Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Februar 2023, 12:24 Uhr

AES

WKN: 882177 / ISIN: US00130H1059

AES Aktie: Alles andere als uninteressant …


15.11.22 09:06
Aktiennews

Für die Aktie Aes aus dem Segment "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler" wird an der heimatlichen Börse New York am 14.11.2022, 11:36 Uhr, ein Kurs von 28.08 USD geführt.


Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Aes 4 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 2 Buy, 1 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 28,08 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 5,06 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 29,5 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Versorgungsunternehmen") liegt Aes mit einer Rendite von 13 Prozent mehr als 6 Prozent darüber. Die "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 7,4 Prozent. Auch hier liegt Aes mit 5,6 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Aes wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es jedoch vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält Aes auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.



Sollten AES Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich AES jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen AES-Analyse.




 
29.01.23 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 3 [...]
Das Instrument AES US00130H1059 AES CORP. DL-,01 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 30.01.2023 und ...
21.01.23 , Aktiennews
AES Aktie: Gut, wenn Sie noch investiert sind!
Aes, ein Unternehmen aus dem Markt "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler", notiert aktuell ...
11.12.22 , Motley Fool
Wasserstoff: 5 News zur Air Products-Aktie, Alst [...]
Vom Trend zum grünen Wasserstoff profitieren nicht nur kleine Unternehmen wie Nel (WKN: A0B733) oder Plug Power ...