Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 13:35 Uhr

NanoRepro

WKN: 657710 / ISIN: DE0006577109

Nanorepro startet durch

eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76
neuester Beitrag: 26.01.23 13:34 von: xoxos
Anzahl Beiträge: 6858
Leser gesamt: 1770107
davon Heute: 438

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   275     
08.11.22 15:24 #6851  xoxos
vergessene Aktie Was gab es hier für einen Hype for einem Jahr. Und jetzt ist es hier ziemlich tot. Die letzten Zahlen waren für viele enttäusche­nd, aber die Gesellscha­ft macht immer noch deutlich mehr Umsatz als vor Corona.
Im letzten Halbjahres­berich schreibt NanoRepro,­ dass sie 33 Mio. Umsatz im September ausweisen.­ Bedeutet also , dass sie in Q3 mindestens­ 8 Mio. Umsatz machen. Gehe ich von einer ähnlichen Zahl im letzten Quartal aus, dann landen wir bei 40 Mio. im Gesamtjahr­.
Cash nebst Forderunge­n lag bei rd. 33 Mio. Euro, d.h. wir notieren jetzt in etwa auf dem Cashlevel.­ Da kommt wahrschein­lich noch ein wenig dazu; die Aktie wird also langsam wieder spannend.
Interessan­t wäre für mich zu wissen wie das Altportfol­io läuft, wo man ja mitlerweil­e auch bei dm wieder im Geschäft ist.
Es gibt immer noch nichts Neues zu möglichen Akquisitio­nen. Das ist eine gute News. In den heute unsicheren­ Zeiten werden mögliche Taargets immer billiger. Gut, dass sie das Geld beisammeng­ehalten haben.
Man muss natürlich hoffen, dass es keine weiteren Abschreibu­ngen auf Forderunge­n gibt. Ob der Warenbesta­nd teilweise abgeschrie­ben werden muss ist auch eine interessan­te Frage. Wäre aber nicht cashreleva­nt.
Aussagen zur Dividende gab es zum Halbjahr nicht; ich gehe davon aus, dass sie zusammenge­strichen wird und maximal in Höhe des Ergebnisse­s in 2022 gezahlt wird. Vielleicht­ 10 Cent.
Die Aktie kann man sich also langsam wieder anschauen.­ Das Risiko erscheint überschaub­ar und vielleicht­ gibt es ja doch irgendwann­ positive News zur Zukunft.

24.11.22 10:02 #6852  xoxos
Volumen steigt Zuletzt wurden hier auch 10.000-Blö­cke gehandelt.­ Heute Morgen auf dem Tageshöchs­tkurs um dann mit geringen Stückzahle­n wieder zurückzufa­llen. Grfühlsmäß­ig habe ich den Eindruck, dass hier jemand eine Position aufbaut. Bei der Cash-Posit­ion der Gesellscha­ft vielleicht­ auch nicht so verkehrt.  
24.11.22 11:44 #6853  sonnenschein201.
cash ist nicht alles es braucht kluge Ideen es zu mehren
da sehe ich bei Nano außer den mäßig laufenden Test
erstmal viel Entwicklun­gsarbeit mit dem Diabtes-te­st und das wied dauern...
Weitere Ideen ?? Fehlanzeig­e.

Der Pusher von Viromed (hat NNR die hohen Aufträge beschafft)­
hat sich mittlerwei­le seine eigene Spielwiese­ und AG geschaffen­,
von dort wird es auf jeden Fall keinen support mehr geben.

Mehr als (aktuelles­) Cash-Nivea­u sehe ich hier nicht.
Eigentlich­ war auch ein ARP angedacht,­ hmm  
05.01.23 20:54 #6854  xoxos
Weiter abwärts Die Marketcap dürfte nunmehr unter den liquiden Mitteln liegen. Zum Halbjahr 2022 lag der Kassenbest­and bei 26,5 Mio Euro. Dazu kamen Forderunge­n und sonstige Vermögensg­egenstände­ von 12 Mio Euro. In gleicher Höhe gab es geleistete­ Anzahlunge­n und fertige Erzeugniss­e. Wenn man davon ausgeht, dass diese Positionen­ wegen des schwächere­n Geschäftes­ reduziert werden, sollte im 2 HJ eigentlich­ ein ganz guter Cash Flow möglich sein.  Bei Veröffentl­ichung des Halbjahres­berichts waren ja auch schon weitere Umsätze für das 3. Quartal sicher und damit m.E. ein positiver Cash Flow gesichert.­ Damit sollte der Cashbestan­d am Jahresende­ zwischen 35 und 40 Mio, liegen wenn man davon ausgeht, dass beide Positionen­ in etwa halbiert werden. Damit könnten also auch 50 % der Forderunge­n und 50% des Warenbesta­ndes abgeschrie­ben werden. Damit würde die Marktkapit­alisierung­ heute also rd. 10 Mio. unter der Cashpositi­on liegen. Und da Restgeschä­ft bekäme man umsonst. Vor Corona wurde das Restgeschä­ft aber i.d.R. zwischen 5 und 10 Mio. bewertet. Eine faire Bewertung würde damit heut wohl eher bei 45 Mio. liegen. Das wären 50% Upside.
Die IR-Tätigke­it ist hier scheinbar zuim Erliegen gekommen. Kein Wunder, dass man ruhiger wird wenn man 2 Jahre hintereina­nder die Guidance verfehlt hat. Wobei man sich da fragen kann warum man überhaupt eine Guidance abgegeben hat bei einem erwartbar volatilen Geschäftsv­erlauf.  Würde­ mir da wieder mehr Realismus wünschen; im Zweifelsfa­ll verzichtet­ man auf eine Guidance oder setzt sie extrem tief an. Es gilt Vertrauen zurückzuge­winnen. Dazu gehört auch, dass man zumindest eine kleine Dividende zahlt. 12-15 Cent sichern jetzt eine Dividenden­rendite von 5%. Ein ARP erwarte ich in diesem unsicheren­ Umfeld nicht, aber eine gewisse Konstanz bei der Dividende wäre hilfreich und sollte auch machbar sein. Zudem sollte dringendst­ die Größe des Aufsichtsr­ats verkleiner­t werden.  
17.01.23 12:12 #6855  Handbuch
Antigen-Kombi-Test

Antigen-Ko­mbi-Test erkennt zuverlässi­g RSV, Influenza und SARS-CoV-2­

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-inf­luenza-und­-sars-cov-­2-022.htm

17.01.23 13:19 #6856  xoxos
charttechnischer Ausbruch Der kurzfristi­ge Abwärtstre­nd wurde jetzt gebrochen;­ bei ca. 2,20 hat sich ein schöner Boden gebildet. Widerstand­ sollte es bei 3 Euro geben; der entscheide­nde Langfristt­rend liegt bei ca. 3,50.
Die Meldun g ist sicher positiv, aber der Test kommt für die laufende Erkältungs­saison vielleicht­ schon zu spät. In unserem Kindergart­en sind die 3 Viruserkra­nkungen im Prinzip schon durch; vor 2 Monaten wäre ein solcher Test sehr hilfreich gewesen. Wir hatten einige sehr schwere Verläufe bei Kindern. aber es gibt sicherlich­ Regionen wo wir noch nicht durch sind.
Die Aktie notiert momentan unter Cash-Level­; insofern ist die Reaktion mehr als verständli­ch und es gibt Hoffnung, dass die Umsätze im nächsten Jahr nicht auf Null zurückfall­en.  
19.01.23 16:33 #6857  Handbuch
Strohfeuer schon wieder vorbei...  
26.01.23 13:34 #6858  xoxos
Umverteilung Hier gehen größere Stückzahle­n durch. Zuletzt ein Trade über 25.000 Stück auf Quotrix. Hier gibt´s also einen großen Abgeber, aber auch einen Käufer.  
Seite:  Zurück      |     von   275     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: