Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 6:58 Uhr

eHealth

WKN: A0LBT4 / ISIN: US28238P1093

eHealth Aktie: Wunder zur Mittagsstunde!


30.11.23 08:43
Aktiennews

Aktienanalyse: Ehealth zeigt starke Performance und positives Anleger-Sentiment


In den letzten 12 Monaten konnte die Ehealth-Aktie eine beeindruckende Performance von 185,1 Prozent verzeichnen. Im Branchenvergleich mit ähnlichen Aktien aus der "Versicherung"-Branche, die im Durchschnitt um 23,47 Prozent gestiegen sind, ergibt sich eine Outperformance von +161,62 Prozent für Ehealth. Auch im "Finanzen"-Sektor übertrifft die Aktie den Durchschnitt um 182,9 Prozent, was zu einem "Gut"-Rating in dieser Kategorie führt.


Die Stimmungslage und Kommunikationsfrequenz in den sozialen Medien spielen eine wichtige Rolle bei der Beurteilung einer Aktie. Bei Ehealth konnten in den letzten vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen im Stimmungsbild festgestellt werden, was zu einem "Neutral"-Rating führt. Allerdings wurde eine leichte Reduktion in der Kommunikationsfrequenz registriert, was zu einem "Schlecht"-Rating auf dieser Stufe führt.


Die technische Analyse zeigt, dass der Schlusskurs der Ehealth-Aktie der letzten 200 Handelstage um 6,94 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegt. Auch der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage weist eine Abweichung von -5,18 Prozent auf. Dies führt zu einem "Schlecht"-Rating aus charttechnischer Sicht.


Das Anleger-Sentiment in sozialen Netzwerken war überwiegend positiv, mit nur einem Tag, an dem die negative Kommunikation überwog. In den letzten ein bis zwei Tagen wurde verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen diskutiert, was zu einer "Gut"-Bewertung der Aktie führt.


Zusammenfassend ergibt sich also eine "Gut"-Einschätzung für das Anleger-Sentiment in Bezug auf die Ehealth-Aktie.



 
Werte im Artikel
74,63 plus
+0,83%
0,063 plus
0,00%
0,55 minus
-0,25%
6,56 minus
-0,61%
18.02.24 , Aktiennews
eHealth Aktie: Kommen hier irgendwann auch wiede [...]
Derzeit gibt es eine Bewertung von Ehealth hinsichtlich Dividendenrendite, Fundamentaldaten, Analysteneinschätzung ...
17.02.24 , Aktiennews
eHealth Aktie: Wo soll das noch hinführen?
Derzeit gibt es eine Bewertung von Ehealth hinsichtlich Dividendenrendite, Fundamentaldaten, Analysteneinschätzung ...
12.02.24 , Aktiennews
eHealth Aktie: Augen auf!
Die Ehealth-Aktie weist im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Versicherungsbranche eine Dividendenrendite von 0 % ...