Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. Oktober 2021, 13:20 Uhr

Airbnb

WKN: A2QG35 / ISIN: US0090661010

Airbnb: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …


14.09.21 03:17
Aktiennews

Für die Aktie Airbnb stehen per 14.09.2021, 03:17 Uhr 165.2 USD zu Buche.


Wie Airbnb derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Airbnb liegt bei 13,41, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Buy". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Airbnb bewegt sich bei 39,17. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Buy".


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Airbnb. Es gab insgesamt 12 positive und ein negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Airbnb daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Airbnb von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


3. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Airbnb derzeit ein "Hold". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 163,07 USD, womit der Kurs der Aktie (165,2 USD) um +1,31 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Hold". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 148,41 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +11,31 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Buy"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Airbnb?


Wie wird sich Airbnb nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Airbnb Aktie.




 
22.10.21 , Motley Fool
5 Wachstumsaktien, die auf meiner Kaufliste nach [...]
Ich kaufe nicht viele Aktien. Aber bei so vielen tollen Unternehmen, die an den öffentlichen Märkten gehandelt ...
18.10.21 , dpa-AFX
Plattform Airbnb: 80 Prozent weniger Adressen in [...]
AMSTERDAM (dpa-AFX) - Nach Einführung strengerer Regeln für private Zimmervermieter hat die Vermittlungsplattform ...
21.09.21 , Aktiennews
Airbnb: Aufschrei, garantiert!
Per 21.09.2021, 01:08 Uhr wird für die Aktie Airbnb der Kurs von 166.59 USD angezeigt.Wie Airbnb derzeit einzuschätzen ...