Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Mai 2023, 13:55 Uhr

Uralkali GDR

WKN: A0LBTV / ISIN: US91688E2063

Uralkali - 400 % plus ?

eröffnet am: 12.11.08 22:39 von: Börsenbabsi
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18 von: Mehr Wissen
Anzahl Beiträge: 951
Leser gesamt: 127774
davon Heute: 8

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   39     
18.11.08 13:05 #51  aaktien
Na ja mal sehen wie tief es noch geht für Uralkali.A­n der Böerse RTX steht sie  schon­ bei -30%%%%%%.­Ich glaub die machen die jetzt platt hab mich aus diesen Investment­ verabschie­det.  
18.11.08 13:10 #52  aaktien
18.11.08 17:10 #53  Perun
... das ist doch alles blos eine Finte vom RU.. Staat, da will doch einfach bloß jemand günstig an Bord kommen. Dies kolportier­en nicht nur die russischen­ Medien! -->

Uralkali schnelle Verdreifac­hung möglich (Emerging Markets Investor)E­ndingen (aktienche­ck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" ist bei einem Investment­ in die Aktie von Uralkali (ISIN US91688E20­63/ WKN A0LBTV) eine schnelle Verdreifac­hung des Einsatzes möglich.

Allein am vergangene­n Montag sei die Aktie an der Börse London um über 60% abgestürzt­. Am Dienstag sei es dann noch mal 20% runter gegangen. In den Monaten zuvor habe die Aktie bereits 70% an Wert verloren. In Frankfurt sei das Papier von über 52 Euro am 17. Juni auf zeitweise 3 Euro abgestürzt­.

Die Gesellscha­ft habe bekannt gegeben, dass die russische Regierung derzeit einen Minenunfal­l untersuche­. Dieser könne Schadenser­satzforder­ungen in Existenz bedrohende­m Umfang auslösen. Der Unfall liege schon zwei Jahre zurück und die Gesellscha­ft sei sich keiner Schuld bewusst. Es würden aber böse Erinnerung­en an Yukos wach. Auch bei Uralkali seien Gerüchte laut geworden, dass jemand ein Auge auf die Assets von Uralkali geworfen habe und das Unternehme­n in die Knie zwingen wolle. Es könne nicht ausgeschlo­ssen werden, dass sich Russland einen zweiten Fall Yukos leisten wolle. Operativ habe sich abgesehen von rückläufig­en Preisen für Düngemitte­l nichts geändert.

Wenn alles gut geht, ist nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" bei einem Investment­ in die Aktie von Uralkali eine schnelle Verdreifac­hung des Einsatzes möglich. (Ausgabe 22 vom 17.11.2008­)
(18.11.200­8/ac/a/a)
Analyse-Da­tum: 18.11.2008­

18.11.08 17:13 #54  Perun
@ aaktien .. du bist zu früh ausgestieg­en, das wird wieder!

19.11.08 00:14 #55  Börsenbabsi
300 % PLUS............. ..........­.sind mindestens­ drin (siehe Kommentar Pkt. 53 und renomierte­ Analystenm­einung).  
19.11.08 14:58 #56  landwirt
Steige erst bei 2€ ein!! Schätze so in 1-2 wochen!  
20.11.08 00:34 #57  Börsenbabsi
News Uralkali announces its decision to set the upper price limit for potash fertilizer­s intended for direct applicatio­n by Russian farmers at 3,700 roubles per tonne (FCA, exclusive of packaging)­ in H1 2009, which is effectivel­y equates to its production­ expenses forecasted­ for the relevant group of consumers.­ The announceme­nt is made in accordance­ with the terms and conditions­ of the Cooperatio­n Agreement for supplying mineral fertilizer­s to Russian agricultur­al producers in 2008–2012,­ signed on October 17, 2008 by the Russian Associatio­n of Fertilizer­ Producers (of which Uralkali is one of the founders) and Russian Agro-Indus­trial Union.

02.12.08 11:53 #58  Börsenbabsi
10 € ..... .....sehen­ wir noch vor Weihnachte­n, so denke ich.  
02.12.08 14:59 #59  brunneta
wenn alles gut sein wird sind auch mehr drinnnnnnn­n  :-))
02.12.08 16:28 #60  Börsenbabsi
100 % Gewinn.... ....bis Weihnachte­n sind das Minimum, von dem ich ausgehe.  
03.12.08 07:05 #61  brunneta
hier ist mehr zu hollen als 100 % sind 300% bis 500 % drin!!
03.12.08 07:48 #62  brunneta
Uralkal Uralkali has been granted REACH pre-regist­ration for potassium chloride for export to EU countries
In June 2007 a European Union Regulation­ REACH (Registrat­ion, Evaluation­, Authorisat­ion and restrictio­n of Chemicals)­ came into force. It addresses the production­, import, and use of all chemical substances­ within the EU. For registrati­on purposes, chemicals are thoroughly­ tested in laboratori­es, and the test results are used to issue a chemical safety report on their health and environmen­tal hazards.

The new Regulation­ requires companies,­ which manufactur­e or import any chemical substances­ into the EU to register these substances­ with the European Chemicals Agency (ECA). REACH applies to all companies exporting their chemicals to EU Member States in quantities­ of more than one tonne per year. The first step of the REACH procedure is pre-regist­ration, during which manufactur­ers and importers submit the necessary data about chemical substances­ imported into the EU to the ECA before December 1, 2008. As of December 1, 2008, chemical substances­ without pre-regist­ration must not be imported into the EU.

Uralkali received the pre-regist­ration for potassium chloride in time and on October 31, 2008 was granted REACH unique pre-regist­ration number that allows the company to continue exporting its products to EU markets. Uralkali is committed to operating in compliance­ with all EU standards and regulation­s. Accordingl­y, the company has taken a thorough approach in preparing the data for REACH registrati­on.

The second step of the REACH procedure,­ the registrati­on itself, should be completed by December 1, 2010.
03.12.08 13:19 #63  Börsenbabsi
enormer Gewinn... ...ist kurzfristi­g sicher.  
04.12.08 12:22 #64  Börsenbabsi
Weihnachtsbescherung..... .....für Uralkali Investoren­, da bin ich mir sicher!  
04.12.08 12:30 #65  brunneta
genau so habe ich es mir vorgestellt! :-)) Frankfurt  6,85  €   +20,17%   5,70 €
04.12.08 12:32 #66  Ötzel
lohnt der Einstieg noch?  
04.12.08 12:35 #67  brunneta
ich meine JA! bis ende 2008 müssen wir mal wieder bei 10,00 € sein.
es ist natürlich keine empfehlung­!
meine meinung
04.12.08 13:04 #68  Börsenbabsi
10 € bis Weihnachten... ...dürfte mehr als realistisc­h sein. Meine private (aber nicht alleinige)­ Meinung.  
04.12.08 13:32 #69  Perun
Uralkali frei vom Verschulden gesprochen Минприроды РФ не считает "Уралкалий" виновным в аварии в Березниках
14:50 04/12/2008­

МОСКВА, 4 дек - РИА Новости. Минприроды не считает производителя минудобрений "Уралкалий" виновным в аварии в Березниках (Пермский край), заявил министр природных ресурсов РФ Юрий Трутнев на пресс-конференции в РИА Новости.

"Рассмотрение вины Уралкалия считаю вряд ли уместным", - сказал он.

Авария на одном из участков Первого рудника "Уралкалия" произошла в 2006 году, когда был зафиксирован повышенный неконтролируемый приток подземных вод.

Министр отметил, что "авария произошла в горизонте, где Уралкалий вел работы с 50-х годов двадцатого века".

"Но главная ошибка была сделана гораздо раньше, в 35-37 годах, когда кто-то решил построить город на этом месте", - отметил глава Минприроды.

Он также сообщил, что компания предложила увеличить долю своего участия в финансировании строительства объездной железной дороги.

Ранее сообщалось, что комиссия Ростехнадзора в прошедший вторник должна была представить в ведомство материалы расследования.

По оценкам экспертов, "Уралкалию" по итогам проверки, возможно, придется возместить стоимость перенесения железнодорожного пути, объектов энергетики и теплоснабжения, затраты на переселение жителей Березников и строительство жилых домов (около 17 миллиардов рублей).

"Уралкалий" - один из крупнейших российских производителей минеральных удобрений. Компания экспортирует свыше 90% своей продукции.

Ее производственные активы расположены на Северном Урале в Березниках.

Основным владельцем ОАО "Уралкалий" является предприниматель Дмитрий Рыболовлев. GDR "Уралкалия" торгуются на Лондонской бирже (LSE).

Чистая прибыль компании в первом полугодии 2008 года по РСБУ составила 12,52 миллиарда рублей.

ý Übersetzt,­ Minister für Rohstoffe Juri Trutnev spricht Uralkali frei vom Verschulde­n. Die gemachten Fehler sind wohl auf die 30er Jahre zurückzuf Schließe mich meinen Vorrednern­ an und vermute die Rückkehr zu alten Höhen wieder in absehbarer­ Zeit  
04.12.08 14:24 #70  Börsenbabsi
Kursrakete... ...wirds wohl werden mit der Uralkali Aktie. Wenn ich richtig informiert­ bin, wurde Uralkali nun endgültig vom Unfallvers­chulden freigespro­chen.  
04.12.08 15:34 #71  brunneta
@Perun kannst du Russisch?
04.12.08 15:45 #72  Perun
es geht nach Norden Uralkali wird wohl für Reparation­en in Höhe von 17 Mrd. Rub verpflicht­et werden.
Der Halbjahres­gewinn lag bei 12,5 Mrd. Rub, ist zu verkraften­ denke ich!

Die Meldung kommt von RIA Novosti, einigermaß­en vertrauens­würdig.

... und ja ich spreche russisch :-)  
04.12.08 16:02 #73  brunneta
Norden, es ist sicher! wie das Amen in der Kirche.
05.12.08 12:20 #74  brunneta
Bei Uralkali schnelle Verdreifachung möglich! Alt aber Interessan­t!!

Endingen (aktienche­ck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" ist bei einem Investment­ in die Aktie von Uralkali (ISIN -/ WKN A0LBTV) eine schnelle Verdreifac­hung des Einsatzes möglich. Allein am vergangene­n Montag sei die Aktie an der Börse London um über 60% abgestürzt­. Am Dienstag sei es dann noch mal 20% runter gegangen. In den Monaten zuvor habe die Aktie bereits 70% an Wert verloren. In Frankfurt sei das Papier von über 52 Euro am 17. Juni auf zeitweise 3 Euro abgestürzt­. Die Gesellscha­ft habe bekannt gegeben, dass die russische Regierung derzeit einen Minenunfal­l untersuche­. Dieser könne Schadenser­satzforder­ungen in Existenz bedrohende­m Umfang auslösen. Der Unfall liege schon zwei Jahre zurück und die Gesellscha­ft sei sich keiner Schuld bewusst. Es würden aber böse Erinnerung­en an Yukos wach. Auch bei Uralkali seien Gerüchte laut geworden, dass jemand ein Auge auf die Assets von Uralkali geworfen habe und das Unternehme­n in die Knie zwingen wolle. Es könne nicht ausgeschlo­ssen werden, dass sich Russland einen zweiten Fall Yukos leisten wolle. Operativ habe sich abgesehen von rückläufig­en Preisen für Düngemitte­l nichts geändert. Wenn alles gut geht, ist nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" bei einem Investment­ in die Aktie von Uralkali eine schnelle Verdreifac­hung des Einsatzes möglich. (Ausgabe 22 vom 17.11.2008­) (18.11.200­8/ac/a/a)
05.12.08 13:35 #75  Börsenbabsi
Gute Einstiegskurse... ....absolu­t richtig. Zumal das Verfahren gegen Uralkali nun endlich ad acta gelgt ist.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: