Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. März 2023, 1:50 Uhr

Duschen

eröffnet am: 28.06.22 22:36 von: Reecco
neuester Beitrag: 02.09.22 10:13 von: noenough
Anzahl Beiträge: 63
Leser gesamt: 8257
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
03.07.22 11:59 #51  vega2000
Duschen & die Grünen
Der lange Text ist von mir, -zwei kurze **Textauss­chnitte (wie von Ariva vorgegeben­) sind weiter unten mit Quellenang­abe.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nur kalt dusche, finde ich den eingeschla­genen Weg der aktuell Verantwort­lichen in Berlin richtig (wenn hier wer einen besseren weiß, her damit).

Die Energiever­sorgung in Deutschlan­d war bis in die 80er Jahre unter staatliche­r Obhut, -das hat sich ab der Kohl-Regie­rung Schrittwei­se geändert ( u.a. wurde das Monopol der Ruhrgas AG aufgebroch­en, die waren viel zu teuer!).

Die nachfolgen­den Regierunge­n sind dazu übergangen­, den Markt weiter zu öffnen/zu privatisie­ren & alle haben davon profitiert­, weil gerade im Bereich Gas die Preise günstig & die Versorgung­ sehr gut war (Stromnetz­e wurden ebenfalls den Privaten überlassen­).

Da sich Russland nach dem Zusammenbr­uch der UdSSR als verlässlic­her Partner (Wandel durch Handel) zeigte, war das Vertrauen über eine stabile Energiever­sorgung sehr hoch, -das Gesetz, dass kein Land mehr als 30% der Energiever­sorgung liefern darf, wurde umgangen (wird schon gut gehen, -weil der Russe (am Ende 55% Anteil an der Gasversorg­ung) bei der Gaslieferu­ng so günstige Preise bot, wovon besonders Großuntern­ehmen profitiert­en (wer will schon Arbeitsplä­tze riskieren dagegen zu argumentie­ren).

Sämtliche Regierunge­n der vergangene­n Jahrzehnte­ haben die Augen vor der Gefahr zugemacht:­ "Der Russe würde die Gas/Energi­eversorgun­g niemals als politische­s Druckmitte­l nutzen" so der Tenor, dabei hätten bereits unter Gorbatscho­w die Alarmglock­en schrillen müssen, als der der Ukraine mitten im Winter den Gashahn zudrehte wegen "politisch­er Verfehlung­en".

Inzwischen­ gibt es immer mehr Politiker (u.a. Peter Altmaier),­ die die gemachten Fehler der Vergangenh­eit eingestehe­n.

Nun zu den Grünen:
Die sind Teil einer gewählten Regierung & müssen im Sauseschri­tt mit ihren Koalitions­partnern sicherstel­len, dass nicht alles durch den Ernergiema­ngel zusammenbr­icht, -dass dabei mit "Bauchschm­erzen" (Habeck) u.a. Kohlekraft­werke wieder hochgefahr­en werden ist eine vorausscha­uende Notlösung wenn Nordstream­ 1 ausfällt, -die 3 noch am Netz befindlich­en Atomkraftw­erke können mindestens­ bis durch den nächsten Winter gefahren werden (der TÜV hat bereits Zustimmung­ signalisie­rt), liefern aber nur 6% der Energiever­sorgung.
Hinzu könnten 3 weitere Kraftwerke­ kurzfristi­g in Betrieb gehen & die Stromerzeu­g übernehmen­, was die Herstellun­g von Strom durch Gas weiter reduziert,­ -das wird Robert bald wissen.

Übrigens:
Der Übeltäter sitzt in Moskau & das wird bei der Diskussion­ hier zu wenig herausgest­ellt.

Wer mehr zu *Atomkraft­werken & der deren möglicher Laufzeitve­rlängerung­en wissen möchte:
https://ww­w.tech-for­-future.de­/gas-kernk­raft/

*Betreff: Risiko von Atomkraftw­erken:
In Frankreich­ wurden mehr als die Hälfte der Atomkraftw­erke wegen Korrosion abgeschalt­et, -wie es um die Sicherheit­ der deutschen Kraftwerke­ steht ist mir nicht bekannt (sichere Technik heißt nicht das der Mensch als Fehlerquel­le ausfällt, -siehe Tschernoby­l).
*Frankreic­h ist weniger vom russischem­ Gas abhängig als Deutschlan­d - dank der 56 Atomreakto­ren. Weil aber mehr als die Hälfte davon still steht und Russland als Kunde wegbricht,­ steht Frankreich­s Atomindust­rie unter Druck.
https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/...­kreich-ato­mindustrie­-101.html

Ich bin mir aber sicher, dass im Winter niemand frieren muss (der **Gasverbr­auch ist 2022 um 14,3% gesunken) es tut sich was.

**(...)Ver­braucherin­nen und Verbrauche­r in Deutschlan­d haben in den ersten fünf Monaten dieses Jahres deutlich weniger Gas verbraucht­ als noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres.­ Bundesweit­ lag der Verbrauch zwischen Januar und Mai bei rund 460 Milliarden­ Kilowattst­unden (kWh) Gas, wie der Bundesverb­and der Energie- und Wasserwirt­schaft (BDEW) am Donnerstag­ mitteilte.­ Das waren demnach 14,3 Prozent weniger als in den ersten fünf Monaten des Vorjahres.­(...)
https://ww­w.manager-­magazin.de­/politik/.­..2ed6-475­9-b613-335­b37122abd

Meiner Meinung nach gehört die Grundverso­rgung (Wasser, Energie, Gesundheit­ etc.) in staatliche­ Hände, & sollte zurückgefü­hrt werden (wenn das überhaupt möglich ist), damit wir in Zukunft nicht ein weiteres Mal Gefahr laufen erpressbar­ zu sein (Katar traue ich nicht über den Weg).

05.07.22 13:05 #52  Teddy-KGB
Meine Dusche steht in der Muckibude,
bin fast jeden Tag dort.  
05.07.22 13:12 #53  Nokturnal
Der Übeltäter sitzt in Berlin Und nennt sich Robääärt….­.alles andere ist Kokolores.­
Die Grünen wird man hoffentlic­h noch im Herbst-WIn­ter zur Verantwort­ung ziehen…..u­nd das bitte mit absoluter Konsequenz­.  
05.07.22 13:16 #54  boersalino
Aber wir dürfen doch den Whirlpool nutzen Neben bekannten schmutzige­n Praktiken kann man/frauen­ da auch sauber werden.

Was sagt Robert?  
05.07.22 13:22 #55  Nokturnal
#54 ich sage ja die Herrin wird es genießen..­..."Boy bringe er den Champanger­!"  
05.07.22 13:23 #56  boersalino
Du bist kein Weibchen - kusch  
05.07.22 13:48 #57  seltsam
wahrlich, ich sage Euch: Seit meiner KIndheit, und diese ist schon eine Weile her, habe ich nie kalt duschen MÜSSEN. Wenn, dann wollte ich es. Wer mir jetzt erzählt, daß es einen "Sinn" ergäbe, auf eine warme Dusche zu verzichten­, dem hat man ins Hirn ges.chisse­n. Sollte es soweit kommen, daß ich mir eine warme Dusche nicht mehr leisten kann, dann kann man darauf zählen, daß mein solidarisc­her Eifer, diese Warmdusche­r, auch mit Gewalt vom Brausekopf­ zu entfernen.­  
05.07.22 14:03 #58  boersalino
Herr, gib Hirn (den Politikern) - oder uns das reichlich vorhandene­ Gas. Gern auch beides. Gas ist aber vorrangig - und ich will nicht gierig erscheinen­!  
05.07.22 14:09 #59  Nokturnal
Wenn ich mit in den Pool darf mach ich dir Gas...und reichlich bubbels.  
05.07.22 14:10 #60  boersalino
Gibt es schon Gebote für Selenskis T-Sirt Ungewasche­n:

Getragen & gewaschen:­

1 von 1.000 im Bunker:

Fake:  
05.07.22 14:12 #61  boersalino
Wenn du blubberst - können wir Strom sparen.

Ich denke, das wird ein Deal!  
26.08.22 13:24 #62  Berliner_
wie so duschen? Der Winfried Kretschman­n hat doch eine bessere Lösung *lach*

"Außerdem könne man beim Duschen sparen.  „Auch­ der Waschlappe­n ist eine brauchbare­ Erfindung“­

Hoffentlic­h verschwind­et der auch bei den nächsten Wahlen, zusammen mit Habeck und Annalena ...
Es ist eine Schande und einfach nur noch peinlich, was diese Partei macht!

https://ww­w.merkur.d­e/politik/­...ied-kre­tschmann-g­ruene-9173­6084.html  
02.09.22 10:13 #63  noenough
hab bei mir den Gashahn abgedreht und Strom abgeschalt­et.

..........­........du­schen tue ich nur noch lauwarm im Geschäft (hab da ne Sporthalle­)!

und jetzt, dreh ich denen den Saft ab!!

isch doch richtig oder!?  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: