Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 14:22 Uhr

Verizon

WKN: 868402 / ISIN: US92343V1044

3 Top-Dividendenaktien für passives Einkommen, die einen ruhig schlafen lassen


19.05.22 10:43
Motley Fool

Aktiensparplan Dividenden Dividendenerhöhung Dividendenrendite Aktien

Wichtige Punkte

  • Medical Properties Trust bietet Sicherheit, eine attraktive Dividende und solides Wachstum.
  • Brookfield Renewable hat enorme Wachstumsaussichten und eine stetig steigende Dividende.
  • Verizon hat eine saftige Dividendenrendite und eine große Chance durch die zunehmende Verbreitung von 5G.

Passives Einkommen bedeutet nicht unbedingt ein beruhigendes Einkommen. Mit anderen Worten: Einige Investitionen, die das Potenzial haben, Einkommen zu generieren, sind diejenigen, die dich nachts wach halten und dir Sorgen bereiten.


Die gute Nachricht ist, dass das nicht immer der Fall ist. Hier sind drei Top-Dividendenaktien für passives Einkommen, mit denen du ruhig schlafen kannst.


1. Medical Properties Trust

Auch wenn sich die Gesundheitsversorgung verbessert hat, ist es eine sichere Sache, dass Menschen weiterhin krank werden und ins Krankenhaus gehen müssen. Wir werden nicht erleben, dass Krankenhäuser zu unseren Lebzeiten oder sogar noch zu Lebzeiten unserer Urenkel aussterben. Als einer der weltweit größten Eigentümer von Krankenhäusern ist Medical Properties Trust (WKN: A0ETK5, -1,17 %) eine Aktie, um die man sich keine Sorgen machen muss.


Medical Properties Trust besitzt derzeit rund 440 Krankenhäuser in zehn Ländern. Das Unternehmen betreibt diese Einrichtungen jedoch nicht selbst. Stattdessen ist es ein Real Estate Investment Trust (REIT), der Einrichtungen an 53 Krankenhausbetreiber verpachtet.


Als REIT muss Medical Properties Trust mindestens 90 % seines steuerpflichtigen Einkommens in Form von Dividenden an die Aktionäre ausschütten. Das Unternehmen hat seine Dividendenausschüttung in zehn aufeinanderfolgenden Jahren erhöht. Seine Rendite liegt bei über 6,1 %.


Du musst auch nicht auf Wachstumschancen verzichten, wenn du das solide Einkommen von Medical Properties Trust nutzen willst. In den letzten zehn Jahren war die Gesamtrendite der Aktie höher als die des S&P 500.


2. Brookfield Renewable

Man muss kein Nostradamus sein, um vorherzusagen, dass die Nachfrage nach erneuerbaren Energien in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. Länder und große Unternehmen auf der ganzen Welt haben sich dazu verpflichtet, ihre Kohlenstoffemissionen zu senken. Wind- und Solarenergie sind heute billigere Alternativen für die Energieerzeugung als fossile Brennstoffe. Ich denke, all das macht Brookfield Renewable (WKN: A2P90A, -2,20 %) zu einer fantastischen Aktie, die du kaufen kannst, um ein passives Einkommen zu erzielen.


Brookfield Renewable besitzt Wasserkraft-, Windkraft-, Solar- und Speicheranlagen auf vier Kontinenten. Die aktuelle Kapazität des Unternehmens beläuft sich auf mehr als 21 Gigawatt. Die Entwicklungspipeline von Brookfield Renewable hat das Potenzial, die Kapazität fast zu vervierfachen.


Die Ausschüttung des Unternehmens ist seit 2011 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6 % gestiegen. Die Ausschüttungsrendite liegt derzeit bei knapp 3,6 %.


Brookfield Renewable hat in den letzten zehn Jahren eine Gesamtrendite von mehr als 360 % erzielt und damit den S&P 500 übertroffen. Mit einer durchschnittlichen jährlichen Gesamtrendite von etwa 15 % ist Brookfield Renewable ein sicherer Dividendenwert, der dein Geld in weniger als fünf Jahren verdoppeln kann.


3. Verizon Communications

Die Nachfrage nach schnellem Internetzugang überall und zu jeder Zeit ist ungebrochen. Im Gegenteil, mit dem Aufkommen des Internets der Dinge wird die Nachfrage wahrscheinlich sogar noch weiter steigen. Verizon Communications (WKN: 868402, 0,31 %) ist bereit, die Früchte zu ernten.


Verizon ist einer der größten Mobilfunkanbieter der Welt. Das Marktforschungsunternehmen RootMetrics bezeichnete das 5G-Netz des Unternehmens als das zuverlässigste in den USA. Verizon geht davon aus, dass es bis Ende 2022 mehr als 175 Millionen Menschen mit seinem 5G-Ultrabreitband-Netz, seinem schnellsten Angebot, versorgen wird.


Einkommensorientierte Anleger werden schon seit Langem von Verizon angezogen. Das Unternehmen hat seine Dividende in 15 aufeinanderfolgenden Jahren erhöht. Die Dividendenrendite liegt derzeit bei über 5,4 %.


Zugegeben, Verizon war in den letzten Jahren nicht gerade eine Wachstumsmaschine. Seine Gesamtrendite ist deutlich hinter dem Gesamtmarkt zurückgeblieben. Aber die hohe Dividende und die Chancen, die Verizon im Bereich 5G hat, machen das Unternehmen zu einer der besten Telekom-Aktien überhaupt.


Der Artikel 3 Top-Dividendenaktien für passives Einkommen, die einen ruhig schlafen lassen ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.


Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022


Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.


Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.


Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.


Dieser Artikel wurde von Keith Speights auf Englisch verfasst und am 09.05.2022 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. Keith Speights hat Positionen in Brookfield Renewable Corporation Inc. und Brookfield Renewable Partners L.P.


The Motley Fool hat Positionen in und empfiehlt Brookfield Renewable Corporation Inc. The Motley Fool empfiehlt Verizon Communications.


Motley Fool Deutschland 2022



 
Werte im Artikel
49,52 plus
+2,23%
14,84 plus
+1,81%
29.06.22 , Citigroup
Verizon: Rating und Kursziel bestätigt
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Michael Rollins, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie des US-Telekommunikationsanbieters ...
28.06.22 , Motley Fool
Zeit, Schnäppchen zu kaufen: Top-Aktien meiner W [...]
Top-Aktien, die jetzt ein Schnäppchen sind? Davon gibt es im Moment so einige. Zumindest gemessen an den Aktienkursperformances ...
26.06.22 , Motley Fool
5 Aktien, die Warren Buffett seit Beginn des Jahr [...]
In 2 Sätzen: Dank seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz achtet die Wall Street ganz genau darauf, was Warren Buffett ...