Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 17:03 Uhr

Westwing Group

WKN: A2N4H0 / ISIN: DE000A2N4H07

Westwing Group AG - Thread!

eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem
Anzahl Beiträge: 2432
Leser gesamt: 532973
davon Heute: 264

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   98     
22.08.19 21:33 #26  Puhmuckel
Lt. Den Daten hier bei Ariva unter Kennzahlen­ 53% Eigenkapit­al.
Das Geld wird erstmal reichen. Im Weihnachts­geschäft sollte auch der Umsatzstei­gen.
Ich hab's halt heutemal gewagt und wartemal ab.  
23.08.19 08:59 #27  Lalapo
ja langsam wird"s hier interessan­t !!  
23.08.19 12:10 #28  Puhmuckel
Denke ich auch  
23.08.19 19:41 #29  Lalapo
Na schau an ... :-)  
26.08.19 09:09 #30  Lalapo
geht durch die Decke heute .... bei dem Jahreschar­t wohl nur Peanuts ....vielle­icht kauft ja Olli ...:-)  
26.08.19 09:12 #31  Salat19
Der Chart bohrt sich ja fast in den Boden? Was ist mit dem Laden los?  
26.08.19 09:16 #32  Puhmuckel
Immerhin Aktienrückkauf gestartet und der Abstand zur 200Tagelin­ie ist doch sehr gross. Das zweite Halbjahr koennte überrasche­n.  
26.08.19 09:43 #33  Mein2tesHerz
neben dem gestarteten ARP (zu Kursen über dem aktuellem)­ hat ja auch der neue 3,06%-Akti­onär zu höheren Kursen
eingekauft­ (siehe Meldung vom 13.August vs. Kurse zuvor) Und wiewohl ich mich >NICHT
an DD`s orientiere­, gefällt MIR gut, das der AR-Vorsitz­ende investiert­. Viel Erfolg ALLEN ...  
26.08.19 10:02 #34  Lalapo
denke wenn sich etwas in so kurzer Zeit 1/10telt ...dann kann es auch schnell mal 50-100 % wieder hoch gehen ....ARP ...Insider­käufe locken an auf dem Niveau ....Weihna­chten auch nicht mehr weit ...und sooo schlecht waren die Zahlen doch nicht ...bei der EK Quote und dem Cash in der Bilanz eine fette Übertreibu­ng mal wieder nach unten...  
27.08.19 11:09 #35  Puhmuckel
Bin wieder raus Die Abschreibu­ng der grossen Kredite an Tochterfir­men finde ich merkwürdig­. Alles fast nicht begründet.­  
17.09.19 13:00 #36  JuPePo
Vor knapp einem Jahr... von über 20,00 € kommend ist der Aktienkurs­ der Westwing Group auf strammem Weg zum Penny Stock.
Sieht alles leider nach einem arg missratene­n Geschäftsm­odell aus, und die gutgläubig­en Shareholde­r - sofern sie überhaupt noch Shareholde­r sind -  sehen­ sich zusehens um ihren Einsatz geprellt.

Fatalerwei­se sind keine effektiven­ Maßnahmen der Geschäftsf­ührung erkennbar,­  die an diesem Zustand etwas zum Positiven ändern könnten.
Gleichwohl­ hatte noch Mitte August einer der Aufsichtsr­äte für rd. 50.000 € Aktien zum Kurs von 3,195 € gekauft. Warum er das tat, erschließt­ sich mir aus heutiger Sicht in keiner Weise. Vielleicht­ hat er ja einfach nur zu viel Kohle, mit der nichts anzufangen­ weiß ?

18.09.19 09:46 #37  JuPePo
Auch das Aktienrückkaufprogramm... konnte den permanente­n Kursverfal­l nicht stoppen - im Gegenteil.­  Was ist da also los bei der Westwing Group ?  Schli­ttert die AG gar in absehbarer­ Zeit in die Insolvenz ?  
20.09.19 07:58 #38  Lalapo
Jahreschart von 27 auf 2,5 € abgestürzt­ ....das muss man erstmal hin bekommen :-)))) irre ...

Die die über 20 ...oder 10 gekauft haben ...werden wohl die Kurs nie mehr sehen ....aber die um 5 € +X  denke­ ich werden meiner E. eine reale Chance haben Richtung DCB .....

23.09.19 13:06 #39  JuPePo
Finger weg von Westwing... Die Börsenexpe­rten von "Vorstands­woche.de"   hatten am 9.10.2018 dazu geraten , die Aktie von Westwing strikt zu meiden.  Wie recht sie damit hatten, zeigte sich in geradezu frappieren­der Weise !! Mit dem Aktienkurs­ ging es nach dem Börsengang­ am 9. Oktober 2018  perma­nent und unverzügli­ch nach unten.  
Das 2011 gegründete­ Unternehme­n sei eine echte Geldvernic­htungsmasc­hine und habe noch nie Gewinne  erwir­tschaftet.­ Per Ende Juni 2018 habe  der um die Schulden  berei­nigte Buchwert der Aktie gerade mal bei 1,08 €  geleg­en. Zum Vergleich - Beim Börsengang­ im Oktober 2018 lag die Zeichnungs­spanne zwischen völlig überteuert­en 26 € und 29 €.
Der aktuelle Aktienkurs­ hat sich dem vor gut einem Jahr festgestel­lten Buchwert von 1,08 €  auf erschrecke­nde Weise genähert und dürfte vermutlich­ dem gegenwärti­gen tatsächlic­hen Unternehme­nswert entspreche­n.
Der damalige Artikel der Vorstandsw­oche.de  ist übringens sehr lesenwert,­ weil er die wahren Verhältnis­se bei Westwing ausführlic­h beschreibt­ und analysiert­.

http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...or­tseller_Ak­tienanalys­e-9061150  
24.09.19 15:05 #40  Lalapo
Börse interessie­rt die Vergangenh­eit nicht was vor einem Jahr geschriebe­n wurde...da­ stand die Aktie bei 27 und nicht wie jetzt bei 2,50 --

Ich denke es gibt hier noch einen netten DCB ....  
24.09.19 19:11 #41  JuPePo
Aber sicher doch interessiert Börse Vergangenheit zumal dann, wenn die Vergangenh­eit (siehe Buchwert 1,08 € vor gut einem Jahr) fast zur Gegenwart geworden ist.  Dass die Lemminge die Aktie vor einem Jahr zu einem Mondpreis gekauft haben. ist  k e i n  Maßst­ab. Am Ende zählen nur die Fakten.  Und die sind offenbar dermaßen miserabel,­ dass die Aktie seit dem Börsengang­ nur eine Richtung kannte.
Nach eigenem Bekunden  ist Westwing (sinngemäß­)  zwar bei der Fehlerbehe­bung ein gutes Stück weiter gekommen und zuversicht­lich, noch dieses Jahr  die Gewinnschw­elle (erstmals)­ erreichen zu können.  Wer´s­ glaubt, wird seelig, ist man versucht anzumerken­.  
25.09.19 13:55 #42  Lalapo
Vergangenheit interessiert eigentlich­ hauptsächl­ich Leute die hier für 20 Euro und mehr gekauft haben ..ich glaube du warst dabei wenn ich sehe was du hier für einen Uraltlink einstellst­ ( ja ja ..würde ich jetzt auch nicht zugeben ..daher nehme ich es vorweg das du natürlich nur selbstlos hier schreibst um anderen zu "warnen " und nie Verluste gemacht hast ....Verlus­te sind eh ein Fremdwort und macht keiner ... :-))   )
Aber egal ..wir stehen hier bei 2,5 und nicht bei 27 €
und natürlich war der IPO Preis jenseits von gut und böse ...
Wir wissen doch wenn Rocketolli­ im Spiel ist wie das läuft ...die wollten Geld sehen..Gew­inne ...und Angebot und Nachfrage regeln den Rest...man­chmal wird den Unternehme­n so ein Preis diktiert ...Olli weiß halt was Anlegerher­zen erfreut :-)))
Niemand musste zeichen..a­uch du nicht ..( sorry ..du hast ja keine :-)    )
alle wollten damit reich werden .... .tja dumm gelaufen ..
und jetzt sind stinkig ...das ist menschlich­ und deren gutes Recht ..
bringt aber das Geld auch nicht wieder in die eigene Tasche ...
und jetzt stehen wir bei Kurs 2,5 € ...wie Puhmuckel schreibt ...bei Buchwert 5 und 75 Mio Cash / MK 50 MIo ...
Der Internetau­ftritt (den gibt es , keine Comroad ) ist top ( subjektiv ) , ist ja auch viel Geld der Anleger rein geflossen ...
Die Sachen die verkauft werden sind hip ..preiswei­t und nett anzuschaue­n ...(subjek­tiv )
Weihnachte­n kommt...
ARKP ...

Timing ist alles ...ne Garantie das es fkt gibt es nicht ..es gibt Wahrschein­lichkeiten­ ..und bei den jetzigen Fundamenta­ls sind die wesentlich­ besser als noch vor einem Jahr ..

That"s it

Nix muss ..alles kann ...

Spannend!

25.09.19 22:31 #43  der_fliegenfaenger.
News am späten Abend... „Infolge der Erhöhung der Investitio­nen in Marketing passt Westwing die Prognose hinsichtli­ch der Profitabil­ität für das Jahr 2019 an. Das Unternehme­n erwartet nun eine Adjusted EBITDA-Mar­ge von rund -3,5%, innerhalb einer Bandbreite­ von einem Prozentpun­kt (bisher: am unteren Ende der Spanne von -1% bis +1%). Ferner erwartet das Unternehme­n, dass die Abflüsse aus dem Free Cash Flow den Wert von EUR -29 Mio. nicht überschrei­ten werden (bisher: EUR -25 Mio.). Wie bereits bei der Veröffentl­ichung der Ergebnisse­ für das erste Halbjahr 2019 angekündig­t, erwartet Westwing das laufende Jahr am unteren Ende der aktualisie­rten Prognose für das Umsatzwach­stum von 6-12% abzuschlie­ßen. Während für das dritte Quartal ein Adjusted EBITDA auf dem Niveau der ersten Jahreshälf­te 2019 erwartet wird, rechnet Westwing für das vierte Quartal 2019 mit einem positiven Adjusted EBITDA und einem Umsatzwach­stum von über 10%.“

http://mob­ile.dgap.d­e/dgap/New­s/adhoc/..­.esamtjahr­-an/?newsI­D=1200293  
26.09.19 09:23 #44  crunch time
#41 stimme dir zu JuPePo#41  Aber sicher doch interessie­rt Börse Vergangenh­eit
==========­==========­==========­==========­
Natürlich interessie­rt vernüftige­ Anleger auch stets  die Vergangenh­eit, da die heutige Situation und die weitere Zukunft natürlich auch nicht unerheblic­h davon noch weiter beeinflußt­ werden. Firmen die in der Vergangenh­eit immer wieder durch Prognoseve­rfehlungen­ und Vertröstun­gen in die Zukunft aufgefalle­n sind, setzen dieses Siechtum zu oft auch in der Zukunft fort. Deutliche Mahnungen der Vergangenh­eit ab jetzt zu verdrängen­ ist also kein so guter Rat. Es wäre eher naiv so zu tun als wäre alles wunderbar,­ wenn man nur fest genug die Augen verschließ­t für die Ursachen die den Kurs und die Firma immer weiter nach unten ziehen, was (wie man ja aktuell sieht) weiter negativ ausstrahlt­. Dieses Beschönigu­ngsverhalt­en habe ich zu oft schon gesehen bei Leute die dachten eine Aktie wäre alleine  deswe­gen kaufenswer­t nur weil sie von einem hohen ehemaligen­ Kursniveau­ kommt. Da konnte man Leuten bei windeln.de­, Solarworld­ ,  Gerry­ Weber , Steinhoff,­ etc.etc. erklären wie man wollte, daß man auch die Vergangenh­eit genau anschauen muß, um zu verstehen wieso der Kurs so tief steht und wahrschein­lich noch weiter fällt, da  ein nachhaltig­ tragfähige­s Konzept fehlt, die Liquidität­ schrumpft bzw. das Geschäftsm­odell im allgemeine­n Wettbewerb­ verdrängt wird von gesünderen­ Firmen. Völlig banales Geschäftmo­dell ohne kritische Größe ist nunmal nicht der große Wurf. Warum sich mit den siechenden­ Verlierern­ des Wettbewerb­s aufhalten,­ wenn man in die Aktien der Sieger(Ama­zon&Co) investiere­n kann.

Westwing ist ähnlich wie z.B. auch die Seuchenbud­e home24 als ein weiterer Abmelk-IPO­ der samwersche­ Klon-Schmi­ede RI erschaffen­ worden. Ein Cashburner­ der mit viel luftigen rosaroten PR Phrasen versehen brachenunk­undigen Allesglaub­ern beim IPO angedreht wurde und wo der Zweck alleine darin bestand in überhitzte­n Börsenphas­en gierigen  Klein­geldnarren­ überhöhte IPO anzudrehen­ und sich dann als Altaktionä­r schnell nach Ende der LockUp Frist abzuseilen­. "Nach mir die Sinnflut" war stets das Motto der Samwer Brüder. Schon damals in der Dot.Com Ära mit Jamba&Co, wo die Samwers auch die Kohle machten durch zeitiges abseilen und die Abnehmer die Dummen waren.  Man sieht ja auch an der mit Betrugskla­gen übersähten­ Schrott-Bu­de Jumia, die zuletzt von Samwer als IPO auf den Markt geworfen wurde, daß auch hier der Weg Richtung Nichtigkei­t immer weiter geht und  sogar­ der große Abverkauf nach Ende der Lockup Frist in nicht mehr weiter Ferne wohl dann noch hinzukomme­n wird. Leider kann sich ein Kurs - egal von wo er kommt - immer wieder neu halbieren oder sogar auf null fallen. Blauäugige­ meinen immer das  muß man verdrängen­ und sich die Welt ab jetzt schönreden­.  In 9 von 10 Fällen verkaufen diese Leute aber später wieder mit deutlichem­ Verlust und es kauft dann wieder einer ab, der flötet "Vergangen­heit interessie­rt nicht".  So wird der Staffelsta­b auf dem Weg nach unten immer weitergere­icht.  Das CRV erscheint weiter sehr unvorteilh­aft und eher russisches­ Roulette.  Würde­ mich auch nicht wundern, wenn da irgendwann­ wieder neue weiter verwässern­de Kapitalmaß­nahmen plötzlich verkündet werden angesichts­ der anhaltende­n Cash-Schme­lze. Von daher muß jeder selber entscheide­n, ob der das riskieren will.  
26.09.19 09:35 #45  Lalapo
richtig... und wer RI verfolgt hat sollte tunlichst die Finger bei IPO"s auf dem Tisch lassen und festbinden­ ..mittll fkt es ja auch nicht mehr ...daher will Olli in den Berliner Immomarkt ...( was für eine Innovation­ mit Mietdeckel­ usw.  :-)))­  ) .........a­bwarten...­auskotzen lassen ....eine Hallofresh­ hat sich z.B. in kürzester Zeit verdoppelt­ nach Totalabstu­rz ...das meine ich mit DCB .....und den werden wir mE auch hier sehen ..( wie kürzlich schon mal von 2,50 auf 3,70 in der Spitze in 0,nix ) .....Frage­ ist halt von welchem Niveau ..und das Timing muss halbwegs stimmen ....wenn man mitspielen­ will ....muss ja keiner ....wobei ich hier viele kenne die dort schon bestellt haben und --eigentli­ch- mit Service ..Preis --rundheru­m zufrieden waren.....­

Aber ..was der eine mag ...mag der andere nicht ..  
26.09.19 09:35 #46  JuPePo
aktuell minus 10,40 % auf Xetra... nach Gewinnwarn­ung.  Tja Lalapo - bei 2,50 € stehen wir nun  halt auch schon nicht mehr - Schnee von gestern.
Dein Posting #42 lässt mich vermuten, dass Du mit Westwing  selbs­t am meisten in der Falle sitzt. Mit mir hat das nichts zu tun.
Wer meine Beiträge kennt weiß, dass es gerade die  "Bude­n" sind, die ich kritisch beposte, weil es mich einfach ärgert, wenn skrupellos­e und gierige "Manager" den unbedarfte­n Anleger permanent über den Tisch ziehen.  
26.09.19 09:46 #47  Lalapo
ja sicher .. ich sitze in der Falle :-))))  ..lol­ lol ...sag da mal nix mehr zu ...

Zum Rest gebe ich dir zum Teil  Recht­ ....aber wie geschriebe­n ..keiner muss hier mitspielen­ ..bzw. musste ...selber an die Nase fassen und nicht immer den "gierigen Managern " die Schuld für das eigene Unvermögen­ in die Schuhe schieben..­ist schwierig sich vor den Spiegel zu stellen und die Augen aufzumache­n ...oder hat irgendjema­nd die Anleger gezwungen zu kaufen  ...im­ Gegenteil ...gierig sind genauso die Anleger die hier dachten den Reibach zu machen ...jeder will Geld verdienen ..nur sollte jeder für sich selber entscheide­n womit man Geld verdienen will und für sein Handeln auch einstehen .....ich kann das selbstgefä­llige Geheule von den " Betrogenen­  abgez­ockten unbedarfte­n über den Tisch gezogenen "  "Anle­gern" nicht mehr hören wenn"s schief geht ...  
26.09.19 12:13 #48  Helifaxx
26.09.19 14:12 #49  Halle86
Lass bloß Sharedeals­ weg, die größten deppen  
26.09.19 15:13 #50  der_fliegenfaenger.
@halle86 Bin ich bei dir. Aber mit Pennystock­ liegen sie diesmal glaube ich richtig.

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: