Suchen
Login
Anzeige:
So, 23. Januar 2022, 17:00 Uhr

XPeng Inc

WKN: / ISIN: US98422D1054

XPeng: Fahrt frei Richtung 60 USD?


17.11.21 16:48
Manfred Ries, Stockstreet GmbH

von Manfred Ries

XPeng1


XPeng (Wochenchart): Der nächste Ausbruch steht bevor: es geht um den 50er-Widerstand.


 


Von Manfred Ries


Mittwoch, 17. November 2021


Liebe Leserinnen und Leser,


Was gibts Neues in der Welt der Rohstoffe, Emerging Markets und Währungen? Heute einen Blick wert: die …


…Emerging Markets! Und hier ganz klar ein Blick auf China. Zu Wochenbeginn gab es den langerwarteten Videogipfel zwischen Joe Biden (USA) und Xi Jinping (China). Dieses Gespräch der Staatsoberhäupter könnte zu einer weiteren Entspannung im bilateralen Handel zwischen den USA und China führen, hoffen Marktbeobachter.


Chinesische Aktien konnten zuletzt wieder punkten. Attraktiv in diesem Zusammenhang: XPeng (WKN: US98422D1054). Auf die attraktive Ausgangslage bei diesem Chinesen bin ich bereits in meinen vergangenen Ausführungen an dieser Stelle eingegangen. XPeng hatte ich am 5. November letztmalig positiv besprochen. Kurs damals: 46,56 USD. Kurs am Mittwoch im Morgenhandel an der Börse in New York: 48,90 USD (-2,0%). Gestern bereits wurde die 50er-Preismarke in Angriff genommen; Xpeng stieg am Dienstag um 5,3 Prozent. Damit rückt der damals angesprochene Break out immer näher! Ein signifikanter Ausbruch würde ein nachfolgendes Target von dann ~60 USD rechtfertigen.


Xpeng ist übrigens die Abkürzung für Xiaopeng Motors, wie das Unternehmen offiziell heißt. Xpeng ist ein führender chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen und findet sich an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet.


 


XPeng2


XPeng (Tageschart): Tendenz weiter gen Norden gerichtet. Indikatoren-Situation: positiv.


 


Wie gehts weiter? Xpeng profitiert von der steigenden Nachfrage nach E-Autos. Die September-Zahlen waren ja ganz hervorragend; darüber hatte ich Sie informiert. Achtung: Voraussichtlich am morgigen Donnerstag, 18. November sollen laut meiner Agenda neue Geschäftszahlen auf meinen Redaktionstisch landen! Ich halte Sie auf dem Laufenden. Doch nicht vergessen: Der chinesische Markt gilt auch weiterhin als (hoch)spekulativ! Insbesondere auch politische Entscheidungen aus Peking könnten die Kurse chinesischer Papiere schnell wieder unter Druck bringen. Die Regeln des Money Managements sind damit nicht nur zu beherzigen, sondern auch aktiv anzuwenden! 


Soweit für heute. Ich wünsche Ihnen einen noch schönen Wochenverlauf! Bleiben Sie gesund und trading-fasziniert!


Herzlichst, Ihr


 


Manfred Ries, Chefredakteur
https://www.stockstreet.de/rohstoffe-und-emerging-markets-news
https://www.stockstreet.de/optionsscheine-expert-trader


---


Der Autor: Manfred Ries begann 1984 seine Bankausbildung – der Einstieg ins Börsengeschäft. Dem folgten Tätigkeiten als Privatkundenberater und im Devisenhandel einer Großbank. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte er bei einem namhaften Anlegermagazin ein Volontariat als Wirtschaftsjournalist und war lange Jahre als Redakteur in leitenden Positionen tätig. Seit vielen Jahren schon analysiert und schreibt Manfred Ries für Stockstreet.de als Chefredakteur der Online-Rubrik Chart-Analysen sowie als Autor des wöchentlichen Börsenbriefs Optionsscheine Expert Trader© und des Börseninformationsdienstes Rohstoff & Emerging Markets News.



powered by stock-world.de

Alpha Bank: Kehrt zur alten Stärke zurück
von Manfred Ries Alpha Bank (Monatschart): Etablierung oberhalb des MA(200).   ...
Silber: Kraftvoll in die Wochenmitte
von Manfred Ries Silber (Wochenchart): Noch ist der langfristige Abwärtstrend intakt. ...
Alcoa.: Was für eine Break-out-Situation!
von Manfred Ries Alcoa (Monatschart): Die Titel notieren auf Allzeithoch.   Von ...
Taiwan Semiconductor: Ausbruch voraus?
von Manfred Ries Taiwan Semiconductor (Monatschart): Extrem starke Nachfrage seit Jahresbeginn. ...
China Mobile: Kommt jetzt der Turnaround?
von Manfred Ries China Mobile Ltd. (Monatschart): Kurse etablieren sich oberhalb des MA(200). ...

 
07:56 , Aktiennews
XPeng (A) (A) Aktie: Ist es das gewesen?
Xpeng weist am 22.01.2022, 01:00 Uhr einen Kurs von 41.81 HKD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Automobile ...
22.01.22 , Aktiennews
XPeng (A) (A) Aktie: Wird es wirklich dazu komm [...]
Xpeng weist am 22.01.2022, 01:00 Uhr einen Kurs von 41.81 HKD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Automobile ...
22.01.22 , Aktiennews
XPeng (A) (A) Aktie: Sowas erlebt man auch nur [...]
Der Xpeng-Kurs wird am 21.01.2022, 14:53 Uhr mit 44.61 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Automobile ...