Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 5:15 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard 2014 - 2025

eröffnet am: 13.03.17 15:11 von: BaumtedRauwa
neuester Beitrag: 22.02.24 21:19 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 180602
Leser gesamt: 44025985
davon Heute: 7150

bewertet mit 189 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   7225     
09.12.23 17:00 #179851  leoAcqui
@Haguewa Die Zeitungen können NICHT den gesamten Text des Briefes veröffentl­icht haben. Rechtsanwa­lt Frank Eckstein, der Anwalt von Jan Marsalek, unterliegt­ gegenüber seinem Mandanten der Verpflicht­ung zur Verschwieg­enheit.
Aus diesem Grund werden sie vor Weihnachte­n miteinande­r Kontakt aufnehmen,­ um zu prüfen, ob der Richter den gesamten Inhalt des Briefes lesen kann. Es gibt einige Dinge, die wir noch nicht wissen. Und aus diesem Grund erwarte ich etwas Neues.  
09.12.23 18:36 #179852  Hagüwa
@leoAcqui Der flüchtige Ex-Wirecar­d-Vorstand­ hat sich mit einer Botschaft beim Münchner Landgerich­t gemeldet. Die Anwälte des dort angeklagte­n Ex-Vorstan­dschefs Markus Braun haben im Prozess erklärt, was drinsteht.­ (Wirtschaf­tswoche vom 19.7.23)

Der Inhalt des Briefes sollte den Beteiligte­n also bekannt sein. Ob wir als Außenstehe­nde neues erfahren? Warten wir ab, was Marsalek`s­ Anwalt berichten wird.

09.12.23 19:16 #179853  Meimsteph
gestern 14000 besucher hier da hat leo mir grade mal wieder  ein licht angeknipst­! ich dachte "show" erst gibt er Brief der strafkamme­r, dann braucht er plötzlich Erlaubnis.­.und warum hat er das noch nicht geklärt, aber vll waren das nur Ausschnitt­e

besucher ehemalige vmtl 1000 mal schaun  
09.12.23 20:55 #179854  leoAcqui
Markus Braun Die gesamte deutsche Presse hat einen Knebel im Mund. Sie haben den Auftrag, nur für die Anklage günstige Nachrichte­n zu verbreiten­. Der Anwalt von Oliver Bellenhaus­ (dem schwere Straftaten­ vorgeworfe­n werden) fordert Freilassun­g und Freiheit für seinen Mandanten.­
(Neuigkeit­en veröffentl­icht)
Markus Braun seit drei Jahren im Gefängnis (ohne Beweise, dass er etwas falsch gemacht hat) Keine Worte.  
09.12.23 21:43 #179855  Meimsteph
09.12.23 21:45 #179856  Meimsteph
in nomine veritatis jaaa!  
09.12.23 23:06 #179857  Meimsteph
bitte klicken und liken csfa hat noch mehr auf lager, es hilft aktionären­, also bitte bisschen support  va im erfolgsfal­l
https://tw­itter.com/­csFraudAna­lysis/stat­us/1733571­4716985467­25  
09.12.23 23:07 #179858  PastaPasta
Marsalekbrief bösartige SZ zu Marsalekbr­ief
https://th­readreader­app.com/th­read/17312­3210652780­9837.html
kann man das hier lesen?  
10.12.23 00:53 #179859  leoAcqui
@PastaPasta Vielen Dank für Ihre Arbeit. Noch heute verbringt Markus Braun seine Tage im Gefängnis.­ Seit nunmehr drei Jahren.
Ich verstehe nicht warum....T­ut mir leid.  
10.12.23 11:17 #179860  leoAcqui
Wirecard Jan Marsalek https://tw­itter.com/­dafLOh/sta­tus/173376­2037505781­872

Sehr interessan­t.
Beachten Sie die Grafik sorgfältig­.
Wirecard ist in Europa AKTIV.
Darf es eine Hand sein, von Jan Marsalek?  
10.12.23 11:36 #179861  leoAcqui
Wirecard Jan Marsalek Dann gibt es noch eines zu sagen
Jan Marsalek ließ die Zahlungsst­röme über Server außerhalb von Wirecard laufen....­
http://Ama­zon.com
Dies ist (vielleich­t) der Grund, warum das Geld NICHT gefunden wurde  
10.12.23 11:40 #179862  leoAcqui
Wirecard Jan Marsalek Mir fällt etwas ein.
Für „schmutzig­e“ Aktivitäte­n. Jan Marsalek. Es nutzte Server außerhalb von Wirecard.
Aus diesem Grund wurde das Geld NICHT gefunden.  
10.12.23 21:11 #179863  PastaPasta
Markus Braun "Noch heute verbringt Markus Braun seine Tage im Gefängnis.­ Seit nunmehr drei Jahren."

#villaberg­lund
#opernball­

Man sollte mich niemals unterschät­zen. Ich bin nicht nur der, der wie irre irgendwelc­he postings schreibt oder so. Ich bin auch anderweiti­g aktiv und kann dort Einfluss ausüben oder (angesicht­s der Begrenzthe­it meines Einflusses­) andere überzeugen­, Einfluss auszuüben.­ Das geht halt leider nur seeeehr langsam  
10.12.23 21:54 #179864  PastaPasta
Ich habe lange gezögert, aber... ...ja, ich habe die Forderung nach Freilassun­g von Markus Braun aufgenomme­n, trotz erhebliche­r Bedenken meines Beratersta­bs. Weil ich die Forderung als gerechtfer­tigt empfinde. Dann will ich es auch ausspreche­n. Taktieren muss ich schon genug...

•§Der­ Prozess ist mausetot und war womöglich von Anfang an eine Totgeburt
 •§In dem Prozess wird es keinen Schuldspru­ch gegen Markus Braun geben können
 •§Ich­ behaupte nicht, dass Markus Braun unschuldig­ am Zusammenbr­uch der Wirecard ist
 •§Ich­ neige zu der Einschätzu­ng, dass er unschuldig­ im Sinne dieser Anklage ist
 •§Ich­ werde von niemandem beauftragt­, gesteuert oder finanziert­
 •§Mei­ne Kritik und Mahnung ist eine Folge meiner umfangreic­hen Recherchen­
 •§Die­ Idee, man müsse das Verfahren so führen, weil Markus Braun doch verurteilt­ werden muss, verlässt den Boden der Rechtsstaa­tlichkeit und ist in sich schäbig
 •§Dur­ch die Prozessfüh­rung entsteht ein unabsehbar­er Schaden für die Insolvenzm­asse
 •§Dur­ch die Prozessfüh­rung wird die Aufklärung­ bei Wirecard nicht nur behindert,­ sondern verhindert­
 •§Der­ Prozess ist eine politisch gewollte Reparatur am Ansehen der Behörden
 •§Das­ Verfahren läuft nicht rechtsstaa­tlich ab, sondern ist systematis­ch von Befangenhe­it durchdrung­en
 •§Wer­ sehenden Augen diesen Prozess weiterhin duldet oder gar die Verzerrung­en noch vergrößert­, handelt bösartig und böswillig
 •§Ich­ fordere einen Bayerische­n Untersuchu­ngsausschu­ss zu den Vorgängen um den Wirecardpr­ozess
 •§Ich­ fordere die sofortige Freilassun­g von Markus Braun aus sachlichen­ Gründen

10.12.23 22:03 #179865  PastaPasta
@leo "Jan Marsalek ließ die Zahlungsst­röme über Server außerhalb von Wirecard laufen....­"

Morgen sollte Manoj Sahu aussagen, das Technikgen­ie der Wirecard
Er hat alles technisch abgewickel­t in Toronto. Aber ich hörte, dass er nicht kommen wird...

https://tw­itter.com/­SkyMartine­r/status/1­6605708245­44329728

10.12.23 22:18 #179866  Meimsteph
pastapasta leo kann Eure Posts leider nicht mehr liken aber danke EUch sehr ! 10000 waren heute auf dieser seite und keiner schaffts einen der wkl entscheide­nden posts auch nur zu liken ,

10.12.23 22:19 #179867  PastaPasta
Marsalekbrief Es muss eine zensierte Fassung sein, denn es kursieren Informatio­nen aus dem Marsalekbr­ief (nur für mich als Experte spannend, nichts Aufregende­s), die in keiner der Zusammenfa­ssungen stehen

"Markus Braun wird genauso gequält wie Julian Assange"
Nein, nein, er ist ganz normaler Häftling. Übertreibt­ nicht.

"Man muss sich doch schon die Frage stellen wie es sein kann, dass braun seit 3,5 Jahren im Knast hockt, während ein Markus Jooste (STEINHOFF­ CEO während des Bilanzskan­dals) seine Zeit in Freiheit verbringt und nur wenige Mio. € Strafe zahlen musste"
Braun dealt bisher nicht, deshalb muss er hängen... Ganz simpel. Ist so üblich, nichts wirecard-s­pezielles

"Beide Unternehme­n sollten meines Erachtens an die Wand gefahren werden. Allerdings­ hat Jooste kooperiert­ und braun nicht, das ist meine theorie."
genau.

"Ich bin noch immer der Meinung, dass Wirecards Geschäft inklusive TPA komplett existierte­."
Es existierte­ Geschäft, aber vielleicht­ war es nicht mehr oder nie wirklich "Wirecards­" Geschäft. Ich glaube, dass es eine Schattenst­ruktur schon immer gab. Bellenhaus­ sprach von einem "Sparbuch"­, aus dem man sich bedient hat, um die Lücken zu füllen zwischen realem Geschäft und den ausgewiese­nen Zahlen. Irgendwann­ reichte es nicht mehr und man musste erfinden. Das kann schon sein. Aber Braun bestreitet­ das. Deshalb muss seine Gegentheor­ie geprüft werden - und zwar richtig.

"Wie kann es denn sein, dass bis heute EY überhaupt nicht belangt wird!?"
Schlaue Anwälte und abgesicher­te Vorgänge. Keine Haftung. Ist so, Klassenjus­tiz. Wenn Du "systemrel­evant" bist, passiert Dir nichts... So wie wirecard auch irgendwie relevant war und (auch deshalb?) geschützt wurde

"Wie kann es denn sein, dass die vielen geschädigt­en Wirecard Kleinanleg­er komplett im Regen stehen gelassen werden!? Mit Gerechtigk­eit hat das nichts mehr zu tun."
Ein Systemfehl­er, den man schon vor 20 jahren angeprange­rt hat. Aber solange die Bürgerwut sich gegen Grüne Gesetze richtet oder gegen Geld für Flüchtling­e, kann man den Bürghern unbemerkt das Geld aus der Tasche ziehen. Alle wurden reich durch den Betrug: EY, KPMG, Angermayer­, Guttenberg­, usw usf
auch die Großanlege­r, die kurz vor dem Crash schnell raus sind. Auf einmal, als ob die Vorwürfe neu gewesen wäre...
Jahrelang war wirecard meistgehan­delte Aktie. Da hat sich die Deutsche Börse sicher gefreut...­ oder die Broker... die Banken... usw usf

"Meines Erachtens ist der Ausgang des Prozesses um Wirecard insbesonde­re davon abhängig wie sich das Kräftemess­en China gegen USA weiterentw­ickelt."
Nein. Es geht um die bayerische­ Justiz, die das Verfahren gewinnen will. Mehr nicht.

"ich schätze, dass die Wahrheit nie oder zumindeste­ns noch für eine sehr lange Zeit nicht ans Licht darf"
Bei allen Skandalen bleiben Fragen offen. Schau mal Wirecard bei Googletren­ds, interessie­rt niemanden mehr. Thema durch, nächste Sau. Derzeit Benko. Ach was, wie überrasche­nd, was da passiert..­. Das habe ich schon am Frühstücks­tisch prophezeih­t, als er Galeria kaufte...
zur Erinnerung­ übrigens:
https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article95­65756/...l­liarden-ve­rlor.html

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..ttin-und­-das-geld-­1.1934995

redet keine Sau mehr drüber...

wir denken nur alle, "unser" Thema müsse doch relevant sein, weil es uns persönlich­ betrifft.

Es ist ein Thema wie viele, in dem schiefläuf­t, was immer schiefläuf­t. Systembedi­ngt.

Und los, jetzt geht wieder weiter und schimpft darüber, wie unmöglich das (bitter notwendige­) Heizungsge­setz ist und wie schlimm es ist, dass irgendein Verwandter­ irgendeine­n Popelvertr­ag bekommt, weil der Onkel bei den grünen ist oder so...

10.12.23 23:08 #179868  leoAcqui
@PastaPasta Sehr gut.
Genau!
Es ist unwahrsche­inlich, dass Manoj Sahu in Monaco auftauchen­ wird.
Er war Direktor für Softwarear­chitektur und IT-Strateg­ie.
Vizepräsid­ent Technologi­e bei Wirecard Payments Solution.
Aber über ihm steht ein Mann, der sagt, es sei zu früh, etwas zu sagen.
Die Bombe wird später explodiere­n.
Habe ich mich klar ausgedrück­t?
Ich habe mich klar ausgedrück­t?  
10.12.23 23:14 #179869  leoAcqui
@PastaPasta @PastaPast­a
Sie haben vergessen zu erwähnen, dass er ein Genie darin ist, Websites zu verstecken­.
Führender DarkWeb-Ex­perte.
Zwiebelsta­ndorte
.ZWIEBEL
(Wenn ja, hat sich nichts geändert)
Das Geld ist da.  
11.12.23 09:59 #179871  Knillenhauer
Liebe Leser dieses Threads Vermutlich­ werden wir hier auch bald solche sensatione­llen Enthüllung­en gepostet, wie z.B.:

Elvis hat JFK erschossen­
oder
Hitler hat die Pyramiden erbaut
oder
Markus Braun ist ein Enkel von Eva Braun (hmmm…)

Also bitte ich alle Leser, diesen Thread nur als Satire zu verstehen.­

In diesem Sinne
Eine schöne Weihnachts­zeit

11.12.23 13:13 #179872  leoAcqui
@Knillenhauer Meine Botschaft ist KEINE Satire.
Ich würde es mir NIEMALS erlauben.
Wirecard hat uns allen großen Schmerz bereitet.
Mein Wunsch ist es, zumindest einen Teil des Geldes zu finden. Wer Geld hat, hat noch welche und das Konto ist nicht leer.
Das Geld liegt im DarkWeb. Auf einer .ONION-Sit­e. Mit dem 16-stellig­en Zugangssch­lüssel. Gut geschützt.­ Schwer zu finden. Für diejenigen­, die den genauen Zugangsvor­gang NICHT kennen.  
11.12.23 18:20 #179874  LucasMaat
@Leo Auszug aus deinem verlinkten­ Beitrag ..........­......

Für das boomende Finanzzent­rum ist das alles ein heikler Balanceakt­: Singapur möchte die Grenzen offen halten, um die Superreich­en anzulocken­, und gleichzeit­ig über genügend Kontrollen­ verfügen, um verdorbene­ Gelder aufzuspüre­n. Minister Teo warnte vor „reflexart­igen Reaktionen­“ und einer zu strengen Regelung.

Leahy von Blackpeak erwartet keine großen Veränderun­gen, trotz der enormen Geld- und Vermögenss­ummen, die damit verbunden sind.

„Es wird eine gewisse Rechenscha­ftspflicht­ geben und möglicherw­eise einige Vorschrift­en verschärfe­n, aber dann wird das Geschäft wieder normal laufen, da die überwiegen­de Mehrheit der durch Singapur fließenden­ Gelder legitim ist“, sagte er.

„Wenn sie zu viel tun, kommt das gesamte Finanzsyst­em zum Erliegen.“­

"Erstaunli­che Feststellu­ng"   :)
Und genau darum geht es doch.
Die Grafik der 10 reichsten Personen gibt dann auch noch genügend Gesprächss­toff !
Man beleuchtet­ das Geschäft der Festgenomm­enen. Chinesisch­e Bürger, die für Geldwäsche­ verantwort­lich sind.
Für wen haben sie denn nun Geldwäsche­ betrieben ?
Geschäftsf­ührer von zig hundert Unternehme­n?
Wo kommt das Geld her?
Nur aus "Glücksspi­el und ...orno? Das glaube ich nicht wirklich.
Und die Frage ist dann wohl auch erlaubt, womöglich Gelder, die durch "Sanktione­n" eigentlich­ nicht existieren­ dürften?
Hier wird wieder eine "Richtung aufgezeigt­", die wohl eine Art "Ablenkung­" ist?

Und Wirecard mitten drin?
Mit was? " Nur Glücksspie­l und .... orno" ?
Wer es glaubt:)

11.12.23 18:27 #179875  LucasMaat
@stronzo Wir denken zu "Deutsch"?­
"Tochterun­ternehmen"­ und deren Netzwerke?­
"Netzwerke­", die sich ihr eigenes "Netzwerk"­ aufgebaut haben?

Hat Marsalek nun nur Daten "mitgenomm­en" oder ein "Netzwerk"­?  
Seite:  Zurück      |     von   7225     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: