Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Juni 2023, 18:56 Uhr

Open End Turbo Call Optionsschein auf S&P 500 [DZ BANK AG]

WKN: DW7DMH / ISIN: DE000DW7DMH7

S&P 500 - 10er-EMA muss halten


23.03.23 19:52
Christian Zoller

Der S&P 500 ist nach dem starken Hochlauf im Bereich des 200er-EMA im Tageschart um 4.000 Punkte wieder nach unten abgeprallt. Aktuell zeigt sich der S&P 500 mit einer sehr bärischen Tageskerze, mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper. Allerdings weiterhin über dem 10er-EMA im Tageschart bei 3.950 Punkten.


Solange der S&P 500, trotz Rücklauf, über dem 10er-EMA notiert, wäre ein erneuter Hochlauf bis 4.000 Punkte zum 200er-EMA möglich. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über den 200er-EMA, wäre mit einem weiteren Kursanstieg bis 4.060 Punkten zu rechnen. Kommt es hingegen zu einem Kursrutsch, unter den 10er-EMA und unter das Verlaufstief vom Vortag bei 3.936 Punkten, wäre ein Rücklauf im S&P 500 bis zur Unterstützung bei 3.800 Punkten möglich.


Die Short-Position wurde bei 4.010 Punkten ausgestoppt.


1. Seitenlinie.


S&P-500-Index (Tageschart in Punkten):

Tendenz: https://www.boerse-daily.de/files/theme/boerse-daily.de/assets/build/img/icons/arrow-up-green.png


https://www.boerse-daily.de/files/boerse_daily/uploads/SP5002303.png


 


Wichtige Chartmarken

Widerstände:


4.000 // 4.010 // 4.050 Punkte


Unterstützungen:


3.950 // 3.900 // 3.850 // 3.800 Punkte


Strategie für steigende Kurse


https://www.boerse-daily.de/files/theme/boerse-daily.de/assets/build/img/icons/arrow-up-green.png


WKN:


DW7DMH


Typ:


Open End Turbo Long


akt. Kurs:


6,07 - 6,08 Euro


Emittent:


DZ Bank


Basispreis:


3.282,89 Punkte


Basiswert:


S&P500


KO-Schwelle:


3.282,89 Punkte


akt. Kurs Basiswert:


3.970,00 Punkte


Laufzeit:


Open End


Kursziel:


Hebel:


6,01


Kurschance:


http://www.boerse-frankfurt.de


 


Strategie für fallende Kurse


https://www.boerse-daily.de/files/theme/boerse-daily.de/assets/build/img/icons/arrow-down-red.png


WKN:


DV895V


Typ:


Open End Turbo Short


akt. Kurs:


7,94 - 7,95 Euro


Emittent:


DZ Bank


Basispreis:


4.828,60 Punkte


Basiswert:


S&P500


KO-Schwelle:


4.828,60 Punkte


akt. Kurs Basiswert:


3.970,00 Punkte


Laufzeit:


Open End


Kursziel:


Hebel:


4,59


Kurschance:


http://www.boerse-frankfurt.de


Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:


Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.


Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.


Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.


 



powered by stock-world.de

09.06.23 , Christian Zoller
EUR/USD - 200er-EMA hat gehalten
Das Währungspaar EUR/USD konnte in den Vortagen am 200er-EMA nach oben abprallen und notiert aktuell im Bereich ...
09.06.23 , Christian Zoller
Rheinmetall - Neue Short-Chance
Die Aktien von Rheinmetall haben am heutigen Freitag eine Erholung im Abwärtstrend gestartet und sind dabei bis ...
09.06.23 , Christian Zoller
DAX pendelt um 15.950 Punkte
Der DAX verläuft auch am heutigen Freitag im sehr ruhigen Handel um die Marke von 15.950 Punkten. Vor dem US-Leitzinsentscheid ...
08.06.23 , Christian Zoller
S&P 500 bleibt noch am Widerstand um 4.300 Pu [...]
Der S&P 500 bewegt sich aktuell weiterhin am Widerstand im Bereich von 4.300 Punkten und setzt die Seitwärtsphase ...
08.06.23 , Christian Zoller
DAX bleibt in Seitwärtsphase
Der DAX zeigte sich am heutigen Feiertag unverändert in einer Seitwärtsbewegung über 15.900 Punkten und ...

 
Werte im Artikel
08.06.23 , Christian Zoller
S&P 500 bleibt noch am Widerstand um 4.300 Pu [...]
Der S&P 500 bewegt sich aktuell weiterhin am Widerstand im Bereich von 4.300 Punkten und setzt die Seitwärtsphase ...
07.06.23 , Christian Zoller
S&P 500 weiter am Widerstand um 4.300 Punkte
Der S&P 500 konnte im bisherigen Verlaufshoch der laufenden Aufwärtsbewegung 4.299 Punkte erreichen, prallte ...
06.06.23 , Christian Zoller
S&P 500 - Weitere bärische Tageskerze?
Der S&P 500 bewegt sich aktuell im Bereich des Widerstands um 4.300 Punkte in dünner Luft. Bereits am Vortag ...