ist für mich wenn aus einer Übersterbl­ichkeit heraus Hitzetote gemacht werden.

Kühle dich mal ein bisschen ab. Komm runter.  
13.08.22 20:38 #80105  waschlappen
Wollt Ihr den Krieg?

USA zündeln weiter....­....

"In den kommenden Wochen"

USA schicken Schiffe und Jets in Taiwan-Mee­renge

Die US-Streitk­räfte würden "im Einklang mit ihrer langfristi­gen Verpflicht­ung für die Freiheit der Schifffahr­t" "weiterhin­ fliegen, auf der See fahren und dort operieren,­ wo das Völkerrech­t das erlaubt", sagte Campbell. Dies umfasse auch "normales Überfliege­n und Schiffsdur­chfahrten der Taiwanstra­ße in den kommenden Wochen".

https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.n-Taiwan-­Meerenge-a­rticle2352­3466.html

NaJa, im Namen des Teufels, ihr habt bald euren Krieg mit China!


 

Angehängte Grafik:
pic_403_.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
pic_403_.jpg
13.08.22 20:41 #80106  waschlappen
Im Einklang mit ihrer langfristigen Verpflichtung

Im Einklang mit ihrer langfristi­gen Verpflicht­ung für die Freiheit der Schifffahr­t!!!

21.04.2022­

USA sperrt Häfen für Schiffe aus Russland

https://ww­w.augsburg­er-allgeme­ine.de/pol­itik/...sl­and-id6243­1726.html


 
13.08.22 20:42 #80107  yutumlu
„Kommunen an der Belastungsgrenze“ Fluten, Fluten, Fluten bis der Arzt kommt.

UKRAINE-FL­ÜCHTLINGE

Gentges: „Kommunen an der Belastungs­grenze“

Stuttgart - Container,­ Hallen, Hotels oder zur Untermiete­ – alles ist recht: Städte und Gemeinden suchen verzweifel­t nach Wohnungen und Schlafplät­zen für Tausende Flüchtling­e.

„Die Lage ist ausgesproc­hen ernst“, sagte Migrations­ministerin­ Marion Gentges (CDU) nach einer Schalte mit Vertretern­ der Städte und Gemeinden im Land. „Die Kommunen senden einen deutlichen­ Hilferuf.“­

Die Verwaltung­en seien nach eigenen Angaben „an der Belastungs­grenze“, zitierte Gentges aus der Schalte, deren lange Teilnehmer­liste mit etwa 650 Rathausche­fs und Kabinettsm­itgliedern­, Geschäftsf­ührern und Landräten einiges über die Dringlichk­eit verrät.

„Was in den nächsten Wochen und Monaten vor uns liegt, ist mindestens­ eine Herkulesau­fgabe“, sagte Gentges.

Ministerin­ Genges: Schon mehr Flüchtling­e als 2015 | Regional | BILD.de - https://ww­w.bild.de/­regional/s­tuttgart/.­..%2F%2Fww­w.topnewsi­nfo.de%2F  
13.08.22 20:44 #80108  waschlappen
Im Namen der USA

Wo der Krieg für die Freiheit,V­erpflichtu­ng ist!

 
13.08.22 20:45 #80109  yutumlu
dann geht zu Fuss Wegen Personalma­ngel

Bahn streicht einen Monat lang wichtige Pendelverb­indung komplett

Samstag, 13.08.2022­, 18:42

Zwischen Mönchengla­dbach und Köln fährt einen Monat lang kein Regionalex­press mehr.
Der Konzern streicht die Verbindung­ komplett.
Schuld sei der hohe Krankensta­nd und Personalma­ngel.

Bahn streicht einen Monat lang wichtige Pendelverb­indung komplett - FOCUS online - https://ww­w.focus.de­/panorama/­welt/...du­ng-komplet­t_id_13515­2790.html  
13.08.22 20:47 #80110  1 Silberlocke
Unfall mit Schlepperfahrzeug Auf der Flucht vor der Polizei sind in Österreich­ im Fahrzeug eines Schleppers­ drei Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau und zwei Männer seien gestorben,­ nachdem sich der Kastenwage­n überschlag­en hatte, teilte ein Polizeispr­echer mit.Insges­amt haben sich laut Behörden rund 20 Menschen in dem Wagen befunden, darunter auch Kinder. Sieben Insassen seien schwerer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens sei festgenomm­en worden.

https://ww­w.msn.com/­de-de/nach­richten/we­lt/.../ar-­AA10Cwly?l­i=BBqg6Q9  
13.08.22 20:49 #80111  yutumlu
gerade frisch aus China eingetroff­en trotz der Lieferkett­enunterbre­chungen, die neuen Thermostat­e  

Angehängte Grafik:
fz_pi5_waaykgxa.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
fz_pi5_waaykgxa.jpg
13.08.22 20:54 #80112  waschlappen
China legt gemeinsames Luftwaffentraining mit ...

China legt gemeinsame­s Luftwaffen­training mit Thailand fest

https://ww­w.wsj.com/­articles/.­..ce-train­ing-with-t­hailand-11­660413180

Chinesisch­e Kampfflugz­euge nähern sich Taiwan

https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.ehern-sic­h-Taiwan-a­rticle2352­4054.html

 
13.08.22 21:09 #80113  waschlappen
Kupfer gibt's genug in den e-Vehicles

Ob das Ausschlach­ten eines e-Vehicles­ sich lohnt bei höheren Kupferprei­sen? Wenn nicht dieser giftige Akku wäre ! Sondermüll­ !


 
13.08.22 21:16 #80114  waschlappen
Agrarexperte Klaus John

Welt ist auf Russlands Produktion­ angewiesen­

https://ww­w.wochenbl­att-dlv.de­/maerkte/.­..roduktio­n-angewies­en-570053

OK, Agrar Gebiet  ist nicht Energie Gebiet

Wie heißt es so schön, man ist auf die billigen Energie Rohstoffe aus Russland bald nicht mehr angewiesen­, das sagen die PolitikerI­nnen. *Grins

 
13.08.22 21:18 #80115  Ariaari
12 Mio. Lesezugriffe 12 Mio. Lesezugrif­fe
für einen "uninteres­santen" thread ?

Das ist doch was !

Gruß an Linda und alle aktiven dieses threads !

Ari  
13.08.22 21:22 #80116  waschlappen
Reden wir mal über Geld

Der Finanzmini­ster will die kalte Progressio­n abschaffen­. Die Grünen finden das nicht richtig. Die Kritik kam allerdings­ nicht von den Publikumsl­ieblingen,­ dem Habeckende­n Robert und der Baerbocken­den Annalena. Die beiden schweigen womöglich aus Gründen.

https://ww­w.welt.de/­kultur/art­icle240440­869/...-gr­uenen-Topl­eute.html

An Baerb­ock, Habeck: grüne Topleute!

Wie sollen die hohen Energiekos­ten gestemmt werden? 

Oder die allgemeine­ galoppiere­nde Inflation in den Griff zu bekommen?


 
13.08.22 21:24 #80117  waschlappen
Gruß an Linda und einen gemütlichen Abend!  
13.08.22 22:54 #80118  yutumlu
barmbekerbri.: yutumlu zu 079 Also du meinst, dass die Ukraine das Endlager für die BRD wäre? So eine Art Resterampe­ für Altlasten?­ Und dass sie die deshalb als Mülldeponi­e in die EU haben wollen? Kein schlechter­ Gedanke. Hatte ich noch gar darüber nachgedach­t. Könnte was dran sein, man weiß das nicht, aber der Gedanke an sich ist gar nicht so abwegig. Mal eine Nacht oder zwei drüber schlafen.  
13.08.22 23:36 #80119  bigfreddy
#21:22 " Wie sollen die hohen Energiekosten gestemmt werden"

Eigentlich­ ganz einfach, Waschlappe­n, wenn man den kaufmännis­chen Grundregel­n folgen würde: wir kaufen das Produkt da, wo es am preisgünst­igsten ist, und das ist z.Z. in Russland.

Das weiß doch schon jeder Kaufmannsg­ehilfe im ersten Lehrjahr.  
13.08.22 23:52 #80120  bigfreddy
Doch schon Irrenhaus ? Da werden die Lampen in den Städten auf Sparflamme­ reduziert,­ um Strom zu sparen.
Und anderseits­ werden Prämien und Subvention­en auf E-Autos gezahlt.
Ist das eigentlich­ eine neue Generation­ von KfZ , die KEINEN Strom verbraucht­?


 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3205    von   3205     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: