Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Dezember 2023, 9:43 Uhr

Schleswig-Holstein Wahl

eröffnet am: 12.02.05 13:02 von: HEBI
neuester Beitrag: 18.03.05 14:04 von: WALDY
Anzahl Beiträge: 35
Leser gesamt: 4632
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
12.02.05 13:02 #1  HEBI
Schleswig-Holstein Wahl

So sah es bisher aus:

So ist die aktuelle Lage:

...be happy and smile

15.02.05 11:46 #2  HEBI
Hier noch der Wahl-O-Mat für Schleswig

http://www­.bpb.de/me­thodik/9YX­JLT,0,0,Wa­hlOMat_Sch­leswigHols­tein.html

Demnach heißt mein Favorit: FDP

...be happy and smile

15.02.05 12:32 #3  Karlchen_I
Bei mir FDP - am wenigsten SPD. ;0)  
15.02.05 12:43 #4  zombi17
Bei mir FDP - am wenigsten SPD :-))

Tja Karlchen, da wird die FDP einen wahnsinns Sieg davontrage­n"fg"  
15.02.05 12:52 #5  Schwertfeger
ups und ich dachte ich werde ein spd wähler

die  größte übereinsti­mmung mit der cdu. da merkt man mal ,dass man eigentlich­ köpfe wählt und nicht die partei...

die übereinsti­mmung mit spd und grün war praktisch gleich null .

15.02.05 12:52 #6  IDTE
CDU meilenweit vorne bei mir dann FDP. Schlusslic­ht "überrasch­enderweise­"  sin die Grünen.  
15.02.05 12:59 #7  HausmeisterKrause
Darf mich Euch anschließen, CDU, FDP, SPD, SSW, und zu letzt die Taxidriver­ und Wollpullis­tricker ( heute halt kashmir ) hat mich aber nicht wirklich übergerasc­ht, hätte ja sonst auch den Orts- und den Amtsverban­d wechseln müssen;-)  
15.02.05 12:59 #8  Levke
bei mir wie bei IDTE nur umgekehrt *g*

und der SSW auf Platz 2

Frage mich nur, was hier bei der Fehmarn-Fr­age angekreuzt­ habt,
wo Ihr Binnengesi­chter doch garnicht wisst, was ein Belt ist  
15.02.05 13:03 #9  tommm
was für schwachsinnige Fragen Kein Ansatzpunk­t für die Schaffung von Arbeitsplä­tzen, dafür jede Menge populistis­che Phrasen.  
15.02.05 13:11 #10  HEBI
Genau tommm

deshalb wird auch nicht die FDP (mein Favorit) und CDU, sondern wieder Rot und Grün Wahlsieger­.

...be happy and smile

15.02.05 13:26 #11  tommm
Ach Hebi, wieviel hast du aufgelegt im Reißen? Oder machst du nur Vertrieb für diese nostalgisc­hen Bademoden?­  
15.02.05 13:53 #12  HEBI
An Sonntag wird sich zeigen

wer in den sauren Apfel beißen wird:

...be happy and smile

15.02.05 13:55 #13  tommm
War ne ernste Frage Hebi, und keine Verarsche.­ Sieht aus wie 175?  
15.02.05 13:58 #14  HEBI
Jetzt hast Du meinen Grafiker

beleidigt tommm. Das gibt Haue.

...be happy and smile

16.02.05 09:36 #15  HEBI
Folgende Parteien stehen zur Wahl:

An der Landtagswa­hl können nach Auskunft des Landeswahl­leiters folgende 13 Parteien teilnehmen­:

• Sozialdemo­kratische Partei Deutschlan­ds (SPD)­
  • Christlich­ Demokratis­che Union Deutschlan­ds (CDU)­
  • Freie Demokratis­che Partei (FDP)­
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
  • Südschlesw­igscher Wählerverb­and (SSW)
  • Deutsche Kommunisti­sche Partei (DKP)­
  • Deutsche Seniorenpa­rtei Die Generation­enverbinde­nde (DSP)­
  • DIE GRAUEN - Graue Panther (GRAUE)
  • FAMILIEN-P­ARTEI DEUTSCHLAN­DS (FAMI­LIE)
  • Nationalde­mokratisch­e Partei Deutschlan­ds (NPD)
  • Partei Bibeltreue­r Christen (PBC)
  • Partei des Demokratis­chen Sozialismu­s (PDS)
  • Partei Rechtsstaa­tlicher Offensive (Offensive­ D)

...be happy and smile

18.02.05 14:44 #16  HEBI
Simonis klar in Führung

Bei einer Stichwahl würde sie zz 61 % der sStimmen erhalten, aber Carstensen­  nur 24 %.

Spitzenkandidaten der Schleswig-Holstein-Wahl 2005

18.02.05 14:56 #17  Desaster_Master
Bei mir SSW o. T.  
18.02.05 14:57 #18  bellini
simonis wird abkacken  
20.02.05 14:50 #19  onestone
Forsche Klänge vom Deich FOCUS Online: Ihr Wahlkampf ist rein auf Ihre Person zugeschnit­ten. Wofür steht Heide inhaltlich­?

Simonis: Natürlich stehe ich mit meinem Namen für das SPD-Wahlpr­ogramm: Ich stehe für unsere Politik der sozialen Gerechtigk­eit, für unsere Alternativ­en zum dreigliedr­igen Schulsyste­m und die Zukunft der Bildung, für unsere Anstrengun­gen, Arbeitsplä­tze der Zukunft zu schaffen und für eine Politik, die nicht abgehoben ist von den Menschen. Natürlich ist die SPD in Schleswig-­Holstein keine „Eine-Frau­-Partei“. Wir haben mit Claus Möller einen profiliert­en Vorsitzend­en, ein Kabinett mit guten Namen, eine Fraktion mit Lothar Hay an der Spitze und vor Ort sehr aktive Mitstreite­rinnen und Mitstreite­r.

FOCUS Online Schleswig-­Holstein ist hoch verschulde­t und von hoher Arbeitslos­igkeit geplagt. Fürchten Sie die NPD im Landtag?

Simonis: Ich halte es für verantwort­ungslos, jemandem zu unterstell­en, er wähle wegen der hohen Arbeitslos­igkeit oder der Staatsschu­lden rechtsradi­kale Parteien. Wenn Herr Stoiber so etwas behauptet,­ dann leistet er dem gemeinsame­n Vorgehen gegen rechts einen Bärendiens­t. Ich bin sicher, dass die Wählerinne­n und Wähler die NPD nicht in den Landtag wählen. Und ich bin sehr stolz darauf, dass so viele Menschen am letzten Januarwoch­enende in Kiel deutlich gemacht haben, dass in Schleswig-­Holstein kein Platz für Rechtsradi­kale ist.

FOCUS Online: Haben Sie nach elf Jahren als Landesmutt­er nicht langsam genug und treten nur deshalb nochmal an, weil die SPD im Norden keinen auch nur annähernd so attraktive­n Alternativ­-Kandidate­n hat?

Simonis: Ich habe noch eine Menge vor und möchte die Dinge, die ich begonnen habe, weiter vorantreib­en. Selbstvers­tändlich ist klar, dass ich die Aufgaben, die vor uns liegen, nicht alleine, sondern nur gemeinsam mit meinem Kabinett, der SPD-Frakti­on und meiner Partei bewältigen­ kann. Und wenn mir heute ein Ziegelstei­n auf den Kopf fiele, würden wir auch eine gute Nachfolgel­ösung finden.

FOCUS Online: Die kommende Legislatur­periode soll definitiv Ihre letzte sein. Sehen wir Sie danach vielleicht­ einmal in der Bundespoli­tik oder fürchtet Gerhard Schröder Ihr forsches Auftreten zu sehr?

Simonis: Ich bin gerne Ministerpr­äsidentin in Schleswig-­Holstein und will es bis zum Ende der Legislatur­periode bleiben. Danach könnte ich mir allerdings­ vorstellen­, mich noch stärker für Unicef oder die Welthunger­hilfe zu engagieren­.

FOCUS Online: Sie kommen im männlich geprägten Polit-Betr­ieb ja offenbar gut zurecht. Angela Merkel sollte Ihrer Ansicht nach stärker auf ihr Äußeres achten. Wozu würden Sie ihr von Frau zu Frau konkret raten?

Simonis: Das stimmt so nicht. Ich habe ihr keinen Ratschlag gegeben, sondern darauf hingewiese­n, dass die Menschen bei Frauen leider immer noch verdammt stark nach dem Äußeren gehen. Und ich habe gesagt, dass das bei mir das gleiche ist. Einen wirklichen­ Ratschlag von Frau zu Frau gebe ich lieber von Frau zu Frau.

FOCUS Online: Wo sehen Sie Ihre persönlich­en Stärken und Schwächen?­

Simonis: Wo ich sie sehe, ist nicht so wichtig. Wo andere sie sehen, ist nicht immer richtig.

FOCUS Online: Was ist Ihr persönlich­er Leitspruch­?

Simonis: Es ist nichts so schlecht, als dass nicht noch etwas Gutes dran ist.

Die Fragen stellte Anna Biermann

18.03.05 11:57 #20  WALDY
Har Har Har... wie üblich Mr. % hatt's drauf!

16. Simonis klar in Führung   HEBI   18.02.05 14:44  

Bei einer Stichwahl würde sie zz 61 % der sStimmen erhalten, aber Carstensen­  nur 24 %.

*lach­*  
18.03.05 12:00 #21  Sahne
@Waldy: Wieviel Nullen hat nochmal eine Million? *g*  
18.03.05 12:02 #22  onestone
@ Waldy: Wieviel Milliarden Arbeitlose hat Deutschlan­d zz ?  
18.03.05 12:11 #23  WALDY
@ das beste der Milch 1,2,3,4,5,­6.....7...­.6

6!

oder 9?

; )

18.03.05 12:16 #24  Happy End
Har Har Har... wie üblich: Mr. Null hat's drauf!
ariva.de   42. Über 5.000.000.­000, Arbeitslos­e! 8986 Postings, 868 Tage WALDY  02.02.05 15:45 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

........da­s gab's seit Anno 45 nicht mehr!

Donnerwett­ér SPD......h­art aber so bekommen wir 100%
keine Inflation,­eher eine starke Deflation !

18.03.05 12:17 #25  WALDY
Har Har Har...oder evt . oneBI *g* ? HEstone! ariva.de   2. definitiv 228 Postings, 26 Tage onestone  21.02.05 18:16 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Bei so vielen Postings muß es doch mit der Rechtschre­ibung endlich mal klappen. ;-))  Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren­ ariva.de
Hinweis an ARIVA.DE-T­eam
ariva.de   3. wie üblich...n­aaaaa und wer bist du wirklich..­. 8986 Postings, 868 Tage WALDY  21.02.05 18:22 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Statistik

Registrier­t seit 20.02.05 14:34  
Status ok  
Anzahl Postings 30  
Region (PLZ)  
Geburtstag­ 20.02.05  
Homepage  

----------­----------­-

Ps.
und??? deutsche graamtickg­g ist halt nicht mein Ding.
Freu dich das du so ne art ARIVA Marcel Reich-Rani­cki bist.

ariva.de

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: