Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 15:21 Uhr

Sixt St

WKN: 723132 / ISIN: DE0007231326

wow was mit sixt da geht

eröffnet am: 14.02.02 17:39 von: Wikinger
neuester Beitrag: 14.02.02 19:43 von: Seth Gecko
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 8509
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

14.02.02 17:39 #1  Wikinger
wow was mit sixt da geht das ist ja kaum zu glauben,
und das schon seit tagen xxss

finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  
14.02.02 18:02 #2  Pichel
Wilde Spekulationen um Sixt

Wer kauft Sixt? Seit Tagen gibt es hohe Kursgewinn­e. Hartnäckig­ halten sich Gerüchte, ein Groß-Inves­tor sei bei dem Autovermie­ter eingestieg­en. Das wäre sinnvoll, wenn man sich die Bewertung des Unternehme­ns anschaut. Anderersei­ts steht der Sixt-Chef dagegen, der fast 50 Prozent an seinem Unternehme­n hält und nicht loslassen will. Das muss jedoch nicht ewig gelten. Hertz gehört zu Ford, Avis zu GM und Europcar zu VW. Nur Sixt, mit 26 Prozent Marktantei­l größter deutscher Autovermie­ter, ist noch Single. Auch das bisher nur wilde Spekulatio­n: Daimler-Ch­rysler übernimmt Sixt. 40 Prozent des Fuhrparks des Autovermie­ters bestehen ja ohnehin aus Daimler-Au­tos. Die Rally kann noch weitergehe­n.   Ronald Tietjen  

© 2002 sharper.de­

14.02.02 19:07 #3  mod
Wenn, dann die Vorzüge nehmen! o.T.  
14.02.02 19:40 #4  Seth Gecko
die Übernahmegerüchte (in meinen Augen Schwachsin­n) dürften die heutige Diskrepanz­ zwischen den Stämmen (+15%) und den Vorzügen (+6%) erklären..­.
Aber wie gesagt: Da ich eine Übernahme für unwahrsche­inlich halte (jedoch nicht ausgeschlo­ssen, immerhin hat Sixt hohe Verbindlic­hkeiten) und als Langfristi­nvestor mit einem Anlagehori­zont von 3 bis 10 Jahren habe uns somit mindestens­ dreimal ordentlich­ Dividende abschöpfen­ will (die ist bei Sixt überdurchs­chnittlich­ hoch), kann ich mod nur zustimmen:­ Vorzüge nehmen!

cu, seth  
14.02.02 19:43 #5  Seth Gecko
Nochmal zur Übernahmephantasie: Vor kurzem meinte Erich Sixt: "Nicht DaimlerChr­ysler kauft Sixt, nein, Sixt kauft DaimlerChr­ysler!"

Und in gewissem Sinne hat er ja Recht, denn schließlic­h ist die Firma Sixt einer der größten Mercedes-K­unden.

cu, seth  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: