CLOUDBERRY CL.EN. NK -25 1.000% Wachstum geplant
20.08.21 13:18
chubchub
CLOUDBERRY CL.EN. NK -25 1.000% Wachstum geplant
YouTube Video
Hallo zusammen,
da mich die Aktie interessiert (1. Tranche gekauft) habe ich dieses Thema eröffnet.
Ich wurde auf diese Aktie durch "NebenwerteJunkie" auf Youtube aufmerksam.
https://youtu.be/UhaIZ5XwSwc
Erste Tranche habe ich bereits gekauft und warte nun mal die nächsten News, Kursverläufe, etc. ab.
Cloudberry Clean Energy AS ist ein Unternehmen für erneuerbare Energien mit Sitz in Norwegen. Das Unternehmen wurde 2017 als Energieproduktionsunternehmen gegründet. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Wasserkraftwerke und Windparks in Norwegen und Schweden. Quelle Market Screener
110 Postings ausgeblendet.
30.07.23 11:16
Value87
es bleibt spannend
das Thema renewable ist gerade nicht mehr en Vogue, siehe encavis, 7c Solar etc. Ich gebe dir Recht, dass viele reiche Norweger und Banken investiert sind. Spannend bleibt welches nächste Großprojekt akquiriert wurde. Die Aufstockung der Kreditlinien lässt zumindest darauf hoffen, kommt hier ein Prestige-Projekt, dürfte das der Aktie und deren Bekanntheit sicher gut tun. Letztlich steigen Aktien nur bei entsprechendem Volumen! CLOUDBERRY wird sicher noch steigen, man muss halt einfach nur geduldig bleiben. Gewinne sind da und der Cash Flow ist ebenfalls positiv.
30.07.23 11:19
Value87
In diversen
Foren wurde die Aktie ja immer Mal wieder mit PNE verglichen. Auch würde hier eine entsprechende Übernahme durch einen großen Infrastrukturfonds nicht überraschen ggf. sogar ein Corporate. Aktuell wird überall händeringend nach grünen Projekten gesucht, das Portfolio kann sich sehen lassen und wäre bei der jetzigen MK durchaus erschwinglich. es bleibt spannend!
31.07.23 23:36
WehaKali
Cloudberry
Bislang wusste ich nichts von dieser AG. Durch den Chat auf 7C solar wurde ich darauf aufmerksam und habe mir dann alles angeschaut. Das veröffentliche Material Y22 und Q1-23 ist beeindruckend. Andererseits frage ich mich, warum diese Aktie nur bei 1,00 bis 1,10 herumdümpelt,
Cloudberry ist zwar nur klein, besitzt aber eine super Eigenkapitalausstattung und in ihrem Gebiet auch eine Superenergieausbeute (Wasserkraft und Wind- Solar kannst Du vergessen). Ich habe einige Kenntnisse in Bilanzierung , weiß auch, dass man einiges verstecken oder beshönigen kann. Hier - von außen - sieht alles sauber und übersichtlich aus.
Und in Erwartung dass Q2-2023 ähnlich ausfällt, bin ich heute eingestiegen.
Vielen Dank an Euch im Forum, dass Ihr eine so gute Hilfestellung gebt.
Cloudberry ist zwar nur klein, besitzt aber eine super Eigenkapitalausstattung und in ihrem Gebiet auch eine Superenergieausbeute (Wasserkraft und Wind- Solar kannst Du vergessen). Ich habe einige Kenntnisse in Bilanzierung , weiß auch, dass man einiges verstecken oder beshönigen kann. Hier - von außen - sieht alles sauber und übersichtlich aus.
Und in Erwartung dass Q2-2023 ähnlich ausfällt, bin ich heute eingestiegen.
Vielen Dank an Euch im Forum, dass Ihr eine so gute Hilfestellung gebt.
01.08.23 08:52
KnightRainer
..........
Hier sind sehr grosse Namen und Adressen investiert. Ich denke, dass die einen genaueren Einbllick in die Bücher haben mit ihren prozentualen Beteiligungen.
Am 15.08. kommen die Q2 Zahlen. Ich bin gespannt, ob auch was zur Verwendung der vorhandenen Gelder gesagt wird.
Am 15.08. kommen die Q2 Zahlen. Ich bin gespannt, ob auch was zur Verwendung der vorhandenen Gelder gesagt wird.
07.08.23 09:06
KnightRainer
..........
Eigentlich stimmt hier alles, Startup-Phase verlassen, stattlicher Eigenbestand, volle Kassen für Akquisitionen und eine recht üppige Kreditlinie mit einem Zinssatz von unter 2% der Mitbewerbern das Wasser in die Augen treiben dürfte (wie auch immer die das in diesen Zeiten hin bekommen haben).
Die Kursschwäche ist deshalb schwer nachvollziehbar.
Die Kursschwäche ist deshalb schwer nachvollziehbar.
07.08.23 09:08
KnightRainer
Video
YouTube Video
Es gibt aber auch ein neueres Video von SDK zu Cloudberry aus Juni
Es gibt aber auch ein neueres Video von SDK zu Cloudberry aus Juni
07.08.23 09:08
KnightRainer
neueres Video
https://www.youtube.com/watch?v=LaQdAKxC6JY&t=175s
20.08.23 07:28
krahwirt_1
Gewinnergebnisse - zweite Quartal 2023
hätte gerne die Gründe für den starken Kursabstieg gewußt.
Wenn gute Q-Zahlen zu deutlichen Kursverlusten führen, stimmt mit der Börse bzw. den Märkten nicht ooooooooooooooooder mit den Anlegern.
Manche Shareholder lassen sich noch immer von ihren Steinzeitgefühlen leiten. Ich habe was gehört, sehe aber nichts, besser ich renne. Nur weg, zurück in meine Höhle.
Link: https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ths-Ended-Jun-44618169/
Wenn gute Q-Zahlen zu deutlichen Kursverlusten führen, stimmt mit der Börse bzw. den Märkten nicht ooooooooooooooooder mit den Anlegern.
Manche Shareholder lassen sich noch immer von ihren Steinzeitgefühlen leiten. Ich habe was gehört, sehe aber nichts, besser ich renne. Nur weg, zurück in meine Höhle.
Link: https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ths-Ended-Jun-44618169/
05.09.23 09:20
boersenhan
Das wird einen Schub geben
https://news.cision.com/...ts-day-2023-and-invitation-to-egm,c3829525
05.09.23 20:04
af26926472c347.
Frage
Von wem werden die 7Mio Aktien zu einem Kurs von ca 1,40 gekauft? Wer ist der Glückliche? Kauft Cloudberry die Aktien vllt. von der Firma nahestehenden Personen, die sich die Taschen voll machen?? Ist das üblich zu Buchwert zu kaufen? Ist doch eigentlich nicht im Interesse der anderen Shareholder, da man ja faktisch s40% zu viel bezahlt!!!Wer weiß mehr?
05.09.23 22:15
WehaKali
CB-ARP
interessant ist bei diesem Aktienrückkaufprogramm bis maximal zum Buchwert (NOK 14,60), dass CB aufgrund der guten Cash-Lage (nicht erwartet?) hierzu ohne Einschränkung ihrer Ziele dazu fähig ist. Daneben erhöht es den Aktienwert zwar nur geringfügig, aber es zeigt, wie gut das Manegement alles im Griff hat und auch an seine Aktionäre denkt ( Aktienwert).