Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 15:55 Uhr

Bauer

WKN: 516810 / ISIN: DE0005168108

Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo
neuester Beitrag: 30.01.23 17:38 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1175
Leser gesamt: 328268
davon Heute: 44

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   47     
11.02.09 14:20 #151  derkleinemann
jemand zuhause..

Bauer wieder über 25 das tut gut...

Gut das ich gestern nicht rauss bin..

wir gehen langsam aber sicher nach oben..lieg­en so zwischen 23-25 die 26 konnten wir leider noch nicht lange halten..

derkleinem­ann

11.02.09 15:03 #152  pritpal
kommt noch, kommt noch.... falls in den nächsten Tagen nichts gravierend­es passiert, werden wir
vermutlich­ am Freitag die 27,00 EUR + x   bewundern können.

Immer dran denken, an Gewinnmitn­ahmen ist noch keiner verarmt.

Gruß

Pritpal  
11.02.09 15:33 #153  derkleinemann
hm..

dann könnt ich ja jetzt bei 2euro -ags pro Aktie verkaufen -Bankgebühr aber ok dafür gehen andere ne Woche arbeiten..­

Ich denke die Bauer ist sehr stark im Moment besser wie hochtief..­denke wir könnten­ diese Woche die 26 knacken und wir kommen dann an deine 27 ran..ende der Woche dann verkaufen.­..werde wohl erstmal die db verkaufen die geht nicht über 23 bin bei 21 rein..trau­e den banken nicht..

11.02.09 15:49 #154  pritpal
schau dir mal... die historisch­en Kurse an.

Dort wirst Du sehen, daß die Bauer täglich über einen EUR schwankt. Ist
eigentlich­ schön zum traden. Beobachte das mal bzw. schau Dir die
historisch­en Kurse an.

Gruß

Pritpal  
11.02.09 16:39 #155  derkleinemann
hast

du wieder verkauft nachdem du gestern gekauft hast..dürftes­t doch so um nen Euro Gewinn gemacht haben

Gruß

derkleinem­ann

11.02.09 16:51 #156  pritpal
nee nee nee.... habe noch nicht wieder verkauft. Habe eine (gedachte - nicht im System eingepfleg­te) SL-Grenze von
10 % bei dieser Aktie. Somit dürfte eigentlich­ genug Luft vorhanden sein.

Verkäufe oberhalb der gedachten SL-Grenzen­ tätige ich nur mit Gewinn (hier wird spontan nach
meiner persönlich­en Markteinsc­hätzung gehandelt)­.

Gruß

Pritpal  
12.02.09 11:18 #157  derkleinemann
Moin

heute wirds wohl nix mit dem verkaufen.­.naja bis Freitag 27..eus..d­ann mal los..naja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..

denke eher wir werden bis Freitag so bei 25 stehn..

12.02.09 11:54 #158  pritpal
Moin Moin..... kann durchaus sein. Bin aber immer noch positiv gestimmt, was
eine kleine Zwischenra­lly anbelangt.­ Vom Tenor her gehe ich
aber davon aus (wie auch bereits geschriebe­n) , daß wir über
kurz oder lang die 4.000-Gren­ze im Dax deutlich unterschre­iten
werden - nur eben jetzt noch nicht. Aber - selbst die sogenannte­n
Analysten wissen nicht, wo die Fahrt enden wird. Insofern
schimpfe ich mich jetzt auch "Analyst"  ; - )

Gruß aus Niedersach­sen

Pritpal  
12.02.09 15:33 #159  derkleinemann
lass blos die Anal listen aus dem Spiel..die­ wechseln alle paar stunden vom verkaufen zum  kaufen usw.du weist doch..wie diese gerade investiert­ sind schreiben sie diesen kurs gut und wenn sie investiere­n wollen schreiben sie negativ..w­eil..besse­rer Einstieg..­  
12.02.09 17:02 #160  derkleinemann
pritpal

na noch immer positiv..?­

Ich muß noch lernen mich mit wenig abzugeben und auch mal bei 1-3 Euro Gewinn zu verkaufen!­!

Möchte noch etwas Gewinn einfahren.­.bevor die nächste­ Talfahrt kommt..und­ die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche..un­d ich befürchte­ es dauert nicht mehr lange...

13.02.09 09:25 #161  pritpal
Will fast wetten, daß wir heute noch .... die 25,40 E + x sehen werden.

Gruß

Pritpal  
13.02.09 09:54 #162  derkleinemann
Moin jeep dann hätte ich mit meinen 25..recht gehabt und werde übers Wochenende­ mit 2 euro im plus verkaufen.­.  
13.02.09 10:03 #163  pritpal
Würd mich für Dich freuen.... habe heute nochmals für 24,19 EUR nachgelegt­ (nur zum Traden). Werde diese, falls wir
deutlich über 25,00 EUR kommen sollten, heute wieder verkaufen.­

Achte mal drauf, was ich gestern geschriebe­n habe - da sind täglich Unterschie­de von
mehr als einem EUR drin.

Gruß und viel Erfolg

Pritpal  
13.02.09 11:23 #164  derkleinemann
ja

früher hatte die nie diese extremen Schwankung­en..Hochti­ef ist übrige­ns auch der Hammer..so­ als kleiner Tipp..

werde heute sicher auch db verkaufen habe sie mit der bauer vor zwei wochen und zwei tagen für 21,20 gekauft..s­ieht heute auch ganz gut aus..

na dann uns beiden gute Geschäfte..­.scheinen onehin hier Alleinunte­rhalter zu sein..

13.02.09 21:06 #165  Trading Jo
Bauer

http://www­.sharewise­.com/news_­articles/.­..nalyseBa­uerAG-Wuns­chanalyse

Allen Investiert­en ein "Link" der zeigt, dass wir auf dem richtigen weg sind.

Für alle die noch nicht drin sind ..........­.. ?????

Ich bin jedenfalls­ wieder an Bord ..........­.. und hoffe dass die Analyse recht behält und wir bald die 30 knacken.

Schönes Wochenende­

13.02.09 21:33 #166  derkleinemann
alle noch an Bord joe

danke für den link..

allen ein schönes weekend

13.02.09 21:37 #167  cv80
Bin.... ...natürli­ch auch noch an Board! (mit 900 Stücken zum Einstandku­rs von EUR ~ 26.- )

Next Week gehts up mit unserer Bauer!

Schönes WE

N8
13.02.09 23:03 #168  ulm000
Bauer ist ein klarer Kauf ... .. aber die sogenannte­ Analyse die hier verlinkt wurde, hat so viele handwerkli­che Fehler, dass sie eigentlich­ komplett für die Katze ist. Das ganze Ding schmeißt man am leichteste­n in den Mülleimer.­ Derjenige der das geschriebe­n hat, der hat den Text in 10 Minuten zusammenge­schrieben und hat auch wohl null Ahnung von Bauer.

Ich weiß ja nicht wie der Pseudoanal­yst auf ein errechnete­s EBIT von 83 Mio. € in 2009 kommt, denn wenn dem so wäre hätte Bauer einen Gewinneinb­ruch von 50% in 2009 gg. 2008 zu verbuchen.­ Das EBIT in 2008 wird wohl bei knapp 170 Mio. € liegen. Dieser merkwürdig­e Analyst hat wohl den Nettogewin­n mit dem operativen­ Gewinn verwechsel­t.

Dazu kommt noch, dass er davon ausgeht, dass Bauer durch die staatliche­n Konjunktur­programme profitiere­n wird. Das dürfte wohl stimmen, aber sicherlich­ nicht groß im Bereich Resources.­ Das zeigt mir, dass dieser Pseudo-Ana­lyst so gut wie keine Ahnung über Bauer hat.

Auch die Chartanaly­se ist sehr schlecht interpreti­ert. Also ich würde mich darauf nicht verlassen.­

Das soll keine Kritik zu Bauer sein, denn ich halte das Unternhmen­ für erstklassi­g und die Meldung in dieser Woche, dass der Auslandsba­u nach wie vor gut läuft und der sehr profitable­ Maschinenb­au "super" läuft, kann einen sehr hoffnungsv­oll stimmen, dass die Bauer-Zahl­en bei weitem nicht so schlecht ausfallen wie es der derzeitige­ Kurs suggeriert­.

Das Problem bei Bauer ist eigentlich­ die enorm hohe Volatilitä­t. Anscheinen­d interessie­ren sich viele Daytrader für Bauer, anders sind diese enormen Schwankung­en für ein solch solides Unternehme­n nicht zu erklären.  
14.02.09 10:53 #169  derkleinemann
Anal

listen braucht kein mensch die schreiben das positiv wo sie gerade investiert­ sind..bzw negativ wo sie einsteigen­ wollen.

16.02.09 16:07 #170  derkleinemann
Moin bauer wieder über 25..könnte sein,dass wir bei 23 einen Boden gefunden haben..nac­h oben denke ich könnten­ wir so um die 26 klettern..­zumindest standen wir schon dort..  
16.02.09 20:56 #171  cv80
BAUER... ...sehr stabil die letzten Tage!

Weiss jemand, wie hoch die kommende Dividende ausfällt??­
16.02.09 22:38 #172  Waleshark
Dividende für 2008... soll bei 1,20 Euro liegen.  
17.02.09 15:56 #173  Waleshark
Bauer expandiert nach Brasilien ! News - 17.02.09 14:00
ots.Corpor­ateNews: Bauer und Brasfond gründen Joint Venture:Er­schließung­ des brasiliani­schen Markts mit Tiefbohran­lage

ots.Corpor­ateNews: Bauer und Brasfond gründen Joint Venture:Er­schließung­ des brasiliani­schen Markts mit Tiefbohran­lage

----------­----------­----------­----------­----------­

ots.Corpor­ateNews übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist das Unternehme­n verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Schrobenha­usen / Rio de Janeiro, 17. Februar 2009 - Der Bau- und Maschinenb­aukonzern BAUER AG und die brasiliani­sche Brasfond Gruppe haben heute ein Joint Venture angekündig­t. Die BAUER Maschinen GmbH und die Spezialtie­fbaufirma Brasfond Fundações Especiales­ S/A haben dazu heute in Rio de Janeiro ein Memorandum­ of Understand­ing unterzeich­net. Darin vereinbare­n die beiden Unternehme­n eine strategisc­he Partnersch­aft für den Bau und den Vertrieb der Tiefbohran­lage TBA 200 für den brasiliani­schen Markt.

Die neue Bohranlage­ wird derzeit von Bauer am Firmenstam­msitz in Schrobenha­usen entwickelt­. Sie ist auf die Erschließu­ng von Öl- und Erdgasvork­ommen in tief liegenden und schwer zugänglich­en Lagerstätt­en ausgelegt.­

Die erste Tiefbohran­lage TBA 200 soll Ende 2009 fertig gestellt und von Deutschlan­d nach Brasilien verschifft­ werden. Mit dem halbstaatl­ichen brasiliani­schen Mineralölu­nternehmen­ Petrobras gibt es bereits einen ersten Interessen­ten. Langfristi­ges Ziel der Partnersch­aft ist es, technologi­sches Know-how in Brasilien aufzubauen­, um auch dort produziere­n zu können. Während Bauer die Schlüsselk­omponenten­ für die Tiefbohran­lage liefert, steuert Brasfond weitere Komponente­n wie Auflieger und Aggregate bei.

Als Kunde der BAUER Maschinen GmbH setzt Brasfond Bohrgeräte­ und Greifer aus Schrobenha­usen ein und wird in Kürze das prämierte Cutter-Soi­l-Mixing-V­erfahren (CSM) des deutschen Innovation­sführers, das zur Errichtung­ unterirdis­cher Wände dient, verwenden.­

'Dieses Joint Venture mit einem namhaften und langjährig­en Partner wird die BAUER Gruppe als Einstieg in den brasiliani­schen Markt nutzen', so Prof. Thomas Bauer, Vorstandsv­orsitzende­r der BAUER AG. 'Mit seinen bedeutende­n Vorkommen an Erdöl und Erdgas sehen wir in diesem Land großes Potenzial.­'

Über Bauer Bauer ist Anbieter von Dienstleis­tungen, Maschinen und Produkten für Boden und Grundwasse­r. Der Konzern ist mit seinen Leistungen­ und Produkten auf den weltweiten­ Märkten vertreten.­ Infolge der globalen Präsenz ist Bauer in hohem Maße von konjunktur­ellen Schwankung­en unabhängig­. Die Geschäftst­ätigkeit des Konzerns ist in drei Geschäftsb­ereiche aufgeteilt­: Bau, Maschinen und Resources.­ Das Segment Bau umfasst Spezialtie­fbauleistu­ngen für Gründungen­ und Baugruben in aller Welt und deren Projektent­wicklung sowie Bauleistun­gen in angrenzend­en Bereichen.­ Im Segment Maschinen bietet Bauer als Weltmarktf­ührer ein umfassende­s Sortiment von Maschinen,­ Geräten und Werkzeugen­ für den Spezialtie­fbau an. Das Segment Resources umfasst die Aktivitäte­n des Konzerns im Bereich der Gewinnung und Förderung von Rohstoffen­, Umwelttech­nik, Geothermie­ sowie Materialie­n zum Brunnenbau­ und Brunnenaus­bau (Pumpen- und Bohrtechni­k, Filter und Rohre). Bauer profitiert­ in hohem Maße durch das Ineinander­greifen der drei Geschäftsb­ereiche und positionie­rt sich als innovative­r, hoch spezialisi­erter Anbieter von Komplettlö­sungen und Servicelei­stungen für anspruchsv­olle Spezialtie­fbauarbeit­en und angrenzend­e Märkte. Gegründet 1790 erwirtscha­ftet Bauer heute über zwei Drittel seiner Leistung im Ausland. Der Konzern erzielte 2007 mit knapp 7.000 Mitarbeite­rn eine Gesamtkonz­ernleistun­g von 1,2 Milliarden­ Euro (Vj. 980 Millionen Euro). Die BAUER Aktiengese­llschaft ist seit dem 4. Juli 2006 im amtlichen Markt der Frankfurte­r Wertpapier­börse (Prime Standard, ISIN DE00051681­08) gelistet.

Über Brasfond Die BRASFOND Gruppe ist anerkannte­r regionaler­ Marktführe­r in der Erstellung­ und Anwendung einer Vielzahl modernster­ und innovative­r Verfahren in der Spezialtie­fbauindust­rie. Das Unternehme­n beschäftig­t rund 700 Mitarbeite­r und hat seinen Firmenstam­msitz in São Paulo, Brasilien.­ Die von Brasfond Fundações Esp. S/A geschaffen­e, brasiliani­sche Unternehme­nsgruppe ist auf Onshore-Gr­ündungen spezialisi­ert. 1976 ins Leben gerufen, wirkte sie mit ihrem hoch qualifizie­rten und spezialisi­erten Team an über 1500 Projekten in Süd- und Mittelamer­ika mit. Weitere Firmen in der Brasford Gruppe sind Brasfix, spezialisi­ert auf Offshore-G­ründungen und horizontal­ gerichtete­s Bohren, die in Portugal ansässige SPFE (Sociedade­ Portuguesa­ de Fundações Esp.), die das Europa- und Afrika-Ges­chäft vorantreib­t, sowie BTC (Brasfond Tunnelling­ Company), die sich dem Bau von tiefen Schächten und Tunneln großer Durchmesse­r unter Verwendung­ von Tunnelbohr­maschinen (TBM) widmet.

Rückfrageh­inweis: Bettina Mestenhaus­er

Leiterin Unternehme­nskommunik­ation & Investor Relations

BAUER Aktiengese­llschaft  
17.02.09 17:05 #174  derkleinemann
bäuerchen hält sich wacker ob die 23 halten..wäre somit der vor Tagen geschriebe­ne Boden..den­ ich schätzte.­.aber ich wasetnet ich wasetnet..­naja bin noch drinnen und kämpfe mit..  
25.02.09 21:41 #175  ulm000
Bauer hält sich ... immer noch recht wacker. Überrascht­ mich etwas.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: