Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 26. Januar 2022, 14:33 Uhr

ABB

WKN: 919730 / ISIN: CH0012221716

Hier freut sich jeder Cameco-Anleger!


30.12.21 02:52
Aktiennews

Der Cameco-Kurs wird am 29.12.2021, 23:49 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 28.44 CAD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Kohle & Brennstoffe".


Cameco haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Cameco wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 3 Buy, 1 Hold und 1 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Hold" ab. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Cameco vor. Das Kursziel für die Aktie der Cameco liegt im Mittel wiederum bei 23,2 CAD. Da der letzte Schlusskurs bei 28,44 CAD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von -18,42 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Sell". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Cameco insgesamt die Einschätzung "Hold".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Energie") liegt Cameco mit einer Rendite von 65,88 Prozent mehr als 51 Prozent darüber. Die "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 15,38 Prozent. Auch hier liegt Cameco mit 50,51 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Cameco für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Cameco für diesen Faktor die Einschätzung "Sell". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Buy"-Einstufung. Damit ist Cameco insgesamt ein "Buy"-Wert.


Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Cameco-Analyse vom 30.12. liefert die Antwort:


Wie wird sich Cameco jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cameco Aktie.




 
Werte im Artikel
18,51 plus
+4,52%
55,95 plus
+3,34%
13,05 plus
+0,49%
-    plus
0,00%
34,85 minus
-0,23%
24.01.22 , KEPLER CHEUVREUX
Kepler Cheuvreux hebt Ziel für ABB auf 38 Frank [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für ABB von 34 auf 38 Franken angehoben ...
20.01.22 , Finanztrends
ABB-Aktie: Enttäuschte Anleger?
Wer noch im März 2020 in ABB-Aktien investiert hatte, konnte sich über einen Gewinn von mehr als 100 Prozent ...
19.01.22 , Finanztrends
Die Aktie des Tages: ABB – das sollten Sie beach [...]
Liebe Leser, die ABB-Aktie ist zum Start in den heutigen Handelstag erneut von einigen Experten analysiert worden. Hierbei ...