FROSTA AG AKT. O.N. - Zombie oder Phoenix?
eröffnet am: | 14.05.13 02:35 von: | internetweber |
neuester Beitrag: | 09.11.23 11:05 von: | xy0889 |
Anzahl Beiträge: | 469 | |
Leser gesamt: | 187330 | |
davon Heute: | 44 | |
bewertet mit 5 Sternen |
||
|
10.01.22 20:49
mbkaya
Kein Wunder
Kein Wunder die Korrektur in einem Umfeld, wo Lachs, Weizen, Strom, Transport, Personal, quasi alles deutlich höher kostet als vor 1-2 Jahren. Damals wäre Frosta nur wegen 25 Cent pro Packung das Genick gebrochen, mit den bösen Erinnerungen im Hinterkopf wird sich das Management ziemlich schwer tun, den Preisdruck eins zu eins dem Konsumenten weiterzureichen.
Auf der anderen Seite ist die Korrektur kein Grund zur Sorge, sondern evtl. eine gute Kaufgelegenheit, da die Preise (bis auf Personalkosten) sich mittel- bis langfristig wieder normalisieren dürften.
Auf der anderen Seite ist die Korrektur kein Grund zur Sorge, sondern evtl. eine gute Kaufgelegenheit, da die Preise (bis auf Personalkosten) sich mittel- bis langfristig wieder normalisieren dürften.
24.01.22 10:51
Balu4u
Interview mit Ahlers
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-1pLcMzGPzhbcq7bbE07h-ap3
14.04.22 13:05
blocksachse
dass F ein Qualitätsladen ist,
ist unbetritten.
Doch da diese nunmal auch an der stark steigenden Lebensmittelpreisen und Energiekostentropf hängen, wird wohl eine Neubewertung anstehen müssen.
Aber da das auf auch die anderen "Kühler" zutrifft, müssen die im Konzert die Preissetzungsmacht ausüben.
(Abgesehen davon sind die Nahrungsmittel generell zu billig)
Euch allen ein Frohes und hoffentlich endlich friedliches Osterfest
BS
Doch da diese nunmal auch an der stark steigenden Lebensmittelpreisen und Energiekostentropf hängen, wird wohl eine Neubewertung anstehen müssen.
Aber da das auf auch die anderen "Kühler" zutrifft, müssen die im Konzert die Preissetzungsmacht ausüben.
(Abgesehen davon sind die Nahrungsmittel generell zu billig)
Euch allen ein Frohes und hoffentlich endlich friedliches Osterfest
BS
20.07.22 11:19
mbkaya
In Zeiten knapper Kassen...
...wird zu Hause gegessen. Die Frosta Aktie ist aus meiner Sicht ein gutes Hedge-Instrument gegen die Rezession, so wie damals auch gegen Corona. Ich stocke auf.
25.07.22 09:50
xy0889
was ich mich Frage ist
wie abhängig ist Frosta vom Gas ? .. mit Tiefkühlprodukten doch relativ abhängig vermute ich .. ich bin dabei aber warte weiterhin nur ab
20.09.22 10:06
xy0889
mal angenommen Frosta
verdient 4 Euro pro Aktie .. dann wäre das KGV ja mittlerweile bei rund 14 mit rund 3% Div.Rendite die zumind. ich hier als relativ sicher sehe.
Einzig das Problem könnte sein das man mit TK Ware relativ Energieintensiv ist und das Ergebnis noch niedriger ausfällt. ... Mehr als abwarten kann man hier somit aktuell auch nicht.
Einzig das Problem könnte sein das man mit TK Ware relativ Energieintensiv ist und das Ergebnis noch niedriger ausfällt. ... Mehr als abwarten kann man hier somit aktuell auch nicht.
23.09.22 08:10
centralpark
FROSTA
Eines meiner absoluten Lieblingsunternehmen wird gerade an der Börse runter geprügelt.
Ich glaube, der Tiefkurs ist noch nicht erreicht.
Bei 35,- Euro kaufe ich.
Mal sehen, ob da noch jemand Stücke verkauft.
Ich glaube, der Tiefkurs ist noch nicht erreicht.
Bei 35,- Euro kaufe ich.
Mal sehen, ob da noch jemand Stücke verkauft.
29.09.22 19:36
dome89
tk braucht sehr viel Energie
einige Firmen stehen kurz vor Insolvenzen, bedeutet weniger Konkurrenz, aber man leider erst mal.
23.11.22 08:27
xy0889
Frosta
was ist den jetzt los gewesen?
Neuigkeiten finde ich keine ... oder hat es zahlen gegeben ... finde ich aber auch nichts
Neuigkeiten finde ich keine ... oder hat es zahlen gegeben ... finde ich aber auch nichts
01.12.22 07:12
neymar
FRoSTA
CEO von "FRoSTA" Felix Ahlers im Interview vom 30. November 2022
https://aktien-boersen.blogspot.com/2022/12/...a-felix-ahlers-im.html
https://aktien-boersen.blogspot.com/2022/12/...a-felix-ahlers-im.html
07.12.22 09:14
xy0889
hab mir das Interview
mal nebenbei angehört. Also für das Geschäft allgemein habe ich da nichts großes rausgehört. Aber so richtigen Schwung und große Ziele .. davon höre ich da nichts raus .. hört sich alles eher nach "ich bin zufrieden wie es ist" an. .... mal überlegen was ich mit der Position mache.
18.08.23 06:59
Balu4u
Insidertrades
https://www.finanzen.net/insidertrades/frosta
25.08.23 08:39
xy0889
bin tatsächlich immer noch dabei
und muss zugeben ich war mit den Halbjahreszahlen zufrieden.
Frosta scheint Marktanteile zu gewinnen.
Frosta scheint Marktanteile zu gewinnen.
25.08.23 10:39
Chancentodd
Halbjahreszahlen
Fand die Zahlen auch ziemlich überzeugend. Zumal mit dem Hinweis, dass die sinkenden Rohstoffkosten sich erst noch auswirken werden.
Die Produkte finde ich sowieso überragend.
Die Produkte finde ich sowieso überragend.
22.09.23 07:55
xy0889
auf jeden Fall ist es sehr ruhig her ..
vom Chart her hat sich die Lage verbessert. Die letzten Zahlen waren gut. weiterhin halten mache ich grad
09.11.23 11:05
xy0889
Frosta .. unglaublich das fast ein Jahr her
ist wo ich die Position mal überdacht habe .. bin aber immer noch dabei .. der Newsflow ist leider sehr dünn