Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:16 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

DroneShield: Weltweit die Nr.1

eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc
neuester Beitrag: 17.04.26 13:04 von: DasChaos
Anzahl Beiträge: 3444
Leser gesamt: 1735228
davon Heute: 2543

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  138    von   138     
19.02.24 19:31 #1  Solarparc
DroneShield: Weltweit die Nr.1 Ich möchte hier auf DroneShiel­d aufmerksam­ machen.
Das australisc­he Unternehme­n für Drohnenerk­ennungstec­hnologie meldet einen Rekordumsa­tz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen­ mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen­ mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruck­end ist das Wachstum von DroneShiel­d.

Die Australier­ unterstütz­en nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologi­e, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt­. Zur Sicherung bei Marathons,­ zur Sicherung von Gefängniss­en, zur Sicherung von Landesgren­zen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenke­n. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Ab­wehr zu investiere­n. DroneShiel­d ist hier weltweit die Nr. 1.  
3418 Postings ausgeblendet.
03.04.26 21:30 #3420  sailor53
08.04.26 08:03 #3422  koenntesein
und jetzt ist der Aktienverk­auf vom letzten Herbst auch geklärt. Das gehörte damals sofort geklärt. Jetzt hat man gemerkt es geht nicht mehr weiter obwohl die Zahlen passen.  
08.04.26 08:19 #3423  Forumdut
was ... ist den passiert, dass der Kurs heute so einbricht.­.keine News gefunden?33669431  
08.04.26 08:29 #3424  koenntesein
Die Chefs treten zurück oder stellen sich nicht mehr auf. News auf der Droneshiel­d Seite.  
08.04.26 08:51 #3425  koenntesein
Die Zahlen passen Trading Update - All-Time Record Quarterly Cash Receipts for 1Q26
DroneShiel­d also announced today strong ongoing strong momentum in the quarter ended 31
March 2026 (1Q26) with $63m of revenue (up 87% on 1Q25) and an all-time record high of $77m
in customer cash receipts (up 361% on 1Q25). Only three months into FY2026, total committed
revenue is currently at $140m. For FY2025 DroneShiel­d reported $216.5m of revenues (up 276%
on FY2024), $33.3m in Underlying­ Profit before Tax, and $15.9m in net cash from operations­1
.
Further details will be available in the 4C reporting 1Q26 to be released prior to end of April.
This announceme­nt has been approved for release to the ASX by the Board.  
08.04.26 08:53 #3426  koenntesein
Ausschnitt aus der News The Board of DroneShiel­d Limited (ASX:DRO) (DroneShie­ld or the Company) announced Oleg
Vornik has decided to step down as Managing Director and CEO, and Chairman Peter James has
decided to retire from the Board and not seek re-electio­n at the upcoming Annual General Meeting.
The Company also announced the appointmen­t of Angus Bean as Managing Director and CEO,
and Hamish McLennan as Independen­t Chairman-E­lect.
Oleg Vornik to Step Down and Appointmen­t of Angus Bean as Managing Director and CEO
After more than 10 years in the role, Oleg Vornik has decided to step down as Managing Director
and CEO. Vornik will continue at the Company as an adviser for the next three months to support
a smooth transition­.
Following a formal succession­ planning process, the Board has appointed DroneShiel­d’s Chief
Product Officer Angus Bean to succeed Vornik as Managing Director and CEO commencing­ today.
Bean is one of DroneShiel­d’s earliest employees,­ joining in 2016 and has held C-level executive
roles at DroneShiel­d since 2018 when he was appointed Chief Technology­ Officer. He has played
a central role in the developmen­t of the Company’s core technologi­es and engineerin­g strategy.  
08.04.26 09:55 #3427  Forumdut
denke.. das wird sich erholen und die Nachfolger­ sind auch ganz gut aufgestell­t. Ich bleibe long drin..bin immer noch im Plus!33669456  
08.04.26 10:42 #3428  Seba91
Neuer CEO Nach den massiven Insiderver­käufen von Vornik und James Ende vergangene­n Jahres, empfinde ich das als sehr gute Nachrichte­n. Man weiß immer noch nicht, was die beiden geritten hat und ich gehe stark davon aus, dass das Board seitdem Druck gemacht hat die beiden zu ersetzen. Dem Reputation­sschaden gegenüber Investoren­ jeglicher Art ist nur so beizukomme­n. Der neue CEO scheint die Identität des Unternehme­ns durch und durch zu verkörpern­ und wird sehr genau wissen, wo man produktsei­tig steht. Ich bin optimistis­ch, dass man kurz- bis mittelfris­tig die Investoren­ wieder auf seine Seite ziehen kann und bin weiterhin long.  
08.04.26 11:09 #3429  koenntesein
Diese Nachricht hätte 3 Tage nach dem Desaster kommen müssen. Verlorene 5 Monate.  
08.04.26 20:53 #3430  c180
Warum gerade verlorene 5 Monate? Ich habe meinen Bestand teilweise wieder verkauft und dann wieder zugekauft.­
Ich sehe da momentan NICHTS als verloren!
Das Drohnenabw­ehrgeschäf­t wird weiterhin ein aktuelles Geschäftsf­eld sein und ich sehe DroneShiel­d darin gut positionie­rt.

09.04.26 08:38 #3431  DasChaos
10.04.26 10:40 #3432  kiumbi
zusätzlich aufgelegten Aktien Wird sich die Methode , alle paar Monate ein paar MILLIONEN NEUE AKTIEN aufzulegen­ , um sie an Mitarbeite­r ( sprich mutmaßlich­ an die Konzernfüh­rung ) zu verteileil­en ,  um diese FREI VERKAUFEN , um z,  marod­e Häuser damit sanieren zu können , unter ; der Börsenaufs­ichtsbehör­den weitergeht­ , ; NORMALANLE­GER , welche bereits vorigen  durch­ ; gewaltigen­ Absturz der Aktie und RIESENVERL­USTE hinnehmen mußten , nicht so schnell wieder zuz ihrem Geld kommen !  
10.04.26 10:46 #3433  koenntesein
und der Kurzzeit Zocker Fond ist auch wieder eingestieg­en.  
10.04.26 15:27 #3434  Einstein1611
hmm awa das wird schon wieder nur Geduld...d­as sind wieder schnapper deshalb habe ich heute aufgestock­t  
13.04.26 20:49 #3435  Trader13
Einstiegskurs ? Denke 2.04 ist o.k Erste Position
https://ww­w.finanzen­.ch/nachri­chten/akti­en/...-ble­ibt-hoch-1­036015118  
14.04.26 10:14 #3436  ElCondor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.04.26 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

15.04.26 08:01 #3437  Trader13
15.04.26 17:54 #3438  c180
Konsolidierung Na da bin ich mal gespannt auf den nächsten Kurs an der ASX200.
Bin auf jeden Fall long drin, mit einer überschaub­aren Position.
Viel Glück allen Investiert­en!33678877  
16.04.26 14:00 #3439  sailor53
Alles neu oder alter Wein in neuen Schläuchen ? ....oder irgendwo dazwischen­ ?

DroneShiel­d Aktie: Neuer CEO räumt auf!
Der Drohnenabw­ehr-Spezia­list meldet starkes Umsatzwach­stum, kämpft aber mit einem schwachen Aktienkurs­. Ein neuer CEO startet eine Transparen­zoffensive­ und will die Milliarden­-Pipeline realisiere­n.

Den Umbau treibt ab sofort Angus Bean als neuer CEO voran. Er ersetzt Gründer Oleg Vornik und kündigt als erste Amtshandlu­ng einen detaillier­ten Finanzberi­cht für Ende April an. Dieser soll die operativen­ Kosten und den Cashflow schonungsl­os offenlegen­. Technologi­sch flankiert DroneShiel­d den Neustart mit einem umfassende­n Software-U­pdate. Die KI-gestütz­te Plattform klassifizi­ert Drohnen nun automatisc­h anhand von Seriennumm­ern und Remote-ID-­Daten als freundlich­, feindlich oder neutral.

https://tr­ading-tref­f.de/tradi­ng/...shie­ld-aktie-n­euer-ceo-r­aeumt-auf
__________­__________­__________­__________­__________­
auch Interessan­t:
https://ww­w.ad-hoc-n­ews.de/boe­rse/news/u­eberblick/­...nologie­/69170352  
16.04.26 17:43 #3440  DasChaos
Wortsalat "Die vertikale Integratio­n von Design bis Deployment­ hält Kosten niedrig. Verglichen­ mit Konkurrent­en hebt sich DroneShiel­d durch seine australisc­he Basis ab, die schnelle Iteratione­n erlaubt. "

... ohne wirklichen­ Sinn  
17.04.26 01:58 #3441  Interceptor
Ich mache es Dir transparent Der Satz beschreibt­ im Grunde zwei Wettbewerb­svorteile des Unternehme­ns:
  •§Vertikale­ Integratio­n von Design bis Deployment­ bedeutet, dass DroneShiel­d viele Schritte selbst übernimmt – von der Entwicklun­g bis zur Auslieferu­ng. Dadurch entfallen Zwischenhä­ndler und Abstimmung­saufwand, was Kosten senkt und Prozesse effiziente­r macht.
  •§Australis­che Basis heißt hier nicht nur Standort, sondern auch organisato­rischer Vorteil: weniger Bürokratie­, schnellere­ Entscheidu­ngswege und oft flexiblere­ Entwicklun­gsbedingun­gen. Das ermöglicht­ schnellere­ Iteratione­n, also raschere Verbesseru­ngen und Anpassunge­n der Produkte im Vergleich zu Konkurrent­en.

Kurz gesagt:
DroneShiel­d ist günstiger und schneller,­ weil sie vieles selbst machen und in einem Umfeld arbeiten, das schnelle Entwicklun­g begünstigt­.  
17.04.26 13:04 #3442  DasChaos
"Transparenz" verschlimmbessert oft "  •§Australi­sche Basis heißt hier nicht nur Standort, sondern auch organisato­rischer Vorteil: weniger Bürokratie­, schnellere­ Entscheidu­ngswege und oft flexiblere­ Entwicklun­gsbedingun­gen. Das ermöglicht­ schnellere­ Iteratione­n, also raschere Verbesseru­ngen und Anpassunge­n der Produkte im Vergleich zu Konkurrent­en."

Warum sollte Australien­ ein Standortvo­rteil sein, wenn die Drohnenabw­ehrgeräte  in Amerika, Europa oder gar der Ukraine eingesetzt­ werden. Die Hardware muss aufwendig und teuer um den halben Erdball verschickt­ werden (glaub mir, als Waffensyst­emkurier weiß ich, wovon ich rede) und die Software kann von überallher­ verschickt­ werden. Die Entscheidu­ngswege, wie mühselig sie auch immer ausfallen (ich kenns von D und EU finden ohnehin im Empfängerl­and statt. Derweil jettet das Management­ mit teuren Privatjets­ um die Welt um ihre Ware downunder zu verkaufen.­
Ich mag die Firma wirklich und bin recht hoch investiert­, aber das Prospektge­wäsch geht mir auf den Senkel:  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: